Wie mit Frauen in Kontakt treten?

Benutzer153832  (26)

Ist noch neu hier
Hallo, bin neu hier im Forum :smile2:

Ich bin mir sicher, dass es diese Art von Threads hier schon zur Genüge gibt, allerdings wurde ich hier direkt nach der Registrierung quasi dazu "genötigt" ein Thema zu meiner Frage zu stellen, also seid bitte nicht zu streng mit mir, wenn es etwaiges schon gibt :zwinker:

Zunächst einmal etwas zu mir. Ich bin 20 Jahre alt, hatte allerdings bisher noch keine feste Freundin. Zum Aussehen kann ich sagen, dass ich mittlerweile zum Glück wieder einen normalen bis sportlichen Körperbau habe (In 1 1/2 Jahren über 30kg abgenommen), regelmäßig ins Fitnessstudio gehe und Sport treibe, ne durchschnittliche Körpergröße (1,73m) habe und auf ein gepflegtes Äußeres in der Öffentlichkeit achte.

Trotzdem hat es mit der Frauenwelt und mir einfach nie wirklich geklappt. Habe in den letzten Jahren viele Körbe und Enttäuschungen erlebt, mit Sicherheit auch bedingt durch mein Übergewicht (Da können mir noch so viele was von inneren Werten erzählen, ihr würdet einen Apfel mit ranziger Schale auch erstmal nicht anrühren, auch wenn er innendrin noch 1A aussieht und schmeckt ;-) ). Habe mir auch diverse Tipps im Internet angeschaut, es mit Flirt-Apps wie Lovoo und co. probiert, allerdings trotzdem ohne Erfolg (Was mich bei diesen Apps aber auch nicht wirklich wundert, da komplett auf Oberflächlichkeit bedacht). "Pick-Up" Strategien auch angeschaut, in meinen Augen aber auch kompletter Blödsinn, realitätsfremd, aufgesetzt und auch teilweise frauenfeindlich.

Nun ist es mir aber trotz meiner äußerlichen positiven optischen Veränderungen nicht gelungen, meine Schüchternheit abzulegen, im Gegenteil, die ist sogar eher schlimmer geworden, obwohl mir sogar auffällt, dass mir mittlerweile auch ab und an Frauen hinterherschauen.

Um mal etwas konkreter zu werden: Bei uns im Ort gibt es einen Biergarten, in der mir eine Bedienung jetzt schon mehrmals aufgefallen ist. Ist immer sehr freundlich und lächelt fast immer (Ihr Frauen glaubt gar nicht was das ausmacht, wenn ihr einfach nur eine positive Grundausstrahlung habt und lächelt ;-) ). Klar, das gehört natürlich auch zu ihrem Job als Bedienung, aber letztes Mal hatte ich gar nicht selbst was bestellt, sondern stand nur hinten dran und trotzdem hat sie mich nochmal gesondert begrüßt mit nem Lächeln, was sie jetzt auch nicht bei jedem macht der öfters mal dort ist hatte ich den Eindruck.

Und zum Punkt zu kommen, irgendwie ist es mir komplett abgegangen wie ich in den Momentan reagieren soll und wie ich mich Frauen annähern soll. Einfach hingehen und ansprechen wirkt in meinen Augen etwas aufdringlich, ist für mich natürlich nicht ganz einfach.
An Selbstbewusstsein mangelt es mir zwar nicht, aber Schüchternheit hat auch nicht zwangsläufig was mit dem Selbstvertrauen zu tun.'
Wie würdet ihr jetzt in so einer Situation agieren? Ich lese immer "Einfach hingehen und ansprechen"...aber ist es wirklich so einfach? Meint ihr, das würde ankommen? Gerade bei meinem aktuellen Beispiel spielt natürlich auch eine Rolle dass sie auf der Arbeit ist.

Vielleicht könnt ihr mir generell etwas helfen, dass ich nicht mehr ganz so unbeholfen bin...

Danke euch fürs Lesen, ist doch etwas länger geworden als ich eigentlich wollte :grin:
 

Benutzer153832  (26)

Ist noch neu hier
*push*

Keiner ne Meinung oder ne Idee? :frown:
 

Benutzer153874  (25)

Benutzer gesperrt
Das Problem bei dem thread ist, dass man zu viel lesen muss :smile:
Mit Frauen kann man ganz normal in Kontakt treten, wie mit Männern. einfach anquatschen und über irgendentwas plaudern.
Dating Apps sind natürlich oberflächlich, aber wenn es um Beziehung Sex geht, dann ist immer eine gewisse Oberflächlichkeit dabei, weil es ja um die körperliche Anziehung geht.
Was mir aufgefallen ist, ist dass oft die Leute die sich überoberflächlichkeit aufregen, selber extrem oberflächlich sind.
Quatsch doch eine an, die in deiner Liga spielt. oder probiers mal bei einer, bei der du glaubst, dass sie nicht hübsch ist (wenn du selber nicht oberflächlich bist :zwinker:

Der Trick ist, Frauen wie normale Menschen zu behandeln und keine pick-up kacke zu lesen. Du willst die Frau docch nicht verarschen, sondern eine liebe Frau kennen lernen
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
oder probiers mal bei einer, bei der du glaubst, dass sie nicht hübsch ist (wenn du selber nicht oberflächlich bist :zwinker:
Und was soll das bringen? Mal ganz ab davon, dass er dann evtl. einer Hoffnungen macht, die ihn kein Bisschen interessiert.
 

Benutzer153874  (25)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:

Was ist das denn für ein Rat?

Oft ist es doch so, dass Männer die selber jetzt nicht gerade die hübschesten sind, unbedingt eine hübsche wollen und nur aus äußerlichkeit achten und sich dann wundern wieso sie keine bekommen. Wenn man selber hübsch ist, dann ist man meistens nicht so oberflächlich
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Oft ist es doch so, dass Männer die selber jetzt nicht gerade die hübschesten sind, unbedingt eine hübsche wollen und nur aus äußerlichkeit achten und sich dann wundern wieso sie keine bekommen. Wenn man selber hübsch ist, dann ist man meistens nicht so oberflächlich
Gewöhn dir mal dein Schubladendenken ab.
 

Benutzer153874  (25)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:

Gewöhn dir mal dein Schubladendenken ab.
Ich hab nicht alle gemeint, ist vielleicht falsch rübergekommen.
Aber in meinem Kollegenkreis ist mir das schon öters aufgefallen
[DOUBLEPOST=1433671112,1433670968][/DOUBLEPOST]Aber zurück zum Thema, ich wollt ihm nur helfen. Er soll es einfach mal bei einer probieren die "normal" ist. und nicht bei der super heißen Kellnerin, auf die das ganze Dorf steht, weil dann wirds schwierig.
 

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Ich weiß schon was D dickerlolly meint, da muss man ihm jetzt auch nicht gleich Schubladendenken unterstellen :smile:

Vllt hast du, lieber TS, evtl selber zu hohe Ansprüche an die Damenwelt? Oder klappt es generell nicht bei Damen? Meistens ist es ja so, dass sich immer jemand für einen selbst interessiert, von dem man aber nicht so begeistert ist wie von einer Person die man nicht haben kann - ich finde das auch immer so schade. Kenne das aber aus meinem Leben auch und würde da selbst gerne meine eigene Oberflächlichkeit runterschrauben, was aber sehr schwer für mich ist.

Oder interessiert sich wirklich gar keine Dame für dich? Dann könnte es vllt an deiner Ausstrahlung liegen oder dass du generell zu wenig unternimmst !?
 

Benutzer153832  (26)

Ist noch neu hier
Hui, geht doch, 7 neue Antworten, man muss euch doch nur mal ermutigen :zwinker: :grin:

Um mal die Themen nach und nach abzuarbeiten:

Oberflächlich bin ich soweit ich weiß nicht mehr als andere auch. Mir muss halt eine Frau gefallen, damit ich Interesse an ihr habe und (so zumindest in der Theorie :tongue: ) das Gespräch suche. Ich respektiere es also auch, wenn ich nicht der Typ von einer Frau bin, ist das Normalste was es gibt.
Jetzt möchte ich nur mal von dickerlolly erklärt bekommen, welche Frau "normal" aussieht :grin:. Soweit ich weiß ist Geschmack immer völlig subjektiv und während die eine für mich wie ein Model aussieht, findet mein Kumpel sie wieder absolut unattraktiv. Natürlich sucht man sich also jemanden raus, der einem gefällt, ist doch ganz klar.

Hörnchen Hörnchen
Schwierig zu sagen. Also daran, dass ich wenig unternehme liegt es mit Sicherheit nicht, denn wenn es irgendwie geht und ich Zeit habe bin ich so gut wie immer unterwegs. Versuche auch über Augenkontakt zu flirten, ist nur die Frage, ob das dann auch für die Frauen so rüberkommt :grin:
Ich bin halt leider schon oft von Frauen versetzt worden, sei es bei eigentlich abgemachten Dates, bei der Frage nach einem Date usw...Das hat mich halt komplett verunsichert und eingeschüchtert. Da denkste dann natürlich 4x nach was du sagst, wie es rüberkommen könnte, wie du dich präsentieren muss um nicht wieder abserviert zu werden etc. Und DAS macht die Sache natürlich direkt schwieriger.
Natürlich kann es auch sein, dass ich einfach nicht merke, wenn Frauen Interesse zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Ich kann leider auch schlecht beurteilen woran es bei dir liegt, ich weiß ja nicht wie du dich gibst und Kontakt etc aufnimmst zu den Damen. Anlächeln und über die Augen flirten klingt doch schonmal ganz gut. Irgendwelche aufreißersprüche würde ich lassen, das wirkt immer entweder prollig oder unsicher. Einfach nett aufeinander zu gehen so wie mit anderen auch. So als würdest du neue Freunde kennenlernen quasi. Kann man schlecht beschreiben, mir fällt sowas gar nicht schwer, irgendeine Situation in der man sich ansprechen kann, gibt es ja immer. Ich hab zum Beispiel mal jemanden in der Bibliothek gefragt, ob er auch im 1. Semester ist :grin: total hohle Frage aber das Gespräch war eröffnet :grin:
 

Benutzer135400  (29)

Benutzer gesperrt
Taschenkatze Taschenkatze hör nicht auf die Damen hier. Frauen finden immer, du bist oberflächlich, wem du Ansprüche hast. Frauen selber wollen zwar nur reiche gutaussehende Männer, du bist aber böse, wenn du als durchschnittlicher Mann eine durchschnittliche Frau willst. Das liegt daran, dass Frauen die absolute Macht auf dem Partnermarkt behalten wollen. Man will dich da zum Bittsteller machen. Außerdem sollst du si viel wie möglich in die Frau investierst.
 

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Taschenkatze Taschenkatze hör nicht auf die Damen hier. Frauen finden immer, du bist oberflächlich, wem du Ansprüche hast.

Stimmt nicht. Ansprüche sind immer dann gerechtfertigt, wenn man sie auch selbst erfüllen kann.

"Frauen selber wollen zwar nur reiche gutaussehende Männer, du bist aber böse, wenn du als durchschnittlicher Mann eine durchschnittliche Frau willst."

Ich will keinen reichen Mann, es ist nicht schlimm wenn er Geld hat, aber ich würde immer einen liebevollen Mann einem reichen Mann vorziehen.

"Das liegt daran, dass Frauen die absolute Macht auf dem Partnermarkt behalten wollen. Man will dich da zum Bittsteller machen. Außerdem sollst du si viel wie möglich in die Frau investierst."

ich denke nicht dass es Frauen um irgendeine Macht geht!! sie Möchten sich einfach sicher sein, dass der Mann ehrliches Interesse hat.

T truth21 du scheinst leider nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, wenn du ernsthaft alle Frauen oder zumindest alle "Damen hier" über einen Kamm scherst! Ich wünsche dir dass du dieses Schubladendenken schnell ablegen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren