Schule wie mehr respektiert werden?

Benutzer109282 

Benutzer gesperrt
Was kann ich tun damit ich mehr respektiert werde?
Wenn ich mal was sage, in ner großen Runde oder so wird dem meist nicht viel Beachtung geschenkt.
Oder es wird erstmal das falsche darin gesehen, obwohl Ideen anderer so ähnlich sind oder auch nicht besser.
Oder muss ich mich erst beweisen und ma ne gute Klausur schreiben, damit andere sehen, ich hab auch Ahnung?
Oder wenn ich morgens in die Schule geh und in die Runde "morgen" sag, kommt meist auch nich viel zurück.
Woran liegt das?
Vielleicht bin auch einfach zu unauffällig oder habe zu wenig Selbstbewusstsein, sodass man mich nicht so richtig beachtet?
Sonst hab ich da 2 Freundinnen, also ist nicht so, dass ich da eh keinen hab^^

Könnt ihr mir irgendwie helfen?:frown:
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Habe eine feste und gut hörbare Stimme. Lass dich nicht unterbrechen. Fordere dir Respekt ein. Zwinge die Leute, dass sie dir zuhören, wenn du etwas zu sagen hast. Habe eine offene, selbstbewusste Körpersprache. Glaube selbst an das, was du sagen willst. Behandle andere mit Respekt, lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Sei aufmerksam beim Thema dabei und denke den anderen zwei Schritte voraus.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
In der Schule dürfte ein selbstbewusstes Auftreten wohl die wichtigste Sache sein, um respektiert zu werden.

Und später, im Studium und Berufsleben kann man, wenn man sich unter netten, zivilisierten Leuten auch durch fachliche Kompetenz in Kombination mit zumindest einigermaßen selbstbewussten Auftreten Respekt verschaffen.

Andere zu respektieren ist in Kombination mit einem selbstbewussten Auftreten auch sinnvoll. - Aber zumindest in der Schule bringt es kaum etwas, Andere zu respektieren, wenn man selbst nicht selbstbewusst auftritt.
 

Benutzer105247 

Meistens hier zu finden
Oder muss ich mich erst beweisen und ma ne gute Klausur schreiben, damit andere sehen, ich hab auch Ahnung?

Ja.
Zeige dich am Unterricht interessiert und scheue dich nicht fragen zu stellen, nicht nur wenn du etwas nicht weißt oder nicht verstanden hast sondern auch wenn es vielleicht etwas gibt was dich zu diesem Thema interessiert.
Andere haben vielleicht den selben Gedanken gehabt (sich aber nicht gemeldet) was zwischen ihnen und dir wiederrum eine kleine Verbindung herstellt.

Noch dazu gibt eine gute Selbstorganisation und "gut" in der Schule zu sein einen enormen Selbstbewusstseinsschub, das muss ich gerade selbst feststellen!

Oder wenn ich morgens in die Schule geh und in die Runde "morgen" sag, kommt meist auch nich viel zurück.
Woran liegt das?

Wie sagst du das denn?
Kommst du verschüchtert daher und sagst "moin" sodass es kaum jemand hört?
Nimm sowas nicht persönlich, vielleicht haben ganz viele auch gerade andere Dinge im Kopf, führen gerade ein Gespräch oder ähnliches ... beteilige dich einfach daran.

Vielleicht bin auch einfach zu unauffällig oder habe zu wenig Selbstbewusstsein, sodass man mich nicht so richtig beachtet?

Vielleicht.
Kommst du denn morgens energiegeladen daher, wünschst allen freudestrahlend einen guten morgen oder kommst du angekrochen wie ein reudiger Hund, wimmerst schnell ein "moin" und hoffst insgeheim das sich dir niemand zuwendet weil dir sonst die Schamesröte ins Gesicht steigt? (Jetzt sehr überspitzt formuliert)

Grundsätzlich trägt man immer sein inneres nach aussen, dagegen kann man leider nix machen ... das einzigste was du tun kannst ist deine Sichtweise der Dinge zu ändern.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren