Wie lange warten bis zum 1. Sex??

Benutzer107947  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo, wenn man ernste Absichten hat und einen MAnn für eine feste Beziheung haben möchte, wie lange sollte man dann bis zum 1. Sex warten? Wie viele Dates??
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich kann dir keine Regel angeben. Das ist eine praktische Frage zwischen zwei Menschen, die von den Personen her und von der Situation heraus mit Gefühl gelöst werden muss.

Das ist nicht vergleichbar mit einer Benimmregel in einem Anstandsbuch:zwinker:
 

Benutzer112519 

Sorgt für Gesprächsstoff
Da geb ich Simon recht :smile:
Wenn du in einer Beziehung bist, spürst du einfach irgendwann ob der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Meiner Meinung nach solltest du dir aufjedenfall sicher mit dieser Person sein, damit du das im nachhinein auch nicht bereust :smile:
 

Benutzer99146 

Benutzer gesperrt
Wenn man es nicht mehr aushält, sollte man es tun! :zwinker:

Von ewig warten, halte ich nichts. Was wenn es im Bett nicht harmoniert? Dann hat man irre viel Zeit investiert und es haut am Ende doch nicht hin!
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Wenn beide wollen, macht es wenig Sinn, sich noch künstlich zurück zu halten. Ob das nach einem Date oder hundert ist, spielt eine untergeordnete Rolle.
 

Benutzer83875 

Öfters im Forum
Ich warte so lange, bis ich mich bereit fühle UND sicher bin, dass er nicht nur ins Bett mit mir will. Natürlich kann man sich dabei täuschen, das ist nicht ausgeschlossen. Für mich bedeutet das, dass ich beim ersten Date noch nicht mit jemandem schlafen würde (selbst wenn ich mich so fühle, weil ich mir da nie sicher bin was seine Absichten sind). Danach kann ich es kaum pauschal sagen. Mir wäre wichtig, dass ich total verliebt in ihn wäre und schon einiges über ihn weiß und merke, dass es mit uns irgendwie - nicht nur was die sexuelle Anziehung betrifft - passt. D. h. ich fänd es schön, das ein oder andere Erlebnis mit ihm zu haben (etwas gemeinsam unternehmen, seine Freunde kennen lernen, ihn mit meinen Freunden erleben, ihn überhaupt unter Leuten erleben etc.). Das heißt aber nicht, dass es noch sounsoviele Dates geben muss - wenn man sich vorher schon länger kennt, dann "braucht" man das natürlich nicht.
 

Benutzer97191 

Meistens hier zu finden
ich finde diese "amerikanisierung" (erst xx dates - dann sex) ohnehin bekloppt.

wenn die chemie stimmt .. ab dafür. was nicht heisst, gleich und sofort in die kiste....
 

Benutzer75688 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo, wenn man ernste Absichten hat und einen MAnn für eine feste Beziheung haben möchte, wie lange sollte man dann bis zum 1. Sex warten? Wie viele Dates??

Wie lange du bis zum 1. Sex warten solltest, hängt doch nicht davon ab. ob du einen Mann für eine feste Beziehung haben willst!
Du kannst doch mit dem Sex nicht erzwingen, dass er eine feste Beziehung mit dir eingeht.
Gleiches gilt für die ernst(haft?)en Absichten: Selbst wenn du sie hast, kommt es doch auch darauf an, ob ER sie hat.

Wenn es um den vermeintlichen Ami geht, von dem du in einem anderen Thread geschrieben hast: Verabschiede dich von der Vorstellung, dass diese Phrasendreschmaschine ernsthafte Absichten hat.
Wer so daherschwafelt, hat keine ernsthaften Absichten!
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Wenn beide wollen, macht es wenig Sinn, sich noch künstlich zurück zu halten. Ob das nach einem Date oder hundert ist, spielt eine untergeordnete Rolle.
Das denk ich auch. Solang beide wollen, wird der Zeitpunkt wohl richtig sein :zwinker:.

Wie lange du bis zum 1. Sex warten solltest, hängt doch nicht davon ab. ob du einen Mann für eine feste Beziehung haben willst!
Du kannst doch mit dem Sex nicht erzwingen, dass er eine feste Beziehung mit dir eingeht.
Eben. Und es gibt durchaus Männer, die unbedingt mit Person X sSex wollen, und nicht mehr, aber dennoch gegebenenfalls lange warten können bis die "Fantasie" wahr wird.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
So lang, bis man das unbedingte Bedürfnis danach verspürt. Ob das beim ersten Date oder beim 20. ist, ist völlig egal.
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Dann, wenn ihr beide es wollt.

Das kann vor oder nach dem Beginn der Beziehung sein. Das ist doch immer ganz unterschiedlich je nach Lage und Situation.

Bei meinem ersten Freund dauerte es bis zum ersten Sex ca. ein Jahr. (Ich war sehr jung und noch Jungfrau; Fernbeziehung,..)

Bei meinem jetzigen Freund dauerte es vom Kennenlernen bis zum Sex nur 6 Tage und da waren wir noch nicht zusammen.

Und so unterschiedlich diese beiden Entwicklungen waren, die Beziehungen waren/sind einfach nur schön.
 

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Du kannst doch mit dem Sex nicht erzwingen, dass er eine feste Beziehung mit dir eingeht.

*pssst* Es geht bei diesem Mit-dem-Sex-warten, wie es in einigen Ratgebern beschrieben wird, nicht darum, den Mann zu einer Beziehung zu zwingen. Es geht eher darum, im Vorfeld die Kerle auszusortieren, die eh nur auf Sex aus sind und daher eh nicht so lange warten wollen und nicht viel investieren wollen. :zwinker: Was ich persönlich für mich, wenn ich eine feste Beziehung suche, ganz sinnvoll finde.

Wobei man das auch nicht an einer bestimmten Zahl von Dates festmachen kann. Beim letzten Kerl hab ich vier Monate gewartet, bis da was lief. Aber das hatte auch noch andere Gründe.
 

Benutzer111853 

Sorgt für Gesprächsstoff
Eine Pauschale Antwort gibt es da nicht. Wenn du dich sicher fühlst und soweit bist, dann mach es. :zwinker:
 

Benutzer111694  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
es gibt dafür keine fixe regel.
ich will es dir jetzt nicht schwarz malen aber mit meinem 1. freund hab ich ein halbes jahr gewarte dann hatten wir das erste mal sex jodch war es nach einem monat vorbei er ist mit seiner ex abgehaut und hatte noch andere frauen neben her.
jedoch jetzt bei meinem verlobten hatten wir uns 3 mal gesehn und dann ist es zum sex gekommen wir sind happy und lieben uns.

es ist einfach nur wichtig das du es für richtig hältst der rest ist neben sache. hauptsache du hast deinen spaß ein gutes gefühl dabei und das du es einfach nciht beräust.
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Man tut es, wenn es passt. Warten halte ich insgesamt aber für überholt und unnötig.
 
K

Benutzer

Gast
Dann wenn es sich gut anfühlt, meiner Meinung nach. Andere sagen nach dem 5ten Date.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren