• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie lange kann Mann ohne Sex auskommen?

John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Abend zusammen :smile:

Ich hatte das letzte mal im Sommer 2017 Sex. Seitdem hier und da mal Petting, aber nicht mehr.

Zum einen weil ich das nicht wollte, zum anderen weil ich einfach niemanden für was ernstes oder lockeres gefunden habe.

Nervigerweise lerne ich jetzt grad den Effekt davon kennen: Ich bin, sobald ich die WhatsApp Chats oder Erinnerungen an vergangene Partnerinnen durchgehe extrem erregt.

Erregt nicht im Sinne von:"Och wenn eine grad hier wäre, dann würd ich...."

Sondern in dem Sinne, dass mich das wirklich Stundenlang ablenkt (vor allem Abends, wenn ich viel lieber zocken würde..)

Andersrum will ich auch nicht wahllos durch die Gegend flanken, wies mir meine Kollegen empfehlen.
Eine Prostituierte möchte ich definitiv auch nicht in Anspruch nehmen und Selbstbefriedigung ist eher ein Tropfen auf dem heißen Stein (Wortspiel nicht beabsichtigt).

Von daher richtet sich die Frage eher an die Herren-Runde hier:

Wie kamt, kommt ihr mit "Durststrecken" zurecht?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hmm, die längste Durststrecke, die ich abgesehen von den ersten 22 Lebensjahren hatte, war ca. 3 Wochen lang. Kurz bevor wir uns getroffen waren, stieg die Vorfreude massiv an, während die ersten beiden Woche ich ziemlich gelassen war. Keine Ahnung, wie ich da reagieren würde, wenn ich single sein sollte...
 
Johnny the Pizza
Benutzer168083  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also ich halte jetzt fast 29 Jahre ohne aus. Und ich bin noch nicht explodiert :grin:
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Hmm, die längste Durststrecke, die ich abgesehen von den ersten 22 Lebensjahren hatte, war ca. 3 Wochen lang. Kurz bevor wir uns getroffen waren, stieg die Vorfreude massiv an, während die ersten beiden Woche ich ziemlich gelassen war. Keine Ahnung, wie ich da reagieren würde, wenn ich single sein sollte...


Okey...das freut mich .....danke :grin:
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #5
Für mich sind Durststrecken so normal wie Essen, Trinken, Atmen. Ich komme damit aber leider nicht so gut zurecht wie mit Essen, Trinken, Atmen. Meine längste Durststrecke waren schätzungsweise 10 Jahre. Jetzt schon wieder fast 3 Jahre.
Ich kann halt keine ONS und keine Prostituierten. Wobei ich so langsam über Letzteres nachzudenken beginne. Denn ehrlich: ich denke täglich mehrere Stunden an Sex, wenn ich es zusammenrechne.
:ashamed:
 
Phil298
Benutzer164828  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hi,meine längste Durststrecke findet gerade statt...werde Papa,vor knapp 8 Monaten war das letzte mal...seit dem keine sexuelle Aufmerksamkeit,weder oral noch per Hand...an sich das letzte Jahr 3mal nur o so...seitdem an sich 1-3 Mal täglich selbst...habe mal spaßeshalber versucht zu testen wie lange ich selbst ohne Handbetrieb auskomme..4-5 Tage hab ich durchgehalten...es ist schrecklich und hat verdammt viel Auswirkungen und Einfluss auf einen selbst
 
DannyMirow
Benutzer62841  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Wenn mit der Frage das „selber zum Schuss kommen“ gemeint ist, war meine längst Durststrecke rund drei Monate. Nicht freiwillig —> Keuschheitskäfig. Durchschnitt sind vier bis sechs Wochen. Sex findet trotzdem statt, aber von meiner Seite völlig passiv.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #8
Wenn mit der Frage das „selber zum Schuss kommen“ gemeint ist, war meine längst Durststrecke rund drei Monate. Nicht freiwillig —> Keuschheitskäfig. Durchschnitt sind vier bis sechs Wochen. Sex findet trotzdem statt, aber von meiner Seite völlig passiv.
Und wie kommst du damit klar? Ich meine, "unfreiwillig" klingt jetzt auch etwas nach "unglücklich".
 
DannyMirow
Benutzer62841  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Und wie kommst du damit klar? Ich meine, "unfreiwillig" klingt jetzt auch etwas nach "unglücklich".

Ich hasse es. Und ich liebe es. Lol. Ich stehe auf Kontrollverlust, darauf, nicht mein eigener Herr zu sein. Was nicht bedeutet, dass ich auch immer auf die Folgen dieses Kontrollverlustes stehe. Wobei ja in diesem Falle da eben nichts bei mir steht...
 
K
Benutzer109430  (46) Benutzer gesperrt
  • #10
die dauert so lange wie sie dauert - bei mir sind es nun knapp fünf Jahre - und das ohne bleibende Schäden...
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Hm... seit ich prinzipiell Interesse an Sex habe (also wohl seit mehr, als 15 Jahren), ist mein Leben eine einzige Durststrecke. - Und ich lebe immer noch.

Vielleicht ist es ja von Vorteil, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was mir da eigentlich fehlt, da ich außer SB keinerlei sexuelle Erfahrungen gemacht habe... aber meine Sehnsucht nach anderen Dingen, die ich bisher genau so wenig erlebt habe (gegenseitige, erotische Liebe, Familiengründung, usw.) ist viel größer.
Sex betrachte ich da eher als netten Bonus.

Aber vielleicht ändert sichd as ja auch alles, wenn ich mal noch das Glück haben sollte, entsprechende Erfahrungen zu sammeln.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #12
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal Sex hatte, aber es ist mit Sicherheit mehrere Jahre her.

Wie ich mit so einer "Durststrecke" zurecht komme? Gelassen bleiben. Ich brauche keinen Sex um jeden Preis und ich habe lieber welchen aufbauend auf gegenseitiger Sympathie und nicht aus irgendeiner Not heraus. Ich suche auch nicht wirklich nach Sex und ich denke, das viel Frust bei Männern hauptsächlich durch permanentes Scheitern und Abweisung zustande kommt und weniger durch eine direkte Abwesenheit von Sex. Und Frust ist bekanntlich das letzte, was einem in ihr Höschen hilft. :zwinker:

Darum: entweder Sex ergibt sich, oder eben nicht. :jaa:

Wenn mich irgendetwas sexuell stimuliert, kann ich mir Abhilfe verschaffen und das genügt mir in der Regel, bzw. fühle ich mich - danach oder dabei - nicht schlecht.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #13
Darum: entweder Sex ergibt sich, oder eben nicht.
Mit der Haltung ist auch die Durststrecke erklärt.
Wenn's einem egal ist, ok - aber jammern sollte so niemand. Man muss schon was dafür tun. Wenn ich einen Abend lang daheim herumgammle, klingelt bestimmt kein Supermodel, um sich rasch vögeln zu lassen.
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #14
Off-Topic:

Endlich hört man hier von Männern, die nicht zu hochexplosiven Testosteronbomben werden, wenn sie eine Weile keinen Sex haben. :anbeten:
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #15
Theoretisch ein Leben lang. Sex ist schließlich nicht lebensnotwendig wie essen,trinken oder atmen. Schön ist es natürlich nicht , aber manchmal nicht vermeidbar
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #24
Ich schaffe es nur 24h ohne...
Mein längstes war mal drei oder vier Tage.

Krankheit mal ausgenommen.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #28
Rein biologisch sollte das wohl unbegrenzt lange möglich sein, aus eigener Erfahrung kann ich aber nur sagen dass es mindestens 26 Jahre lang funktioniert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
Stimmt, manchmal ist Sex nicht vermeidbar.... Aber so hast du es ja wohl nicht gemeint. :cool:
[doublepost=1519902406,1519901286][/doublepost]
Naja, da gibt's auch Gegenbeispiele. Zu viel Sex kann auch stressen oder gesundheitsgefährdend sein, Stichwort Risikokontakte. Und erfolgloses Streben nach Sex macht depressiv und fördert so keineswegs die Aussicht auf ein langes Leben. Und Mönche werden idR auch älter als sexuell aktive Männer.

Solche Idealbedingungen wie in dem Artikel beschrieben gibt es ja niemals dauerhaft. Und wenn Männer versuchen, lebenslang aktiv zu sein und sich herz- und gefäßschädigende blaue Pillen einwerfen, dürfte dies bei so manchem zu verfrühtem Ableben führen. Aber diese Effekte sehen wir wohl erst in den nächsten Jahrzehnten.
[doublepost=1519905373][/doublepost]
Off-Topic:
Finde es auch angenehm, nicht allein unter den hier sonst immer postenden Sex-Göttern und Intensivtätern zu sein. Dachte schon, ich bin nicht normal.:dizzy:
Off-Topic:
Ich glaube Sex-Götter wären hier auch falsch :zwinker: Das hier ist ja ein Forum zu Hilfestellungen und Erfahrungsaustausch, klar gibt es dann auch welche die sich darauf die Lanze schmiergeln, andere runterzuputzen, aber wie mein Opa schon sagte: ungewämste Hühner, gackern am lautesten :zwinker:

[doublepost=1519999070][/doublepost]
Ok John, dann aber nur trocken Brot ohne Belag :zwinker:

Bei Belag würde ich mir auch Sorgen machen :zwinker:
 
B
Benutzer169022  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Also körperlich ohne Sex komme ich schon ein paar Wochen aus ohne zu platzen, aber gedanklich bin ich täglich beim Sex...:rolleyes:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Off-Topic:
Viel erschreckender ist, wie viele Männer offensichtlich zu hochexplosiven Testosteronbomben werden und das wegen mal ein Bisschen nicht-Sex ...
das finde ich nicht erschreckend, sondern eklig. so triebgesteuert, machtlos, unkontrolliert... wie soll man so jemanden respektieren oder gar begehren können? :unsure:

nicht falsch verstehen: ich finds selber antörnend, wenn männe scharf auf sex mit mir ist - und umgekehrt genauso. aber dieses erbärmliche gejammer, weils mal ne weile keinen sex gibt und der kerl ach so dicke eier hat, da kommt mir echt das kotzen und ich garantiere: es wird nie wieder lust auf sex mit diesem mann aufkommen.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #37
das finde ich nicht erschreckend, sondern eklig. so triebgesteuert, machtlos, unkontrolliert... wie soll man so jemanden respektieren oder gar begehren können? :unsure:
Echt starker Tobak.
... Na da bin ich ja echt froh, dass jeder Jeck anders ist und es so auf jeden Topf auch einen Deckel gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Ich bemerke an mir selbst, dass das einschlafen kann, oder eingeschaltet werden kann. Und es hat eine Eigendynamik, sowie eine Art "Aufziehmechanismus." Es gibt Wochen und Monate, da bin ich so auf anderes fixiert, dass mich das einfach nicht gross interessiert. Und da passiert rein gar nichts mit mir - ich explodiere nicht, ich bekomme keine Brustgrabschanfaelle... ich glaube deshalb kein Wort davon, wenn Leute erzaehlen, beim Mann baue sich sexuelle Energie auf wie in einem Druckbehaelter, wenn sie nicht verwendet wird. Das Gegenteil ist der Fall, macht man nichts damit, regelt sich das runter.

Man muss sich nur mal buddhistische Moenche anschauen, bei denen Triebabschaltung ja zur hohen Kunst gehoert. Die machen das jahrzehntelang, ohne irgendwelche Anfaelle zu bekommen.
 
M
Benutzer38440  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Na ja, ohne Sex lebe ich auch jetzt schon 39 Jahre, aber ohne SB ginge gar nicht, höchstens ein paar Tage. Es vergeht halt (fast) kein Tag an dem nicht irgendwelche erotischen Gedanken kommen. Eigentlich müsste es mit SB ausreichend sein, trotzdem habe ich manchmal das Gefühl dass da irgendwas fehlt. Obwohl ich (vom Verstand her) keinen Sex oder eine Beziehung will hat mein Körper das Gefühl dass SB nicht ausreicht und ich doch mal Sex bräuchte.

Also ich denke man kann ohne Sex überleben, aber man muss lernen mit den Gedanken daran und dem Verlangen danach umzugehen denn diese Thematik lässt einen leider nie los - ist halt biologisch bedingt.
 
G
Benutzer Gast
  • #41
glaube wirklich interessant wird es erst, wenn man(n) auf selbstbefriedigung verzichtet.. :ninja:
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Ein Mann kann ein Leben lang ohne Sex auskommen, ich habe noch nie eine Schlagzeile gelesen, in der von geplatzten Eiern die Rede war. Zumindestens nicht in diesem Zusammenhang. :zwinker:
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #43
Off-Topic:

ich habe noch nie eine Schlagzeile gelesen, in der von geplatzten Eiern die Rede war.
Zwar keine Schlagzeile, aber:
Mir sind schon öfter (meist weißschalige) Eier geplatzt, war besonders zu Ostern immer ärgerlich wenn die eigentlich hätten gefärbt werden sollen :annoyed:
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Ein Mann kann ein Leben lang ohne Sex auskommen, ich habe noch nie eine Schlagzeile gelesen, in der von geplatzten Eiern die Rede war. Zumindestens nicht in diesem Zusammenhang. :zwinker:
vllt sterben die männer auch schon bevor die eier platzen?
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Ich könnte problemlos ein Jahr ohne Sex auskommen (schön wäre es aber nicht). Bei SB sieht es anders aus. Meinen fast täglichen Orgasmus brauche ich.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #47
glaube wirklich interessant wird es erst, wenn man(n) auf selbstbefriedigung verzichtet.. :ninja:
Inwiefern denn "interessant"?
Glaube kaum, dass einer freiwillig auch dauerhaft auf SB verzichten kann.
Na ja, ohne Sex lebe ich auch jetzt schon 39 Jahre, aber ohne SB ginge gar nicht, höchstens ein paar Tage. Es vergeht halt (fast) kein Tag an dem nicht irgendwelche erotischen Gedanken kommen.
Bist du Pfarrer? Oder warum willst du keine Beziehung? 39 Jahre ist schon krass. Hatte (und habe derzeit) auch jahrelang keinen Sex und verstehe, dass man dann ständig dran denken muss. Mich lähmt das regelrecht, da hilft SB kurzfristig.
 
Phil298
Benutzer164828  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Wie lange kann Mann ohne Sex auskommen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren