Wie meldet ihr euch in versch. Situationen am Telefon?

G

Benutzer

Gast
Wohne alleine, sage daher einfach nur "Halloooo...?!" :grin:

Und am Handy höchstens "Hi XY" oder wenn "Rehlein" anruft: "Hallo SchatziPurzelMausezahn" *gg*
 
C

Benutzer

Gast
ich hasse es, wenn sich Leute nicht mit Namen melden können!!!!

melde mich immer mit Nachnamen, am Tele meiner Eltern mit Vor-und Nachnamen...
 

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
zuhause (wohn bei meinen eltern) immer mit dem nachnamen.
und am handy nur 'hallo'...
 
M

Benutzer

Gast
zu hause: hallo hiers vorname nachname (wohl in ziemlich geschwindigkeit, sodass leute, die mich nich kennen meist nachfragen ^^ aber ich kanns schwer beeinflussen, is einfach so drin ...

handy: jo ?!

arbeit: Das Bauhaus in Raisdorf, Elektroabteilung, *nachname* guten tag, was kann ich für sie tun ? (aber gaaaanz langsam, sodass auch oma es versteht, wenn ihr die funzeln voner decke gefallen is :grin:)
 
J

Benutzer

Gast
wohne bei meinen eltern, hab aber eine eigene rufnummer an meinem Telefon und melden tu ich mich immer unterschiedlich...

bei mir im zimmer entweder mit ja oder hallo, wenn ich die nummer nicht seh und wenn ich die Nummer seh und weiß, wer dran ist immer unterschiedlich, zuviele arten, um das aufzuzählen und auch manchmal etwas zu bescheuert :tongue:

bei meinen eltern unten immer nur mit ja/hallo, es sei denn auch da seh ich die nummer und weiß, dass es ein freund/ eine Freundin von mir ist
am handy immer mit hallo
 

Benutzer13139  (34)

Verbringt hier viel Zeit
also ich wohne allein und da sag ich im festnetz meist ja oder manchmal auch den nachnamen
wenn ich bei meinen eltern bin dann sag ich fast immer den nachnamen

und aufm handy sag ich ja, wenn ich net weis wer es ist (z.b. im auto etc.) , weis ich wer dran ist sag ich hi/hallo + name

wenn ich dann mit meinem schatz zusammen wohne wirds bestimmt auf "ja" hinaus laufen :tongue:
 

Benutzer14737  (62)

Verbringt hier viel Zeit
- wohne mit meinem Partner zusammen, verheiratet, also gleicher Nachname

Ich melde mich mit meinem Nachnamen.

Klingelt das Handy, und ich kann am Display erkennen wer dran ist, wird der Anrufer mit seinem Namen begrüßt.

Ist es ein Fremder, dessen Name nicht in meinem Handy gespeichert ist, melde ich mich mit "ja bitte"
 
M

Benutzer

Gast
kommt drauf an ich sage oft hallo oder ja denn wenn einer anrufen will,weiss er ja normal "wo" er anruft und wenn er falsch ist,kann man das immer noch klären :tongue:
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Wie meldet ihr euch am Telefon?
-Vorname Nachname, wenn ich genervt bin, bzw davon ausgeh, dass es meine Eltern sind, dann auch mal nur 'Ja?'

Und wie meldet ihr euch am Handy?
-fast ausschließlich mit 'Ja?' - oder, wenn ichs seh, wers ist, selten auch mal mit 'Hallo/Hi'.

Dass ich allein wohne, hatte ich da eben auch noch stehen..
 

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
Festnetz, im Hause meiner Erzeuger und meines Bruders:
--> Vor- und Nachname. Trotzdem schnallt's so gut wie keiner, dass ich NICHT meine Mutter bin

Handy
--> "Ja?" bzw. "*grummel" ja!"
 

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Wie meldet ihr euch am Telefon? "Ja"

Beschreibt noch eure Situation, also:

Ich wohne bei meinen Vater.
und haben keinen Hausanschluss, was super so ist!
Deswegen muss ich da nichts sagen. :zwinker:
 

Benutzer6036 

Verbringt hier viel Zeit
ich wohn meistens in meiner eigenen wohnug. wenn ich da ans festnetz-telefon gehe, sehe ich auf dem display wer anruft. wenn es jemand bekanntes ist, begrüß ich die person meistens mit einem freundlichen "hallo xyz". wenn es allerdings jemand unbekanntes ist (oder die rufnummer unterdrückt ist) melde ich mich mit meinem nachnamen.
fürs handy gilt genau das gleiche wie für meine festnetznummer.

bei meinen eltern daheim habe ich auch noch ne telefonnummer. telefon leider ohne display, aber die nummer haben nur gute freunde von mir, deshalb geh ich da nur mit "hallo" oder "ja" ran.
ans telefon meiner eltern geh ich zwar selten, aber wenn dann melde ich mich mit vorname+nachname.
 

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Wenn ich sehe wer drann ist, sag ich Hi ...

Wenn ich in ner Firma anruf, wie zur Zeit zb. wegen Praktikum..

"Nachname, Guten Tag,... bla bla bla.. "

Wenn ich bei meiner Mutter bin..

"Bei - Ihren Nachnamen"

Wenn ich zuhause bin bzw. Handy...

"Mein Nachname" *G

Eltern sind geschieden, bin mal hier mal da

vana
 

Benutzer10541 

Verbringt hier viel Zeit
Ich wohne alleine.

Wenn ich am Handy sehe, wer dran ist, begrüße ich denjenigen mit seinem/ihren Namen, ansonsten sage ich überall nur "ja".
Und auf die Frage, mit wem ich spreche, frage ich nur zurück, wen derjenige denn haben wollte.
Ich seh nicht ein, für so einen Schwachsinn die Verbindung von mir und meiner Nummer herzustellen für Leute, die ich nicht kenne. Ich stehe ja auch nicht im Telefonbuch.
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren