Wie lange könnt ihr die Luft anhalten?

S

Benutzer

Gast
Weil ich gestern wieder in der Badewanne lag und wie immer mein Ritual des "Luft anhaltens" praktizierte, würde ich gern wissen wie lange ihr die Luft anhalten könnt.
Meine gestrige Zeit war: 2 Minuten und 30 Sekunden.
 
P

Benutzer

Gast
Hmm ich konnts mal richtig lange,aber nur wenn ich nebenbei geschwommen bin. Also nur unter wasser sein und dann anhalten hab ich nie lang ausgehalten. Aber ich glaub ich habs verlernt. ... :rolleyes2

strange_girl
 
J

Benutzer

Gast
ich habe es grad ausprobiert. ich schaffe mit müh und not 1 minute und ein paar sekunden.

wie lange trainierst du schon? 2,5 minuten sind schon ganz schön krass :gluecklic
 
S

Benutzer

Gast
jeinme schrieb:
ich habe es grad ausprobiert. ich schaffe mit müh und not 1 minute und ein paar sekunden.

wie lange trainierst du schon? 2,5 minuten sind schon ganz schön krass :gluecklic
Naja, Luft anhalten trainier' ich nicht. Mach' ich eben jedesmal wenn ich in der Badewanne liege und das is' auch nich allzu oft (2-3 Mal im Monate, bin eher der Duschtyp). Hab' aber früher viel Fußball gespielt und war immer der beste 1000 m Läufer in meiner Klasse/Jahrgang. Ausdauersport waren eigentlich immer mein Steckenpferd. Mittlerweile betreibe ich lediglich Kraftsport, die Ausdauer scheint wohl ein Überbleibsel aus längst vergangenen Tagen zu sein :tongue:.
 

Benutzer10925 

Verbringt hier viel Zeit
ich schaffe es so 55 sekunden.

PS: Danach laufe ich irgendwie immer so komisch blau an *g* :grin:
 

Benutzer13139  (35)

Verbringt hier viel Zeit
also cih ahbs grad ma 45sek. gepackt

wie kann man bitte schön 2min aushalten?? das konnte doch nur david copperfield oder so :grin:
 

Benutzer13491  (35)

Verbringt hier viel Zeit
so 2minuten sind kein problem...
luft hat man immer genug auch wenn man kein sportler ist, man muss halt nur wissen wo man
1. die luft hinpackt
2. wie man sie abruft
 
R

Benutzer

Gast
früher hab ich eine minute deutlich geknackt
aber jetzt, im hohen alter schaff ich das nicht mehr. über 30sec komm ich aber locker noch.
 
S

Benutzer

Gast
*stoppuhr auspack*

..
..
..
..





puh, 1:20. das war aber sehr spontan und vorm pc sitzend und nicht sehr tief eingeatmet und nicht vorher hyperventiliert...:grin:
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
hab ma 2:30 - 3:00min angegeben.. soviel schaff ich ohne vorbereitung

mit training, hyperventilieren und luft packen liegt mein rekord bei 4:33min.. hab früher ma nen bisschen statisches apnoetauchen gemacht...
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Im und unter Wasser kann ich es lange ohne Einatmen, man kann das trainieren.
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
mit gesicht unter wasser geht sowieso länger als normal an der luft, denn der körper schaltet auf notprogramm sobald das gesicht unter wasser ist...
 

Benutzer11742 

Verbringt hier viel Zeit
hab ziemlich genau 1:30 geschafft...Allerdings bin ich im Moment erkältet und habe außerdem Asthma. Dass ich es trotzdem einigermaßen lange geschafft habe, liegt wohl daran, dass ich über 7 Jahre lang Trompete gespielt habe und regelmäßig singe...(sportlich bin ich eigentlich überhaupt nicht, vor allem Ausdauersportarten machen mir Probleme)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren