Wie lange hielt deine erste Beziehung?

Wie lange hielt deine erste Beziehung?

  • < 1 Monat

    Stimmen: 7 9,2%
  • < 1 Jahr

    Stimmen: 22 28,9%
  • 1-3 Jahre

    Stimmen: 23 30,3%
  • 3-5 Jahre

    Stimmen: 15 19,7%
  • 5-10 Jahre

    Stimmen: 5 6,6%
  • Mehr als 10 Jahre

    Stimmen: 4 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Meine erste Beziehung hielt auf den Tag genau 1 Jahr... :ups:
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Die "erste" Beziehung 5 Tage, die erste richtige Beziehung 8 Monate.
 

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Wir waren beide 17, und hatten 10 Monate....

War ja schon fast wie das halbe Leben :zwinker::zwinker:
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Wir sind aktuell 7 Jahre zusammen. In 2 Monaten sind es dann 8 Jahre.
 

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Meine erste "Beziehung" dauerte genau zwei Wochen. Ehrlich gesagt, würde ich das aber nicht so zählen. :grin:
Meine erste richtige Beziehung hält inzwischen seit knapp zehn Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer85763 

Sehr bekannt hier
Ich muss sagen, solche Versuche aus Teenietagen zähle ich heute auch nicht mehr als Beziehung mit, auch wenn wir das damals so nannten. Ich hab mich z.B. auch mal im Urlaub verliebt und war dann einige Monate mit demjenigen "zusammen". Aber faktisch war das am Ende eine emotionale Brieffreundschaft. Als ich dann wirklich in einer Beziehung war, in der man gemeinsame Pläne macht etc. wurde mir sehr schnell klar, dass das andere keine Beziehung, sondern eher eine Vorstufe war. Das kann man natürlich unterschiedlich sehen, je nachdem, in welcher Phase man sich befindet.

Das sehe ich auch so. Deswegen ja "zusammen" in Anführungszeichen. Rückblickend war eben die Beziehung von 2 Jahren erst richtig, aber diese kurzen Liebeleien waren ein schöner Einstieg und ich war sooo stolz endlich einen Freund zu haben :tongue:
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Das sehe ich auch so. Deswegen ja "zusammen" in Anführungszeichen. Rückblickend war eben die Beziehung von 2 Jahren erst richtig, aber diese kurzen Liebeleien waren ein schöner Einstieg und ich war sooo stolz endlich einen Freund zu haben :tongue:
Ich wollt dich auch nur ergänzen. :smile:
 

Benutzer138543  (25)

Meistens hier zu finden
Das sehe ich auch so. Deswegen ja "zusammen" in Anführungszeichen. Rückblickend war eben die Beziehung von 2 Jahren erst richtig, aber diese kurzen Liebeleien waren ein schöner Einstieg und ich war sooo stolz endlich einen Freund zu haben :tongue:
Off-Topic:
Solche "Beziehungen" hatte ich irgendwie nie, obwohl es damals mal jemanden gab, der wohl "mit mir gehen" wollte. So um die 6. Klasse rum gabs bei uns ganz viel diese maximal 1 Woche anhaltenden "Beziehungen". Ich fand das irgendwie schon damals unnötig :grin:
 

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
Die erste Beziehung ca. 4 1/2 Jahre, wobei schon nach knapp 2 Jahren was schief lief. War ein gemeinsamer Fehler das wir krampfhaft daran noch festgehalten haben, hätte uns ne Menge Stress erspart.
 

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Meine erste ernstzunehmende Beziehung dauerte zwei Jahre und ein paar Monate.
 
T

Benutzer

Gast
Ich bin noch in meiner ersten Beziehung und wir sind nächste Woche bei drei Jahren :smile: :herz:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren