Wie lerne ich sie kennen

M

Benutzer

Gast
Folgendes Problem:
Ich arbeite in einer KFZ-Werksatt und in einer anderen Werkstatt, in der ich während der Arbeit öfters (2-3mal die woche um z.B. Ersatzteile zu holen), arbeitet eine Person für die ich mich interessiere. Nur leider weiß ich nicht wie ich sie ansprechen, oder anders auf mich aufmerksam machen soll. Sie sitzt dann immer an ihrem Schreibtisch und macht ihre Arbeit. Kann mir jemand tipps geben wie ich das anfangen kann? Währe es zu dreist ihr einen Zettel mit meiner Telefonnummer zukommen zu lassen?????
Bitte schreibt wie ihr das machen würdet.
 

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
Och da fällt mir einiges ein *g*

z.b.: Sie arbeitet ja vielleicht so in dem Raum, wo du ab und zu mal durchkommst? Weiß ja nich, was du da machen musst.

Machs vielleicht so... geh hin, und frag sie höflich ob es in der Werkstatt irgendwo was zu trinken gibt, nen Automaten, oder so.

Oder was vielleicht ganz lustig kommt *g*: Nimm n Messer (oder ne Scherbe oder so) und ritz dir bisschen in den Finger *g*. Und wenns blutet (muss ja nurn kleiner kratzer sein ^^) marschierst du zu der Frau, und fragst ob sie irgendwo n Pflaster ham. Vielleicht verarztet sie dich ja auch gleich? :smile2:
 

Benutzer17119  (34)

Verbringt hier viel Zeit
das mit'm messer is ne weniger gute idee ... die mitleidsmasche ist stumpf ...
sei offen und ehrlich ... geh hin und lad' sie ein mal einen trinken zu gehen ... dann malst du ihr deine nummer auf schreibst nen netten spruch dazu, sodass sie was zu lachen oder so hat :zwinker: und dann sagst du ihr, dass sie sich ja melden kann und wünscht ihr einen schönen tag und gehste wieder deiner arbeit nach :zwinker:

LG X
 
M

Benutzer

Gast
Nur so zu Info: Sie sitzt in einem Büröraum mit mehren Leuten und wo dort ein Colaautomat ist weiß ich. Ich kenne sie ja auch aber nur so ein wenig. Ich möchte gerne tipps wie ich sie näher kennen lernen kann. Ich kann ja nicht einfach vor ihren arbeitskollegen anlabern und sie fragen ob wir mal was zusammen machen möchten
 

Benutzer24749 

Verbringt hier viel Zeit
Machs doch einfach ganz direkt. Hast ja nichts zu verlieren. Die Idee mit der Cola ist dafür ja nicht schlecht.
 

Benutzer23052 

Verbringt hier viel Zeit
Das mit dem "Telefonnummer auf Zettel zukommen lassen" würd ich nicht machen, schon gar nicht irgendwie unauffällig. Ich würd niemanden anrufen, nur weil ich die Nummer von jemanden find den ich nicht kenn. Und wahrscheinlich wartest du dann nur vergeblich auf den Anruf und machst dich deswegen fertig.

Aber das mit dem Cola find ich auch gut!
 
M

Benutzer

Gast
sie würde schon bei der telefonnummer erfahren von wem sie ist. Ich würde ihr die dann über einen Arbeitskollegen von ihr geben lassen
 
S

Benutzer

Gast
wenn du das wirklich mit der Telefonnummer machen willst, was ich nicht machen würde, dann übergib sie ihr persönlich.
 
M

Benutzer

Gast
aber wie könnte ich es sonst noch machen, denn einfach so anlabern ist so das ding sie sitzt an ihrem schreibtisch und um sie rum sitzen ihre Arbeitkollegen und da geh ich nicht einfach so hin und laber sie an ob sie mit mir was machen möchte, oder gib ihr meine nummer
 
L

Benutzer

Gast
würde auch raten, den direkten weg einzuschlagen...

ein paar blicke etc. sind auf einer party ganz gut - ein paar worte dann noch besser...aber das ist ja keine party

Ansprechen ist da wohl das beste - Einladung in ein Cafe und hoffen :smile:

wish u all the best of luck
mehr kann ich da leider nicht sagen ^.^
Tiger
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren