Wie man gute Beziehung Führt.

Benutzer113773 

Sorgt für Gesprächsstoff
Halo ich wurde gerne mal paar tipps bekommen wie man gute beziehung führt. bin 9monate mit meine freundin zusammen und wir brauchen tipps wie man gute beziehung lange führen kann. was man verbieten darf und nicht. wie man reagieren soll auf missverständnis und wie man sich gegenseitig behandeln soll. :herz:

S

Benutzer

Gast
was man verbieten darf und nicht.

What? Allein diese Fragestellung ist unfucking fassbar.

Daraus schließe ich folgendes:

1. Du bist eifersüchtig
2. Du versuchst ihr Dinge zu verbieten, damit Du Dich besser fühlst
3. Sie macht es Dir zuliebe mit (oder nicht) und ist dadurch unglücklicher

Ist dem so?

Arbeite mal an Deinem Selbstbewusstsein, anstatt zu fragen, was man in einer Beziehung verbieten "darf". Verbieten darfst Du ihr so gesehen GAR NICHTS. Sie kann tun und lassen, was sie will. Solange sie Dir nicht fremdgeht.

Benutzer26217 

Meistens hier zu finden
Wie führt man eine gute Beziehung? Ist eigentlich ganz einfach: Mit Ehrlichkeit und gegenseitigem Respekt. Das ist natürlich leichter gesagt als getan, aber mehr braucht es für eine funktionierende Beziehung meiner Meinung nach auch auf lange Sicht eigentlich nicht.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
+ Aufregende und spannende Dates - auch noch nach Jahren. Den Alltag immer wieder durchbrechen mit kreativen Ideen.
+ Auf das Aussehen achten, sich schick machen für den Partner.
+ Den Partner nicht ändern wollen, schließlich hat man ihn so kennen und lieben gelernt, wie er ist.
+ Guter und häufiger Sex.
+ Einen Abend in der Woche für Reflektion über die Beziehung freihalten, intensive Gespräche führen. Zuhören lernen.
+ Spaß haben. Gemeinsamkeiten statt Streit suchen, gemeinsam rumalbern und lachen.
+ Den Partner bei der Erfüllung seiner Wünsche unterstützen, seine Freiheit (auch sexuell) nicht einschränken.
+ Nein sagen können.

- Nicht mit Anrufen und SMS bombadieren, nicht mit Ich Liebe Dich überschütten.
- Nicht im Handy oder den E-Mails des Partners schnüffeln.
- Argumentieren: ja. Auf Diskussionen einlassen die zu einem Streit führen: nein.
- Eifersuchtsdramen.
- Freunde und Freundinnen, Hobbies vernachlässigen.

"Beziehungsprobleme entstehen durch Abhängigkeit, Minderwertigkeit und Verlustangst." aus 'Lob des Sexismus' oder 'Die perfekte Masche'

Benutzer55128 

Verbringt hier viel Zeit
Lieber TS
Jetzt hast du die Philosophie von Converse erhalten
und die Gebrauchsanleitung von xoxo

Wo dir die Ratschläge von xoxo nicht weiterhelfen, folge der Philosophie und wo dir jene zu abstrakt erscheint, halte dich an die Anweisungen ;-)

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Man sollte in einer Beziehung nichts verbieten. Wenn man denkt, man müsste dem Partner etwas verbieten stimmt meiner Meinung nach etwas in der Beziehung nicht. Freiheiten in der Beziehung sind wichtig. Wenn Du einen Partner einengst, wirst du ihn wahrscheinlich über kurz oder lang vertreiben.

Was ist noch wichtig für eine Partnerschaft? Da gibt es viele Faktoren, die auch nicht für jeden gleich sind. Hier ein paar Beispiele die mir gerade so einfallen:
- Liebe, Zuneigung und Vertrauen (nicht nur am Anfang einer Beziehung) zeigen: Man muss zeigen wie man für den Partner empfindet und wie wichtig er einem ist.
- Man muss sich Zeit nehmen. Zum Beispiel damit man alle Seiten des Partners kennenlernt. Das kann eine Weile dauern. Oft braucht man auch die Zeit um Vertrauen aufzubauen. Später ist es ebenfalls wichtig sich für den Partner Zeit zu nehmen
- Treue, Geduld und Respekt sind weitere wichtige Begriffe

Benutzer91202 

Verbringt hier viel Zeit
Führt sie einfach, wie ihr meint. Jede Beziehung ist meiner Meinung nach anders. Hauptsache ihr seid ehrlich zueinander,vertraut euch und bleibt euch treu. Sprecht über Probleme und unternehmt viel.

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Den Partner loslassen. Ich glaube, am wichtigsten in einer Beziehung ist, sich gegenseitig den nötigen Freiraum zu geben, damit sich jeder frei entfalten kann. Und immer wieder aufeinander zuzugehen, um die Liebe des anderen zu spüren.
Die Leine möglichst locker lassen.
Keine Abhängigkeit entstehen lassen.
Man darf nie das Gefühl haben, man hat den anderen "sicher".

Kleine, süße Aktionen im Alltag, die dem Liebsten zeigen, wie viel er einem bedeutet und ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Viel gemeinsam unternehmen und zusammen verreisen.

Auf den Sex achten - auch da Neues ausprobieren und neugierig bleiben und auf Qualität und Quantität achten.

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ach, da fällt mir noch einer meiner Lieblings-Texte ein:

You were born together, and together you shall be forever more.
You shall be together when the white wings of death scatter your days.
Ay, you shall be together even in the silent memory of God.
But let there be spaces in your togetherness,
And let the winds of the heavens dance between you.

Love one another, but make not a bond of love:
Let it rather be a moving sea between the shores of your souls.
Fill each other’s cup, but drink not from one cup.
Give one another of your bread, but eat not from the same loaf.
Sing and dance together and be joyous, but let each of you be alone,
Even as the strings of a lute are alone though they quiver with the same music.

Give your hearts, but not into each other’s keeping.
For only the hand of Life can contain your hearts.
And stand together yet not too near together:
For the pillars of the temple stand apart,
And the oak tree and the cypress grow not in each other’s shadow.

Khalil Gibran​

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Was man verbieten :eek: darf?
ich hoffe wirklich, dass diese Frage jetzt nicht ernst gemeint ist??! :ratlos:
Man kann und sollte dem Partner rein gar nichts verbieten.
Dazu hat man nicht das Recht und das ist definitiv der falsche Weg!! :eek:
In einer funktionierenden Beziehung sind auch keine Verbote nötig und total fehl am Platz.
Man will seinen Partner ja nicht erziehen oder dressieren wie ein Schoßhündchen???

Naja wie dem auch sei- Patentrezept für eine glückliche Beziehung gibt es meiner Meinung nach keines.

Ein paar Faktoren können sie aber sehr positiv beeinflussen.
Die da wären:
Am wichtigsten ist Treue und natürlich Ehrlichkeit
Vertrauen
für einander da zu sein in guten und auch schlechten Zeiten (da lernt man oftmals sein wahren Freunde kennen)
Zärtlichkeit
den anderen so akzeptieren wie er ist und ihn nicht einengen

Wie man sich gegenseitig behandeln soll?
Na liebevoll, zuvorkommend, freundlich, verständnisvoll im Normalfall.
Bei Problemen sprechen und einander immer zuhören!
So wie man selbst auch gerne behandelt werden möchte von seinem Partner :zwinker:
...

Benutzer109762  (24)

Verbringt hier viel Zeit
Respekt, Liebe, Vertrauen, Humor, Lachen, Sex, Erzählungen usw.
- Wenn du die Versicherung suchst, dass eure Beziehung bestehnd und toll bleibt, wirst du sie weder hier, noch iwo anders finden :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren