Wie nennt ihr eure Eltern?

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Ich möchte einfach mal wissen, wie ihr eure Eltern nennt bzw. ansprecht - ein paar Möglichkeiten findet ihr in der Umfrage; andere können natürlich gern im Thread genannt werden.

Benutzer90972 

Team-Alumni
Mutti und Vadda oder Vaddern (so geschrieben sieht das echt blöd aus). :grin:

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Wenn ich sie anspreche oder mich mit meiner Familie über sie unterhalte nenne ich sie Mama und Papa.
Wenn ich mit Fremden oder Bekannten über sie spreche rede ich von Mutter und Vater.

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Wenn ich mit anderen über sie rede: meine Mutter und mein Vater
Wenn ich sie direkt anspreche: meine Mutter nenn ich Mama oder Mum und mein Vater ist Papa oder (wie sichs für nen Schwaben gehört -bevorzugt wenn er mich nervt) Vatter
Wenn ich mit Familienmitgliedern über sie rede: Mama und Papa

M

Benutzer

Gast
Meinen Vater nenne ich Papa, Vadder, Waldheinz oder Freund der Sonne. Je nachdem :grin:

S

Benutzer

Gast
Wenn ich sie direkt anspreche: Mama und Papa
Wenn ich mit Familienmitgliedern über sie rede: Mama und Papa
Wenn ich mit Fremden über meine Eltern rede: Mum und Dad

Benutzer105121 

Benutzer gesperrt
Muadaaa und Voddaaa :grin:...ab und zu auch Mum bzw. Papa/Dad. Beide zusammen auch "die Alten" :grin:

K

Benutzer

Gast
Mein Papa heisst Papa, Vadda, Freund, Kollesch oder Sugardaddy. :grin:

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
nenne beide beim vornamen

Wie kommt das eigentlich? War das schon immer so oder wg eurem Verhältnis zueinander?

Sie nenne ich Mama, Mum, Ma. Wenn ich über sie mit anderen sprache, dann Mum, Ma, Muddaaaa
Ihn nannte ich damals (verstorben) Papa, Paaa, heute fast nur noch Dad/Daddy. Wenn ich über ihn mit anderen spreche, war er immer Dad, Daddy oder Papa.