Wie lief Eure Verlobung so ab?

Benutzer78756 

Verbringt hier viel Zeit
Aus aktuellem Anlass würde es mich mal interessieren, an welchem Ort und zu welchem Anlass Eure Verlobung statt gefunden hat.

Habt Ihr Ringe getauscht, oder die erst danach zusammen gekauft, oder ganz drauf verzichtet? Ich finde es irgendwie unsinnig sich Verlobungsringe zuzulegen, wenn man dann eh demnächst heiratet, zumal ich eh nicht die richtige Größe vorher weiß...
Gibt es da noch andere Alternativen?
 
M

Benutzer

Gast
Bei uns war es im Sommer in userem Urlaub. Wir sind nicht weg gefahren, dafür aber an einem Morgen gut frühstücken gegangen.
Wir haben draussen gegesessen und das wetter genossen.
Nach dem FRühstück musste ich auf die toilette und mein mann hat die zeit genutzt sekt kommen zulassen.
als ich wieder da war ist er auf die knie gegangen, hat mir eine wunderschöne liebeserklärung gemacht und hat den ring raushgeholt und mich gefrgt, ob ich seine frau werden will :smile:
Der ring hat mir so gut gefallen, das wir ih auch als ehering genommen habe, haben dann nur für ihn das passende gegenstück geholt.
Die ringgrösse wusste er, weil er mir vorher einen stipitzt hat :tongue:
 

Benutzer78756 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Freundin trägt blöderweise - oder doch glücklicherweise? :zwinker: - keine Ringe, daher ist es schwer mit dem "ausborgen".
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Wir haben zusammen die Ringe ausgesucht und gekauft.
Einen Termin festgelegt, Einladungen verschickt und in unserer winzigen 38 qm Wohnung mit unseren Familien und Freunden mit einem Sektfrühstück das bis in den Abend ging wundervoll gefeiert.
Es war eng, lustig, lecker und total schön.
Eigentlcih schöner sogar als die Hochzeitsfeier, da hat man ja selber nicht viel von.
 

Benutzer86239 

Sorgt für Gesprächsstoff
Na ja ne Verlobung im eigentlichen sinne gabe es so bei uns nicht!
 

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
öhm ... wir haben uns nicht verlobt. :engel:

nach ner party bei einem bekannten lag ich beduselt im bett und meine frau hat mich gefragt, ob wir nicht doch heiraten sollten.

ich habe ganz romantisch gesagt "jo, dann ..." .... wir haben gelacht und dann gekuschelt.
das wars. :smile:

als ich meiner frau damals den ersten "ich-liebe-dich-ring" nach nem halben jahr zu weihnachten geschenkt habe, hatte ich zuvor mal einfach so einen ring von ihr an meinem kleinen finger anprobiert und hab so die größe gewusst. :cool1:
 
M

Benutzer

Gast
Ihren Ring habe ich vorher gekauft, für mich selbst allerdings keinen.

Die Antrag an sich war recht unromantisch, weil es damit verbunden war, dass ich sie quasi anschreien musste (das Ganze war auf einem Konzert).
Trotzdem war es ein wunderschöner Moment :smile:
 

Benutzer18780 

Geheimdienstchef
Es war zu keinem speziellen Anlass.

Ringe habe ich keine gekauft, das machen wir gemeinsam. Triff als Mann mal den Geschmack deiner Verlobten was Schmuck angeht :-D :zwinker:
 

Benutzer69138 

Verbringt hier viel Zeit
wir hatten einen super schönen tag in den bergen.

abends sind wir im bett gelandet.

er hat mich während dessen gefragt.

ich dacht erst ich hätt mich verhört....

die ringe haben wir gemeinsam ausgesucht. er hat sie allein abgeholt und ein paar wochen später, ging er auf die knie hat noch mal offiziell gefragt und hat die ringe angesteckt.

beides fand ich super schön.

allerdings mussten wir danach noch kurz zum aldi, weil das katzenfutter aus war. :ratlos:

das hat sich zu einem runnig gag entwickelt: wenn einer fragt: "wie lange reicht das katzenfutter noch?" sagt der andere "ja ich will". :tongue:
 

Benutzer64722 

Verbringt hier viel Zeit
Zum Thema "Schöne Verlobungen" fällt mir spontan eine echte (!) Verlobung in der Krankenhaus-Comedy-Serie Scrubs ein. Dazu wurde eine Szene gefaked, wo J.D. Dr. Cox um Hilfe bei einem Patienten bittet. Er nennt Symptome wie erhöhter Herzschlag, Nervösität, konstantes Lächeln usw. Aber seht selbst:
http://www.isnichwahr.de/r66898290-heiratsantrag-am-scrubs-set.html

Ich fand das toll :zwinker:
 

Benutzer80839 

Benutzer gesperrt
Zum Thema "Schöne Verlobungen" fällt mir spontan eine echte (!) Verlobung in der Krankenhaus-Comedy-Serie Scrubs ein. Dazu wurde eine Szene gefaked, wo J.D. Dr. Cox um Hilfe bei einem Patienten bittet. Er nennt Symptome wie erhöhter Herzschlag, Nervösität, konstantes Lächeln usw. Aber seht selbst:
http://www.isnichwahr.de/r66898290-heiratsantrag-am-scrubs-set.html

Ich fand das toll :zwinker:

Off-Topic:
lol wie geil. Ich dachte erst "hmm die Scrubsfolge kenn ich garnicht" :grin:
 

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
Die Verlobung hat in dem Sinne nicht stattgefunden, wir haben beschlossen, dass wir heiraten und in dem Moment ist man ja quasi verlobt, der Heiratsantrag kam dann erst viel später.
 

Benutzer78756 

Verbringt hier viel Zeit
Beschlossen, dass wir heiraten haben wir ja auch schon, uns nur eben noch nicht verlobt :zwinker:
 

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
für mich ist man verlobt ab dem Moment an dem man übereinkommt zu heiraten. Eine Verlobung gilt als Eheversprechen, wenn also klar ist das man heiratet, ist man doch dann logischer Weise verlobt, oder?
Ab dem Moment an dem man bekannt gibt (Eltern, Freunden...) dass man heiratet ist man es sowieso ;-)
Ach und wenn man die Eheschliessung anmeldet oder einen Heiratsantrag gemacht hat, ist man es auch, einfach aus Prinzip.

Ihr habt beschlossen, dass ihr heiratet, wie lief das denn ab?
 

Benutzer53287 

Verbringt hier viel Zeit
Beschlossen, dass wir heiraten haben wir ja auch schon, uns nur eben noch nicht verlobt :zwinker:

Dann seid ihr schon verlobt, herzlichen Glückwunsch. :smile: Du brauchst dir keinen weiteren Stress zu machen. :grin: Willst du sie nochmal fragen, ob sie dich heiraten will (das weißt du doch jetzt schon), oder was?
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Wir haben beschlossen, dass wir heiraten, den Termin ausgesucht und angefangen zu planen. Ringe gab es erst zur Hochzeit.
 

Benutzer18780 

Geheimdienstchef
Bei uns war auch schon klar, das wir mal irgendwann heiraten werden. Aber für mich hat da schon auch ein Antrag hingehört. Sonst wär ich schon jahrelang so ganz konfus verlobt, ohne dass es sonst jemand weiß :-D
 

Benutzer78756 

Verbringt hier viel Zeit
Dann seid ihr schon verlobt, herzlichen Glückwunsch. :smile: Du brauchst dir keinen weiteren Stress zu machen. :grin: Willst du sie nochmal fragen, ob sie dich heiraten will (das weißt du doch jetzt schon), oder was?

Bei uns war auch schon klar, das wir mal irgendwann heiraten werden. Aber für mich hat da schon auch ein Antrag hingehört. Sonst wär ich schon jahrelang so ganz konfus verlobt, ohne dass es sonst jemand weiß :-D

Ich will einfach nochmal nen "förmlichen" Antrag machen :zwinker:
Ich brauch mir keinen Stress zu machen? Ich fürchte der geht jetzt erst los. Meine Freundin muss sich nämlich an die Schulferien halten, entsprechend kann ich ihre Eltern erst in den Sommerferien kennen lernen und dann theoretisch erst in den Herbstferien heiraten :ratlos:

Wir haben beschlossen, dass wir heiraten, den Termin ausgesucht und angefangen zu planen. Ringe gab es erst zur Hochzeit.

Also eine Verlobung so ganz ohne alles? Hmm...
 

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
Ich brauch mir keinen Stress zu machen? Ich fürchte der geht jetzt erst los. Meine Freundin muss sich nämlich an die Schulferien halten, entsprechend kann ich ihre Eltern erst in den Sommerferien kennen lernen und dann theoretisch erst in den Herbstferien heiraten :ratlos:
Ähmm aber über 18 ist sie schon?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren