Wie lange schon?

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
ich weiß, dass ich meinen freund seit ende oktober 1998 kenne. im oktober 2003 wurde aus uns dann mehr. an welchem tag wir uns das erste mal küssten, weiß ich noch und er auch, das war nicht in berlin. was wir als beziehungsbeginn nehmen, hm, schwieriger, weil wir da eben noch nicht sofort eine beziehung hatten - obwohl wir schon länger ineinander verliebt waren. das war noch einige zeit ein unsicherer zustand. in erinnerung bleibt mir eben das erste mal küssen, weil es viele änderungen mit sich brachte.

letztes jahr haben wir uns dann drauf verständigt, am 30. oktober zusammen wieder in der tadshikischen teestube einen abend zu verbringen, dann gemeinsam zur s-bahn-station unter den linden zu laufen...dort haben wir uns 2003 das erste mal in unserer stadt geküsst, nachdem wir nach der knutscherei außerhalb außer "ich will dich gern sehen" und belanglosen allgemeinen gesprächen noch nix an bekenntnissen zu "und jetzt?!" über die lippen gebracht hatten... *grins*. ein abend mit geplänkel wie tausende male zuvor - ohne die ereignisse vom vergangenen wochenende anzusprechen. beim abschied dann auf einmal inniges küssen, so dass klar war "das war wohl nicht nur ein bisschen herumspielerei, da ist mehr" ...

bei der vorigen beziehung weiß ich auch das datum und die umstände des ersten knutschens (plus sex) - aber ein datum, wann wir nun wirklich uns als paar sahen und nicht mehr als freunde, die auch sex miteinander haben, gab es nicht. mein damaliger freund wusste "ende juni" ;-). aber er merkte sich eh keine tage. wie lange wir zusammen waren, wusste er in etwa.

bei meiner ersten affäre/liebe (mal seh ich es so, mal so...) weiß ich noch so ziemlich alle daten, merk mir zahlen eh sehr gut. ich werd auch nie seine telefonnummer vergessen, obwohl er schon lange nicht mehr dort wohnt... ich geh davon aus, dass er sich eher nicht dran erinnert. auch das nummernschild weiß ich noch. ohne es mir extra eingeprägt zu haben...

mir ist relativ egal, wie viele monate oder woche oder gar tage wir ein paar sind.

dass wir es sind, uns lieben und wunderbare komplizen sind, ist relevant. jahrestagsgeschenke müssen nicht sein. ich erwarte da nix.
 

Benutzer28635 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kenn das Datum, aber nach zwei Jahren Beziehung ist es doch etwas albern, jeden einzelnen Tag zu zählen.
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß das Datum und ich kann grob sagen, wieviel Zeit seitdem vergangen ist (ein Jahr, neun Monate und zwei Wochen :zwinker: ).
Er übrigens genauso.

Das liegt nicht daran, dass uns das beiden so superwichtig ist, sondern dass wir beide uns so Kruscht einfach merken. Ich weiß auch Daten von wesentlich unwichtigeren Dingen.
 

Benutzer20345 

Meistens hier zu finden
Also, ich weiß schon WIE lange wir zusammen sind....allerdings konnte ich mich z.B. nicht an den Wochentag erinnern, an dem wir zusammen kamen. Meine Freund mußte es mir sagen *kopf einzieh*

In früheren Beziehungen war es mir sehr wichtig - vielleicht bin ich einfach abgestumpft, weil es die meisten Männer nicht sonderlich interessiert oder für sie nicht ganz so wichtig ist (bei den meisten meiner Ex jedenfalsl).

Bella
 

Benutzer28884  (33)

Verbringt hier viel Zeit
wir wissen beide das datum, aber so genaue tage und stunden etc. ist doch nicht wichtig!! das wissen wir natürlich nicht...
 

Benutzer21318  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß den Tag, an dem wir zusammen gekommen sind. Den Rest kann ich anhand meines Kalenders nachvollziehen.
Die Tage zähle ich nicht, aber ist ja nicht so schwer das rückzurechnen...

Jetzt ists 1 Jahr und 6 Tage :smile:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Gute Frage.
Ich glaube es sind ca. 2 Jahre und 9 Monate.
Ich müsste im Tagebuch nach schauen was leider unübersichtlich ist. und dann den Anfang definieren. Oder vielleicht weiss es meine Freundin genauer.

Jahrestage spielen für uns irgendwie gar keine Rolle.
 

Benutzer27111 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich weiß dass wir am 13.04.04 zusammen gekommen sind, demnach sind wir jetzt knapp ein halbes Jahr zusammen, noch ein Monat :herz:

Ob mein Schatz das so genau weiß, kann ich nicht sagen. Aber ich bin mir sicher, dass er weiß wann wir zusammen gekommen sind :eek4:
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Wir sind am 28.04.2002 zusammengekommen. Den Rest kann man sich dann ja ausrechnen, wenn man will.
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
ping_pong schrieb:
Also ich weiß dass wir am 13.04.04 zusammen gekommen sind, demnach sind wir jetzt knapp ein halbes Jahr zusammen, noch ein Monat :herz:
Du meinst dann aber 2005, oder?

Wir wissen beide, dass wir am 25.01.03 zusammengekommen sind.
 

Benutzer40448 

Verbringt hier viel Zeit
Gestern seid 7 Monaten also sind wir am 6.Februar 2005 zusammengekommen :zwinker:
 

Benutzer19580  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Ok, ich weiß das Datum: 4.9.1999, also grade 6 Jahre rum.
Wieviel Tage das sind, rechne ich mal bei Gelegenheit aus, Monte und Wochen kann ich grad mal überschlagen: 72 und äh... 312? Eigentlich eher eine Gehirnakrobatik als von Interesse.

der 4. Tag jeden Monats findet kurz Erwähnung, Jahrestage dürfen nicht vergessen werden.
 

Benutzer4223 

Verbringt hier viel Zeit
Sind seit dem 28.01.05 zusammen - als jetzt etwas mehr als 7 Monate. Haben uns auf dieses Datum geeinigt, weil so ganz klar ist es eigentlich nicht, wann wir zusammen gekommen sind!
 

Benutzer36509 

Verbringt hier viel Zeit
novalina schrieb:
Wir wissen beide ganz genau, dass es der 14. Februar 2004 war.

Wir, meine Freundin und ich, wissen auch ganz genau das es der 12.07.2004 war. Die Uhrzeit kenn ich auch noch :eek: war ca. 14:45 Uhr als ich sie gefragt habe. :grin:
 

Benutzer29948  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Nachtschatten schrieb:
Ab wann genau ist man den "zusammen"?

das haben wir uns auch gefragt...
haben dann den tag genommen an dem wir uns das erste mal geküsst haben.
09.11.2004

also in 2 tagen sinds 10 monate
 

Benutzer42580  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde das sehr wichtig zu wissen.
Das gibt auch nur Stress mit der Freundin, wenn man wichtige Daten vergisst
 
P

Benutzer

Gast
Ich habe jetzt zwar keine Beziehung, aber in meinen ehemaligen wusste ich es immer. Auch in meiner letzten wusste ich es zu jedem Zeitpunkt, und wir waren 8 einhalb Jahre zusammen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren