Wie merkt man wenn jemand traurig ist?

Benutzer151488  (19)

Ist noch neu hier
Hi Leute
Hab mal eine Frage.
Wie merke ich wenn jemand traurig ist und es ihr oder ihm nicht gut geht?
Also so gesten und verhalten
 

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Bei mir ist das so, dass ich viel ruhiger bin als normal, leise bis gar nicht rede und wirke, als hätte ich tagelang nicht geschlafen. Wenn Personen auch noch kurze Sätze sprechen ist das ein Anzeichen und in meinem Freundeskreis bin ich es auch gewohnt, dass wenn man fragt sie meistens eher aggressiv mit "Nein, alles bestens." und der andere Teil bricht in Tränen aus bei der Frage, aber das ist immer und bei jedem anders.
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Meinst du die Frage jetzt ernst? Wie verhältst du dich denn in solchen Fällen?
 

Benutzer137727  (28)

Meistens hier zu finden
Die Personen sind oft nicht Fröhlich, ziehen sich zurück und sind oft nicht so gut drauf wie an guten Tagen.
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Das merkt man an dem Gesichtsausdruck , einer beklemmend en Stimmlage so wie einer Zusammen gestauchten Körperhaltung . Auch an leichter Reizbarkeit und Antriebslosigkeit.

Kann das sein, dass du Asperger Autismus hast ?
 

Benutzer151488  (19)

Ist noch neu hier
schuichi schuichi
Sry. Weiß nicht was das ist
[DOUBLEPOST=1424885148,1424885030][/DOUBLEPOST] Mirella Mirella
Ich muss ja erstmal wissen ob es jemandem schlecht geht und oft ist es auvh so das man bei sich selbst nicht zeigen möchte dass es eim schlecht geht und es dann verhindern will.
Ich will aber eher wissen woran ich es bei anderen merke
 

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
So wirklich verallgemeinern kann man das nicht. Es gibt Leute, die können ihre Gefühle total gut verstecken und du merkst es ihnen nicht sofort an.
 
P

Benutzer

Gast
Es gibt Menschen, die stürzen sich total in Arbeit, nehmen zusätzliche Dienste an, nur um sich von ihrer Traurigkeit "abzulenken". Jeder verarbeitet es anders. :smile:
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
schuichi schuichi
Sry. Weiß nicht was das ist
[DOUBLEPOST=1424885148,1424885030][/DOUBLEPOST] Mirella Mirella
Ich muss ja erstmal wissen ob es jemandem schlecht geht und oft ist es auvh so das man bei sich selbst nicht zeigen möchte dass es eim schlecht geht und es dann verhindern will.
Ich will aber eher wissen woran ich es bei anderen merke
Autisten sind können mit unter schwer bis gar nicht ,ohne Therapie Gefühle andere Menschen wahrnehme.
 

Benutzer151488  (19)

Ist noch neu hier
Ne schuichi schuichi
Ich möchte nur wissen wie man merkt wenn jemand traurig ist?
gibt es da verhaltensweisen oder gesten die es genau zeigen?
 

Benutzer151110 

Sorgt für Gesprächsstoff
Na ja wie schon beschrieben, sie ziehen sich zurück, reden nicht viel, der Blick geht ins Leere, aber das ist doch bei jedem Menschen anders, das kann man nicht verallgemeinern.
 
G

Benutzer

Gast
Wenn man sich sehr stark von anderen zurückzieht, kann das ein deutliches Zeichen sein. Aber wie schon gesagt, das kann man nicht allgemein festmachen...
 

Benutzer147358  (27)

Sehr bekannt hier
Ne @schuichi
Ich möchte nur wissen wie man merkt wenn jemand traurig ist?
Aber die Frage ist genau das warum schuichi schuichi fragt. Ihm ist das vermutlich in den Sinn gekommen weil er sich mit dem Thema ganz gut auskennt :zwinker:
Die meisten Menschen erkennen das eben einfach und brauchen da keine "anleitung" zu. Wenn man doch Hilfe braucht um Gefühle anderer zu erkennen, kann das darauf hindeuten das man eine Autismus hat.
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
http://www.aspergersyndrom.info/

Hier kannst du mal nachlesen was das Aspergersyndrom ist, vielleicht trifft es auf dich zu.

Ich habe auch deshalb gefragt weil ich selsbt Asperger Autist bin und es kenne, Gefühle nicht richtig deuten zu können !
 

Benutzer151488  (19)

Ist noch neu hier
Ne. Das passt alles. Das hätte ich gemerkt weil ich das dann öfter will.
Mich interessiert es auch ein bisschen wie man zb. Vermeiden das jemand merkt wenn es mir schlecht geht. Rosoideae Fragaria Rosoideae Fragaria schuichi schuichi
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Man kann nicht pauschal sagen, wie sich jemand verhält der traurig ist. Jeder Mensch geht anders mit Trauer um. Die einen sind dann schweigsam und verkriechen sich dann am liebsten. Andere wollen das überspielen und sind dann eher übertrieben glücklich.
Also kann dir eigentlich keiner hier deine Frage genau beantworten. Intuition ist das Zauberwort
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren