• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie mädels in internet-partnerbörse anschreiben?

H
Benutzer87937  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
irgendwelche tipps und/oder no-gos? bis jetzt hab ich halt immer ein wenig von mir erzählt und auch fragen gestellt, aber es kommt nicht wirklich ne resonanz. würd mich echt über gute ideen freuen! :smile:

lg michi
 
P
Benutzer Gast
  • #2
Wichtig ist auf ihr Profil einzugehen :zwinker:. Fragen stellen nach Sachen die sie da geschrieben hat. Interessiert klingen. Witzig sein, aber nicht zu gezwungen und übertrieben.

Ein No-Go ist zum Beispiel, nur von dir zu erzählen. Oder zu viel zu erzählen. Keinen interessieren Einzelheiten - außerdem bleibt ihr dann keine Gelegenheit mehr, Gegenfragen zu stellen.

Wichtig ist außerdem eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik. Möglichst keine Tippfehler, das wirkt schludrig und kommt "ach, ich bin es also nicht wert dass er sich die Nachricht vorher noch mal durchliest"-artig rüber.

Ich würde auch keine zu schleimigen Komplimente machen. Das wirkt nur abschreckend. Außerdem ist es ganz ganz schlimm, verzweifelt zu wirken. Das ist wirklich unsexy - sorry! Lieber einen unabhängigen Eindruck machen, eher nicht erzählen wie man sich jeden Abend in den Schlaf weint, weil man keine Freundin hat.

Und ganz wichtig: Nicht verstellen. Nicht aufgesetzt wirken sondern ganz natürlich. Keine Worte verwenden die man nicht richtig einsetzen kann, nur weil man denkt dass man dann intelligenter klingt. Das ist richtig peinlich.

Schlimm sind auch Nachrichten bei denen man merkt, dass der Mann sie kopiert hat und jeder Frau schickt. "Hallo XXX, ich bin der bla bla bla, ich mag bla bla bla, schreib doch mal. Tschüss, Kevin!" Nee, das geht gar nicht. Jede Frau verdient ihre eigene, persönliche Nachricht :zwinker:.

Wenn man das so liest muss es fast wie "Mission Impossible" klingen, eine vernünftige Nachricht hinzubekommen :grin:. Aber so schwer ist das wirklich nicht. Man(n) muss sich einfach ein bisschen Mühe geben, das merkt sie sofort, das garantiere ich dir! Viel Glück :grin:.
 
H
Benutzer87937  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
nur blöderweise ähneln sich sehr viele profile der frauen. da kann man teilweise auf nichts so wirklich indiviuell eingehen.
 
P
Benutzer Gast
  • #4
Naja, irgendwas an ihrem Profil muss dich ja dazu veranlassen, ihr zu schreiben. Sei es ihr Aussehen, irgendwelche Hobbies, ihr Wohnort, was auch immer.

Aussehen: Hey, das Muttermal an der und der Stelle im Gesicht finde ich schön, Hey, tolle Locken, gibs zu, die sind nicht Natur, Hey, schönes Oberteil, ich hab das letztens in irgendeinem Laden gesehen und fand es da schon schön - sag mal wo das gewesen sein könnte, usw. Irgendein Quatsch, irgendwas, was auch immer nicht "Hallo, ich bin der Peter, wie geht es Dir?" ist.

Hobbies: Oh, das klingt aber interessant, hab ich auch mal gemacht, wollte ich immer schon mal machen, kenne jemanden der das auch macht, usw.

Wohnort: Lustig, daher komme ich auch, kennst du das und das, lustig, ich kenne jemanden der daher kommt, kennst du den und den. Lustig, ich hab mal was über den Ort gehört und zwar bla bla bla. Stimmt das? Lustig, ich war da schon mal im Urlaub, usw.

Kreativ sein ist sehr wichtig, sonst fällt man nicht auf.
 
H
Benutzer87937  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
kann ich denn auch was von mir erzählen? ich habe ein hobby, was viele mädels sicherlich sehr toll finden. kann ich davon erzählen? will damit aber nicht angeben oder so. (will jetzt nicht sagen, was das für ein hobby ist :zwinker: )
 
P
Benutzer Gast
  • #6
Natürlich, das sollst du natürlich!
Aber halt eben nicht NUR, und auch nicht damit anfangen, sondern erst mal über sie reden. Dann kann man immer noch sowas schreiben wie "Ich erzähl Dir auch mal was über meine Hobbies, zum Beispiel fahre ich gerne Hochseefischen" oder so. :zwinker:
 
F
Benutzer70219  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Es ist eben so, das die Mädels in den Börsen regelrecht überschwemmt werde von "Hallo, wie gehts, schreib doch mal". Kann mir durchaus vorstellen, das die dann entsprechend genervt sind, wenn mal wieder so eine kommt.

du musst dich einfach abheben. irgendwas besonderes findet sich immer an ihrem Profil. und wenn es nichts besonderes gibt, dann geh auf das ein, was dir an ihr gefällt, was dir vlt gleich ins auge gefallen ist.

In manchen Börsen kann man ja auch nach gemeinsamen Hobbys etc. suchen, vlt findest du da jemanden, der dein Hobby teilt? Das wäre dann ein guter Aufhänger.

Wenn man sich Mühe gibts klappt das schon, spreche da aus Erfahrung. Viel Erfolg.
 
H
Benutzer87937  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
also ich hab es jetzt mal ne woche versucht, aber es klappt einfach nicht... :-( vielleicht schreibe ich die falschen sachen? ich gehe eigentlich schon immer individuell auf die einzelnen mädels ein und es sind keine standard-anschreiben. okay, ich schreib halt immer am anfang, dass es ein hübsches foto ist, aber dann geh ich auf die einzelnen eigenschaften ein. ich glaube, das hat alles keinen sinn... :-(
freaked hat recht, die mädels bekommen wohl echt haufenweise mails. vielleicht liegt es an meinem foto? ich würd schon sagen, dass ich da sympathisch gucke und wie quasimodo seh ich auch nicht aus. eher so durchschnitt... was kann ich denn noch tun? ich bin zu schüchtern, um in der disco jmd. anzusprechen, das netz ist also eigentlich meine einzige realistische möglichkeit....
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #9
Na, es gibt doch noch mehr Kennenlernmöglichkeiten als Internet und Disco... Hast Du im Alltag gar keinen Kontakt zu Frauen? Arbeitest Du? Was treibst Du im Alltag bzw. wo hältst Du Dich da auf?
Was ist im Freundeskreis, bist Du nur mit Männern befreundet? Was ist mit den Freundinnen der Freundinnen Deiner Freunde?
Bei der Ausbüung Deines Hobbys - gibt es da gar keine Frauen? Wie wärs mit einem weiteren Hobby - in vielen Vereinen oder sonstigen Gruppen kann man sich gut kennenlernen, weil man sich immer wieder trifft und ein gemeinsames Ziel bzw. Interesse hat.

Natürlich kannst Du auch in einem Stadtmagazin- wenn es so etwas bei Dir in der Gegend gibt - eine kurze Anzeige aufgeben. Ein Freund von mir hat damit ganz gute Erfahrungen gemacht, obwohl er vorher dachte, dass sich eh keine Frau melden wird.
 
H
Benutzer87937  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
nee, hab leider keinen kontakt zu anderen frauen. auf der arbeit sind die mir alle zu alt. bin leider nur mit männern befreundet und die sind auch single.
also ich wüsste jetzt nicht, in welchen verein ich gehen sollte? bin da auch zu schüchtern zu irgendwie. ich glaub, internet und disco sind da die einzigen möglichkeiten für mich zur zeit. und dabei hätte ich doch so gerne mal wieder ne beziehung...

stadtmagazin hört sich irgendwie zu verzweifelt an. :smile: zumal die doch da kein foto von mir sehen und das bei mir nicht altersgemäß (mitte 20) ist...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
Versteck Dich nicht immer hinter Deiner Schüchternheit. Wenn Du das als Ausrede nimmst, dann ist der "Leidensdruck" durchs Alleinsein wohl nicht sooo groß ;-).

Was an einer Anzeige verzweifelt sein soll, weiß ich nicht. Im Internet machste doch auch nix anderes, als auf entsprechende "Anzeigen" (Profile) zu antworten. Hältst Du die Frauen für verzweifelt? Du musst ja keine "Heiratsannonce" veröffentlichen. Vielleicht einfach eine Anzeige, um Leute für Freizeitaktivitäten zu finden? Du hältst Dich doch nicht nur zuhause oder in Deiner Firma auf - sonst hast auch einen Arbeitsweg und bist im Alltag unterwegs. Geh ins Café, lächle im Supermarkt Leute an, frag auf der Straße Leute nach der Uhrzeit oder nach dem Weg. Nicht, um unbedingt gleich dabei die Traumfrau zu treffen, sondern um Deine Schüchternheit immer wieder zu überwinden.

Was ist denn Dein Hobby, welches Du oben erwähnt hast?
 
H
Benutzer87937  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ich spiele in ner band gitarre.

wie läuft das denn dann genau mit so ner anzeige in der zeitung? ich kenne halt nur diese hochzeitsanzeigen. melden sich darauf denn auch (einigermaßen tageslichttaugliche) mädels? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

doch, bin auch im alltag unterwegs natürlich. :smile: traumfrau im supermarktkennenlernen ist gut. ;-) gibt es sowas?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #13
Ein Musiker also. Gebt Ihr auch Konzerte? ;-) Wär doch DIE Gelegenheit, um Frauen kennenzulernen...
Ist das eine reine Männerband? Vielleicht solltest Du Dich noch nach anderen Gelegenheiten zum Gitarrespielen schauen, wo sich mehr Frauen aufhalten, gibt doch auch Frauen, die Musik machen. Gehst Du selbst als Zuhörer zu Konzerten? Man kann auch bei Konzerten die Augen offen halten und Leute kennenlernen. Und sei es, dass man die Person neben sich fragt, wie das gerade gespielte Lied heißt. Oder sonst irgendwas.

Wie das mit so einer Anzeige läuft: Kommt auf die Zeitung an. In vielen Großstädten gibt es außer den üblichen Tages- oder Gratiswochenwerbezeitungen ja auch Stadtmagazine, in denen solche kleinen Annoncen drinstehen. Oft sind die Anzeigen gar nicht so besonders teuer. Probier es doch einfach aus, was hast Du zu verlieren? Was für Interessen hast Du außer dem Gitarrespielen? Wie ist es mit Sport? Es gibt auch Online-Börsen, um Leute für Unternehmungen zu finden, zum Beispiel war ich früher mal bei newintown.de angemeldet.

Es kann nicht schaden, im Alltag aufmerksam zu sein, was andere Menschen angeht, ob an der Bushaltestelle oder beim Einkauf. Leuten in die Augen schauen, lächeln.

Mich hat im Supermarkt jedenfalls schon mal ein Mann angeflirtet, wir waren dann auch mal im Café zusammen, allerdings hatte er das Pech, dass ich glücklich liiert war (und bin) - was er schon wusste, als wir uns im Supermarkt ein paar Minuten unterhielten. Er wollte trotzdem mit mir ins Café.

Auch wenn für ihn "nix weiter raussprang", war es - auch für ihn, sagte er - eine nette Bekanntschaft. Und für einen schüchternen Menschen sind solche Gespräche grundsätzlich GUT, weil Du eben in Kontakt kommst, selbst wenn nichts weiter draus wird. Das muss nicht mal immer "flirtig" sein, sondern eben einfach das Reden mit Fremden - damit es für Dich nicht so eine Überwindung darstellt.
 
H
Benutzer87937  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
nee, geben leider keine konzerte und ja, ist ne reine männerband. als zuhörer geh ich eher selten zu konzerten.

das hört sich ja interessant an mit deinem supermarkt-date :smile: wie lief das denn genau? wie hat der typ dich damals angesprochen?

haste denn noch ne idee, was ich bei den online-börsen anders machen kann? ich weiß einfach nicht, wie ich die mädels da anschreiben soll... :-(
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #15
Off-Topic:
Ich stand damals am Zeitschriftenregal und habe einen Artikel gelesen und überlegt, ob ich das Magazin kaufen soll oder nicht. Er hatte mich wohl beobachtet und dann einfach gefragt, was ich da lese und ob der Artikel gut ist. Ich hätte so konzentriert ausgesehen ;-).
Ich dachte erst, da will mich wer ermahnen, dass die Zeitschriften zum Kaufen und nicht zum Lesen sind ;-). Dann haben wir uns halt kurz unterhalten und er sagte direkt, dass er es im Supermarkt nicht so gemütlich fände und er Interesse hätte, das Gespräch mit mir mal fortzusetzen - recht offensiv, aber nicht zu fordernd und nicht aufdringlich. Er fragte auch, ob ich denn solo wäre. Dass er nicht "eingeschnappt" war, dass ich das verneinte und "trotzdem" mit ihm redete, fand ich angenehm, manche Männer sind ungnädig, wenn man nicht sofort klarstellt, schon "belegt" zu sein ;-).


Zu welchem Musikgenre gehört Eure Band? Warum macht Ihr nicht mal ein Konzert?
Wenn Du gern Musik hörst, dann gewöhn Dir halt an, mehr auszugehen - ist doch eine gute Gelegenheit. Je weniger Du zuhause bist, je öfter Du draußen unterwegs bin, desto höher die Chancen, interessanten Menschen zu begegnen.

Was hast Du außer Gitarre/Musik für Interessen? Wie wärs mit Sport? Wohnst Du in der Stadt oder auf dem Land? Was für ein Sportangebot gibt es in Deiner Gegend? Mag sein, dass Du schüchtern bist, aber nimm Dir doch für die nächsten Monate vor, neue Dinge auszuprobieren. Sei mehr "draußen"!

Man kann bei vielen Sportvereinen auch mal einige Termine zum Training kommen, ohne direkt Mitglied zu sein, es gibt ja auch Breitensport und nicht nur Ligabetrieb oder Leistungssport.

Vielleicht magst Du mal eine Beispielmail (anonymisiert) hier vorstellen? Die wichtigen Ratschläge wurden schon genannt. Nicht den Standardtext, der wie x-fach kopiert aussieht. Und vor dem Schreiben mal schauen, wie aktiv sie im Forum überhaupt ist, also wann die letzte Aktivität war, das kann man doch sicher auch in solchen Börsen im Profil sehen? Suchst Du eher regional oder achtest Du gar nicht auf die Herkunft der Frauen? Was verrätst Du über Dich? Was für Fragen stellst Du?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Tauchen die Mädels da mit ihren echten Namen auf oder mit Nicknames?

Ich finde wenn Bild und Profil nicht viel hergeben (fraglich warum man die Person dann überhaupt anschreibt), dann kann man auch immer mal zur Not was witziges aus dem Nick machen.

Ich habe in einer Communitie z.B einen Nick der was mit "Zauberei" zu tun hat und das greifen sehr viele als "Bild" auf und spinnen ein paar witzige, manchmal auch freche Worte (Von Schiller bis Harry Potter) drumherum und ich antworte ebenso witzig und frech und so ist schon schnell ein Anfang für ein Gespräch gemacht.:zwinker:

Was die User hier schon alles aus Lollypoppy abgeleitet haben, will ich mal gar nicht erwähnen.:zwinker: :grin: :tongue:

Grundsätzlich muss in einem Anschreiben nichts anderes als Interesse an der Person insgesamt hervorgehen, nicht an dem Bild oder dem Profil, man muss klarstellen, dass man eben mehr als diesen kleinen Anfang von dieser Person sehen will, was sie schreibt und vorallem, was sie nicht schreibt, zwischen den Zeilen usw..:zwinker:

Ein kleines Kompliment ist aber nie schlecht, weil man da gut erzogen, wie man ist, zumindest mal Danke sagen muss.:engel: :smile: :zwinker:


Leider löscht sich mein Postfach immer automatisch, wenn mal ein paar Seiten vollgelaufen sind, sonst würde ich dir mal anonymisiert ein paar gute erfolgreiche "Erstkontaktschreiben" hier reinkopieren.
Ist auch nicht gesagt, dass das dann bei jeder Frau ankommt, ich beantworte nahezu sowiso ALLES, egal ob gut oder plump, aber man(n) hört aus meinen Antworten dann deutlich raus,WAS ich von dem Mann und der Anfrage halte.
Natürlich habe ich gerade in einer anderen Communitie Standardantworten, aber der Großteil der gut anschreibt bekommt auch eine ganz individuelle Antwort.
 
D
Benutzer50541  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
irgendwelche tipps und/oder no-gos? bis jetzt hab ich halt immer ein wenig von mir erzählt und auch fragen gestellt, aber es kommt nicht wirklich ne resonanz. würd mich echt über gute ideen freuen! :smile:

lg michi


du musst sowas schreiben wo sie denken: mh wer ist der kerl?
 
S
Benutzer Gast
  • #27
du musst sowas schreiben wo sie denken: mh wer ist der kerl?

"wer ist der ker, oh mein gott ich werd schon ganz wuschig" =D


ich habe mich selbst mal als frau innem chat angemeldet, umzu testen womit die armen damen denn tagtäglich so gelangweilt werden und es war erschreckend.

Es kam immer das gleiche, genau von dem schlag, wie der ts hier als beispielnachricht geschrieben hat.

versetz dich doch mal in die lage von ner frau, die jeden tag angeschrieben wird, mit belanglosem zeug. sie weiß, dass sie begehrt ist und was macht sie also? sie sucht sich den besten raus!

wieso sollte sie da erzählen, was sie so macht und blablub?!?!
und glaub mir, wenn es im normalen leben mit frauen nicht klappt, bringt dich das inet auch nicht weiter. die fragen die du hier stellst, zeigen mir, dass du sehr unsicher im umgang mit frauen bist. daran solltest du zuerst arbeiten. glaub mir, mir gings früher genauso und ich dachte das inet sei die lösung, aber man muss erst allgemein mit frauen besser klarkommen, bevor da irgendwann mal ein treffen rauspringen sollte.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #28
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, und in Anbetracht meiner Meinung, die ich zu Kontaktbörsen habe, erübrigt sich das auch, weil:

Es gibt KEINE Börse, die wirklich was taugt. Frauen werden pro Tag zigmal angeschrieben, deshalb denk ich mal nicht, dass die auch alle Anfragen beantworten.
Deine Chance, selbst mit einem ausgefallenen Text was zu erreichen, tendiert gegen 0. In dem Sinne:
Spar Dir Deine Mühen und wart einfach ab, bis eine Dich anschreibt. Dann kannst Du davon ausgehen, dass sie auch Interesse an Dir hat, Dich kennenzulernen.

Die Aussichten liegen auch mehr oder weniger gegen 0, aber es gibt ja immer noch die berühmte Stecknadel im Heuhaufen:zwinker:

Ansonsten geh unter die Leute und knüpfe Deine Kontakte im RL, ich glaub, da stehen die Chancen viel höher. Und Du weisst, dass Du das Mädel in Natura vor Dir hast und kein Fake oder gar Animateur.
Was das betrifft, geb ich Mosquito in allen Punkten recht.
 
J
Benutzer78036  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
richtig :zwinker: so eine börse bringt nichts, oder nicht viel.
ich war vor etlichen jahren auch mal in einer angemeldet, eher aus spaß. ich habe so viele mails bekommen am tag - gute 95% irgendwelche generierten fertigmails ohne hintergrund. irgendwann ist frau ermüdet vom dauernden lesen anzüglicher, eindeutiger zum teil auch kommerzieller mails.
mir haben allerdings auch wenige sehr nette junge männer geschrieben, die sich mit ihren mails viel mühe gegeben haben.
1. nicht gleich dein ganzes leben erzählen -> macht uninteressant
2. nicht gleich von hochzeit oder gemeinsamer zukuft sprechen
3. nicht aufdringlich werden und nach treffen fragen
4. ganz wichtig: keine standard mail verfassen

aber eine perfekte mail, bei der jede anbeisst gibts nicht :zwinker:
viel glück trotzdem
 
T
Benutzer89451  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
irgendwelche tipps und/oder no-gos? bis jetzt hab ich halt immer ein wenig von mir erzählt und auch fragen gestellt, aber es kommt nicht wirklich ne resonanz. würd mich echt über gute ideen freuen! :smile:

lg michi

ja also ich kann auch nur dazu sagen auf alle fälle das profil lesen und über was schreiben was man besonders gut fand...
allerdings hab ich selber nicht sooo gute erfahrungen gemacht mit singlebörsen usw...
weil meist schreibt man und als mann will man sich schnell treffen und nicht wochenlang schreiben!

Wozu auch?Manchmal ist es so dass frauen nämlich einfach gerne NUR Freunde suchen!also erst mal nur so schreiben und das kann über wochen so weiter gehen!sofern sie nicht auch mehr interesse hat dich näherkennen zulernen wirds sie wohl auch nicht drauf eingehen!

Naja Frauen :kopfschue
Wieso einfach wenns kompliziert auch geht?:mad:
genauso wieso überstürzen wenns langsam auch geht!:eek:
 
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Richtig, Patentrezepte für DIE Antwort gibt es nicht. Im Grunde easy (oder auch nicht, wie man so oft sieht und liest bei den Gästebucheinträgen mancher hübscher Damen): sich abheben und eben NICHT das gleiche 0815 Zeugs von sich geben was 99% der anderen Typen schreiben.

Man muss in der Frau das Bedürfnis wecken, dass sie dich unbedingt kennenlernen will. Daher halte ich es persönlcih mit Antworten auf Kontaktanzeigen so: soviel wie nötig (interessantes über mich) aber so wenig wie möglich. Wozu schon alles in den Mails ausbreiten. Schmeißt man einer Katze das Wollknäuel vor die Pfoten, wird sie es nicht anrühren. Keine Frau interessiert deine Lebensgeschichte (zumindest nicht, wenn es um die ersten Mails geht) und das noch weniger wenn du ihr alles gleich haarklein erzählst, wie lange du doch schon allein bist usw. Das hat nichts in einer Anzeige zu suchen. Klar sind Frauen neugierig und wollen einen kennenlernen aber das spart man sich fürs erste Treffen wo man sich Auge in Auge sieht und auch genug Gesprächsstoff hat. Das verballert man nicht alles in der Mail. Sollte dir eine Frau gefallen und du findest die passenden Worte, trödle nicht allzulang mit Mails herum und (natürlich nicht in der ersten, aber das kannste dir ja sicherlich denken) versuche so bald wie möglich an ne Telefonnummer von ihr zu kommen.

Nein, kein Date im Netz ausmachen. Warum nicht? Du schreibst ihr und sie hat genug Zeit um zu überlegen ob ja oder nein. Frauen mögen Kontrolle über solche Situationen und obwohl sie ihren Geschlechtsgenossinen gegenüber gern wie Wasserfälle plaudern halten sie sich bei unserer Fraktion doch anfangs gern bedeckt. Deswegen sollte man ja Dates per Telefon ausmachen. Es fällt Frauen bei einer angenehmen Stimme schon schwerer einfach so abzulehnen als per Textkommunikation.

Also in Kurzfassung:
-heb dich von anderen Typen ab, lies dir durch was die meisten doch für geistige "Ergüsse" von sich geben und du wirst sehen dass du das besser kannst, weitaus besser. Vorlagen wie man es NICHT macht, findeste echt noch und nöcher auf vielen Profilen.

-in der Kürze liegt die Würze, schreib keine Romane, sonst schlussfolgern die Mädels gern mal, dass du kein wirklich interessantes Leben hast und nichts besseres zu tun hast.

-gib nicht nur Komplimente auf ihr reines Aussehen, also Augen, Haare etc. (ok, wenn sie gut gemacht sind sollte man ihr schon eins machen), daran kann sie bis auf ein paar Ausnahmen nicht viel ändern. Und sie liest/hört sowas tagtäglich. Mach lieber Komplimente/kleinen harmlosen Jux (nicht verletzend natürlich) auf Dinge die sie beeinflussen kann (Kleidung, Schmuck)

-halt dich nicht zulang an den mails auf, sonst läufste irgendwann Gefahr in ner Mail-Freundschaft festzuhängen. Ich würde sagen so 4-5 Mails oder so aufgerechnet 2-3 Tage sollte Interesse ihrerseits da sein und dann nach Telefonnummer fragen, solltest du einer Frau sympatisch sein. UNd nicht vergessen: Date schlägst du vor und sie kann ja entscheiden ob sie mitwill oder nicht. Aber nicht: mir ist egal, was wir machen. Entscheide du. Zeigt sonst nur, dass du nicht wirklich entschlussfreudig bist. Frauen wollen Initiative und Typen die Entscheidungen treffen können und dazu stehen wirken attraktiver.
 
T
Benutzer Gast
  • #32
Xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #33
Also was haltet Ihr davon,

Find ich nicht schlecht :jaa:

Du gehst auf das Profil ein, stellst Fragen, damit sie auch was zum antworten hat und du erzählst etwas über dich..

soweit nicht schlecht.

Vielleicht könntest du noch was über dich schreiben, wo sie dann was dazu nachfragen kann... irgendwas "geheimnisvolles" vielleicht...

Wenn du dann noch ein spannendes Profil und ein nettes Bild hast, sind das auf jeden fall die besten Voraussetzungen.
 
P
Benutzer34429  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Wenn man das so liest muss es fast wie "Mission Impossible" klingen, eine vernünftige Nachricht hinzubekommen :grin:. Aber so schwer ist das wirklich nicht. Man(n) muss sich einfach ein bisschen Mühe geben, das merkt sie sofort, das garantiere ich dir! Viel Glück :grin:.[/QUOTE]

das glaubst du wirklich ich hab jede art und alle verschiedene möglichkeiten geschrieben nur anzuschreiben und keine einige hat mor geanwortet ich hab fast ganz klön angeschrieben

und frau schreiben ja auch nicht gerade viel " hi wie gehts " mehr kommt auch nicht von frauen
 
S
Benutzer86665  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich find es witzig was die Mädels so für Vorstellungen haben wie man sie anschreiben solte. Der Durchschnitt der Frauen die mich anschreiben bekommen grade mal so 3 Wörter beim ersten anschreiben zusammen. Leider scheint das nicht nur bei mir so zu sein sondern auch bei meinen Kumpels.
Oft kommt nur Hi plus Winke - smiley. Und dafür soll ich mich so ins Zeug legen ? Ne - danke !
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Also was haltet Ihr davon, ich denke das Grundkonzept ist nicht schlecht aber sicher kann man an einigen Einzelheiten noch Feilen.:smile:

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Lg Tiggi
:winkwink:

Genau das Grundkonzept ist schon recht gut, gefällt mir sehr, der erste Absatz ist etwas zu detailverliebt mit vielen unwichtigen fragen gespickt ist, wird scchnell langweillig. Wobei mir das letzt auch so gegagen ist, dass mich ein Mann mit einem profilbild angeschrieben hat, dass in einer Schlucht aufgenommen wurde, wo ich auch schonmal war, wenn ich also schon darauf eingehe, dann muss ich aber auf dem Kopf zusagen, "super genau da, wo du auf dem pb stehst, habe ich letztes jahr im urlaub auch gestanden, leider nicht neben dir" (ok der letzte nebensatz ist gewagt.:grin:)

Aber ich würde sagen, damit kann man schonmal was anfangen.:zwinker::smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 -----------

Ich find es witzig was die Mädels so für Vorstellungen haben wie man sie anschreiben solte. Der Durchschnitt der Frauen die mich anschreiben bekommen grade mal so 3 Wörter beim ersten anschreiben zusammen. Leider scheint das nicht nur bei mir so zu sein sondern auch bei meinen Kumpels.
Oft kommt nur Hi plus Winke - smiley. Und dafür soll ich mich so ins Zeug legen ? Ne - danke !

Echt ist das so?:eek:
Hab das zwar auch schon gehört und auch bei Männern erlebt, aber auch darauf kann man zur Not reagieren.

Kann aber auch sein du wirkst auf die falsche Zielgruppe. Woran könnte das liegen? Siehst du auf dem Bild vielleicht zu jung oder oberflächlich oder uninteressiert aus?

Wie reagierst du denn darauf? Eigentlich muss man denen ja auch mal was vor den Latz ballern, zu verlieren hat man dann ja eh nix ,also dann als übungsobjekte nehmen und sich ein wenig über die Dreiwortsätzlerinnen lustig machen.:zwinker:

"Boah, du bist ja ne echte Plaudertasche, da muss ich erstmal in allen details auf die einzelnen Punkte deiner Mails eingehen":zwinker::tongue: Entweder sie lacht oder sie ist beleidigt, mehr kann ja nicht passieren. So what?:zwinker:
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #37
Hiii naaabend,


Mir ist beim herumstöbern sofort dein Profil positiv ins Auge gefallen und da dachte ich "Ich schreib Dich einfach mal an". Du schreibst dass Du gerne verreist, ist das Foto mit dem Fluss im Hintergrund auch auf einer deiner Touren entstanden? Wo war das denn? Irgendwie kommt mir die Umgebung bekannt vor *überleg*. Ich selber bin auch ein Mensch der sehr gerne und recht viel unterwegs ist, egal ob hier in Deutschland oder weit weit weg :smile:. Was mir bei deinen Fotos auch noch aufgefallen ist ist deine Ausstrahlung , dein lächeln und deine hübschen blauen Augen verraten dass du eine sehr glückliche und ausgeglichene Person bist, dass gefällt mir richtig gut.


(Ach wie unhöflich....) da fällt mir gerade auf dass ich mich noch garnicht vorgestellt habe, ich heiße XXXXXX, anhand deines Nicks würde ich mal tippen dass Du Sarah heißt (Sarah mit h nach dem 2ten a *g*). Du schreibst dass Du studierst, an welcher Uni bist Du denn und was studierst Du? Du magst gerne Sportveranstaltungen? (Dann feuerst Du sicher regelmäßig die XXXXXX an oder?)

Ich schreib mal ein paar Dinge zu meiner Person, also meinen Namen kennste ja, ich bin 23 Jahre jung und wohne in nem gaaaanz kleinen Dörfchen ca. 20km von deiner Heimatstadt entfernt. Ich Interessiere mich wie Du fürs Reisen und für Musik, Ich fahre gerne Motorrad, mache ein wenig Sport, geh gerne aus (Essen Kino Disco u.s.w.) und mag es für mich und meine Freunde zu kochen. Mhhh Den Charakter zu beschreiben finde ich schwierig aber ich versuchs mal... Ich sehe mich als ruhige, zuverlässige, neugierige und ehrliche Person mit viel spaß am Leben aber da kannst Du Dir ja vielleicht einmal selber ein Bild von machen

Ich bin jetzt total neugierig und würde gerne ein paar Dinge über Dich erfahren die nicht im Profil stehen. Also ran an die Tasten, ich freue mich schon auf deine Antwort.


Bis dann


Lg XXXXXX


Also was haltet Ihr davon, ich denke das Grundkonzept ist nicht schlecht aber sicher kann man an einigen Einzelheiten noch Feilen.:smile:

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Lg Tiggi
:winkwink:


Nur paar kleine Sachen:

Ich finde die Anrede ein bisschen kindisch/doof (bitte nicht persönlich nehmen!), da würde ICH ein einfaches "Hi [Name]" bevorzugen. Ich finde es immer schön, wenn der Name in der Anrede steht, das ist einfach persönlicher und schafft einen positiven ersten Eindruck. Da du danach sehr auf ihr Profil eingehst, geht es so zwar auch, aber ansonsten denke ich bei einer Mail, die nur mit "hi" anfängt erst mal, dass dieselbe Mail an mehrere Personen ging. :zwinker:

Dann wäre mir die Frage "An welcher Uni bist du denn und was studierst du?" für die erste Mail etwas zu viel. Klingt irgendwie so, als würdest du sie sofort im StudiVZ suchen wollen :zwinker: (was nicht verboten ist, klar, aber ich fände es etwas zu aufdringlich, nur so ein spontanes Gefühl).

Und dann, was Lollypoppy schon sagte: Nicht ZU viele Fragen stellen, das kann etwas nerven, wenn man auch wirklich alle beantworten will.

Ansonsten aber gut geschrieben, viel Erfolg! :winkwink:
 
N
Benutzer94747  (37) Benutzer gesperrt
  • #38
Lol, willste wissen was Sache online ist ? Eine Frau kriegt 100 Nachrichten am Tag. Selbst wenn sie kein Profilbild drin hat. Davon sind ein Haufen Standardnachrichten dabei. Es reicht ihr bereits nach einem Tag, sie hat keine Lust mehr sich das alles durchzulesen. Ab jetzt schaut sie nur noch auf die Überschriften. Dein Text ist also ohne Überschrift wertlos.

So und selbst wenn sie jetzt deine Nachricht liest. Sie wird ohnehin nur auf dein Profil gehen und sich ihre Kriterien aussuchen. Diese sind online

- zu 90% Aussehen ( schließlich kriegt sie Mails zum Abwinken )
- zu 8% deine soziale Stellung
- zu 2 % ihre sonstigen Vorlieben.

Willst du online was reißen mach dich zu ihrem Traumprinzen. Gelangweilt von den ganzen Nachrichten wird sie nämlich anfangen selbst zu suchen und Profile durchklicken. Natürlich geht sie hier auch wieder ziemlich aufs Aussehen, sind ja genug Profile da.

Also was machste ?

----> Zieh dir ein richtig hartes Foto von dir aufs Profil, es sollte interessant sein und am besten mit Photoshop bearbeitet, weil du dann vielleicht gerade noch gut genug aussiehst für die übermäßigen Ansprüche der Damenwelt, die online sind. Hast du sie erstmal beim Date kannst du anders punkten, dann ist ihr dein schlechteres Aussehen vielleicht nicht mehr ganz so wichtig.

----> Jetzt mach einen interessanten Text auf dein Profil. Hast du kein Leben, dann kriegst du das auch nicht hin, also versuchs gar nicht erst.

---> Falls du es so weit geschafft hast... hoffe einfach darauf, dass du auch noch eine Gemeinsamkeit hast oder einen ganz besonders ansprechenden Teil im Profil, der sie berührt.

Dann wird sie dich anschreiben und du sparst dir die ganzen Nachrichten, die Frauen ohnehin nicht lesen und wenn schon nur mit einer kurzen Antwort, die auf "kein Interesse" schließen lässt antworten.

Viel Erfolg. Und die Frauen sollten mal nicht so viel Müll labern, war selbst ne Weile online, Freunde auch und sogar Freundinnen. Das sind exakt die Erfahrungen, die die Realität wiederspiegeln. Deshalb gehe ich auch nie wieder online. Da hab ich bessers mit meinem Leben zu tun.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "wie mädels in internet-partnerbörse anschreiben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren