wie lange nach trennung wieder neu verliebt?

Benutzer55045 

Benutzer gesperrt
bei mir hat es fast 7 monate gedauert:geknickt: ........ jetzt bin ich verliebt und er ist bis jetzt net abgeneigt :herz: :grin:

R

Benutzer

Gast
na dann.. glückwunsch :zwinker:
wie siehts sonst so aus? dauerts immer so "lang"? :zwinker:

Benutzer44319 

Verbringt hier viel Zeit
kommt vielleicht sehr auf jeden selbst drauf an
es ist auch anders wenn die beziehung 3montate oder 3 jahre gedauert hat

mansch mal dauerts sehr lange

Benutzer41033 

Verbringt hier viel Zeit
Hm, war ne ziemlich schicksalsschwangere Begegnug :smile: .

Mein damaliger Ex (wir waren knapp zwei Monate zusammen) hatte mich gerade wegen seiner Ex verlassen, mit der er vorher fast 6 Jahre zusammen war. Obwohl wir eigentlich nocht nicht sooo lange eine Beziehung hatten, hat mich diese Trennung natürlich aus allen Bahnen geworfen ... vor allem, weil er sich am morgen nach meinem ersten Mal von mir getrennt hat :cry:

Zirka zwei Monate später hab ich dann auf ner Internetseite, auf der man Fragen an die anderen User stellen kann, folgende gelesen "Bin so traurig, was kann ich tun?" Ich hab dann geantwortet, dass ich Liebeskummer hätte und immer dies und jenes machen würde, damits mir besser geht. So haben wir also ersten Kontakt aufgenommen ... und sind mittlerweile seit über einem Jahr glücklich :smile: . eigentlich verdanke ich meine jetzige Beziehung also meinem Exfreund :zwinker:

Benutzer48618 

Verbringt hier viel Zeit
Iich warte jetzt seit mehr als fünf Monaten drauf, dass ich mich in jemand anderes verlieben kann, aber irgendwie komm ich nicht drüber weg. Da das meine erste Beziehung war, hab ich keine Erfahrungswerte - und kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, mich je in jemand anderen zu verlieben, ich rechne also noch mit etwas mehr Zeit :geknickt:

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Bei mir hat es fast genau 3 Monate gedauert. Allerdings hatte ich nach knapp 2 Jahren Schluss gemacht, was allerdings nicht leichter war- aber mir blieb keine andere Möglichkeit da sie mich betrogen hatte...:frown:
Mit meiner neuen Freundin bin ich jetzt 3 Wochen zusammen...:herz: Klar noch nicht lange genug um eine vernünftige langfristige Aussage zu treffen, aber zumindet ein kleiner Anhaltspunkt...:smile:

Benutzer45102 

Verbringt hier viel Zeit
2 Monate nach 40 monaten beziehung.Allerdings nahm mich mein neuer Schwarm net an :zwinker:

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
allerdings gehe ich dabei von dem partner aus, der verlassen worden ist, denn für den ist es ja vermutlich wesentlich schwieriger, vom ex-partner loszukommen und platz für jemand neues zu machen.

Muss ja nicht unbedingt stimmen. Nur weil man derjenige ist, der Schluss macht, heißt das doch noch lange nicht, dass man selbst komplett mit der Beziehung abgeschlossen hat. Oft ist es doch so, dass man die Beziehung beendet, weil sie verfahren ist. Man kann ja trotzdem noch am Partner selbst hängen bzw. nicht offen für etwas Neues sein.

Benutzer21309 

Verbringt hier viel Zeit
also nach der trennung von ner 6 jährigen beziehung konnte ich nach 6 monaten erst wieder lieben und liebe zu lassen.

Benutzer39444  (31)

Verbringt hier viel Zeit
ich habs endlich geschafft er meinen ex hinwegzukommen und ich in sehr stolz darauf!!:schuechte
naja ich bin neu verliebt..und ma gucken was darus wird...naja kurz gerechnet..es hat ca.3,5 monate gedauert nach der trennung..aber is klar ich hatte ne menge mist zu verarbeiten gehabt und das dauert eben wenn man mit nem a... 1,5 jahre zusammen war!:kopfschue
naja aber jetzt is wieder gut....und auf gehts!:tongue:

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Faustregel: Man benötigt 25-50% der Beziehungslänge um eine beendete Beziehung vollständig zu verarbeiten und bereit für etwas neues zu sein.

Benutzer32811  (34)

...!
Faustregel: Man benötigt 25-50% der Beziehungslänge um eine beendete Beziehung vollständig zu verarbeiten und bereit für etwas neues zu sein.
Kommt hin.
Nach 2 Jahren Beziehung hats bei mir 8 Monate gedauert, bis ich wieder in festen Händen war.

Benutzer31113  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Die Faustregel von Kirby kann ich eigentlich nur bestätigen. Aber nur weil man bereit für was Neues ist, heisst es ja noch lange nicht, dass man auch wen findet...:angryfire :geknickt:

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
ja, das is auch mein problem.
aber solang man niemand findet, den man wenigstens "anhimmeln" kann bzw eben an ihn denken, wirds schon schwer, die alte beziehung zu vergessen..

Das dachte ich vor ein paar Wochen auch noch... So lange man ansonsten nichts hat, "hängt" man sich eben immer wieder am alten auf. Hätte auch mit viel mehr Zeit gerechnet, aber manchmal geht es eben schneller als man denkt!:smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren