wie lange schützt pille?

Benutzer49929 

Verbringt hier viel Zeit
hallo,
muss auch mal ne frage zum thema pille stellen. meine freundin nimmt ihre pille immer gegen 18 uhr doch nun hat sie sie vergessen. jetzt ist die frage, wie viel stunden hält der schutz über die eigentliche zeit (sprich 18 uhr) ?
 

Benutzer52222 

Verbringt hier viel Zeit
Das hängt davon ab welche Pille sie nimmt. Bei Mikropillen kann sie die vergessene Pille innerhalb 12 Stunden (nach der eigentlichen Einnahmezeit) nachnehmen, dann bleibt der Schutz bestehen.
 

Benutzer52222 

Verbringt hier viel Zeit
Die Valette ist eine Mikropille, also gilt das mit den 12 Stunden.

(siehe auch Packungsbeilage)
 

Benutzer15722  (49)

Verbringt hier viel Zeit
Noch eine kleine Anmerkung...
Der Schutz ist natürlich nur dann gegeben, wenn die Pille auch wirklich innerhalb dieser 12h nachgenommen wird. Ihr könnt also nicht mrogens um 5:30 Sex haben und Euch darauf verlassen, dass die Pille, die vor 35,5 Stunden genommen wurde, noch wirkt.

Wenn die Pille einmal vergessen wurde und nicht innerhalb der 12h Karenzzeit nachgenommen wurde, dann ist der Schutz für den Rest des Zyklus, bis zur ersten Pille nach der Pause, nicht mehr gegeben.
 

Benutzer49929 

Verbringt hier viel Zeit
ja, sie hat sie um 18 uhr vergessen und wir hatten gegen 22 uhr sex.
 

Benutzer52222 

Verbringt hier viel Zeit
Und hat sie die Pille bis morgens um 6 Uhr nachgenommen?

Sonst ist wie bjoern gesagt hat kein Schutz gegeben, nur wenn sie sie innerhalb der Nachnehmzeit noch genommen hat.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren