• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie lange sollte man auf einen mann warten?

L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
fragt an alle..:smile: würde mich über alle antworten freuen..
wielange sollte man auf einen mann warten.. wenn man genau weiß dass da mehr zwischen einem ist?...
 
C
Benutzer Gast
  • #2
Warten? Gar nicht, wenn es dann doch klappt, ist doch super. Warten ist verschwendete Zeit.
 
L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
naja meine ja nicht direkt warten.. meine eig. das man ihn ja auch nicht verletzten will wenn man was mit nem anderen macht.. obwohl man weiß das da ja eig. mehr ist..!
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Was meinst du mit "warten"? Hattet ihr schon was miteinander?
 
L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
jaa.. aber nur geküsst mehr nicht.. aber danach meinte er dann das er eig. keine freundin will.. hatte dann für 2 wochen den kontakt abgebrochen meinte weil er seine gefühle untersrückt.. jetzt seit 2 wochen meldet er sich wieder.. regelmäßig bei mir.. hat sich entschuldigt und meinte das er mich echt gerne mag ob ich ihm nicht noch eine chance geben kann...
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
will der besagte mann mehr von dir? und willst du auch was von ihm?
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
hat er dir denn gesagt, warum er keine freundin will bzw. wollte derzeit ?
 
L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ja will ich eigentlich! und er ja da weiß ich das in moment selber nicht so genau.. wie bei antwort 5 beschreiben halt..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Die Frage ist wohl eher, wie lange du noch warten willst.
Du erstellst ja jede Woche einen Thread mit mehr oder minder genau dieser Frage. Und wenn du dir so sicher bist, dass sich das Warten lohnt, dann tu es doch einfach. Das muss dir ja niemand genehmigen.
Aber wenn du ständig hier fragst, dann scheinst du dir alles andere als sicher zu sein.
 
L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
hat er dir denn gesagt, warum er keine freundin will bzw. wollte derzeit ?

also er wollte mir das die ganze zeit nicht erklären.. und jetzt wo er sich vor 2 wochen wieder gemeldet hat.. hab ich ihn halt gefragt weil ich gesagt habe das ich kein bock auf sein hin und her habe.. und dann meinte er halt.. das er in letzter zeit nur stress hatte zu hasue aufer arbeit und so.. das ihm das alles zuviel war.. das es ihm leid tut...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 -----------

Die Frage ist wohl eher, wie lange du noch warten willst.
Du erstellst ja jede Woche einen Thread mit mehr oder minder genau dieser Frage. Und wenn du dir so sicher bist, dass sich das Warten lohnt, dann tu es doch einfach. Das muss dir ja niemand genehmigen.
Aber wenn du ständig hier fragst, dann scheinst du dir alles andere als sicher zu sein.

also ganz ehrlich.. bin ich mir auch in moment einfach nicht.. weil ich ihn und das was er tut in moment einfach nicht einordnen kann.. ich hoffe einfach das mir i-wer einen rat geben kann.. vielleicht jemand der genau das schon mal erlebt hat...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Er hält dich seit Wochen hin - das ist Fakt.
Du ziehst aber auch seit Wochen keine Konsequenzen, also muss er sich ja sehr sicher sein, dass du wartest, egal wie lange er dich noch hinhält.
So viel Stress kann man gar nicht haben, dass man Liebe vergisst, sofern man welche empfindet. Wenn er 2 sich 2 Wochen lang nicht meldet, dann kannst du ihm auch nicht so wichtig sein, denn eine SMS oder so was kann man wirklich immer schicken! Vorausgesetzt man will auch.

Du kannst nicht nachprüfen, was er in den 2 Wochen getrieben hat. Vielleicht hatte er eine Andere im Haken und die ist ihm jetzt abgesprungen und jetzt bist du wieder interessant.

Du solltest dir wirklich sehr genau überlegen wie lange du noch warten willst.
Mir wäre das schon längst zu blöd.
Du gibst ihm viel zu sehr das Gefühl, dass er der Einzige ist, der dich interessiert und dass du jederzeit da bist, wenn er vielleicht doch noch möchte. Und das ist in meinen Augen total verkehrt.
 
L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
er hat sich ja auch nicht einfach so nicht mehr gemeldet.. er meinte ja zu mir das er in moment keinen kopf für sowas hat.. und das er seine gefühle unterdrückt.. und es deshalb besser ist denm kontakt abzubrechen.. dann hab ich ihm auch nicht mehr geschreiben oder soo.. er hat sich dann ja wieder gemeldet...

& das mit der anderen..? ganz ehrlich so ist er nicht.. und er weiß auch genau.. wenn er sowas abzieht.. er stress mit meinem bro bekommt.. die beiden sind ja arbeitskollegen...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ganz ehrlich:
Ich mag keinen Beginn, bei dem schon alles derart verzwickt, verworren, komisch, grüblerisch, unklar und mit merkwürdig-diffusen Aussagen und Mätzchen behaftet ist, so dass man gar nicht weiß, woran man ist, weil es ein ständiges Hin- und Her gibt.
Mal mag der eine, dann der andere nicht - plötzlich fällt dem anderen dann ein, dass man es vielleicht doch probieren könnte...

Nein, danke...auf so etwas verzichte ich gerne.
Wenn ein Mann nicht genau weiß, was er will bzw. von mir nicht total Feuer und Flamme ist, dann darf er den Abflug machen, weil ich großen Wert darauf lege, dass er mir das auch fühlen lässt und entsprechend zeigt.
Ich kenne nämlichen meinen "Wert" haargenau und habe es nicht nötig abzuwarten, ob er irgendwann vielleicht Gefühle zulässt (wobei ich auf extrem gefühlskalte Menschen grundsätzlich nicht stehe) und den Kopf für eine von mir gewollte Beziehung frei bekommt. (wenn das schon immer hören und lesen muss, dann stellt es mir die Nackenhaare auf: "Ich habe dafür den Kopf nicht frei." Das klingt für mich total hohl, uninteressiert und nach billiger Ausrede)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
er hat sich ja auch nicht einfach so nicht mehr gemeldet.. er meinte ja zu mir das er in moment keinen kopf für sowas hat.. und das er seine gefühle unterdrückt.. und es deshalb besser ist denm kontakt abzubrechen.. dann hab ich ihm auch nicht mehr geschreiben oder soo.. er hat sich dann ja wieder gemeldet...
Also hat er mal Kopf für dich, dann wieder nicht, dann doch wieder.
Wie wäre das erst, wenn ihr zusammen wärt? Mal Funkstille, dann wieder Kuschelkurs... ?? :schuettel:

& das mit der anderen..? ganz ehrlich so ist er nicht.. und er weiß auch genau.. wenn er sowas abzieht.. er stress mit meinem bro bekommt.. die beiden sind ja arbeitskollegen...
Also ob dein Bruderherz alles mitbekommt, was er in seiner Freizeit macht...

Aber wie auch immer:
Das ständige Hin und Her muss doch tierisch nervig sein.
Also entweder kommt der gute Mann mal in die Hufe oder er lässt es.
Entweder man hat Zeit für Gefühle oder eben nicht. Dann muss er aber eben auch damit rechnen, dass du deine Gefühle in jemand anders investierst. Zumindest dann, wenn du clever bist, denn es gibt tausende andere Männer und die hätten Zeit für dich.
Also hak das ganze endlich ab und investiere deine Gerfühle in einen Mann, der sie auch zu schätzen weiß.
 
L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
hm aber wie soll ich das einfach hinter mir lassen.. er ist mir halt einfach total wichtig..
& seitdem wir 2 wochen keinen kontakt hatten.. seitdem ist er ja total anderes... er meldet sich jetzt täglich.. von sich aus immer.. er hat mir ja jetzt alles erklärt.. und er hat sogar vorgeschlagen jetzt was zu machen.. aber ich bin mir halt einfach total unsicher... weil ich einfach nicht weiß was er nun eig. will.. ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll wenn wir uns treffen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Kein Wunder, dass du nicht weißt, was Sache ist. Das kannst du auch nicht wissen, denn er erzählt dir ja ständig was anderes. Erst hat er schlechte Erfahrungen gemacht, dann will er keine Beziehung, dann unterdrückt er seine Gefühle, jetzt will er plötzlich was mit dir unternehmen...

Die Frage ist: Was hat sich plötzlich geändert, dass er seine Gefühle nicht mehr unterdrückt?
Und kannst du dem auch glauben?

Dass er sich täglich meldet, ist schön und gut, aber er kann nicht erwarten, dass du jetzt plötzlcih Gewehr beifuß stehst, nur weil er es sich anders überlegt hat.
Und dass du leidest, kann man ja deutlich lesen. Und das würde sicherlich jede Frau so empfinden.

An deiner Stelle würde ich ihn noch mal ganz klar fragen, was nun Sache ist.
Du hast ein Recht darauf, zu wissen, ob er es jetzt tatsächlich ernst meint oder ob du nur ein Lückenfüller bist.
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Naja, wenn du ihm gern noch ne chance geben willst, weil er dir sehr wichtig is u du noch nich aufgeben willst, dann tu es.. wennihr jetzt täglich kontakt habt & ihr euch gut versteht, dann treffet euch doch und schaut, wie es läuft.. kannst es ja langsam angehen lassen.. einfach mal schauen, wie er sich dir gegenüber verhält..

Off-Topic:
wobei ich halt deine anderen vorigen threads nicht gelesen habe.. mir fehlen also die vorkenntnisse *g*
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Off-Topic:
@krava und munich-lion: Man muss ja nicht gleich alles so negativ bewerten... Ich denke, er wird etwa in ihrem Alter sein und da kann es (gerade als Mann) einfach mal schwierig sein, mit seinen Gefühlen umzugehen. Er muss nicht gleich böse Hintergedanken haben und das könnt ihr von ihren Aussagen her garnicht beurteilen. Vielleicht hat er Gefühle für sie, ist sich aber nicht sicher, ob er eine Beziehung möchte oder nicht. Und das unabhängig von ihr. Vielleicht ist er sich seinen Gefühlen auch einfach noch nicht richtig bewusst. Vielleicht will er sie aber auhc nur hinhalten, aber dies von vorneherein zu unterstellen? Und in dem Alter kann man auch nicht gleich von jmd. (ob Frau oder Mann) erwarten, dass er weiß, was er will. Und wenn ihr schon soweit in dem Alter wart ist es ja schön, aber erwartet es nicht von anderen...

.

Off-Topic:
Was hat das denn mit dem Alter zu tun?
Er ist doch keine 12. :ratlos: Böse Hintergedanken muss er natürlich nicht haben, aber jemanden so lange hinzuhalten und im Ungewissen zu lassen, ist einfach mies.
Und Männer, die nicht wissen, was sie wollen, müssen sich eben nicht wundern, wenn man sich abwendet (übrigens in jedem Alter).
Lies dir mal die anderen Threads der TS durch.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Off-Topic:
@krava und munich-lion: Man muss ja nicht gleich alles so negativ bewerten... Ich denke, er wird etwa in ihrem Alter sein und da kann es (gerade als Mann) einfach mal schwierig sein, mit seinen Gefühlen umzugehen. Er muss nicht gleich böse Hintergedanken haben und das könnt ihr von ihren Aussagen her garnicht beurteilen. Vielleicht hat er Gefühle für sie, ist sich aber nicht sicher, ob er eine Beziehung möchte oder nicht. Und das unabhängig von ihr. Vielleicht ist er sich seinen Gefühlen auch einfach noch nicht richtig bewusst. Vielleicht will er sie aber auhc nur hinhalten, aber dies von vorneherein zu unterstellen? Und in dem Alter kann man auch nicht gleich von jmd. (ob Frau oder Mann) erwarten, dass er weiß, was er will. Und wenn ihr schon soweit in dem Alter wart ist es ja schön, aber erwartet es nicht von anderen...

Vielleicht haben wir uns ganz einfach die Mühe gemacht, auch ihre anderen Threads zu lesen...so etwas kann durchaus sehr sinnvoll und aufschlussreich sein.

Und wenn die Frage lautet "wie lange soll man auf einen Mann warten", dann wird man von mir immer die "ungeschönte" Meinung hören - ohne irgendwelche "Rücksicht auf Verluste" oder abwiegelndes Bla-Bla...erst Recht mit einer vorhandenen Vorgeschichte.
Manchmal kann es nämlich hilfreicher sein, wenn man liest, dass man mit einer selbstbewussteren und energischeren Haltung vielleicht weiter kommt, was einigen (jungen) Frauen leider sehr oft fehlt, so dass sie mehr als einmal in irgendwelche chaotischen Dinge verstrickt sind und darunter leiden.
 
O
Benutzer98745  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Off-Topic:
Er ist doch keine 12.
Naja, jetzt stell das mit dem Alter mal nicht so lächerlich da. Das geht vielen so. Sind nicht alle frühreif... Und mies ist es nur, wenn er sich darüber im Klaren ist, ansonsten ist es zwar unschön für sie, aber nicht mies von ihm. Und seine Motivation kannst du wohl kaum beurteilen.
Und Männer, die nicht wissen, was sie wollen, müssen sich eben nicht wundern, wenn man sich abwendet (übrigens in jedem Alter).
Naja, ich denke mit 18 und verliebt/verknallt hast du noch ein bisschen anders gedacht :zwinker:


---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 -----------

Off-Topic:
Vielleicht haben wir uns ganz einfach die Mühe gemacht, auch ihre anderen Threads zu lesen...so etwas kann durchaus sehr sinnvoll und aufschlussreich sein.
Oha, entschuldige, dass ich nicht jedes Thema im ganzen Forum gelesen habe. Planet-Liebe ist nicht meine Startseite :zwinker:

Und wenn die Frage lautet "wie lange soll man auf einen Mann warten", dann wird man von mir immer die "ungeschönte" Meinung hören - ohne irgendwelche "Rücksicht auf Verluste" oder abwiegendes Bla-Bla.
Naja, ich habe auch nicht die Form deiner Meinung kritisiert, sondern deine Meinung selbst. Also was soll diese Antwort?
 
L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
hm.. also ich weiß selber das es echt nen hin und her mit ihm war..
ich hab ihm auch gesagt das ich darauf kein bock mehr habe.. und ich denke er weiß das er das nicht nochmal machen braucht.. und ich denke auch nicht das er es nochmal macht..

& ich weiß ja das er einfach zeit brauchte zum nachdenken.. und ja er hätte trotzdem nicht sowas abziehen müssen.. das geht auch anderes..

aber er hat sich nun ja wirklich bei mir entschuldigt.. und meinte das er mich echt gern hat.. und ob ich ihm nicht noch eine chance geben kann... das das nicht nochmal passiert.. das er weiß das das alles mist war...

sollte ich ihm diese nicht geben.. obwohl er mir echt wichtig ist.. weil ich soeinen menschen noch nie vorher kennengelernt habe...?... das meinen ja die meisten von euch...
 
O
Benutzer98745  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
So, ich habe jetzt mal deine anderen Themen überflogen und kann munich-lions und kravas Antworten besser verstehen. :smile:

Ich denke trotzdem, dass die Antworten keine Hilfe sind. :tongue:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Die Frage ist wie es jetzt mit euch weiter gehen soll.
Ist er jetzt offen für eine Beziehung?
Also wann könnte die starten?
 
L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
ich weiß doch in moment selber nicht was er nun eig. will...:frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
ich weiß doch in moment selber nicht was er nun eig. will...:frown:

Eben hast du doch gepostet, dass er dich um noch eine Chance gebeten hat. :ratlos:
Wie verstehst du die Chance denn? Chance nur zur Kontaktaufnahme? Also das wäre mir an deiner Stelle zu wenig.

Ich würde ihm ganz klar sagen, dass er sich erst wieder melden soll, wenn er für eine Beziehung offen ist.
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
dann frag ihn ganz direkt und bitte um ne ehrliche antwort.. das "ich hab dich doch gern" kann ja alles und nichts bedeuten..
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
ich weiß doch in moment selber nicht was er nun eig. will...:frown:

Aha...also bist du keinen Deut schlauer als zu Beginn.
Findest du das wirklich erstrebenswert?

Aber dann frage ich mich schon, wozu und wofür er eigentlich eine 2. Chance will.
 
E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • #30
hmm eine schwierige frage ich beantworte sie dir jetzt auf zwei wegen. der eine ist der, der klug wäre, welchen ich aber nicht wählen würde. 1) gar nicht warten, er kommt wenn er was will und die enttäuschung ist später zu groß. jetzt kommt weg nummer 2, den ich gehen würde aufgrund meines charackters. was bei weitem nicht heißt das dieser weg klüger wäre. 2) wenn ich jemanden liebe und selbst wenn ich wüsste dass dieser mann nie eine beziehung mit mir eingehen möchte,würde ich so lange warten wie es mein herz zulässt. so lange ich verliebt in diesen menschen bin und so lange ich mir niemand anderen vorstellen kann ausser ihn. dieses spiel ist jedoch dumm und gefährlich zugleich, da ich denke das liebe sich unter anderem auch von erinnerung und wille ernährt.
aber das bin ich, jetzt musst du für dich entscheiden welchen weg du gehen willst, wobei es mit sicherheit mehr gibt als diese zwei, welche ich hier genannt habe
 
L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Eben hast du doch gepostet, dass er dich um noch eine Chance gebeten hat. :ratlos:
QUOTE]

ja hab ich auch.. aber ich weiß halt einfach nicht was ich davon halten soll.. die chance könnte ja auch nur freundschaft bedeuten.. obwohl er dann genau wüsste das er mich verletzten würde weil er genau weiß wie ich darüber denke... ich bin halt in moment einfach unsicher...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #32
Klarheit kann nur er dir liefern, aber du musst auch drauf bestehen und darfst nicht einfach alles so dahin plätschern lassen.
Das geht ja schon lange genug so.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "wie lange sollte man auf einen mann warten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren