• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie lerne ich (wieder) zu masturbieren?

Manalein
Benutzer176778  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber ich hole einfach mal weit aus;
Wie wahrscheinlich jeder habe ich in der Pubertät durchaus häufiger mal "Hand angelegt"während meiner ersten Partnerschaft hat sich das Bedürfnis jedoch gelegt (hab mich auch nicht selten zum Sex "überreden" lassen als ich eigentlich nicht wollte)
Auch in den folgenden Beziehungen war ich eher über- als nicht ausgelastet.
Nun bin ich das erste Mal längere Zeit Single und soweit auch kein Problem...
Aber! es soll wohl auf Dauer ungesund sein keinen Samenerguss zu haben...
Also hab ich versucht es wie damals in der Pubertät einfach selbst zu machen, leider klappt das nicht wirklich.
Also egal was ich mache, ich komme einfach nicht...
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Vielleicht bist du im Kopf blockiert??? Ich glaub als Mann kann man(n) sonst immer kommen.... kenne das Problem nur, wenn mann vom Kopf her nicht frei ist..... das hat mein freund auch hin und wieder - aber das passiert.... versuch mal zu entspannen... und wenn du nicht kommst ists doch auch nicht schlimm, oder????
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Aber du hast da schon Bock drauf oder? Denn ich glaub sich einfach nur "ein von der Palme wedeln" ohne wirklich nen Funken von Lust is sinnfrei...
 
Manalein
Benutzer176778  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Also ich hab schon hin und wieder mal Lustmomente und auch recht lange Tagträume, aber nicht wirklich das Bedürfnis was daraus zu machen.
Es geht mir auch gar nicht so um Sexuelle Befriedigung, mir reicht die Erregung wenn ich zum Beispiel eine Erotische Szene in meinem aktuellen Roman lese.
Aber ich habe mir sagen lassen dass es krebsfördernd ist auf Dauer nicht zu kommen...
Ja, vielleicht macht das tatsächlich zu viel Druck:seenoevil:
Aber was macht man da?
 
Zuletzt bearbeitet:
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #5
Aber ich habe mir sagen lassen dass es krebsfördernd ist auf Dauer nicht zu kommen...
Ich würde ja nicht gleich alkes glauben, was man do sagt :zwinker:

Aber was macht man da?
Sich Zeit nehmen, für Kopfkino, erst mal nicht anfassen - zumindest sollte esin deinem Alter porblemlos möglich sein, ohne anfassen eine Erektion zu erzeugen :smile:
Wenn er hart ist, dann würde ich weiter machen... - ohne das Ziel zu kommen sondern mit dem Ziel deiner vorher überlegten Fantasie Raum zu geben
 
Manalein
Benutzer176778  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Sagen aber Urologen...

Eine Erektion zu bekommen ist nicht mein Problem und Kopfkino hab ich manchmal Stunden (bin allgemein recht verträumt)
Fantasie ist da nicht das Problem, aber mich dabei anfassen finde ich eher unangenehm...
 
G
Benutzer Gast
  • #7
dann müsstest du erstmal zu dem Punkt kommen, dass es dir nicht unangenehem ist... denn ich glaube so lange es dir unangenehm ist, kannst du auch nicht kommen, weil du es "gezwungen" machst.....
Und es gibt ja noch genug andere Methoden... mein Freund kann z.B. kommen, wenn er den Duschstrahl richtig dosiert auf die Eichel prasseln lässt... oder Du kaufst Dir entsprechendes Männer-Spielzeug......
Aber erstmal musst du deinen Kopf frei bekommen von dem Druck, unbedingt kommen zu müssen.....
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Aber ich habe mir sagen lassen dass es krebsfördernd ist auf Dauer nicht zu kommen...
Aus medizinischer Sicht musst Du schon mal gar nichts. Hättest Du dem medizinischen Wissensstand aus dem letzten Jahrhundert geglaubt, hättest Du nicht masturbieren dürfen, weil das damals als ungesund galt. Auch wenn ich von der heutigen Wissenschaft natürlich mehr halte, so ändert sich auch dieses "Wissen" ständig und ist Modeströmungen unterworfen... gerade was die sich gut verkaufenden (und daher auch für gute wirtschaftliche Umsätze nutzbare) sexuelle Studien betrifft.
Dein Körper reguliert das schon selbst, wenn's was zu regulieren gibt (entweder das Immunsystem gekämpft Krebszellen oder Du hast dann irgendwann nachts mal wieder einen feuchten Traum, wenn Dein Körper das für eine nützliche Sache hält).
Also mach Dich nicht verrückt und vor allem mach Dir keinen Druck. Die Lust kommt schon noch, wenn sie kommen muss. Und wenn sie nicht kommt, dann hast Du da als Single eigentlich einen schönen Vorteil, auf den ich ja fast ein wenig neidisch bin :zwinker:
 
Manalein
Benutzer176778  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ich bin schon auf sehr viele Arten gekommen, auch ohne dass mein Penis überhaupt involviert war, nur alleine will es nicht mehr klappen...

Ich hab auch schon so vibromasturbatoren und TENS ausprobiert, aber auch das scheint nicht solo zu funktionieren...

Aber vielleicht ist das auch tatsächlich nicht so wichtig, immerhin rauche ich nicht und trinke selten, dass wird's schon wieder ausgeglichen.
Und wenn man den Arzt fragt ist doch alles ungesund^^
Und ich hab auch nicht wirklich das Gefühl dass mir was entgeht...
[doublepost=1577315590,1577315400][/doublepost]Danke für die Beruhigenden worte an alle, ich lass mich wirklich zu leicht verrückt machen:seenoevil:
 
Vince94
Benutzer176061  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Unabhängig von der physischen Gesundheit könnte ich mir allerdings auch vorstellen, dass es sich schon aufgrund der psychischen Komponenten lohnt. Du sagst, dass dich erotische Szenen in deinem Roman erregen, dementsprechend hast du ja schon einen Sinn für sowas. Eine gute Beziehung zu dir, deiner Lust und deinem Körper kann dich durchaus bereichern, würde ich meinen :smile:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Soweit ich weiß, geht es bei diesem „regelmäßigem ejakulieren“ um die Prävention von Prostatakrebs, da dieser wohl etwas seltener Auftritt bei Männern, die das tun als in der Vergleichsgruppe. Das bedeutet nicht, dass es direkt krebsfördernd ist, wenn man es nicht tut :zwinker:
Davon abgesehen: Es sollte für dich nicht unangenehm, sondern schön sein. Dein Körper reagiert mit Sicherheit auch auf dein Mindset und das ist - dieses Thema betreffend - eben nicht entspannt, lustvoll oder positiv. Wenn du dich dazu zwingst, ist es aus meiner Sicht völlig logisch, dass es nicht funktioniert. Solange du nicht darunter leidest, würde ich dem nicht so viel Bedeutung beimessen.
Was du aber tun kannst, wenn du wirklich etwas gegen Prostata-Krebs tun möchtest neben einem gesunden und vor allem rauchfreien Lebensstil: regelmäßig zur Vorsorge gehen. Das ist ein sehr wirkungsvolles Instrument, um Krebs (ob es sich nun um Hautkrebs, Prostatakrebs oder Darmkrebs handelt) frühzeitig erkennen und besser behandeln zu können.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren