• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie mit Einsamkeit umgehen?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hey,
wie geht man am besten mit Einsamkeit um bzw. wie geht ihr in der Regel damit um? Ich fühle mich momentan sehr einsam; es ist ein erdrückendes Gefühl, und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
 
Ԝіnter
Benutzer176976 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Was ist es denn für eine Einsamkeit?

Fehlt es dir ganz allgemein an Kontakt zu anderen Menschen oder ist dieses Gefühl ganz unabhängig davon in dir?

Bist du mit deinem Leben allgemein zufrieden?

Wie verbringst du deine Tage?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ablenken, ablenken, ablenken.

Deine Grübeleien sind kontraproduktiv und evtl sogar therapiebedürftig. Das kann ich von hier nicht beurteilen.

Such dir Beschäftigung!
Du hast viel Zeit zum Grübeln, das Leben hinterfragen... warum beschäftigst du dich nicht?
Such dir einen Job, ein Ehrenamt. kümmer dich um Alte, kranke, irgendwas soziales, vielleicht auch im Tierheim wenn dir Tiere mehr liegen.
Tu einfach was!
Und wenn du 10 bis 12 Std am Tag beschäftigt bist, fällst du abends müde und zufrieden ins Bett und hast nicht mehr so viel Zeit, um dich einsam zu fühlen.
Du bist unzufrieden mit deinem Leben, dann musst DU was ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Fehlt es dir ganz allgemein an Kontakt zu anderen Menschen oder ist dieses Gefühl ganz unabhängig davon in dir?
Mir fehlt Kontakt.
Bist du mit deinem Leben allgemein zufrieden?
Nein, aber ich kann nicht genau sagen, wieso.
Wie verbringst du deine Tage?
Die meiste Zeit zuhause vorm Rechner, um an Uni-Aufgaben zu arbeiten oder die Zeit zu vertreiben.

Deine Grübeleien sind kontraproduktiv und evtl sogar therapiebedürftig. Das kann ich von hier nicht beurteilen.
Ja, eine Therapie habe ich deshalb auch schon angefangen. Aber die ist ganz neu, weshalb ich noch nicht sehr viel drüber reden konnte. Der nächste Termin ist auch leider erst in 2 Wochen.
Such dir einen Job, ein Ehrenamt.
Das klingt nicht schlecht, aber ich habe eigentlich schon 2 Jobs von der Uni aus. Dazu kommen noch meine allgemeinen Uni-Aufgaben. Sogesehen habe ich genug zu tun. Gegen die Einsamkeit hilft es mir aber nicht.
 
Ԝіnter
Benutzer176976 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Die meiste Zeit zuhause vorm Rechner, um an Uni-Aufgaben zu arbeiten oder die Zeit zu vertreiben.

Gehst du auch manchmal an die Luft? Machst du irgendwelchen Sport?

Hast du Beschäftigungen, die dich erfüllen?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Gehst du auch manchmal an die Luft? Machst du irgendwelchen Sport?

Hast du Beschäftigungen, die dich erfüllen?
Nach draußen gehe ich eher selten, vielleicht 1-2 mal die Woche. Ich mach Krafttraining.
Zurzeit habe ich keien erfüllenden Beschäftigungen, glaube ich. An sich wäre es das Studium, aber irgendwann braucht man auch mal Pause (die Vorlesungszeit ist zum Glück in ein paar Wochen beendet).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren