• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affäre Wie lange mit dieser belastenden Situation Leben?

B
Benutzer185745  (44) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo 😊
Ich brauche echt mal einen Rat wie ich weiterfahren soll. Ich habe seit 9 Monaten eine Beziehung mit einem verheirateten Mann. Ja ich weiss, das ist nicht schön...als wir uns kennengelernt haben war ich auch noch in einer Beziehung. Habe diese aber beendet da ich frei sein wollte für ihn. Er hat mir versprochen er werde seine Frau verlassen. Nun gestaltet sich das alles nicht so einfach da sie erst vor drei Jahren ein Haus gebaut haben und er da finanziell grosse Probleme bekommen würde bei einer Scheidung. Ich lebe mit meinen zwei Kindern alleine. Er könnte also auch nicht sofort bei mir einziehen. Die Situation wird immer schwieriger. Wir lieben uns wirklich sehr. Es geht weit über eine sexuelle Affäre hinaus. Trotzdem ist es immer schwerer mit der Situation klar zu kommen. Wir streiten oft in letzter Zeit. Er hat viel Stress bei der Arbeit und wirft mir an den Kopf dass ich zusätzlich auch noch nerven würde. Dieses Wochenende haben wir zusammen geplant. Das erste Mal. Plötzlich will er mich aber nicht mehr sehen weil er Schmerzen im Rücken hat und er darum nicht fit genug für unsere Pläne ist. Dass ich trotzdem Zeit mit ihm verbringen will auch wenn wir nichts unternehmen dreht er um und macht mir einen Vorwurf daraus, dass ich nur auf meine Bedürfnisse achte und seine mir egal wären. Es wäre ja kein Weltuntergang wenn wir uns nicht sehen würden!!! Und dann tut es ihm leid und meint, dass er einfach über die ganze Situation sehr frustriert ist und er am liebsten gar nicht mehr existieren würde. Er sagt ich sei seine Traumfrau, dass er sich immer so jemanden wie mich gewünscht hat. Mir geht es genau so. Ich bin wahnsinnig verliebt. Gerade deshalb verletzt mich sein destruktives Verhalten so sehr. Dass er manchmal keine Lösung für uns sieht, dass er alles in Frage stellt. Und dann wieder tut es ihm so leid und dass er mich keinesfalls verlieren will! Ich weiss dass ich in dieser Situation nicht Jahre aushalten kann. Das würde mich zugrunde richten. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass ich in ihm einen Seelenverwandten gefunden habe und dass ich ihn keinesfalls gehen lassen kann! Dass ich die Schattenfrau sein werde wenn es nicht anders geht, wenn es nur diese Möglichkeit gäbe mit ihm zusammen zu sein. Ich bin Ratlos. Vielleicht war jemand hier mal in einer ähnlichen Situation? Vielleicht kann mir jemand sagen, wie das bei ihm/ihr war. Oder was ihr mir raten würdet. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt einfach bei ihm zu hause aufzukreuzen. Es würde eine Entscheidung erzwingen. Aber wie schon geschrieben, ich könnte nicht damit umgehen wenn er mich verlassen würde.
 
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #2
Sorry, das ich das mal so sagen muss, Schieß in ihn Wind, er wird nie seine Scholle verlassen.
 
A
Benutzer185568  Ist noch neu hier
  • #3
Er hat mir versprochen er werde seine Frau verlassen. Nun gestaltet sich das alles nicht so einfach da sie erst vor drei Jahren ein Haus gebaut haben und er da finanziell grosse Probleme bekommen würde

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Das sind alles nur andere Worte für "Er möchte seine Frau nicht verlassen.". Warum, sei mal dahin gestellt.

Und frage dich bitte einmal selbst - Möchtest du wirklich mit einem Mann zusammenleben, der dazu in der Lage ist, mit (s)einer Frau neun Monate Bett und Tisch zu teilen ohne mit der Wimper zu zucken, aber nebenher ein Doppelleben führt?!
Diese Eigenschaft wäre mir echt zuwider und wird auf Dauer nur für Vertrauensverlust und Ärger sorgen
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Er sagt ich sei seine Traumfrau, dass er sich immer so jemanden wie mich gewünscht hat.
Er hat mir versprochen er werde seine Frau verlassen.
Nun gestaltet sich das alles nicht so einfach da sie erst vor drei Jahren ein Haus gebaut haben und er da finanziell grosse Probleme bekommen würde bei einer Scheidung.
Ernsthaft? Du bist 40 und glaubst noch an solchen Schmu?

Vor Allem, wenn er entgegen seinem schwülstigem Blabla sich dann so benimmt:
Wir streiten oft in letzter Zeit.
wirft mir an den Kopf dass ich zusätzlich auch noch nerven würde
Plötzlich will er mich aber nicht mehr sehen
Es wäre ja kein Weltuntergang wenn wir uns nicht sehen würden!!!
Gerade deshalb verletzt mich sein destruktives Verhalten so sehr
Auf Deutsch: er hat Dich zu seiner Affäre gemacht, die für ihn immer verfügbar ist, die er aber jederzeit wegstoßen und ignorieren kann, wenn er will. Glaubst Du ernsthaft, dass ein Mensch, der sich so benimmt, der Dich so respektlos und abschätzig behandelt, irgendwelche echten Gefühle für Dich hat? Zumindest Gefühle außerhalb seines Unterleibs?


dass ich in ihm einen Seelenverwandten gefunden habe
Wie kommst Du darauf? Bist Du auch so gefühlskalt und respektlos? Glaube nicht, den Eindruck vermittelst Du hier nicht. Viel eher den Eindruck einer sehr unsicheren, vll einsamen Frau, die sofort auf Alles anspringt, dass nur ein klein bisschen nach Zuneigung klingt. Und sich dafür komplett ausnutzen und herumstossen lässt.


Dass ich die Schattenfrau sein werde wenn es nicht anders geht, wenn es nur diese Möglichkeit gäbe mit ihm zusammen zu sein.
Ich denke, Du wirst noch nicht einmal das sein. Sobald Du in seinen Augen auch nur einen Hauch anstrengend oder fordernd wirst, wird er Dich fallen lassen. Er will Sex mit Dir, nichts sonst. Und den will er , ohne Aufwand zu betreiben und dann wenn er will. Nur dann. Nie wird er seine Frau verlassen.
 
B
Benutzer185745  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Er macht mir teure Geschenke und wir haben im Sommer drei Tage miteinander verbracht. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs, sind in Restaurants essen gegangen...und das alles nur eine Autostunde von seinem zu hause entfernt. Die Möglichkeit aufzufliegen war also immer präsent. (Seiner Frau sagte er, er sei bei der Arbeit). WhatsApp Nachrichten von mir hat er nicht mehr verborgen sondern die kommen ganz normal auf seinem handy an. Das sind doch alles Zeichen, dass er es mit mir doch ernst meint, nicht?
 
B
Benutzer185745  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Ja das stimmt! Aber vielleicht braucht er einen Anstupser, eine Situation die seine Entscheidung auslösen würde. Darum habe ich mir überlegt einfach bei ihm zu Hause aufzukreuzen. Ich war schon mal einen Abend bis über Nacht bei ihm als seine Frau weg war. Würde man eine Affäre, nur eine Affäre echt nach Hause einladen?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ja das tun auch Affären, nichts davon deutet auch nur Ansatzweise auf mehr hin.
Gerade Geschenke eher als "Entschädigung" .

Das mit dem Übernachten im Ehebett ist sogar ein beliebter Fetisch von vielen Männern. Das war bestimmt noch viele Tage danach beflügelnd für ihn (und indirekt für seine Frau).
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Du bist in die Falle getappt, in die die meisten Affärenfrauen tappen.
Er wird sich nicht trennen.
Das Nest ist viel zu bequem, der Verlust viel zu groß.

Du bist die nette Abwechslung. Der Kick für Ego und Ehe.

Bei ihm aufzukreuzen macht maximal dich lächerlich. Lass es besser.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Du meine Güte, wie lange denn noch?

Dass er dich schätzt und gern hat, ja das ist bestimmt so. aber trotzdem bist du nur die Zweitfrau.

Ich hab selbst seit 5 Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann, aber das ist nur Sex. Nicht mehr.
und ich will auch nicht mehr.

In deinem Fall würde ich dir dringend raten das zu beenden.
denn mehr als Sex wird es nicht geben und du willst mehr. also kann es da kein Happy End geben.

und bei ihm zuhause aufkreuzen?!

selten was blöderes gehört sorry :ratlos:
Resultat wird sein, dass du die Schlampe bist, die mit einem verheirateten Mann schläft.
Wäre ich an deiner Stelle nicht scharf drauf 🤨
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #10
"In Germany, we call it a Klassiker", sagte Franz Beckenbauer mal.

Im Ernst, kannst Du Dir vorstellen, wie viele Frauen das schon gehört und wie viele Kerle das schon abgesondert haben?

Insofern stupse ich hier mit: da wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit nichts ändern, nicht in zwei Wochen, zwei Monaten und zwei Jahren. Lös Dich von ihm, so schnell und so vollständig wie möglich, und suche Dir einen Mann, der DIch verdient. Ich bin sicher, es gibt genug da draußen.

Off-Topic:
Ich kann mir immer nicht vorstellen, wie man eine monate- oder jahrelange Affäre haben kann, ohne dass der Partner das merkt. Beim besten Willen nicht. Wie macht Ihr das? Wie machen Eure Affären das? Meine Partnerin und ich könnten vielleicht regelmäßig in den Mittagspausen, aber a) macht das Spaß, kann das ansatzweise erfüllend sein? und b) führt das nicht unweigerlich zu einer Verhaltensänderung / Änderung im Umgang miteinander, die einen aufhorchen lassen wird?

Nicht missverstehen: ich suche nicht nach Tipps und Tricks, ich bin einfach interessiert.
 
B
Benutzer185745  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Du meine Güte, wie lange denn noch?

Dass er dich schätzt und gern hat, ja das ist bestimmt so. aber trotzdem bist du nur die Zweitfrau.

Ich hab selbst seit 5 Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann, aber das ist nur Sex. Nicht mehr.
und ich will auch nicht mehr.

In deinem Fall würde ich dir dringend raten das zu beenden.
denn mehr als Sex wird es nicht geben und du willst mehr. also kann es da kein Happy End geben.

und bei ihm zuhause aufkreuzen?!

selten was blöderes gehört sorry :ratlos:
Resultat wird sein, dass du die Schlampe bist, die mit einem verheirateten Mann schläft.
Wäre ich an deiner Stelle nicht scharf drauf 🤨

"In Germany, we call it a Klassiker", sagte Franz Beckenbauer mal.

Im Ernst, kannst Du Dir vorstellen, wie viele Frauen das schon gehört und wie viele Kerle das schon abgesondert haben?

Insofern stupse ich hier mit: da wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit nichts ändern, nicht in zwei Wochen, zwei Monaten und zwei Jahren. Lös Dich von ihm, so schnell und so vollständig wie möglich, und suche Dir einen Mann, der DIch verdient. Ich bin sicher, es gibt genug da draußen.

Off-Topic:
Ich kann mir immer nicht vorstellen, wie man eine monate- oder jahrelange Affäre haben kann, ohne dass der Partner das merkt. Beim besten Willen nicht. Wie macht Ihr das? Wie machen Eure Affären das? Meine Partnerin und ich könnten vielleicht regelmäßig in den Mittagspausen, aber a) macht das Spaß, kann das ansatzweise erfüllend sein? und b) führt das nicht unweigerlich zu einer Verhaltensänderung / Änderung im Umgang miteinander, die einen aufhorchen lassen wird?

Nicht missverstehen: ich suche nicht nach Tipps und Tricks, ich bin einfach interessiert.
Ja das Frage ich mich auch. Wenn man über 20 Jahre mit einem Mann zusammen ist merkt man doch wenn er was mit einer anderen am Laufen hat. Das habe ich ihn auch schon oft gefragt. Ob sie nicht Verdacht schöpft. Das verneint er immer. Ich denke dass sie bestimmt was merkt....eine Wesensveränderung. Aber sie will es nicht wahrhaben. Aus Angst alles zu verlieren. Ihr bequemes Leben.
Tja, und einen anderen finden, einen ders auch nur gut meint. Könnt ihr euch vorstellen dass sich das als fast unmögliche Mission darstellt? Das ist so einfach hingeschrieben: es gibt noch andere Männer. Ich liebe aber diesen und kann mir nicht vorstellen einen anderen in mein Leben zu lassen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Off-Topic:
Ich kann mir immer nicht vorstellen, wie man eine monate- oder jahrelange Affäre haben kann, ohne dass der Partner das merkt. Beim besten Willen nicht. Wie macht Ihr das? Wie machen Eure Affären das? Meine Partnerin und ich könnten vielleicht regelmäßig in den Mittagspausen, aber a) macht das Spaß, kann das ansatzweise erfüllend sein? und b) führt das nicht unweigerlich zu einer Verhaltensänderung / Änderung im Umgang miteinander, die einen aufhorchen lassen wird?

Nicht missverstehen: ich suche nicht nach Tipps und Tricks, ich bin einfach interessiert.
Off-Topic:
Das zu beantworten, bedürfe es eines eigenen Threads.

Aber ja es geht, um so länger um so ritualisierter und regelmäßiger, umso unauffälliger.
Es ist jedenfalls deutlich häufiger als die Statistiken es glauben machen wollen und deutlich häufiger, als man es denkt, wenn man selber keine Affäre hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
na ja und WENN sie Verdacht schöpft, was ändert das?!

du hoffst ernsthaft drauf, dass sie ihn in den Wind schießt und glaubst ernsthaft, dass er dann in deine Arme flüchtet?!
:ratlos:

Und dir dann für immer treu ergeben ist?
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #14
Off-Topic:
Das zu beantworten, bedürfe es eines eigenen Threads.
Off-Topic:
Das ist sicher so. Und kommt natürlich auch drauf an, wie die eigene Beziehung gelebt wird. Klar, ich hätte auch Möglichkeiten, wäre sicher nicht der einzige, der regelmäßig auf Geschäftsreise ist und nicht brav und allein im Hotel sitzt. Aktuell vertreiben meine Frau und ich uns dann aber die Zeit, dass wir dauertickern. Das müsste siche erstmal so langsam ausschleichen. Die zurzeit niedrige Frequenz der Reisen ein wenig zu erhöhen, würde ich auch noch hinbekommen.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass mir der Gedanke an eine Affäre fremd ist. Wer will, findet Mittel und Wege, das ist schon richtig.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich frage mich bei all dem wie du das mit seinen Kindern bewerkstelligst. Wissen sie davon? Wie macht ihr das mit treffen?
Und ich finde das auch schon gefährlich. Du scheinst keine Perspektive ohne ihn zu sehen und das mit zwei Kindern. Da sollten deine Prioritäten wo anders liegen und du solltest klare Worte und Entscheidungen verlangen.
Das Würdenträger meinen nicht vorleben oder antun wollen. Es ist ein Spiel.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #17
Ich denke dass sie bestimmt was merkt....eine Wesensveränderung. Aber sie will es nicht wahrhaben. Aus Angst alles zu verlieren. Ihr bequemes Leben.
Dann wäre sie ja exakt wie Du. Nur aus Angst, diesen Typen zu verlieren, verschließt sie wie Du die Augen vor der Realität.

Und ist Dir eigentlich klar, was das bedeutet, wenn die Beiden sich trennen? Dann wird er bei Dir auf der Matte stehen, dann seid Ihr eine Zeitlang "glücklich" und dann wird Dir exakt das passieren, was im Moment seiner Frau passiert: er wird Dir mit der Nächsten fremd gehen. Und Du wirst Dich nicht trennen, weil Du ihn ja meinst, zu lieben.

Was mich wirklich interessiert, hier auch schon angesprochen wurde: wie kann ein dermaßen feiger Lügner so attraktiv sein, dass Du Dich komplett klein machst und jegliches Selbstbewusstsein über Bord wirfst? Wegen teurer Geschenke und bisschen Liebesschnulz? Wie kann so ein Mensch, der mindestens seine Frau und Dich verarscht und belügt ein Traummann sein?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Off-Topic:
Es soll auch Frauen und Männer geben, denen sexuelle Treue nicht so wichtig ist. Die denken sich dann vielleicht, dass da was sein könnte, aber das ist kein Grund für Eifersuchtsdramen oder ähnliches, denn am Ende des Tages liegt der Ehepartner ja doch wieder bei einem im Bett und kuschelt mit einem, während die Affaire halt irgendwo allein hockt. Grade mit zunehmendem Alter gibt es halt andere Dinge außer Sex, die einen verbinden.



Er hat mir versprochen er werde seine Frau verlassen. Nun gestaltet sich das alles nicht so einfach da sie erst vor drei Jahren ein Haus gebaut haben und er da finanziell grosse Probleme bekommen würde
Jo, alle verheirateten Männer verlassen immer ihre Frauen, aber das geht nicht, weil Kinder, Haus und Hund da sind. Sie wollen ja so gerne, und es ist ja so schrecklich, sie lieben ihre Frau ja gar nicht mehr (ficken aber trotzdem regelmäßig mit ihr) und überhaupt, alles schrecklich.
Glaubst du das ernsthaft? Häuser lassen sich verkaufen, bei der momentanen Immobilienlage sogar verdammt teuer. Der hätte da vieles, aber sicher keine finanziellen Probleme. Der will aber seine frau einfach nciht verlassen, weil - Spoleralarm - er seine Frau liebt. Und er wird sie da nie verlassen. Tun die wenigsten.


Aber sie will es nicht wahrhaben. Aus Angst alles zu verlieren. Ihr bequemes Leben.
Projezierst du jetzt von dir auf andere? Warum denkst du, dass sie Angst hat, alles zu verlieren? Vielleicht kennt sie ihren KErl einfach, und weiß, dass der Sex mit ihr besser ist, wenn er den Tag davor dich einmal durchs Bett gescheucht hat? Vielleicht ist es ihr auch nciht wichtig, wenn er noch fremdfickt? Vielleicht weiß sie aber auch einfach, dass er sie nie verlassen wird, egal, mit wem er sonst noch ins Bett steigt?
Oder vielleicht merkt sie wirklich nichts, weil er zu ihr nach wie vor der liebende Ehemann ist, der er immer war, der halt nur grade viel auf Arbeit zu tun hat.
Kann alles sein. Aber du solltest dir keinerlei Hoffnung machen, in die Ehe reingrätschen zu können. Und selbst wenn du das tätest und selbst wenn seine Frau ihm die Hölle heiß machen und ihn rauswerfen würde, was glaubst du, was wahrscheinlicher ist?
Dass er mit ihr eine Paartherapie macht und zu Kreuze kriecht, um sie nicht zu verlieren?
Oder dass er ausgerechnet mit der eifersüchtigen Zicke zusammenzieht, die siene Ehe ruiniert hat?
Ganz ehrlich, wenn du da reinzugrätschen versuchst, dann bist du ihn meiner ANsicht nach definitiv los.

Das sind doch alles Zeichen, dass er es mit mir doch ernst meint, nicht?
Nö, mein ich nicht. Das sind Zeichen dafür, dass seine Frau ihm vertraut und er das weiß. Und Zeichen dafür, dass du leicht zufriedenzustellen bist. Ein Geschenk hier, ein liebes Wort da, und schon hört die Affaire auf, schwierig zu sein und zu meckern.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Du solltest auch bedenken, dass du für ihn sehr wahrscheinlich nur so lange attraktiv bist wie du eben funktionierst und keinen Stress machst.

logisch, warum sollte er sich was anderes antun?
Er will nur sex und den kann er sich auch woanders holen und dich aus seinem Leben kicken, wenn du ihm unangenehm wirst.
Mit dir ist er schließlich nicht verheiratet!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #33
Er hätte mich einfach gehen lassen können wenn ich ihm nichts bedeuten würde.
Warum sollte er? Du bist doch immer für ihn bereit, er hat schön etwas zum F*** und zum Ego-Pushen und Du bist ja nun sehr leicht bei der Stange zu halten. Das hier reicht schon:
Aber er hat mich fast angefleht noch Geduld zu haben.
Dann noch eine bescheuerte Ausrede...
Tatsächlich kann er seine Frau nicht einfach so aus dem Haus werfen weil sie ihre Praxis im Haus hat. Ihre Existenz. Aber alleine kann sie dort nicht bleiben weils zu teuer wäre für sie.
...und Du bist wieder alle Zweifel los.
Übrigens: Sie kann ja die Praxis behalten und die Wohnung wird vermietet. Ganz einfach. Wenn man denn will...


Wenn ich krank bin, steht er auf der Matte, er geht für mich einkaufen, kümmert sich drumm wenn mein Auto mal wieder spukt und hat mir geholfen Möbel zusammen bauen.
Naja, ab und zu mal ein Zückerchen, dann muss er nicht so oft die Peitsche benutzen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #50
Klar. Man ist immer für alles selbst verantwortlich. Aber wie schon geschrieben, ich hatte halt Hoffnung dass es was ernstes ist. So wie er mir das auch ständig weiss macht

Das war ja nicht die ganze Zeit bekannt. Er hat mir ja versprochen zu gehen daheim....er hat mir alles mögliche versprochen! Erst in den letzten Wochen kamen diese Rückzieher seinerseits.

doch es war bekannt, dass er vergeben ist.
und mit einem vergebenen Mann kannst du nunmal keine Beziehung eingehen.

Wenn du seine leeren Versprechen glaubst, ist das reichlich naiv von dir.
aber es kann dir helfen wütend auf ihn zu sein, denn er verarscht dich nach Strich und Faden. Das sollte dir einen Cut eigentlich leicht machen, wenn du irgendwo bei dir noch ein kleines bisschen Reststolz findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
Man klammert sich halt an all die beispiele wos geklappt hat. Wo sich zwei gefunden haben und für ein neues Leben die bestehende Partnerschaft aufgelöst haben
Und wie viele davon kennst du wirklich aus dem echten Leben? Nicht aus irgendwelchen Hollywoodfilmen oder der Boulevardpresse von irgendwelchen D-Promis, sondern von wirklichen, echten, normalen Menschen?

Also die Fälle, die ich kenne, kann ich an einer Hand abzählen und hab dann noch Finger übrig. Und alle diese Fälle haben gemeinsam, dass der vergebene Partner nach sehr kurzer Zeit tatsächlich die alte Beziehung beendet hat. Das waren in allen Fällen Wochen, nicht Jahre!

Bei dir sind es jetzt schon 9 Monate. Das ist ein dreiviertel Jahr. Wieviel Zeit willst du ihm geben, sich zu trennen?
Und wie lang willst du dich selbst betrügen? Glaubst du, seine Frau würde 9 Monate mit ihm zusammenleben, wenn zwischen den beiden nichts mehr wäre? Stört es dich gar nicht, dass er weiterhin mit seiner Frau vögelt? Findest du es wirklich anziehend, dass er eine Frau, die er mal genug geliebt hat, um sie zu heiraten, systematisch seit Monaten belügt, sich zum Fernsehabend aber selbstverständlich an sie kuschelt?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #54
Ich bin leider sehr nah bei Ishtar Ishtar , in den wenigsten Fällen trennt sich der andere wirklich, aber wenn die Person das tut, dann stößt sie das zeitnah an. Du scheinst dich in etwas verrannt zu haben.
Fangen wir an mit dem Teil, wenn er sich wirklich trennen wollen würde: Dann würde er Lösungen finden. Dass er seine Exfrau nicht auf die Straße setzen möchte, ist zwar nett, klingt hier aber mehr nach Ausrede. Auch das mit der Praxis: Die Praxis kann umziehen, soetwas ist möglich. Ansonsten muss man eben schauen, ob sie Teile des Hauses vermieten kann und dann in einem Teil ihre Praxis betreibt. Es gäbe Lösungen. Für jegliche seiner Ausreden. Fakt ist, dass er im Moment wahrscheinlich seiner Frau das gleiche vorliegt wie dir: Ich liebe nur dich, du bist das, was mich durch den Alltag bringt und ich möchte, dass das ewig läuft.

Was uns zu Punkt zwei bringt: Druck zur Veränderung. Er scheint keinen Druck zu verspüren, etwas zu verändern. Er nimmt gerade von allen Seiten mit was er bekommt und freut sich darüber. Druck bekommt er weder von dir (du sagtest bereits, du möchtest dich nicht trennen), noch von seiner Frau (warum auch? Sie denkt schließlich, es sei alles ok).
Warum sollte er sich also aus dieser durchaus komfortablen Situation herausgegeben? Sex mit zwei Frauen, die er mag, klingt doch super!

Dritter Grund: Wenn er sich lieben würde, dann hätte er sich bereits getrennt. Denn dass er sich liebevoll weiterhin sexuell „aufopfert“ ist massiv unwahrscheinlich. Er hätte spätestens ab dem Zeitpunkt, wo ihm seine Gefühle für dich klargeworden sind, mit seiner Frau sprechen können. Sei es, um zu schauen, wie sie als Paar damit umgehen oder um gemeinsam die Trennung einzuleiten. Eins von beiden. Hat er aber nicht gemacht, dafür war die Sache mit dir nicht wichtig genug. Dass man sich fremdverliebt, kann vorkommen, gerade in langen Beziehungen. Die Frage ist aber, wie man damit umgeht. Er hat sich für die unfairste Option entschieden, nämlich die, wo er alles hat, aber euch beide belügt. Mache dir das klar, setze für dich eine Frist, bis wann du es maximal mitmachst. Eine Trennung könnte er problemlos sofort durchziehen. Das Organisatorische bekommen die beiden dann hin — falls er das wirklich will. Für mich klingt sein Rückzieher so, als solltest du dringend schauen, wann du deinen Absprung findest, es wird Zeit dafür.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #67
Hä??? Die Frau meiner Affäre weiss ja nichts von mir! Und ich frag mich warum eine Frau einen Mann zurück nimmt, einfach so, wenn er sie Monatelang hintergangen hat.....und hab gar nichts über die Karaktereigenschaften des Mannes geschrieben 🤷‍♀️
Was hat das damit zu tun, dass die Frau das nicht weiß? Er hintergehen sie ja trotzdem. Außerdem hast du sehrwohl etwas über diese Charaktereigenschaft ewähnt. Du hast dich doch gewundert, dass diese andere Frau ihren Mann wieder zurücknimmt, trotz seines Betruges. Aber du wunderst dich nicht, dass du einen Mann willst, der ganz genauso ist. Nur mit dem Unterschied, dass seine Frau noch nix darüber weiß.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #68
G
Benutzer Gast
  • #69
Versöhnungs- und Wiederfindungsurlaub🤢🤮
Wenn dein Typ mit dir nach Fuertevetura in den Fremdgehurlaub flöge, gäbe es natürlich keine Kotzsmileys. Total logisch deine Ansicht… :grin: Kaum zu glauben, dass du 41 bist.
 
B
Benutzer185745  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #70
Genau.... aber urteile nicht darüber.. Du würdest den Typen ja auch nehmen.... also muss er es ja Wert sein.
Ohja klar! Es gibt ja nur schwarz und weiss, nur richtig oder falsch! Und weil ich jetzt in so einer grauzonen Situation stecke, bin ich für die "ist-ja-immer-alles-sonnenklar-typen" der sündenbock! Darf sich nie mehr auch nur zu etwas äussern! Ich hoffe mal für alle hier mit ihrem Schubladendenken dass ihr nie in so einen Schei.. geratet!
 
B
Benutzer185745  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #71
Wenn dein Typ mit dir nach Fuertevetura in den Fremdgehurlaub flöge, gäbe es natürlich keine Kotzsmileys. Total logisch deine Ansicht… :grin: Kaum zu glauben, dass du 41 bist.
Warum? Warum hab ich das blos hier gepostet? Ich bin in diesem Spiel nicht die Böse! Entschuldigen dafür, dass ich mich verliebt habe tue ich schon gar nicht. Ich habe ein Problem, habe hier geschrieben und sehe nicht ein, dass plötzlich alle mich als Feindbild nr 1 hinstellen!
 
G
Benutzer Gast
  • #72
Warum? Warum hab ich das blos hier gepostet? Ich bin in diesem Spiel nicht die Böse! Entschuldigen dafür, dass ich mich verliebt habe tue ich schon gar nicht. Ich habe ein Problem, habe hier geschrieben und sehe nicht ein, dass plötzlich alle mich als Feindbild nr 1 hinstellen!
Hier erwartet weder jemand eine Entschuldigung noch bist du irgendjemandes Feind. Deine Art ist einfach a) sehr naiv und b) total von Doppelmoral geprägt. Du machst dich drüber lustig, wenn eine Frau ihren fremdgehenden Mann zurücknimmt, schmachtest aber gleichzeitig einen solchen fremdgehenden Mann an. Das passt halt nicht zusammen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #73
Soviel zu emotionaler Distanz.

Nein, das hat rein gar nichts mit Schubladendenken zu tun. Aber ein Typ, der eine Affaire hat, ist ein Typ, der eine Frau betrogen hat. Ob er hinterher mit Frau A oder B zusammen ist : es ist derselbe Typ mit den exakt selben Charaktereigenschaften.

Warum ist es also dann für die eine Frau zum kotzen, wenn sie ihn nimmt und für die andere nicht? Es bleibt derselbe Typ. Da ist für keine der Frauen irgendwas besser.

Und das ist halt der Punkt, den du schon seit... immer ignorierst.
Ist sicher nicht schön, da mit der Nase drauf gestoßen zu werden. Aber wenn sein Verhalten Scheiße für seine Frau ist, sollte es auch Scheiße für dich sein. Und wenn du es nicht Scheiße findest, darfst du nicht darüber urteilen, wie sie es finden muss.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #74
Ich hatte auch schon eine Affäre mit einem gebundenen Mann - war die andere Frau. Und ja, ich mochte ihn sehr - vielleicht zu sehr. Aber ich habe mir nie eine Beziehung gewünscht, das war einfach nie ein Thema.

Man muss diesen Konstellationen mit einer gewissen Abgebrühtheit gegenüber treten, sonst leidet man. Vielen (Frauen) fällt das schwer - ist ja auch gut so.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #75
Du bist also in der Beobachterposition... hmm was genau beobachtest du denn?
Ob sich deine Affäre endlich von seiner Frau trennt und zu dir kommt?

Die Böse bist du hier ganz sicher nicht. Viel schlimmer, du bist die Dumme!!
Wobei du dir die Rolle der Dummen mit der Frau deiner Affäre teilst, aber eigentlich bist du noch einen Tick dümmer als sie. Denn du weißt, dass dieser Mann nicht treu sein kann und will. Sei weiß es nicht.
Du weißt es und willst trotzdem eine monogame Beziehung mit ihm und verschwendest deine Lebenszeit damit, darauf zu warten, dass das endlich so eintritt.
 
D
Benutzer185662  Ist noch neu hier
  • #76
Danke! Ich werde es in nächster Zeit nicht ansprechen, sondern einfach abwarten. Im Moment fühle ich mich dazu in der Lage. Ich merke, wenn ich mich etwas zurück nehme kommt viel mehr von seiner Seite. Dann macht er plötzlich wieder Vorschläge wo und wann treffen, zusammen Mittagessen und so weiter ( Jagdtrieb 🤔). Wie gesagt, im Moment bin ich in der Beobachter Position.
Bitte hör endlich auf hier verdichteten bullshit zu erzählen. Du bist diesem Mann komplett verfallen und hörig..
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #77
Danke! Ich werde es in nächster Zeit nicht ansprechen, sondern einfach abwarten
Dann wird sich auch nichts ändern. Wenn das OK für Dich ist, dann go for it. Aber erwarte nicht, das sich was ändert. Wieso auch? Der Kerl kann munter euch beide vögeln, hat eine sichere Ehe und ein Abenteuer für Nebendran. Der Kerl wird nichts ändern, er kann ja nur verlieren (nämlich mindestens eine von euch).
 
G
Benutzer Gast
  • #78
Vielleicht darf ich meinen Senf auch noch dazu geben. Vielleicht, ließt Du es ja 😉
Ich bin selber verheiratet und habe eine Affäre seid 3 1/2 Monaten mit meiner Arbeitskollegin. Ich kenne Dich nicht und ihn nicht. Aber ich bin mir sicher: " Umso länger das dauert, umso unwahrscheinlicher ist es, dass er seine Frau verlässt. Mag sein, dass er in Dich verliebt ist. Du auch in ihn. Aber das was er hat, steht auf einem anderen Blatt Papier. Das ist das vertraute, gewohnte und in die Jahre gekommene sicherere Gefühl. Wer garantiert ihm, dass ihr Abseits von Flirt und Aufregung auch im Alltag gut zusammenpassen würdet? Das weiß man erst, wenn man sein altes Leben hinter sich lässt. Und ich bezweifele, dass Er dies tun wird.

Ich habe mal einen interessanten Kommentar von jemanden gefunden, der diese " Verliebtheit " haargenau beschrieben hat. Da, habe ich mich auch wiedergefunden.

" Wir Menschen sind diesbezüglich ja sehr dumme Wesen. Und je jünger, tendenziell umso dümmer. Wenn man verliebt ist, nimmt das das soviel Platz ein, man handelt so irrational, das alles andere dahinter verschwindet und unbedeutend und nichtig erscheint. Und für so manche/manchen ist die unerfüllte Liebe die größte überhaupt. Man kann sich in den schillerndsten Farben der eigenen Fantasien ausmalen, was wäre gewesen wenn....Und überhöht, glorifiziert und baut Luftschlösser. Dumm, irrational, unlogisch, richtigehend debil. Klug ist meiner Meinung nach, wenn ansonsten nichts gegen die bisherige aber in die Jahre gekommene Beziehung spricht, sich zu erinnern, dass man in die mal genauso unsterblich verliebt war und diese Verliebtheit, ob die aktuelle oder jede andere davor, nur eine Art Trugbild ist. Ähnlich einem Drogenkonsumenten, der beim Konsum die Welt entrückt wahrnimmt. Hormone, die das in uns anrichten, sind nichts anderes als Drogen, die uns für einen bestimmten Zeitraum dermaßen anfixen, dass uns ein Leben ohne diesen anderen Menschen möglich aber sinnlos erscheinen lässt. Man wird zum Sklaven seiner eigenen Biochemie. Das mag bei Singles und Ledigen noch relativ harmlos sein (obwohl auch da das Schmachten und Sabbern nach dem Angebeteten reichlich infantil wirken kann) , doch bei bestehenden Beziehungen ist es wie ein Gift. Es zersetzt das alte, bestehende Gefühl und nimmt nicht selten auch auf Kinder keine Rücksicht. Wie ein Parasit frisst es sich in etwas bestehendes, dass nicht einmal schlecht sein muss. Nur eben ruhiger, nicht mehr von dieser Besessenheit und Leidenschaft geprägt. Einen Rat habe ich nicht und ob es eine Art Entziehungskur gibt, weiß ich nicht. ich weiß nur, je älter man wird, betrachtet man die Dinge differenzierter und mit mehr Abstand. Aber so lange willst Du sicher nicht warten."


Ich wünsche Dir Alles Gute und rate Dir, Dich abzukapseln. Es gibt so viele andere Männer, wo Du nicht abends auf der Matte stehen müsstest, um wissen zu Müssen, was Sache ist. Der jenige, würde nämlich abends bei Dir kontinuierlich sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #79
Und für so manche/manchen ist die unerfüllte Liebe die größte überhaupt. Man kann sich in den schillerndsten Farben der eigenen Fantasien ausmalen, was wäre gewesen wenn....Und überhöht, glorifiziert und baut Luftschlösser.

Off-Topic:
gut formuliert!
wen zitierst du?
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Und für so manche/manchen ist die unerfüllte Liebe die größte überhaupt. Man kann sich in den schillerndsten Farben der eigenen Fantasien ausmalen, was wäre gewesen wenn....Und überhöht, glorifiziert und baut Luftschlösser. Dumm, irrational, unlogisch, richtigehend debil
Das ist Minne, oder?

 
Es gibt 43 weitere Beiträge im Thema "Wie lange mit dieser belastenden Situation Leben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren