Wie Mädchen/Frau ansprechen?

Benutzer184142 (17)

Ist noch neu hier
Guten Tag,

ich habe ein kleines Anliegen, welches mir doch schon sehr am Herzen liegt und würde dazu gerne noch ein paar Meinungen und Ratschläge hören.

Und zwar war ich in der letzten Woche mehrmals beim Zahnarzt, da es ein kleines Problem gab, darum soll es aber nicht gehen. Bei zwei der drei Behandlungen war ich bei der selben Zahnarzthelferin. Nun ist die Sache, sie geht mir seit Tag eins nicht mehr aus dem Kopf, da sie eine unglaubliche Ausstrahlung hat, ziemlich hübsch und echt freundlich/aufmerksam ist. Na klar könnte man jetzt damit Argumentieren, dass Arzthelfer/-innen normalerweise auch freundlich sind bzw. freundlich sein sollten, aber ich spüre irgendwie etwas anderes. Ich hatte so etwas noch nie zuvor.

Die nächste Sache ist, ich werde in zwei Monaten 18 und sie ist 22. Für mich spielt das Alter keine Rolle, da es nun kein erheblicher Altersunterschied ist und man auch nicht so pauschal sagen kann, ob es anhand des Alters klappt oder nicht. Fühle mich aber dennoch etwas unsicher.

Ich habe in der Vergangenheit auch schon ältere Mädchen angesprochen, ohne einen Korb zu bekommen, aber in diesem Fall bin ich dann doch etwas nervös und wäre für Tipps sehr dankbar. Ich mein ihr könnt euch bestimmt vorstellen, sie neben dem Arzt zu fragen ob sie Solo ist bzw. ob sie Lust hätte Nummern auszutauschen nicht das alltäglichste ist. Ihren Instagram Namen habe ich, jedoch ist sie meines Erachtens nicht mehr aktiv. ( Wer weiß, ob sie die App überhaupt noch installiert hat).

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Tipps und wünsche euch einen schönen Tag!
 

Benutzer182938 

Ist noch neu hier
Hey Heres,

Ich würde vorschlagen, dass du eher fragst ob sie Mal Lust hätte einen Kaffee mit dir zu trinken. Damit würdest du nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, als wenn du nach ihrer Nummer oder ihrem Beziehungsstatus fragst. :zwinker:
So kannst du deine Chancen abklären, ohne dass es für euch zu einer möglicherweise peinlichen Situation kommt .


Gruß J.D.
 

Benutzer184150  (24)

Ist noch neu hier
Kannst sie ja Fragen, wann sie Kaffeepause hat, und ob du sie da unter vier Augen sprechen kannst, so würde ich es wohl machen.
ich selber tuh mir bei sowas auch immer total schwer, wenn's vor anderen Menschen ist.
 

Benutzer184142 (17)

Ist noch neu hier
Hey Heres,

Ich würde vorschlagen, dass du eher fragst ob sie Mal Lust hätte einen Kaffee mit dir zu trinken. Damit würdest du nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, als wenn du nach ihrer Nummer oder ihrem Beziehungsstatus fragst. :zwinker:
So kannst du deine Chancen abklären, ohne dass es für euch zu einer möglicherweise peinlichen Situation kommt .


Gruß J.D.
Hey,

vielen Dank für die Antwort. Das ist natürlich eine gute Idee. Ich gehe mal davon aus bzw. wenn sie vergeben wäre oder keine Interesse hat würde sie es da schon ablehnen wahrscheinlich oder?

Mit freundlichen Grüßen
 

Benutzer184142 (17)

Ist noch neu hier
Kannst sie ja Fragen, wann sie Kaffeepause hat, und ob du sie da unter vier Augen sprechen kannst, so würde ich es wohl machen.
ich selber tuh mir bei sowas auch immer total schwer, wenn's vor anderen Menschen ist.
Hey,

ich danke dir ebenfalls für deine Antwort. Ich glaube ich persönlich würde es lieber nach der Arbeit machen. Nicht weil es in der Mittagspause "schlechter" ist, sondern weil ich mich da irgendwie sicherer fühle. Und ja früher habe ich meinen Mund auch nie aufbekommen, mittlerweile habe ich damit eigentlich kein Problem mehr. Wenn sie allerdings eventuell 3-4 Jahre älter ist und es in der Praxis wäre, habe ich schon erheblichen Respekt davor.

Mit freundlichen Grüßen
 

Benutzer184150  (24)

Ist noch neu hier
Hey,

ich danke dir ebenfalls für deine Antwort. Ich glaube ich persönlich würde es lieber nach der Arbeit machen. Nicht weil es in der Mittagspause "schlechter" ist, sondern weil ich mich da irgendwie sicherer fühle. Und ja früher habe ich meinen Mund auch nie aufbekommen, mittlerweile habe ich damit eigentlich kein Problem mehr. Wenn sie allerdings eventuell 3-4 Jahre älter ist und es in der Praxis wäre, habe ich schon erheblichen Respekt davor.

Mit freundlichen Grüßen
Komisch, ich selbst finde es immer leichter, ältere Frauen anzusprechen und schwieriger jüngere Frauen anzusprechen, aber vielleicht haben wir ja angst vor unterschiedlichen Dingen... jedem das Seine
 

Benutzer184142 (17)

Ist noch neu hier
Komisch, ich selbst finde es immer leichter, ältere Frauen anzusprechen und schwieriger jüngere Frauen anzusprechen, aber vielleicht haben wir ja angst vor unterschiedlichen Dingen... jedem das Seine
Okay. Ja die Sache bei mir ist halt, dass wenn ich eine ältere anspreche, ich das Gefühl und den Gedanken habe, eher einen Korb zu bekommen, da sie halt älter ist. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber es ist halt öfters mal so.
 
2 Woche(n) später

Benutzer184049  (24)

Ist noch neu hier
Vielleicht befürchtest du insgeheim auch, dass bei älteren Frauen deine Chancen schlechter sind, weil die „sowieso schon alle vergeben sind“ und traust dich deshalb nicht?
 

Benutzer180126 

Sorgt für Gesprächsstoff
Frage sie doch einfach, ob sie mal Lust auf ein schmerzfreies Treffen hätte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren