Wie lernt man sich am besten kennen? (Persöhnlich)

Benutzer109854 

Verbringt hier viel Zeit
Guten Abend Leute, wollte mal fragen wie lernt man am besten eine Person persöhnlich kennen?
Zum Beispiel wo? Im Kino finde ich es zum Beispiel keine gute Idee, da man sich sicher eh nur auf den Film konzentriert. Was könnte man alles die Person fragen? Mir würde jetzt nur spontan die Hobby,Beruf,Urlaub und Freizeit einfallen. Wie macht man sich interresant für die Person? Gibt es noch weiter Themen über die man nicht reden sollte? (Ex, Krankheiten und Tot) Eigentlich könnte man es auch Date nennen. Ich weiß jetzt nicht auf was man noch alles achten sollte, außer freundlich sein, natürlich und sich von der guten Seite zeigen. Nagut vieleicht habt ihr noch ein paar Tipps

LG MAX
 

Benutzer120991  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn man vielleicht Hobby teilt, wie zum Beispiel einen Sport, kann man gemeinsam dort hingehen.
Eisessen ist auch immer ganz gut.

Finde es ehrlich gesagt schwer Tipps zu geben, worüber man sich unterhalten kann. Das entwickelt sich doch von ganz allein.
 

Benutzer103136 

Sorgt für Gesprächsstoff
Erstmal solltest du etwas über die Person erfahren (nach Hobbys fragen) und was Persönliches preisgeben. Suche gemeinsame Interessen und frag' doch einfach mal, ob man was zusammen machen kann (was halt dann beiden gefällt :grin:). Den Charakter der Person lernst du mit der Zeit selber kennen, da musst du nicht nachfragen :zwinker:

Gibt es noch weiter Themen über die man nicht reden sollte? (Ex, Krankheiten und Tot)
Ist natürlich klar, dass man über sowas bei einem Date nicht reden sollte. Erzähle über Sachen, die du gerne machst und zeige Interesse an deinem Gegenüber (zum Beispiel eine Frage über ihr Hobby stellen und erst dann sagen, was du gerne machst) - zeige dich offen.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Geht es darum, online-Bekanntschaften persönlich zu treffen und "live und in farbe" kennenzulernen, oder geht es darum, an sich neue kontakte kennenzulernen?
 

Benutzer103136 

Sorgt für Gesprächsstoff
Geht es darum, online-Bekanntschaften persönlich zu treffen und "live und in farbe" kennenzulernen, oder geht es darum, an sich neue kontakte kennenzulernen?
Ich bin jetzt mal von Alltags-Bekanntschaften ausgegangen (Supermarkt, Club, Freibad etc.) und dem gezielten Treffen danach. Wenn ihr über's Internet schon vieles voneinander wisst, ist das natürlich was anderes ^^
 

Benutzer98383 

Verbringt hier viel Zeit
Manchmal ist es ganz gut, wenn man sich zusammen etwas anschaut, was einen interessiert, wobei man sich aber auch ganz locker unterhalten kann. Ein Zoobesuch, Museumsbesuch oder so etwas. Da muss man nicht die ganze Zeit reden und wenn einem mal nichts einfällt kann man auch sowas doofes wie "Der Elefant sieht aber faltig aus" sagen. :zwinker: Quasi hat man ein Gesprächsthema vor Augen. :grin: Zusammen Eis essen ist dort auch nicht ausgeschlossen oder kann man im Anschluss machen, wenn alles gut läuft.
Ansonsten sollte man besser nicht die ganze Zeit über seine eigenen Probleme oder den Ex-Partner reden, sondern versuchen zunächst eher lockere Themen anzuschneiden, aber natürlich schon etwas über sich und seine Interessen erzählen und vor allem auch Interesse an dem zeigen, was der oder die Andere erzählt. Die ganze Zeit nur über sich selber reden ist nämlich auch doof, dann kommt man etwas ich-bezogen rüber. Planen sollte man Themen nicht, ich denke auch, dass sich sowas spontan ergibt, sonst wird es auch zu künstlich.
 

Benutzer109854 

Verbringt hier viel Zeit
Ich danke euch für die Beiträge, naja ich habe sie über Facebook kennen gelernt. Und ich weiß jetzt schon vieles über sie, da wir uns so gut verstehen, wollte ich sie fragen ob wie was unternehmen wollen. Achja und wir beide haben eine gemeinsame Lieblingssendung. Das blöde ist, ich will nicht mein ganzes Pulver verschießen, an Gesprächstoff. Nicht das wir dann bei unserm Treffen Stumm rum sitzen. Weil wir uns schon alles gesagt haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer120854 

Sorgt für Gesprächsstoff
Man kann eigentlich auf vieles noch genauer eingehen/ nachfragen etc. Das hilft sich besser einschätzen zu können, denn die Details verraten einem wie ein Mensch ist.
Ich denke jetzt nicht unbedigt, dass man in den Zoo gehen muss, das erinnert mich immer Kleinkinder und so...
Aber ein öffentlicher Ort ist schon gut, denn alleine kann ´schnell aufdringlich wirken.
 

Benutzer109854 

Verbringt hier viel Zeit
Ja na, ich habe zu ihr gesagt: Das ich sie eben einlade und sie mir auch noch bescheid sagen kann was sie machen will.
 

Benutzer98383 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke jetzt nicht unbedigt, dass man in den Zoo gehen muss, das erinnert mich immer Kleinkinder und so...
Off-Topic:
Aha, dann bin ich mit meinen 30 Jahren wohl ein Kleinkind. :zwinker: :grin: Ich liebe Zoos und Tiere und besuche jeden (gut geführten) Zoo, den ich finden kann. :smile: Das Erste was ich gucke wenn ich in den Urlaub fahre ist, ob ein Zoo in der Nähe ist. Mich und viele andere Erwachsene wird man auch mit 90 noch in Zoos antreffen - wenn ich das dann noch kann. :zwinker: Zoos sind nicht nur für Kinder.


Ja na, ich habe zu ihr gesagt: Das ich sie eben einlade und sie mir auch noch bescheid sagen kann was sie machen will.
Und was hat sie darauf gesagt? Oft ist es ganz nett, wenn man selber schonmal einen Vorschlag macht, aber auch sagt, dass man ihre Ideen auch gerne annimmt. :smile: Nun ist SIE nämlich vielleicht in DEINER Situation und denkt "Oh jee, was kann man zu zweit bloß machen, um sich persönlicher kennen zu lernen?". So hast du das Problem ja super umgangen. :zwinker: Aber vielleicht fällt ihr ja auch schnell was ein. :smile:
 

Benutzer109854 

Verbringt hier viel Zeit
Also sie sagte, es gibt sicher mal ne Möglichkeit. Also direkt JA hat sie leider nicht gesagt. Aber ich hatte ihr den Vorschlag gemacht, in den Zoo zu gehen. Da wir in Leipzig einen rießen Zoo haben. Mal sehen wie es sich noch ergibt, denn was anders wie Zoo fällt mir nichts ein.
 

Benutzer98383 

Verbringt hier viel Zeit
Hm, habt ihr sonst vielleicht sowas wie einen Freimarkt oder eine Kirmes in nächster Zeit? Oder irgendwas, dass zeitlich begrenzt ist, eine tolle Ausstellung oder so. Da könntest du auch sagen (ohne dass es aufdringlich klingt, weil ja zeitlich begrenzt) "Dann und dann findet das und das statt, hast du Lust mit zu kommen?" und hättest einen Termin. :zwinker:
Ansonsten könntest sie auch einladen mal zusammen eure Lieblingssendung zu gucken, nur könnte es auch sein, dass sie sich nicht gleich alleine zu Hause treffen möchte.
 

Benutzer109854 

Verbringt hier viel Zeit
Ja gute Idee, ich frage sie einfach morgen nochmal ob sie lust hätte was mit mir zu unternehmen. Ich will sie endlich mal Persöhnlich kennen lernen.
 

Benutzer120854 

Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
Mich und viele andere Erwachsene wird man auch mit 90 noch in Zoos antreffen - wenn ich das dann noch kann. :zwinker: Zoos sind nicht nur für Kinder.
Das ganze war ja auch nur meine persöhnliche Meinung und mich persönlich erinnert das an Kleinkinder...
Ich war seit 5 Jahren mind. nicht mehr da, wahrscheinlich auch deshalb.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren