• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie lange habt ihr zum Zusammenkommen gebraucht?

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #1
Hallo, Frage steht im Titel. Inspiriert von ugga.

Wie lange hat es gedauert, bis ihr ein Pärchen wurdet? Das kann man ja jetzt an so viel verschiedenem festmachen: Die einen schreiben ewig lange vorher, und entwickeln dabei bereits Gefühle, andere treffen sich oft in kurzer Zeit, andere treffen sich nicht so oft dafür über längere Zeit... manche sind vielleicht schon eine ganze Weile "paarartig" bis sie es offiziell machen. Daher will ich gar keine konkreten Vorgaben machen, schreibt einfach frei Schnauze.

Bonusfrage: War es euch wichtig, das ganze als Beziehung zu definieren?
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #2
Wir haben das aktuell (noch) gar nicht definiert, weil uns das nicht wichtig ist. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ab wann genau, das für mich eigentlich klar war/ist. Ging diesmal jedenfalls sehr fix, wir kennen uns erst seit etwa einem Vierteljahr. Es fühlt sich jedenfalls genauso richtig an, wie es gerade ist. :love:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Gut ein Jahr :ashamed:.
Ich hatte noch Gefühle für einen Anderen, da konnte ich mich einfach nicht komplett auf ihn einlassen, er sollte kein Ersatz sein.
Auf der anderen Seite ging ich davon aus, dass er es gar nicht ernst meinen könne mit mir.

Uns beiden war wichtig, das Ganze als Beziehung zu definieren, aber dazu brauche zumindest ich anscheinend auch etwas Zeit, ich könnte mich nicht nach nur wenigen Wochen des Kennens in eine Beziehung stürzen.

Man hielt uns aber schon früher für ein Paar, da wir z.B. Händchen hielten oder kuschelten.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
hmmm. Ich wusste es eigentlich recht schnell, für meine Frau war ich eher als Sommerflirt geplant, der jetzt 20 Jahre andauert.

Kennenlernen war der Klassiker, ich hab sie in der Disko angesprochen, nachdem sie mich mit ihren Augen angezogen hat. danach die Nummern ausgetauscht und ein paar Tage später angerufen. Lustigerweise hatte sie mir ihre Nummer falsch aufgeschrieben, sodass ich nicht anrufen konnte. Glücklicherweise hat sie es dann auch bei mir versucht.

Von der Zeit her denke ich, haben wir uns beim 2. oder 3. Date geküsst, und da war eigentlich klar dass wir zusammenpassen. Damals haben wir beide in unterschiedlichen Städten studiert, sodass zwischen den Dates immer eine Woche lag. Da haben wir dann recht viel geschrieben. Ja, e-Mail und SMS gab es damals auch schon :smile:

"Definitionen" machten wir eigentlich keine. Nach ein paar Wochen war sie mal bei mir zuhause, und ich bei ihr. Das ging ganz automatisch.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Im Schnitt um die 5 Monate.

Ich brauche länger um mich emotional fest zu binden. Höre da auch nicht auf die Verknalltheitsgefühle, die viel schneller da sind.

Gut Ding will bei mir Weile haben. Bisher fahre ich damit auch wunderbar. :grin:

Achso, nach 5.5 Jahren haben wir da immer noch nichts richtig definiert, aber es war ab einem bestimmten Punkt klar, dass wir zusammen sind.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Über 6 Monate.
Ich bin ihm in der Schule schon aufgefallen und eine gemeinsame Freundin hat uns an Karneval vorgestellt. Für mich zu der Zeit also ein Bekannter, der ab da zu einem sehr guten Kumpel wurde. In den Sommerferien waren wir unzertrennlich mit der neuen Gruppe.
Aber ich wollte zu der Zeit noch was von einem anderen.

Am Ende der Ferien hat er mir dann die Freundschaft gekündigt, weil er eben Gefühle hatte und ich nicht.
Das hielt einen Tag, bis wir uns in der Schule wiedergesehen haben :grin:
Ab da habe ich aber auch gemerkt, dass sich bei mir Gefühle entwickeln.

Ein paar Wochen hat es dann noch gedauert, bis er nach der Schule mal mit zu mir kam, wir am nächsten Tag in der Schule Händchen hielten und eine Freundin fragte, ob wir zusammen seien.

Ich habe einfach gesagt "Ja, seit gestern" und er hat nicht protestiert :tongue::herz:
Ganz ohne Kuss oder irgendwas :ashamed:

Somit kennen wir uns bald seit 17 Jahren :eek:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Paarartig gelebt haben wir sehr schnell, wir waren beide sofort über beide Ohren verliebt und nach dem zweiten Treffen haben wir uns eigentlich nicht anders verhalten als "echte" Paare.

Bis dann auch das Label "Beziehung" drauf kam, hat es länger gedauert, ich glaube so 5 oder 6 Monate.
Das bedeutet mir dann schon sehr viel, gerade deshalb warte ich damit länger ab, die massive Verliebtheitsphase ist da bei mir nämlich kein guter Ratgeber.
Und da ich ein Kind mit in die Beziehung gebracht habe, spielte das natürlich auch eine große Rolle, da wurde niemand als neuer Partner etabliert, bei dem ich mir nicht sehr sicher war.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also bei mir ist das etwas kompliziert. Wir kannten uns gute 3 Jahre online, etwas mehr als 3 Jahre sogar, bis dann sozusagen romantisches Interesse aufkam oder wir beide das Thema ansprachen. Danach hat es dann 4 Jahre mit viel Hin und Her gedauert bis wir uns endlich in Real getroffen haben und da waren wir dann ab dem 1. Abend zusammen, also nach ein paar Stunden sozusagen. Die Klarstellung des Beziehungsstatus war schon wichtig, aber wir wussten ja eben worauf das alles hinauslaufen wird, weshalb auch klar war, dass wir ab da zusammen sind.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Vom ersten Date bis zum offiziellen "Wir sind zusammen" waren es 2 Monate, in denen wir uns allerdings fast täglich gesehen haben, da wir beide frei hatten. War eine sehr intensive und wunderschöne Zeit.
Mein Freund wollte es schon etwas früher offiziell machen, ich hab mich da irgendwie noch geziert :tongue:, aber ging ja dann doch recht schnell so im Rückblick.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Habe gerade mal nachgerechnet ... 32 Tage nach unserer ersten Begegnung ... Heute sind es 2 Monate. :love:
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Etwa einen Monat. Das würde ich heute nicht so früh festmachen :grin:, aber ich war halt erst 18. Grundsätzlich ist mir ein Definieren wichtig, aber nicht bis ins kleinste Detail.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Von der (seiner) Idee bis zur Umsetzung, keine 24 Stunden.:grin:
Ich wollt nur Ficken.:confused::grin:

Aber wir haben uns bereits Jahre vorher gekannt, zumindest einige von uns.:grin:

Genau geklärt ist das nicht. Wenn man meinen Mann und mich fragt, wo und wie wir uns kennen gelernt haben, folgt ein mehrstündiges unfreiwilliges Comedyprogramm:rolleyes::grin:, bei dem wie beide unsere Kennenlerngeschichte sehr detailliert Schildern.
Leider hat seine und meine Geschichte keinerlei/kaum gemeinsame Berührungspunkte.:grin:

Ich kenne diesen Mann also überhaupt nicht, ich hab ihn aber einfach mal aus Verdacht geheiratet, falls wir uns mal in der gemeinsamen Wohnung kennenlernen.:grin:


Ich hab ihn natürlich nach 30 Jahren langsam überzeugt (gut ab und an gibt er noch Widerworte:rolleyes:,), dass meine Geschichte stimmt und er halt einfach Ignorant und vergesslich ist.:tongue::cool:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Wir kannten uns schon 1 Jahr, ca ein halbes Jahr auch näher. Im Sommer verbrachten wir 1 Woche mit gemeinsamen Freunden und eine Woche später hatten wir das erste Date allein, wobei wir in den Sommerferien schon Händchen hielten, etc. Nach 2, 3 Dates haben wir uns als Pärchen deklariert. Rückblickend haben wir unser erstes Date als Jahrestag festgelegt.
Ist jetzt 13,5 Jahre her.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #14
Von der ersten Nachricht bis zum ersten Kuss vergingen auf den Tag genau drei Monate. Wann das erste Treffen war, weiß ich gar nicht mehr genau, irgendwann dazwischen offensichtlich. :zwinker:

Die erste Zeit haben wir uns dann nur einmal pro Woche für ein paar Stunden getroffen, das zog sich gefühlt alles schon ziemlich in die Länge, auch wenn es rückblickend betrachtet eigentlich ziemlich schnell ging. Ich hatte damals auch das Gefühl, dass er eeewig braucht, um zu wissen, was er will und war mehrmals kurz davor, ihn abzuschießen. :ashamed:

Es war aber von Anfang an klar, dass wir beide was Festes wollen, wir haben uns in der Kennenlernphase nur aufeinander konzentriert und niemanden sonst getroffen.

Beziehungsstart ist für mich am ehesten der erste Kuss, damit waren dann alle Restzweifel beseitigt, ansonsten könnte ich kein konkretes Datum nennen... Jahrestag haben wir aber nie gefeiert. Auch als "feste Beziehung" haben wir das nie definiert. Da wir inzwischen verheiratet sind, nehme ich aber an, dass es eine ist. :grin:
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Sun am See Sun am See und ich haben im Dezember 2014 angefangen hier zur schreiben. Im April 2015 haben wir uns dann das erste mal gesehen und sind dann nach nur zwei Treffen zusammengekommen. Das zweite Treffen ging allerdings auch eine Woche :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #25
Wir haben uns ja über Quizduell kennengelernt und bis zum ersten Treffen etwa 3 Monate geschrieben und davon die letzten 4 Wochen auch telefoniert. Da war auf beiden Seiten schon eine klitzekleine vorsichtige Verliebtheit da.

Als wir uns dann das erste Mal real gesehen haben (Ferienwohnung, 5 Tage) war es gar nicht so einfach, die Gefühle und Vertrautheit von vorher mit nun genau dieser realen Person ("so vertraut und doch so fremd") zu "verschmelzen", war aber sehr spannend.

Die Definition "Beziehung" kam dann, eher zufällig, am zweiten Tag, als wir uns mit meiner Freundin trafen und deren Tochter fragte, ob wir zusammen wären. Da haben wir beide zwar überrumpelt gestottert, aber immerhin unisono ein "ja" rausquetschen können. :grin:

Als Beziehungsbeginn haben wir ganz pragmatisch den ersten Tag unseres ersten Treffens genommen. Auch wenn wir ohne die Frage der Tochter wohl zu dem Zeitpunkt nichts definiert hätten, war es im Nachhinein betrachtet dadurch leichter, mit der Fernbeziehung über diese Distanz umzugehen, da mit dem Begriff "Beziehung" doch alles realer und greifbarer wurde.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Also richtig offiziell zusammen waren wir nach 3 Monaten... das war gefühlt eine eeeeeewigkeit, der Herr weiß nie so recht ob er diesen und jenen Schritt jetzt gehen soll...

zusammengezogenen nach 6 Jahren
Unser erster Sohn nach 9 Jahren und dann auch geheiratet...
Und 3 1/2 Jahre nach dem ersten, kam der zweite Sohn auf die welt...
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #27
3 Tage nach dem Kennenlernen kam es zum ersten Sex. 1 Monat nach dem ersten gemeinsamen Sex waren wir dann zusammen. Er wollte es so schnell offiziell machen, da ich zu der Zeit mehrere Männer gedatet hatte.
 
L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • #28
Das waren bei beiden Beziehungen immer so zwischen zwei und vier Monaten. Ich lasse es gerne langsam angehen, habe zwar keine Bindungsangst, aber einen recht ausgeprägten Freiheitsdrang. Jemand, der da drängt und dem es nicht schnell genug gehen kann, würde mich ganz schnell in die Flucht schlagen. Außerdem finde ich auch gerade dieses sich besser kennen lernen, erste Gefühle entstehen, man weiß noch nicht so recht, was daraus wird, nur dass es sich aufregend und toll anfühlt, mega schön, vielleicht noch schöner, als der tatsächliche Beginn der Beziehung dann. Irgendwann kommt dann aber der Punkt, wo selbst ich es dann gerne mal definieren würde und dann halt was Festes eingehen möchte.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Eine Woche.

Wir haben uns jeden Tag mittags und abends getroffen und einander angehimmelt. Dann hab ich ihn zu mir nachhause eingeladen, wir haben ein wenig geknutscht und waren ab dann ein Paar.

Die „Beziehung definieren“ Mode gabs damals hierzulande noch nicht, haben wir also nie so gemacht. Das war alles implizit klar.
 
Problembärchen
Benutzer176836  (48) Benutzer gesperrt
  • #30
Ich kannte meinen Freund schon länger, aber eher flüchtig.... von der Arbeit, aber er quasi in einer anderen Abteilung, dazu noch im Gebäude nebenan. Also haben uns selten gesehen. Er wurde interessant als jemand in den Raum warf, dass er auch schwul sei. Auf einer Party eines Arbeitskollegen habe ich mich unauffällig an ihn angenähert, wir haben den ganzen Abend geredet, später geknutscht, uns den nächsten Tag wieder getroffen und weiter geknutscht. Ab da waren wir ein Paar, obwohl wir das nie so formuliert haben.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #31
6 Tage, beim 3. Treffen.
Geschrieben haben wir vorher über 2 Wochen oder so, aber nur sehr sehr wenig. Ich habe einen Mitspieler für unsere Spielerunde gesucht und er noch eine andere gedatet.
Als sich das erledigt hatte, haben wir uns spontan zum Schneemannbauen verabredet, mit Option auf Essen danach. Das hat sich kurz darauf in "Hunger, lass direkt zum Essen treffen!" verwandelt. Er am Baggern, ich am Ausweichen. Abends habe ich ihm gesagt, dass ich keine Beziehung suche.... um es kurz darauf aber abzuschwächen. Irgendwie war das Langzeitpotential gleich zu erkennen. :love: Ein Wochenende lang hat er mich vom Skifahren mit Nachrichten überschüttet, beim nächsten Treffen war es schon fast wie eine Beziehung. Er kommt vorbei, kocht, ich dusche währenddessen. :grin:
Beim dritten Treffen war es dann klar. Bestätigt habe ich es mit "Ach scheiße, heute ist Valentinstag, na toll! :argh:"

Definieren brauche ich nicht wirklich, bisher war es immer einfach klar. Bei einem Ex wars ein Kuss, zu Unizeiten so richtig niedlich: Als er, nachdem er mich einige Male schon nach Hause gebracht hatte, auf dem Weg dorthin meine Hand nahm.
Was das angeht, ist die Welt derer, die nicht testvögeln, eine einfachere. :ashamed:
 
L
Benutzer22303  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Das ging eigentlich recht schnell. Haben uns auf einer Flurparty im Studi-Wohnheim kennengelernt und fanden uns auf Anhieb ... schrecklich. Wollte sie dann ärgern und habe angefangen zu lästern - und sie hat mitgemacht. Haben dann festgestellt, das wir gar nicht so weit (politisch und kulturell) voneinander entfernt waren, wie wir am Anfang gedacht hatten. Zwei Tage später waren wir dann zusammen, eigentlich war es beidseitig nur als "Affäre" geplant. Jetzt dauert diese "Affäre" schon 20 Jahre :smile:
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Nach dem zweiten persönlichen Treffen / Also ca. innerhalb von 2 Wochen. Allerdings hatten wir vorher schon 5 Jahre im Internet Kontakt
 
P
Benutzer176918  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Nach dem dritten Treffen, das allerdings durch Fernbeziehung in größerem Abstand erfolgte. Das passierte 2004 am Telefon, weil ihm seine Freunde Druck gemacht hatten, möglichst schnell die Frage der sexuellen Exklusivität zu verhandeln und festzumachen. Da lag dann natürlich auch die ausdrückliche Beziehungsdefinition nahe.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
2 Dates, zwischen denen über 1 Jahr lag. Davor einige Jahre hier Kontakt.
Grenzen und das grobe Beziehungskonstrukt haben wir dann ganz romantisch bei Facebook besprochen. X)
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #36
Dieses Jahr werden es 22 Jahre, dass mein Mann und ich einander kennenlernten - beim Unisport. Sympathie war auf Anhieb da. Er sagte mir ein paar Jahre später, für ihn war da quasi sofort "mehr".
Bis zum wilden Rumknutschen dauerte es nur läppische ...
...
...
fünf Jahre.
Davon war ich vier anderweitig liiert (mit unserem späteren Trauzeugen).

Die Mutation zum Paar ist bald auch schon 17 Jahre her. Wir nannten es damals zunächst "Affärchen", obwohl uns beiden klar war, dass wir einander lieben und nun auch endlich beide kapiert haben, dass wir uns auch auf romantischer und erotischer Ebene lieben.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #37
6, 7 Jahre... :ninja: Mindestens.
Wir wissen selbst nicht, wie lange wir uns kennen, können aber sicher sagen, dass wir uns zum Abitur schon viel Erfolg gewünscht haben. Das ist also der früheste Punkt, den wir definieren können... online ist es einfach auch schwer, das zu beurteilen. Man fängt an, miteinander zu schreiben, erst oberflächlich im Chat (ja, das war damals noch so :grin: ), dann intensiver. Irgendwann waren wir Bekannte, ich war noch lange mit meinem Ex-Freund zusammen. Das wurde intensiver im Jahr nach der Trennung, wir schrieben immer mehr (gesehen hatten wir uns bis zum Zusammenkommen tatsächlich nur 3-4 Mal), und als ich ihn irgendwann zu mir nach Hause einlud, dauerte es simple 3 Tage (die wir in einer Wohnung verbrachten, wenn auch nachts in getrennten Zimmern :ninja:) bis wir zueinander gefunden haben. Wir waren halt noch nie die schnellsten, was will man von zwei schüchternen Nerds auch anderes erwarten.

Fun Fact: Für mich waren wir schon Mittwoch mittag etwa ein Paar, als wir kuschelnd auf dem Sofa lagen und fern sahen, spätestens, als wir nachmittags in der Stadt Händchen hielten. Auch für den Kumpel, den wir abends besuchten, war das deutlich. Für ihn wars allerdings erst der Kuss, als wir wieder daheim waren, vorher hatte er das nicht kapiert :upsidedown: Fun Fact zwei: Wir sagen beide, dass jeweils der andere diesen Kuss initiiert hat. Ich könnte wirklich SCHWÖREN, dass er sich runtergebeugt hatte, er sagt das Gegenteil :upsidedown:
Das alles kam aber erst ein paar Wochen später raus. Da wir eine Fernbeziehung führten, brauchte das alles seine Zeit.

Definiert haben wir nichts - für uns war irgendwie beide klar, dass nur eine monogame klassische Beziehung in Frage kommt. Zugegeben, als ich ihn dann zum Flughafen fuhr an Tag 4 und irgendwann das Wörtchen "mein Freund" fallen ließ und er kurz schwieg, rutschte mein Herz in die Hose. Wie ich später erfahren habe, lag das an was ganz anderem in diesem Satz :upsidedown:Aber spätestens da wars definitiv.
 
Sophie2001
Benutzer176632  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Ich habe meinen Freund beim Krav Maga kennengelernt. Obwohl ich mich ziemlich schnell in ihn verguckt habe, hat es ca ein halbes Jahr gedauert bis wir angefangen haben uns näher kennenzulernen. Haben mit der Zeit dann immer häufiger beim und nach dem Training miteinander geredet bis er mich irgendwann fragte, ob wir uns nicht auch mal außerhalb des Trainings treffen könnten.

Nach ein paar Dates haben wir dann auch regelmäßig miteinander rumgeknutscht und ab da fing ich an das ganze auch als Beziehung zu sehen. Haben das nicht direkt angesprochen und die Beziehung "definiert", es hat sich eher durch unser Verhalten so ergeben. Öffentlich zugegeben haben wir es zum ersten Mal als meine Mama uns danach fragte. Das war erst komisch aber im Nachhinein ein sehr schöner Schritt in unserer Beziehung. Den ersten richtigen Sex hatten wir dann erst wenige Wochen später:smile::herz:
 
ChiChi1
Benutzer134511  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Ca. 1 Jahr wegen der Entfernung, das war vor 11 Jahren. Nun haben wir zwei Katzen und zwei kleine Kinder usw.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Wie lange habt ihr zum Zusammenkommen gebraucht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren