• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr schwanger wurdet?

Carter30
Benutzer164279  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen:smile:

meine Frau und ich sind Eltern von 3 süßen Kids. Eigentlich wollten wir beim ersten ein Sommerkind.... All unsere Freunde die auch ein Kind wollten gaben uns den Tipp 4 Monate bis ein halbes Jahr früher anzufangen es zu versuchen.... Nun Ja, einmal probiert und Zack schwanger.... Bei den anderen 2 war es auch so. Wie sind eurere Erfahrungen? Hat es bei euch auch gleich geklappt oder hat es gedauert?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #2
Hallo zusammen:smile:

meine Frau und ich sind Eltern von 3 süßen Kids. Eigentlich wollten wir beim ersten ein Sommerkind.... All unsere Freunde die auch ein Kind wollten gaben uns den Tipp 4 Monate bis ein halbes Jahr früher anzufangen es zu versuchen.... Nun Ja, einmal probiert und Zack schwanger.... Bei den anderen 2 war es auch so. Wie sind eurere Erfahrungen? Hat es bei euch auch gleich geklappt oder hat es gedauert?
Ich wurde 1x im ersten und 1x im zweiten Zyklus schwanger.
 
B
Benutzer175640  (32) Öfter im Forum
  • #3
Wir sind jetzt im 14ten oder 15ten und noch nicht schwanger... Daher Kinderwunschtherapie.
Bei nem Kumpel war‘s das ähnlich wie bei euch...

Pille abgesetzt und direkt ein Treffer...
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
:winkwink: ende Januar die Pille abgesetzt und Ostern im März gefruchtet (also ich nehme mal an der erste eisprung)

Beim 2. Kind... die Spirale während der Periode gezogen und 2 Wochen später im ersten Zyklus gefruchtet...
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Bei mir kann ich das kaum in Zyklen benennen. Die Kette kam im Dezember 2018 raus, aber wir haben nicht jeden Zyklus genutzt (da ich Prüfungen hatte und dabei nicht schwanger sein wollte), dann stellte sich im Sommer heraus, dass ich keine Eisprünge habe. Im Oktober habe ich Mönchspfeffer genommen, habe einen Eisprung gehabt und bin dabei im ersten Zyklus schwanger geworden.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Müsste zweimal zweiter oder dritter Zyklus gewesen sein, nach dem MA dann der fünfte oder sechste Zyklus (dann ebenfalls mit Mönchspfeffer).

Für Hashimoto und Endometriose ist das verdammt gut.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Off-Topic:

Wie habt ihr das festgestellt, wenn ich fragen darf? NFP?
Bei mir wurde innerhalb eines Zyklus an verschiedenen Stadien Blut abgenommen und so hat meine Frauenärztin festgestellt, dass ich viel zu wenig vom Gelbkörperhormon produziere und so kein Eisprung möglich ist.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Erster Zyklus (September), daher Sommerkind. Ich wollte ein Winterbaby und wir haben 6 Monate Bastelzeit einkalkuliert, naja, das lief anders als geplant. :grin:
 
Miss_zitzibee
Benutzer169771  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Spiralnudel Spiralnudel
Das halbe Jahr bastelzeit hatten wir beim zweiten auch so eingeplant, weil es beim ersten so lange gedauert hat.
Und siehe da, der zweite Zwerg hat gleich im ersten Zyklus eingeschlagen :grin::love:
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #11
11.ter Zyklus war das
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Bei mir waren es so ca. 16 Zyklen
 
N
Benutzer164344  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Beim ersten Kind hat es tatsächlich über zwei Jahre gedauert. die Pille hat bei meienr frau den Hormonhaushalt total durcheinander gebracht. Bei den darauffolgenden drei ging es aber dann jeweils schneller als gedacht.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ca.4 Zyklus, allerdings dauerten die 3-4 Zyklen bei mir eben 19 Monate.
Beim Zweiten war es der 2. Zyklus nach der Geburt, aber auch das waren 9 Monate. Noch voll stillend, daher lange unbemerkt.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #15
Das erste Kind hat gar nicht gedauert da nicht daraufhin gearbeitet wurde.
Beim zweiten Kind hat es (leider) sofort eingeschlagen. Hatte mich so aufs monatelanges "üben" gefreut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #52
Hier war es anders. Beim ersten Mal beim ersten Versuch, die beiden Folgeschwangerschaften haben mehrere Zyklen inkl. Hilfe gebraucht.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #53
Ich höre irgendwie viel öfter davon, dass es bei Folgeschwangerschaften schneller ging als oder ähnlich lang dauerte (ich sag mal im Rahmen von sechs Monaten) wie bis zur ersten Schwangerschaft. Am krassesten finde ich da immer noch Sonata Arctica Sonata Arctica . 😀 Vielleicht ist es auch selektive Wahrnehmung, aber andersherum ist mir das auch im Freundes- und Bekanntenkreis irgendwie nie untergekommen. Spannend.

Gerüchte besagen, dass "der Körper dann weiß was er zu tun hat". Aber ich glaube, da ist nicht so viel dran. Es gibt ja auch die sekundäre Sterilität.

Im Freundeskreis gab es alle möglichen Varianten.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #54
Ich höre irgendwie viel öfter davon, dass es bei Folgeschwangerschaften schneller ging als oder ähnlich lang dauerte (ich sag mal im Rahmen von sechs Monaten) wie bis zur ersten Schwangerschaft. Am krassesten finde ich da immer noch Sonata Arctica Sonata Arctica . 😀 Vielleicht ist es auch selektive Wahrnehmung, aber andersherum ist mir das auch im Freundes- und Bekanntenkreis irgendwie nie untergekommen. Spannend.

29.
1.
1.
1.

Man muss ja die Zeit wieder aufholen 😝

Kenne aber einige umgekehrte Fälle muss ich sagen. Bzw Fälle in denen K1 ungeplant war und die geplanten Kinder dann länger dauerten.
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #55
Mit meinem ersten Kind (mittlerweile 12 Jahre alt) wurde ich im 1. Zyklus gleich schwanger. Jetzt lassen wir es seit 2 Jahren drauf ankommen - wir verhüten nicht aber haben auch nicht bewusst Sex "nach Plan". Bisher nichts. Sollte es dieses Jahr nicht klappen, lassen wir es, da ich mich dann mit 35 persönlich zu alt fühle.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Erstes Kind Pille vergessen.
Zweites ein Schuss ein Treffer.
Drittes...na mal sehen (jetzt aber mit anderem Mann und anderer Diagnose)
 
I
Benutzer184272  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #57
Im ersten Zyklus nach Entfernen der Gynefix

Ein Schuss, zwei Treffer 😅
 
Youle
Benutzer87956  Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Beim ersten Kind hat es 3 Jahre nicht geklappt, hatte dann eine IVF und bin beim ersten Versuch schwanger geworden.
Jetzt beim erneuten Kinderwunsch hat es im 5. Zyklus ganz natürlich geklappt :smile:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #59
2 und 4 Zyklen.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #60
Beim ersten Kind im ersten Zyklus und fürs zweite sind wir jetzt seit August dran (und davor war die Verhütung auch schon eher lapidar).
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #61
4. Zyklus
1. IVF-Zyklus (was insgesamt der 6. ab Bastelbeginn und der 2. nach der Fehlgeburt war)
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #62
Kind 1 und 2 haben wir quasi mit links und 40 Grad Fieber gebastelt. Für Kind Nummer 3 haben wir einige Jahre (und leider auch 2 Fehlgeburten) gebraucht.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #63
Ich bin bei beiden Kids total schnell schwanger gewesen 🙈 Jeweils im ersten Zyklus.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #64
3. Zyklus (Fehlgeburt), danach im nächsten Zyklus direkt wieder schwanger geworden und auch geblieben.

Beim 2. Kind war es der 1. Zyklus. War eher als "Übung" gedacht und wir waren dann doch ein bisschen überrumpelt, dass es so schnell ging.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #65
Erstes Kind: 1. Zyklus des echten Versuchens

Zweites Kind: 16. Zyklus und mit Hilfe von Insemination
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #66
Bei mir kann ich das kaum in Zyklen benennen. Die Kette kam im Dezember 2018 raus, aber wir haben nicht jeden Zyklus genutzt (da ich Prüfungen hatte und dabei nicht schwanger sein wollte), dann stellte sich im Sommer heraus, dass ich keine Eisprünge habe. Im Oktober habe ich Mönchspfeffer genommen, habe einen Eisprung gehabt und bin dabei im ersten Zyklus schwanger geworden.
Zweites Kind:
Mehrere erfolglose Zyklen, nicht genau mitgezählt, weil wir zwischendrin wieder eine Pause hatten, bis mein Mann soweit war.
Dann war es der dritte Zyklus mit Letrozol und der erste mit Auslösespritze, da hat es dann auch eingeschlagen und der Kleine kommt in diesem Monat zur Welt.
 
Es gibt 36 weitere Beiträge im Thema "Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr schwanger wurdet?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren