Wie lerne ich den Kellner kennen?

Benutzer153287 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Leute,

ich bin zur Zeit leider noch unglücklich verliebt, aber möchte das unbedingt ändern! Was macht man da? Richtig: In dem man sich ablenkt, rausgeht und versucht neue Leute kennenzulernen...

Ich habe vor ein paar Wochen einen süßen Kellner in meinem Lieblingsdinner entdeckt. Vom Aussehen her total mein Typ! Heute war ich wieder dort gewesen, in der Hoffnung Ihn wieder zu sehen. Leider war er nicht da. :frown: Ich habe durch Zufall diesen Typen bei Facebook entdeckt und gesehen, dass er noch Single ist. Meine Frage? Was mache ich, damit ich Ihn kennenlernen kann? Ansprechen trau ich mich einfach nicht, da ich etwas schüchtern gegenüber Typen bin, vorallem bei denen, die mir gefallen. Und er ist immerhin Kellner und ist sicher zu jedem nett. Ich hatte überlegt, ihn mal bei Facebook anzustupsen, aber trau mich das irgendwie auch nicht. Was wenn er mich erkennt? Und nacher komme ich wie ein Stalker rüber.. Dann kann ich doch nie wieder in dieses Dinner gehen? :grin:
 

Benutzer142218  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
hm, ich finde die Idee ihn auf Facebook abzuschreiben nicht soo schlecht. Nur anstupsen würde ich nicht. Aber Du kannst ja schreiben, dass er Dir aufgefallen ist, es sei etwas peinlich, aber er gefalle Dir halt und ob er Lust aufn Feierabend Kaffee hat.
So hab ich mir mal nen Kellner geschnappt :grin: Wobei, ich hab ihm eine Zettelnachricht vorbei gebracht, persönlich halt :tongue:
[DOUBLEPOST=1432070728,1432070698][/DOUBLEPOST](also, seiner Mitarbeiterin für ihn gegeben weil ich nicht wusste wie er heisst)
 

Benutzer129018  (28)

Sehr bekannt hier
Facebook nicht .... Das kommt wirklich gestalkt rüber.
Lieber irgendwas auf die Rechnung schreiben notfalls ... :zwinker:
 

Benutzer153287 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also bei Facebook direkt anschreiben würde ich mich nicht trauen und erst recht nicht, direkt auf die Rechnung :grin: zumal er mir diese ja auf den Tisch legt und man dann erstmal bezahlt. Wie sieht das denn aus, wenn man direkt dann was dort rauf schreibt :/ Das ist voll kompliziert. :grin:

Nur anstupsen würde ich nicht.

Warum nicht anstupsen?
 

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
Gib ihm nen Zettel mit deiner Telefonnummer als Trinkgeld dann kann er entscheiden
 

Benutzer142218  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
naja, wenn du ihn nur anstupst weiss er vielleicht gar nicht, wer du bist. Je nach Fb Profil, bei mir zB sieht man gar nix. Warum denn nicht schreiben? Du musst denken, warum sollte er NEIN sagen wenn er singel ist? Du bist doch jung und hübsch,also? :smile:
[DOUBLEPOST=1432120222,1432119941][/DOUBLEPOST]
Hey Leute,

Was wenn er mich erkennt? Und nacher komme ich wie ein Stalker rüber.. Dann kann ich doch nie wieder in dieses Dinner gehen? :grin:
Er SOLL dich ja erkennen..oder nicht?
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich bin selbst Kellnerin und bekomme ab und an Nummern zugesteckt. Viel charmanter finde ich es, wenn man direkt mit mir redet und mich nach meiner Nummer / einem Date / usw fragt.
Auf ein Anstubsen auf Facebook reagiere ich übrigens null.
 

Benutzer68742 

Meistens hier zu finden
... musste gerade lachen. Mit meinem Freund ging es los, nachdem ich ihn bei Facebook angestupst hatte :grin: Wir kannten uns vorher aber schon von ner Feier, hatten uns nur 3 Jahren nicht gesehen. Ich wusste auch nicht, was ich schreiben sollte, also hab ich gestupst.
Er hat mir hinterher gesagt, dass er das eigentlich total doof fand (obwohl er zurückgestupst hat). :grin: Na ja, wir haben dann ein Weilchen geschrieben, uns getroffen... bämm.
Aber vielleicht ist stupsen wirklich doof. :tongue:

Ich würde an deiner Stelle aber auch eher hoffen, dass er mich erkennt. Wäre doch cool, wenn du ihn anschreibst und er dann denkt: Die kenn ich doch, die ist mir doch neuligs aufgefallen oder so. :zwinker:
Oder vielleicht einfach nach dem Bezahlen noch kurz da bleiben und mit ihm reden. Da siehst du dann direkt seine Reaktion und hast Klarheit.
 

Benutzer153287 

Sorgt für Gesprächsstoff
naja, wenn du ihn nur anstupst weiss er vielleicht gar nicht, wer du bist. Je nach Fb Profil, bei mir zB sieht man gar nix. Warum denn nicht schreiben? Du musst denken, warum sollte er NEIN sagen wenn er singel ist? Du bist doch jung und hübsch,also? :smile:
[DOUBLEPOST=1432120222,1432119941][/DOUBLEPOST]
Er SOLL dich ja erkennen..oder nicht?

Ja doch klar soll er mich erkennen!! Also bei meinem Facbeook Profil sehen Fremde eigentlich auch nix außer Profilbild und Titelbild. Aber ich denke auch, dass er mich bestimmt eh erkennen würde, da ich ziemlich aufällige rote leuchtende Haare habe, haha :grin:

... musste gerade lachen. Mit meinem Freund ging es los, nachdem ich ihn bei Facebook angestupst hatte :grin: Wir kannten uns vorher aber schon von ner Feier, hatten uns nur 3 Jahren nicht gesehen. Ich wusste auch nicht, was ich schreiben sollte, also hab ich gestupst.

Also mit dem Anstupsen das hatte ich auch mal bei 2-3 fremden Typen gemacht und die hatten dann auch alle zurückgestupst und mich sogar angeschrieben. :grin: Aber stimmt schon, eigentlich ist es total blöd mit dem Stupsen. Ich denke nur, wenn ich Ihn stattdessen anschreibe, dass er vielleicht auch gar nicht antwortet. :/ Ich trau mich das irgendwie auch nicht, weil er eben in diesem American Dinner arbeitet und dann ist es mir irgendwie peinlich da weiterhin essen zu gehen. Und mit ihm zu quatschen das traue ich mich erst recht nicht. Ach man.

Gib ihm nen Zettel mit deiner Telefonnummer als Trinkgeld dann kann er entscheiden

Eigentlich wäre das ja ne gute Möglichkeit, aber ob ich mich das traue, ist die andere Frage. :grin:
 

Benutzer68742 

Meistens hier zu finden
Eigentlich wäre das ja ne gute Möglichkeit, aber ob ich mich das traue, ist die andere Frage. :grin:

Bei so einer Gelegenheit zitiere ich immer gerne Bob Kelso von "Scrubs":
"Nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß."
:zwinker:

Ich bin bei so was auch immer schissig, aber du musst dir immer sagen: Er ist auch nur ein Mensch, ein ganz normaler, mit dem man reden kann und der bestimmt auch Verständnis hat, wenn man sich mal vor Aufregung verhaspelt oder nicht so genau weiß, was man sagen soll.:smile:
 
2 Woche(n) später

Benutzer153832  (26)

Ist noch neu hier
Bin in einer ähnlichen Siuation, nur das es sich bei mir um eine weibliche Bedienung in einem Biergarten handelt...Hatten auch schon freundlichen Blickkontakt und sie lächelt auch immer freundlich, jetzt ist halt die Frage wie geht Man(n) vor?

Auf der Arbeit ansprechen ist halt immer etwas schwierig...
 
G

Benutzer

Gast
Über Facebook würde ich es lieber lassen.
Seit mutig und sprech ihn einfach mal direkt an und frag ihn ob er vielleicht Lust hat nach Feierabend vielleicht noch ein Bier/Cocktail trinken zu gehen :smile:
Viel Erfolg!
 

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
SunnySun24 SunnySun24
Ich denke direkt ansprechen ist am besten. Wenn nicht am Tisch, dann geh doch direkt zu ihm, wenn er allein ist oder an der Bar (je nach dem). Chance verstreichen zu lassen wäre schade.
 

Benutzer150426 

Benutzer gesperrt
Ich hatte überlegt, ihn mal bei Facebook anzustupsen

Mach das besser nicht. Versuch ein Gespräch in Gange zu bringen. Ich weiß nicht, vielleicht was nachfragen und so das Gespräch langsam überleiten. Stelle Blickkontakt her. Wenn man verliebt ist dann ist es natürlich schwieriger als wenn man einfach zum Spaß mit jemanden flirtet.
 

Benutzer153287 

Sorgt für Gesprächsstoff

Benutzer150426 

Benutzer gesperrt

Benutzer153287 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, nur mit unglücklich verliebt meinte ich nicht den Kellner. Ein Typ den ich mir aus dem Kopf schlagen muss, aber er ist mittlerweile auch schon fast aus meinen Gedanken raus :smile:

Stimmt jede Woche geht nicht. Einmal im Monat würde lange dauern und auf Facebook ihn zu kontaktieren ist denke ich keine gute Idee, weil du ihn nicht kennst. Mach es einfach beim nächsten Mal wenn du dort bist.

Ja, mal schauen ob ich mir das nächste Mal etwas mehr traue. ;-)
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Flirte doch beim nächsten Besuch ein wenig mit ihm .
 

Benutzer150426 

Benutzer gesperrt
SunnySun24 SunnySun24 Versuch auf jedenfall Blickkontakt herzustellen. Wenn der Blickkontakt erst da ist und er ihn erwidert dann kann nicht viel schief gehen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren