Wie man es nicht macht ...

Benutzer129018  (27)

Sehr bekannt hier
Servus liebe Leut,
Ich hatte die Tage nun ein Treffen mit einem ganz netten Mädel aus meiner Uni. Hatte ne Vorlesung mit ihr und hab dann einfach mal mein Glück versucht ^^
Es war das zweite, vorher haben wir uns mal zwischen 2 Consulting Meetings zum Essen getroffen ...
Nach dem ersten mal hatten wir eingeplant miteinander feiern zu gehen, mal als Abwechslung zum Uni Alltag. Das erste mal hab ich nach einer Consulting Nachtschicht erfolgreich verschlafen und beim zweiten mal war ich leider rotzedicht mit meiner WG am saufen ^^.
Also auf gut Deutsch 2 Treffen haben nicht stattgefunden wegen mir ^^. Wobei sie immer meinte sie weiß nicht wie fit sie abends ist und deshalb sollen wirs spontan machen.
Nun ja bei dem was stattgefunden hat, waren wir squashen auf ihren Wunsch hin, war okay für mich.
Wenn wir was gemacht haben wars eh nicht schlecht, wobei so richtig Date mäßig wars nicht (weshalb ich das Wort unterlassen hab)
Nunja und mein Problem ist eben, dass ich net weiß wie das ganze steht und gehen soll, wenig zeit bei ihr und mir, dann weiß ich wie so oft nicht ob das draus werden wird, was ich gern hätte usw.
Und ich weiß nicht inwiefern, bzw was sie von mir hält da ich es geschafft hab zweimal nicht zu erscheinen ^^...
Was meint ihr ?
 

Benutzer157236  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Da hilft nur Reden. Sie kann dir deine Fragen nämlich allesamt beantworten.

Ich mutmaße mal und schreibe einfach drauflos:
Waren die zwei Treffen, die du verpasst hast, fest eingeplant oder eher locker? Wie hat sie danach reagiert, dass du nicht da warst? Hast du sie gefragt? Wenn nein, kannst du sie ja mal drauf ansprechen und vielleicht eine Art "Entschädigung" anbieten und das dann mehr wie ein Date aufziehen. Dann würdest du ja auch deutlich machen, dass du dir mehr wünschst als Bekanntschaft/Freundschaft. Oder was erhoffst du dir von der Bekanntschaft? Kannst das ja mal nach weiteren Treffen langsam mit ihr zusammen ausloten. Nicht, dass eine Partei sich in eine Freundschaft 'verrennt' und die andere Partei ist auf dem Beziehungsweg.
 

Benutzer129018  (27)

Sehr bekannt hier
Sind das nicht Fragen die man normal nicht stellen sollte :grin: ?
Das eine war fest ausgemacht wo ich dann leider um 5 Abends eingeschlafen bin... Dank meines Consutling Kurses ^^.
Das andere war eher locker ausgemacht so nach dem Motto wenn sie Lust hat soll sie sich abends melden. Da war ich zu der Zeit leider schon bei ein paar Bier zuviel :grin:
Mit wie ein Date aufziehen meinst du das ganz traditionelle oder ? Aka Weihnachtsmarkt etc. oder einfach nur direkt nach Date fragen ^^? Ich bin nicht so hart der Weihnachtsmarkt Fan ...
Ja das langsam ausloten war geplant deswegen war ja zb die Idee abends mal auszugehen, damit geht das immer am leichtesten :zwinker:
 

Benutzer157236  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Abends ausgehen ist meist eine gute Idee (sofern eine Partei nicht vorher einschläft :ROFLMAO:smile:.
Ihr müsst ja auch nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen, vielleicht einfach in einer Bar/einem Café treffen und was trinken, Zoobesuch, Billard spielen, Autokino, Flohmarkt.. auf jeden Fall etwas, wo ihr euch unterhalten könnt und wo die Gespräche nicht so oberflächlich bleiben, sondern auch in die Tiefe gehen können. Du musst es ja nicht sofort Date nennen, das kannst du ja machen, wenn die nächsten Treffen gut verlaufen. Eigentlich kann man das auch anhand der Gespräche gut herausfinden, ob es ein freundschaftliches Treffen ist oder ein Date (zumindest ist das meine Erfahrung) und wenn sie nicht auf den Kopf gefallen ist, wird sie bestimmt merken in welche Richtung das geht.

Ich weiß ja nicht, wie sie so drauf ist, aber ich z. B. bin ein Mensch, dem Pünktlichkeit und Absprachen sehr wichtig sind und von jemandem versetzt zu werden, wäre für mich ein absolutes No-Go. Hast du dich bei ihr entschuldigt, dass du bei dem einen Treffen vorher eingeschlafen bist und wie hat sie darauf reagiert?
 

Benutzer129018  (27)

Sehr bekannt hier
Ja :grin: ich weiß besoffen im Eck liegen oder schlafen ist irgendwie .... fail :grin: Ist mir auch eigentlich nie passiert.
Stimmt an der Tiefe der Gespräche kann man vieles merken, wobei ich bei solchen Gesprächen nicht wirklich gut bin ^^ tendiere eher zu dem frech lustigen ^^. Wobei es ginge beim Sport sogar auch, aber ja grad Ich bin dann vll immer zu verbittert im Sport drin ^^:zwinker:
Naja wenn man es Date nennt ist es so absolut und da ich sie bisher 6std kenne (also solang waren die 2 treffen gesamt ^^), weiß ich natürlich auch selbst nicht wie sie mir taugt. Zwar find ich sie ist so ne ganz ne süße, aber man kennt sich eben doch nur oberflächlich.

Ja ich bin eigentlich auch jemand dem Pünktlichkeit wichtig ist... sie hat nicht viel gesagt als ich mich entschuldigt hab. Sie hat einfach gefragt ob ich Sonntag Zeit hab. Dann sind wir squaschen gegangen :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren