• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie lange tragt ihr verschiedene Kleidungsstück bis sie in die Wäsche kommen?

L
Benutzer197378  (17) dauerhaft gesperrt
  • #1
Scheinbar macht das jeder bisschen anders, daher wüsste ich gern wieviele Tage ihr bestimmte Kleidungstück normalerweise tragt bevor sie in die Wäsche kommen.

* Hosen im Winter?
* Hosen im Sommer?
* Leggings
* Kleider/Röcke?
* Tops/Shirts im Sommer?
* Tops/Shirts im Winter?
* Pullover?
* BHs?
* Slips?
* Strings?
* Socken?

Danke :smile:
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hosen im Winter? 2-3 Tage
* Hosen im Sommer? 2-3 Tage
* Leggings 2-3 Tage
* Kleider/Röcke? 2-3 Tage
* Tops/Shirts im Sommer? 1-2 Tage
* Tops/Shirts im Winter? 1-2 Tage
* Pullover? 1-2 Tage
* BHs? ca. 1 Woche
* Slips? 1 Tag
* Strings? 1 Tag
* Socken?1 Tag
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #3
* Hosen im Winter? Nach mehrmaligem tragen. Je nachdem.
* Hosen im Sommer? Im Sommer trage ich fast keine Hosen.
* Leggings? Trage ich eigentlich nur Zuhause. Da gibt es keine feste Regel
* Kleider/Röcke? Puh. Je nach Verschmutzungsgrad nach mehrmaligem tragen.
* Tops/Shirts im Sommer? Nach dem tragen
* Tops/Shirts im Winter? Gleich wie im Sommer
* Pullover? Siehe Shirts
* BHs? Tatsächlich nicht so oft.
* Slips? Nach jedem tragen
* Strings? Wieso sollte ich das anders als bei Slips handhaben?
* Socken? Nach jedem tragen
 
Meli1976
Benutzer189133  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ich wasche alles, wenn ich das Gefühl habe, dass es nötig ist. Das hängt von der Verschmutzung ab, was ich damit gemacht habe und evtl. wie warm es ist. Habe da keine feste Regel und gehe mit Augenmaß vor.

Höschen und Socken kommen nach jedem tragen in die Wäsche.
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
* Hosen im Winter? 3-4 Tage
* Hosen im Sommer? 3-4 Tage (an richtig heißen Tagen trage ich ohnehin nur Kleid/Rock)
* Leggings Da zu 99% nur abends zu Hause zwischen Duschen und Bettgehen 4-5 Tage
* Kleider/Röcke? 3-4 Tage
* Tops/Shirts im Sommer? 1-2 Tage
* Tops/Shirts im Winter? 1-2 Tage
* Pullover? 2-3 Tage
* BHs? 3-4 Tage
* Slips? 1 Tag
* Strings? 1 Tag
* Socken? 1 Tag
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
* Hosen im Winter?
2 Tage
* Hosen im Sommer?
1 Tag (ich bin ein schwitzer)
1x tragen
* Kleider/Röcke?
Kleid 1x tragen.
Rock 2x

* Tops/Shirts im Sommer?
Halber tag
* Tops/Shirts im Winter?
1 tag
2 tage
Ohje.... Erwischt 4 tage
Halber tag
Trag ich nicht
Ui auch erwischt. Manchmal 2 tage
Bitte
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #7
SEHR unterschiedlich, kommt drauf an ob Sommer/Winter, ob den ganzen Tag unterwegs oder zu Hause usw.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
* Hosen im Winter? Woche
* Hosen im Sommer? Woche
* Leggings gar nicht
* Kleider/Röcke? Bis sie schmutzig sind
* Tops/Shirts im Sommer? Knappe Woche
* Tops/Shirts im Winter? Knappe Woche
* Pullover? Woche
* BHs? Woche
* Slips? 1 Tag
* Strings? gar nicht
* Socken? 1 Tag

Wobei ich Kleidung auch zwischendurch natürlich wechsle, lüften lasse und dann wieder trage.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Das ist immer sehr unterschiedlich und von ein paar Faktoren abhängig. Kann ich so pauschal nicht genau sagen.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #10
* Hosen im Winter? 2 bis 3 Tage
* Hosen im Sommer? 1 oder 2 Tage, trage im Sommer aber selten Hosen
* Leggings? 2 Tage zu Hause, 1 Tag beim Sport
* Kleider/Röcke? Kleider 2 Tage, Röcke 2 bis 3 Tage
* Tops/Shirts im Sommer? 1 Tag
* Tops/Shirts im Winter? 1 bis 2 Tage
* Pullover? 2 bis 3 Tage
* BHs? trage ich generell selten, aber wenn 2 bis 3 mal
* Slips? 1 Tag
* Strings? 1 Tag
* Socken? 1Tag
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Unterwäsche, Socken und Shirts/Tops wechsel ich täglich. Alles an Oberbekleidung trage ich öfter, wobei nicht jeden Tag das gleiche, daher schwer zu sagen.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #12
ob es Leute gibt, die Unterwäsche zwei, drei Tage tragen?:schuettel:
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Eine richtig feste Regel hab ich da auch nicht.
Nur Unterwäsche wird nach Tag 1 in die Wäsche verfrachtet. Socken meist auch, außer ich hatte sie wirklich nur für Zuhause auf der Couch lümmeln an, dann zieh ich sie auch mal einen 2. Tag an.
BH's trage ich max. 2 Tage hintereinander, dann wird gewechselt. Die kommen dann aber nicht gleich in die Wäsche sondern werden aufgehängt und erst nach dem 2 Tragedurchgang wasche ich sie dann.
Oberteile und Kleider (die ja auch einen oberen Teil haben) trage ich meist nur 1 Tag, max. einen 2., aber auch nicht direkt am darauf folgenden Tag.
Hosen (also hauptsächlich Jeans) trage ich auch mal mehrere Tage, je nach Gefühl.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #14
BH's trage ich max. 2 Tage hintereinander, dann wird gewechselt. Die kommen dann aber nicht gleich in die Wäsche sondern werden aufgehängt und erst nach dem 2 Tragedurchgang wasche ich sie dann.
Finde ich immer wieder erstaunlich. Das machen ja sehr viele Frauen, auch länger, über ein, zwei Wochen weg. Kann eigentlich nur so sein, dass andere Frauen doch sehr viel weniger schwitzen oder einfach sehr viel weniger stinken als ich, das klappt bei mir nur dann, wenn ich den BH wenige Stunden (und dann auch nicht körperlich sehr aktiv) an hatte.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Nach jedem duschen, waschen, baden wird Unterwäsche und Socken in die Wäsche gehauen, das kann auch mehr als einmal täglich sein an anstrengenden Tagen. Dazu zählen auch Tops/ Unterhemden und Shirts.

Die oberen Schichten bleiben auch mal zwei drei Tage, Hosen oft noch länger bis dreckig. Vollgeschwitzte Sachen fliegen immer in die Wäsche.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kaetzerl
Benutzer193029  (23) dauerhaft gesperrt
  • #53
* Hosen im Winter? 1-2 Wochen
* Hosen im Sommer? 1 Woche
* Leggings? Trage ich immer nur zum Laufen gehen, deswegen 1 Tag
* Kleider/Röcke? 2-4 Tage
* Tops/Shirts im Sommer? 1 Tag
* Tops/Shirts im Winter? 1-2 Tage
* Pullover? 1 Woche
* BHs? 3-4 Tage
* Slips? 1 Tag
* Strings? 1 Tag
* Socken? 1 Tag
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #54
.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer205006  (43) Ist noch neu hier
  • #55
Ich habe keine feste Regel, sondern entscheide je nach Situation. Grob gilt aber:

* Hosen im Winter? ca. 1 Woche
* Hosen im Sommer? ca. 1 Woche, außer wenn es sehr heiß ist, dann auch früher.
* Tops/Shirts im Sommer? täglich
* Tops/Shirts im Winter? täglich bis zweitäglich
* Pullover? ca. eine Woche
* Slips? Täglich, bei großer Hitze/ Sport etc. auch situationsbedingt öfter.
* Socken? Täglich, bei großer Hitze/ Sport etc. auch situationsbedingt öfter.
 
S
Benutzer205380  (17) dauerhaft gesperrt
  • #56
* Hosen im Winter? 1-2 Wochen
* Hosen im Sommer? 3-5 Tage
* Leggings? beim Sport 1 Tag, sonst so 3-4 Tage
* Kleider/Röcke? 1 Woche
* Tops/Shirts im Sommer? 1 Tag
* Tops/Shirts im Winter? 1 Tag
* Pullover? 1 Woche
* BHs? -
* Slips? -
* Strings? 1/2-2 Tag
* Socken? 1 Tag
 
Wateintyp45
Benutzer197270  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #57
Egal was - einen Tag
Und evtl im Winter mal ein T-Shirt 2 Tage (Wenn ich es nur sehr kurz anhatte)
Außer natürlich Jacken.
Versteh nicht wie man tagelang in den selben Sachen rumlaufen kann 😅 (Nicht böse an Leute die es tun)
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #58
Slips und Strümpfe nur einen Tag, den Rest nach Bedarf. Ich mach Sicht- und Riechprobe. Besteht das Teil den Test, wirds so lange angezogen bis es durchfällt😅
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #59
Versteh nicht wie man tagelang in den selben Sachen rumlaufen kann

Warum nicht?
Es schwitzt und riecht schließlich jeder individuell.
Ich z.B. schwitze kaum und habe keinen intensiven Körpergeruch, sodass meine Shirts, Hosen und Kleider nach dem Tragen nicht merklich riechen. Durch andere Nasen überprüft, kein rein subjektiver Eindruck.

Warum sollte also alles nach einmal Tragen in die Wäsche? Die Sachen werden nicht besser durch häufiges Waschen, ökologisch wäre es auch nicht und viele meiner Sachen sind aus reiner Wolle, die sind überhaupt nicht darauf ausgelegt, gewaschen zu werden. Müssen sie aber auch nicht, mal bei feuchter Witterung morgens raushängen oder dampfen, frisch.

Auch praktisch für Segeltörns und Wanderurlaube, da kann man einfach nicht soviel Klamotten mitnehmen und waschen ist auch nicht immer unbegrenzt drin.
 
Wateintyp45
Benutzer197270  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #60
Warum nicht?
Es schwitzt und riecht schließlich jeder individuell.
Ich z.B. schwitze kaum und habe keinen intensiven Körpergeruch, sodass meine Shirts, Hosen und Kleider nach dem Tragen nicht merklich riechen. Durch andere Nasen überprüft, kein rein subjektiver Eindruck.

Warum sollte also alles nach einmal Tragen in die Wäsche? Die Sachen werden nicht besser durch häufiges Waschen, ökologisch wäre es auch nicht und viele meiner Sachen sind aus reiner Wolle, die sind überhaupt nicht darauf ausgelegt, gewaschen zu werden. Müssen sie aber auch nicht, mal bei feuchter Witterung morgens raushängen oder dampfen, frisch.

Auch praktisch für Segeltörns und Wanderurlaube, da kann man einfach nicht soviel Klamotten mitnehmen und waschen ist auch nicht immer unbegrenzt drin.
Wie gesagt. Sollte kein Angriff sein :smile:
Ich schwitze auch nicht übermäßig oder so. Ich hab da einfach nen Fimmel. Ich weiss ich hatte die Sachen an und für mich sind die dann .. benutzt 😅
Mag ich halt einfach nicht.
 
Berglöwe
Benutzer195152  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #62
Die Unterwäsche wechsele ich täglich. Bei Hosen, Pullis u.ä. entscheidet das Wohlgefühl und natürlich, ob ich darin geschwitzt habe (dann wird sie kurzfristig getauscht), oder mit dem Hundi getobt habe.
 
G
Benutzer Gast
  • #63
* Hosen im Winter? 1xWoche
* Hosen im Sommer? 1xWoche
* Leggings? Nach 2xTragen
* Kleider/Röcke? nach 2Wochen meistens (abhängig, wie oft getragen
* Tops/Shirts im Sommer? nach 1xTragen
* Tops/Shirts im Winter? nach 1xTragen
* Pullover? nach 2xTragen (spätestens)
* BHs? 1xWoche
* Slips? nach jedem Tragen
* Strings? nach jedem Tragen
* Socken? nach 1xTragen
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #64
Kommt immer darauf an, wie verkrumpelt die sind,
wenn ich sie unter dem Wäscheberg auf meinem Sessel hervorziehe 😉
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #65
Unterwäsche, Socken und Strumpfhose wechsle ich täglich. Alles andere kommt darauf an, ob es verschwitzt oder verdreckt bzw. eingesaut wurde. Aber ich trage Kleidung nie länger als eine Woche.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #66
* Hosen im Winter? Ich mach zwischen Sommer und Winter keinen Unterschied, aber so ne Jeans trag ich im Schnitt schon so 5 Tage lang, meist mit Unterbrechung dazwischen.
* Hosen im Sommer? s.o.
* Leggings Joa, schon auch ein paar Tage lang, kann das eher schwer einschätzen, weil ich die Sachen wie gesagt meist nicht viele Tage am Stück trage, sondern eher mal 2-3 Tage, dann erstmal Pause und im Anschluss manchmal dann wieder 2-3 Tage oder es wird mir zu blöd wenn zu viel Kleidung rumfliegt und die Kleidung kommt schon nach dem 1. Trage"zyklus" in die WaMa. 😅
* Kleider/Röcke? Ebenso 3-4 Tage.
* Tops/Shirts im Sommer? 2 Tage
* Tops/Shirts im Winter? 2-3 Tage
* Pullover? 3 Tage
* BHs? Ach, das ist auch völlig unterschiedlich... Mal nur 1-2 Tage, ein anderen mal trage ich ihn mit Unterbrechung auch 5x hintereinander.
* Slips? 1 Tag, teilweise verbrauche ich sogar 2 Slips täglich. 🙃
* Strings? 1 Tag
* Socken? Wechsle ich regelmäßig, aber gerade im Winter mit Strumpfhose drunter nicht täglich. Hab aber auch nicht den Anflug von Käsefüßen. 😅💁‍♀️
 
S
Benutzer205670  (18) Ist noch neu hier
  • #67
* Hosen im Winter? sehr unterschiedlich 3-10 Tage
* Hosen im Sommer? bisschen kürzer vielleicht so 3-7 Tage
* Leggings 2-5 Tage
* Kleider/Röcke? gerade Röcke sehr selten
* Tops/Shirts im Sommer? 2-3 Tage
* Tops/Shirts im Winter? 3-5 Tage
* Pullover? 1-2 Wochen
* BHs? trage ich keine
* Socken? 1-2 Tage
 
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Wie lange tragt ihr verschiedene Kleidungsstück bis sie in die Wäsche kommen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren