Wie meldest du dich an der Gegensprechanlage?

Benutzer49300 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe seit Jahren keine Gegensprechanlage, ansonsten würde ich "Hallo" sagen.

Benutzer62369  (30)

Verbringt hier viel Zeit
wir haben keine Gegensprechanlage, ich schau dann einfach immer aus irgendeinem Fenster oder durch den Spion und entscheide dann, ob ich aufmach oder nicht.

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Meistens drück ich einfach auf den Türöffner. Das sind ganz oft Leute, die ins Haus wollen und klingeln wo Licht ist.

Ansonsten sag ich einfach: jaa??

Benutzer15499 

Verbringt hier viel Zeit
"Jaaaaa?" oder auch mal "Halloooo?"
Aber meist ist es eh nur meine Mutter, die ihren Schlüssen vergessen hat. Wenn es jemand anderes ist, sag ich, daß ich runterkomme. Die Leute müssen ja nicht gleich bei uns im Wohnzimmer stehen :grin:

Und wenn ich weiß, daß Besuch kommt oder ich etwas erwarte, was mit der Post oder dem Pizzaboten kommt, geh ich auch direkt runter an die Tür.

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
An guten Tagen : Hallöchen :zwinker:

An normalen Tagen : Hallo ?

und an schlechten Tagen ein schlichtes : Ja:mad: ?

Meine beste Freundin lässt jeden erstmal rein obwohl sie so eine Freisprechanlage hat. Das könnte ich nie. Wer weiß wer da vor der Tür steht ^^ könnte ja alles Mögliche sein.

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
"Jaaaaaa??" :grin:

Außer bei meiner family. Die erkenne ich am Klingeln. :zwinker:

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Ich hab unsere Anlage noch nie benutzt. Bin nicht mal sicher, ob sie funktioniert :tongue: Finde sowas immer ganz doof, wenn da jemand redet...Man sieht doch dann durchs Guckloch, wer da kommt :smile:

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
"Ja?" oder auch "Jaaaaa?", wenn ich gestresst davon bin vielleicht auch einmal nur "Hm?"

Benutzer80839 

Benutzer gesperrt
"2. Etage" wenn die Post oder Handwerker klingeln :grin:

Ansonsten mache ich entweder einfach so auf wenn sich wer angekündigt hat oder wenn ich niemanden erwarte reagiere ich oft garnicht.

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo?

Und dann höre ich, was es wichtiges gibt, um mich vom Rechner weg zu holen :zwinker:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ja? oder Ja bitte?

Wenn ich nicht weiß, wer kommt, melde ich mich immer zuerst an der Sprechanlage... da lassen sich irgendwelche Vertreter, o.ä. leichter abwimmeln.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren