Wie lange muss die Pause mindestens sein?

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Hallo. Ich fühle mich seit Wochen schlapp, müde, lust- und appetitlos und eine Vermutung ist, dass es von der Pille kommt, die ich seit ca. 9 Monaten nehme. Jetzt würde ich sie gerne mal absetzen, um zu sehen, ob es dann besser wird. Wenn es nicht besser wird, würde ich die Pille gerne wieder nehmen. Nun weiß ich jedoch nicht, wie viele Monate dazwischen liegen müssen. Ich stelle es mir nicht so gut vor, sie für einen Monat abzusetzen und sie dann wieder einzunehmen. Das müssten doch sicher mondestens 2-3 Monate sein, damit sich der natürliche Zyklus und Hormonhaushalt wieder einstellen kann, oder? Ich hab leider nicht so viel Ahnung davon und mein Arzt scheint mir auch gar nicht so kompetent manchmal...

Weiß jemand mehr?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
3 Monate mindestens, sonst ist grade die Pause Stress.
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Bei manchen so bei anderen so. Eine pauschalte Aussagen kann man da nicht treffen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren