• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie lange kann eine Frau zum Verlieben brauchen...

C
Benutzer170752  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo alle zusammen,
Ich kenne seit 4 Monaten eine Frau, in die mich sehr verliebt habe. Sie weiß inzwischen davon, ist aber sehr zurückhaltend.
Kann sich trotzdem noch etwas entwickeln? Normalerweise merkt man doch sofort ob da irgendetwas ist (nach meiner Erfahrung). Ich mag diese Frau unheimlich gerne und bin gerne bereit Geduld auszuüben? Sonst müsste ich aus Selbstschutz den Kontakt abbrechen.
Hat hier schon jemand die Erfahrung gemacht dass aus passiven freundschaftlichen Verhalten einer Frau doch noch irgendwann Liebe geworden ist?

Zur Info: wir haben ein Hobby bei dem wir jeden 2. Tag 1-2Stunden für uns allein sind und haben generell schon beiderseits Vertrautheit gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #2
Es gibt da keine universelle Antwort, da es auf die äußeren Umstände ankommt. Vielleicht hat sie ja auch keine wirklichen Gefühle für dich sondern empfindet nur Freundschaft
 
C
Benutzer170752  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Es gibt da keine universelle Antwort, da es auf die äußeren Umstände ankommt. Vielleicht hat sie ja auch keine wirklichen Gefühle für dich sondern empfindet nur Freundschaft
Sie ist single wie ich auch und 5 Jahre jünger als ich. Ich habe eine sehr schwierige Trennung hinter mir, sie eine unglückliche Beziehung mit Lügen (er hatte verschwiegen dass er Frau und Kinder hat).
Sie findet mich auch sympathisch und würde es sehr bedauern mich als Freund zu verlieren.

Sie ist nicht ganz unbesorgt und hat Angst dass eine Beziehung auch wieder schiefgehen kann. Sie fühlt sich momentan ganz wohl als Single. Muss sie erst mit der Zeit merken dass sie Vertrauen in mich haben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #4
Und was ändert das an der Möglichkeit, dass sie einfach nicht mehr als Freundschaft für dich empfindet? Wie gesagt, es gibt da keine universelle Antwort. Möglich ist theoretisch alles, aber was es im Endeffekt wird hängt größtenteils von ihr ab
 
Orchidee90
Benutzer162187  (33) Meistens hier zu finden
  • #5
QUOTE="Caveman, post: 13217750, member: 170752"]Sie weiß inzwischen davon, ist aber sehr zurückhaltend.
Kann sich trotzdem noch etwas entwickeln? Normalerweise merkt man doch sofort ob da irgendetwas ist (nach meiner Erfahrung).[/QUOTE]

Wie hat sie denn in dem Moment reagiert, in dem du ihr gesagt hast, dass du Gefühle für sie hast?

Es ist ja nicht immer gesagt das sich Gefühle beiderseits gleich schnell entwickeln. :zwinker: Vielleicht braucht sie einfach noch Zeit und hat sich etwas überrumpelt gefühlt!?! Manchmal rechnet man ja so schnell nicht damit. Könnte zumindest ein Grund sein warum sie sich zurzeit etwas zurück hält.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Sie findet mich auch sympathisch und würde es sehr bedauern mich als Freund zu verlieren.
Wenn das ihre Quintessenz nach 4 Monaten ist, dann wird sich daran auch nichts mehr ändern.
Ja, theoretisch ist in der Liebe alles möglich, Aber auf diese Minimalchance wurde ich an Deiner Stelle nicht hoffen.
 
C
Benutzer170752  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
QUOTE="Caveman, post: 13217750, member: 170752"]Sie weiß inzwischen davon, ist aber sehr zurückhaltend.
Kann sich trotzdem noch etwas entwickeln? Normalerweise merkt man doch sofort ob da irgendetwas ist (nach meiner Erfahrung).

Wie hat sie denn in dem Moment reagiert, in dem du ihr gesagt hast, dass du Gefühle für sie hast?
[/QUOTE]
Sie war überrascht, da sie es vorher nicht gemerkt hat.
Einen absoluten Korb habe ich nicht bekommen, sie schließt auch nichts für immer aus (aus Dem Wunsch mich nicht zu verletzten?).
Ich möchte möglichst klug vorgehen und sie jetzt nicht bedrängen, weil das oft ja zu defintiven Ende führt
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich bin auf froh Single zu sein. Aber wenn ER kommt, dann BOOM und dann ist es egal was vorher war, sein könnte usw.

Ich denke sie hält dich ein bisschen warm, will aber nicht mehr und genießt es umworben zu werden. Würde da auch nicht auf mehr hoffen.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (33) Meistens hier zu finden
  • #9
Einen absoluten Korb habe ich nicht bekommen, sie schließt auch nichts für immer aus (aus Dem Wunsch mich nicht zu verletzten?).
Wenn sie dich nur hin hält um dich nicht zu verletzen, finde ich ihr verhalten dann aber schon ziemlich unerwachsen. :hmm:
Dann lieber die Karten auf den Tisch, dann weist du wenigstens woran du bist. :zwinker:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Versuch mal auf der körperlichen Ebene an sie ranzukommen. Wenn sie das blockt, dann ist klar das sie nix will...
 
C
Benutzer170752  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ich glaube ich kenne jetzt den Kern der Sache. Etwas was ich schon öfter gespürt habe. Die letzte Trennung hat mein Selbstbewusstsein und damit die Anziehung dezimiert die ich Frauen habe.
Meine hat Angebetete auch schchingon Kurse zur Wiedererlangung des Selbstbewusstsein gemacht. Ihr ist das bei mir aufgefallen, das es da Probleme gibinht.
D.h. ich müsste ganz schnell ein Coaching machen um überhaupt eine Chance zu haben
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich glaube ich kenne jetzt den Kern der Sache. Etwas was ich schon öfter gespürt habe. Die letzte Trennung hat mein Selbstbewusstsein und damit die Anziehung dezimiert die ich Frauen habe.
Meine hat Angebetete auch schchingon Kurse zur Wiedererlangung des Selbstbewusstsein gemacht. Ihr ist das bei mir aufgefallen, das es da Probleme gibinht.
D.h. ich müsste ganz schnell ein Coaching machen um überhaupt eine Chance zu haben
Lass dir nix aufschwatzen.

Zur (Wieder-)Erlangung deines Selbstbewusstseins gibt es auch andere Wege.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Vielleicht hat sie auch einfach nur Angst wieder verletzt zu werden. Solche Wunden heilen oftmals nur sehr langsam. Sie genießt wahrscheinlich die gemeinsame Zeit mit dir, braucht aber Allgemein noch Zeit um die letzte Beziehung zu verarbeiten.
Eventuell hat sie auch Angst dich als "Freund" zu verlieren, wenn die Beziehung zwischen euch scheitert. Manche Frauen gehen solch ein Risiko lieber nicht ein, um die Freundschaft nicht aufs Spiel zu setzen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Das hört sich für mich nicht so an, als wenn da noch viel passieren würde.
Ich denke sie will dich nicht verletzen...vielleicht denkt sie auch selbst, dass da gaaaanz vielleicht mal was kommen könnte und ist für sich aber noch viel zu durcheinander.
Fast immer wird jemand nach dem Durcheinander feststellen, dass da nix ist, denn auch wenn man durcheinander ist, bemerkt man doch recht deutlich wenn man sich verliebt.

Vielleicht solltest du tatsächlich ein bisschen anfangen, dich um dich selbst zu kümmern. Es dauert, bis man sich wieder in einem Zustand befindet, in dem man bereit ist für eine neue Beziehung. Manchmal Jahre.
In dieser Zeit muss man nicht im Zölibat leben und muss darüber hinaus nicht einmal Sex komplett ohne Gefühle haben...aber dennoch muss man sich auf sich selbst konzentieren.
 
C
Benutzer170752  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Hallo alle zusammen,
nachdem sie gemerkt hat dass ich zunehmend trauiger werde bei den gemeinsamen Pferdeausflügen hat sie mir gestern deutlich gesagt, dass da nichts ist und auch sicher nichts sein wird. Ich müsse mit mir selber ausmachen, ob ich eine Freundschaft mit ihr haben könne oder doch besser auf Abstand gehe. Sie würde es schade finden, aber sei sie nicht sicher ob ich das so wegstecken kann, daß es funktionieren kann.

Tja, jetzt stellt sich mir tatsächlich die Frage, soll ich eine Freundschaft wegwerfen, damit ich meine ins Leere gelaufene Verliebtheit verarbeiten kann?
ich habe mich ja in sie verliebt - nicht zuletzt aufgrund menschlicher Dinge die ich sehr an ihr schätze.
Dazu kommt, dass sie gespürt hat, dass bei mir immer noch die Belastung durch die Trennung im Hintergrund schwebt, obwohl ich mit meiner Ex nun wirklich abgeschlossen habe. Sie sagt, dass würde man ein meiner fehlenden Selbstachtung sehen.
Sie hat leider nicht unrecht, das ist bestimmt nicht sexy. Tragischerweise hätte sie sich wohl doch verliebt in mich ohne diese Probleme.
Sollte ich sozusagen jetzt einen frustrierten Rückzieher machen, denke ich, dass auch der allerletzte Rest von Symphatie erlischt, der etwas bewirken könnte, da ich ja dann belege dass ich nichts verändern kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Wärst du denn in der Lage eine Freundschaft trotz Gefühle zu führen?
 
C
Benutzer170752  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Wärst du denn in der Lage eine Freundschaft trotz Gefühle zu führen?
Ich hoffe und möchte es versuchen. Unglückliche Lieben ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Das kann ja nicht immer so weiter gehen. Das ist vielleicht auch für mich die Gelegenheit das Problem am Schopf zu packen über meinen Schatten zu springen. Hoffe soe hat es sich nicht anders überlegt und wendet sich ab
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #18
Tragischerweise hätte sie sich wohl doch verliebt in mich ohne diese Probleme.
Hat sie das so geäußert? Dann ist sie a) entweder eine total hohle Nuss oder b) will sie Dich weiter warmhalten, trotz ihrer Aussage, dass da nur Freundschaft ist.

Beides Hinweise, dass Du Dich schnellstmöglich von ihr distanzieren solltest.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #19
Ich denke, dass es eine gute Idee ist, sich um sich selbst zu kümmern. Du solltest mal in dich gehen und dich fragen, was bei dir los ist und was bei dir los sein sollte.
Du kannst dir überlegen, ob das mit der Freundschaft klappen kann oder nicht.

Was du nicht tun solltest ist, dir zu überlegen was sie wollen könnte, um dich dann danach zu richten. Es ist völlig egal ob sie eine Freundschaft noch will, wenn du dich etwas zurückgezogen hast oder ob sie durch diese oder jene Taktik vielleicht doch zu einer Beziehung überredet werden kann.
Wenn du so denkst, wirst du jemanden schnell vergraulen, denn genau das ist es, was keiner will: Ein Hündchen das versucht zu antizipieren, wie es Frauchen geht. Ganz nebenbei schadet es dir selbst.
[doublepost=1533798182,1533798107][/doublepost]
Hat sie das so geäußert? Dann ist sie a) entweder eine total hohle Nuss oder b) will sie Dich weiter warmhalten, trotz ihrer Aussage, dass da nur Freundschaft ist.

Beides Hinweise, dass Du Dich schnellstmöglich von ihr distanzieren solltest.
Nicht unbedingt...
Es könnte auch sein, dass sie ihm was nettes sagen wollte, weil er so traurig war. So nach dem Motto "du bist eigentlich ganz toll..aber arbeite doch mal an dir, dann bist du auch interessanter".
Die Wirkung ist natürlich suboptimal...
 
C
Benutzer170752  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Hat sie das so geäußert? Dann ist sie a) entweder eine total hohle Nuss oder b) will sie Dich weiter warmhalten, trotz ihrer Aussage, dass da nur Freundschaft ist.

Beides Hinweise, dass Du Dich schnellstmöglich von ihr distanzieren solltest.
Nicht direkt, aber sie hat mir gesagt ich müsste nach ihrer Meinung erst Mal ein paar Dinge in den Griff bekommen, und es ruhig angehen lassen bevor ich es zulasse mich zu verlieben.....
Hmm ganz unrecht hat sie ja wohl nicht

Am Anfang hat sie mir ja gesagt sie findet mich auch so sympathisch dass sie nicht versteht warum sie sich nicht verliebt in mich. Ich denke die hat eventuell einen Grund gefunden
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #21
Nicht direkt, aber sie hat mir gesagt ich müsste nach ihrer Meinung erst Mal ein paar Dinge in den Griff bekommen, und es ruhig angehen lassen bevor ich es zulasse mich zu verlieben.....
Hmm ganz unrecht hat sie ja wohl nicht
Das klingt sogar noch besser als meine Vermutung...das klingt sehr schlau...
Interpretiere es also nicht als "Dann hätteste vielleicht erfolg gehabt". Das hat sie nicht gesagt und meiner Meinung nach auch nicht gemeint.
 
C
Benutzer170752  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Das klingt sogar noch besser als meine Vermutung...das klingt sehr schlau...
Interpretiere es also nicht als "Dann hätteste vielleicht erfolg gehabt". Das hat sie nicht gesagt und meiner Meinung nach auch nicht gemeint.

Ja sie ist klug. Sie ist eine selbständige attraktive Frau
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Hat hier schon jemand die Erfahrung gemacht dass aus passiven freundschaftlichen Verhalten einer Frau doch noch irgendwann Liebe geworden ist?

Ja! Ich habe Ende Januar einen Mann kennengelernt den ich dann auch ca. 2x pro Woche bei einem gemeinsamen Hobby gesehen habe. Ich fand ihn nett, fand eine Beziehung aber absolut unvorstellbar. Es entwickelte sich dann eine Freundschaft bzw. fast schon Seelenverwandtschaft.

Irgendwann nach Ostern war mir dann bewusst, dass ich mich verliebt habe bzw. das er der Richtige zu sein scheint. Es folgten dann einige gemeinsame Abende im Restaurant um uns näher kennenzulernen. Das ging dann ca. 3 Monate so bis ich einsehen musste, dass es zwar viele Gründe gibt die gegen eine Beziehung sprechen und ich noch immer Zweifle habe ob das mit uns gut gehen würde, ich ihn aber einfach nicht vergessen kann und ihn einfach liebe.

Jetzt warte ich noch auf die passende Gelegenheit ihm das mal zu sagen...
 
C
Benutzer170752  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Das hört sich doch gut an! Ich wünsche Dir ganz viel Glück!
Ausser dass es vei mir noch nicht ganz so lange ist einige Parallelen
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #25
ich an deiner stelle würde erstmal versuchen meine psychischen baustellen abzuarbeiten, um so dann später wieder aufrecht, sortiert und selbstbewusst durchs leben zu stiefeln.
ob du das parallel mit der (reit)freundschaft hinbekommen kannst, kannst nur du für dich beurteilen.

gleichzeitig würde ich im falle einer weiterführenden (platonischen) freundschaft versuchen, meine (liebes)gefühle ihr gegenüber zunächst in den hintergrund zu stellen und versuchen ihr zu zeigen, das sie nicht auf jedes wort und jede geste acht geben muss, die du eventuell als zeichen der liebe interpretieren könntest.
das wird sonst nur ein k(r)ampf, bei dem beide seiten die verlierer sind und es auf dauer nicht funktioniert.
man kann das auch klar aussprechen und ich denke, du hast eh schon die hosen bzgl. deiner gefühle herunter gelassen und kannst dann logischerweise auch das entsprechend darlegen.

vielleicht hilft es dir auch, wenn du dich nicht zu sehr auf sie fixierst und du auch aufgeschlossener anderen frauen gegenüber bist, aber das musst du ebenfalls für dich selbst beurteilen.
ich meine damit natürlich nur lockeres kennenlernen und nicht gleich versuchen sich in die nächste zu verlieben, aber du bist ja alt genug um das zu kapieren, denke ich. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren