Wie nennt euer Partner euch?

Benutzer88477 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie euer Partner euch nennt.

Eher Standdardnamen ala "Schatz, Mausi, Süße..." oder doch was ausgefalleneres?

Und wie werdet ihr am liebsten genannt?
Welche Kosenamen nerven euch?:zwinker:

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
Neuerdings bin ich sein Krümelmonster.

Edit: Seit wir heute an nem Pferdetransporter vorbeigefahren sind, und ich ihm erklärt habe, was der Unterschied zwischen einem Pony und einem Pferd ist (das Stockmaß = Größe), und er draufgekommen ist, dass ich mit meinem Stockmaß zu den Ponys zählen würde, Pony.

Oder teilweise auch Frechdachs.

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
meist Schatz oder auch oft einfach beim Namen oder einfach "du" :grin:

A

Benutzer

Gast
Meistens benutzt er meinen Spitznamen. Und wenn nicht, dann auf deutsch oder ungarisch Schatz, Spatz, Käferchen oder Kätzchen.

Benutzer90972 

Team-Alumni
meistens "schatz". ich höre aber auch öfter "du stück", wenn ich etwas freches oder eindeutig zweideutiges gesagt habe. wenn ich mist gebaut hab oder mich dumm anstelle (was öfter vorkommt :ashamed:) heiße ich "mensch mädel" :grin:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ganz selten "Schnecke", viel öfter dagegen "Ratte". :grin: :grin:

Meistens aber einfach den ganz normalen Vornamen.

Am besten gefällt mir "Schatz", aber das sagt er nie. :frown:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Mich nerven alle Kosenamen. Besonders peinlich finde ich aber sowas wie Engelchen. Richtig übel wird's, wenn jemand das in der Öffentlichkeit verwendet.

Ich werde momentan Sweetheart genannt. Das tolerier' ich aber auch nur, weil's halt 'ne andere Sprache ist. Von Deutschen will ich keinerlei Kosenamen hören!

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
"Duuhuuu", "Maus", "Vorname" oder "Sonnenschein"-das gefällt mir am besten :jaa:

Momentan nennt er mich aber auch manchmal "Dickerchen" :rolleyes:

D

Benutzer

Gast
Ne Mischung aus Vornamen oder dem zerstückelten Nachnamen. "Ey, du" ....geht auch ab und zu mal... :zwinker: ...
Sie hat einen Spitznamen, der auf ihre Größe anspielt, der aber selten genutzt wird.

Nur wenn wir uns mit vollem Namen, also Vor,Ruf und Nachname ansprechen, dann hatten wir Stress....

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Schatz(i), Maus(i), Bärchen, Schnecke & Co. sind ein absolutes No-Go!
Er nennt mich Yan Yana, was soviel wie aneinander, nebeneinander, eng und nahe heißt. :herz:

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
Oft werde ich mit "Ey, du, Frechdachs, Stück" angesprochen.
Eigentlich Benutzen wir aber am meissten unsere Vornamen, um uns anzusprechen..

Wenn er mich aber reizen will, dann bringt er es tatsächlich zustande und spricht mich mit "SchatziHasiMausiPupsiBärchen" an ... und danach gibts Krieg :grin:

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Auf deutsch nur "Süße" oder "Schatz", meinen Vornamen nur zum Vorstellen. Dann "Kleines" auf meiner Muttersprache ganz selten mal. Fast immer sind s Spitznamen auf seiner Muttersprache, die übersetzt sowas wie "Schatz", "mein Leben/mein Herz" heißt, aber sich in dieses Sprache unheimlich toll anhört.

K

Benutzer

Gast
Als Standard nennt er mich Schatz.
Aber auch Baguette und Nussi :grin:

A

Benutzer

Gast
Da fällt mir ein - mein Bruder nennt seine Frau immer "Frau Katze" auf russisch wie auch auf deutsch, ich find das so unglaublich süß :grin:

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Wir haben mal alle möglichen Kosenamen aufgezählt, weil wir es beide komisch finden, uns beim Vornamen anzureden ... irgendwie ist da aber nichts Vernünftiges bei rausgekommen - obwohl es sehr lustig war! :grin: Normalerweise bleibt es auch beim "du", gerufen wird der Vorname und ich nenn ihn noch manchmal Süßer oder (dann aber aus Scherz) Schatz.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Wir sprechen uns meistens mit unseren Namen an. Die gängigen Kosenamen - Schatz, Liebling etc. - nutzen wir nicht. Es ergeben sich aus Situationen heraus Kosenamen, da sind wir schon recht verspielt. Irgendwann fällt uns dann wieder Neues ein. Lämpchen, Filzpantoffeltierchen, Glückstück z.B.

Benutzer41093 

Meistens hier zu finden
Wir nennen uns gegenseitig Hase mit verschiedenen Abwandlungen wie z.B. Hasileinchen (das aber nur, um uns gegenseitig zu ärgern :zwinker:), Schlafhase, Meckerhase, Lieblingshase,... je nach Situation. Und manchmal nennt mein Freund mich auch 'Du Stück' :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren