Wie lange habt ihr eure Armbanduhr schon und könntet ihr darauf verzichten?

Benutzer96513 

Benutzer gesperrt
Wie ist das bei euch?

Könntet ihr generell auf eine Armbanduhr verzichten und das Handy nutzen oder ähnliches benutzen? Fühlt ihr euch „nackt“ ohne Uhr?

Wie lange tragt ihr eure jetzige Uhr schon?
Seit wann tragt ihr eine Uhr, also ab welchem Alter?
Wie häufig kauft ihr euch eine neue Uhr?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja ich könnte drauf verzichten, hab ich auch schon oft machen müssen, wenn meine Batterie leer war. Ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig und ich schau anfangs oft aufs Handgelenk, aber ich hab mein Handy immer zur Hand, kann die Uhrzeit also auch da ablesen.

Unbedingt nötig ist eine Armbanduhr für mich also nicht.

Meine jetzige Uhr hab ich seit ungefähr 6 Monaten.
Meine erste Armbanduhr überhaupt hatte ich wohl so mit 7 oder 8 Jahren.

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
Könntet ihr generell auf eine Armbanduhr verzichten und das Handy nutzen oder ähnliches benutzen?
generell trage ich eher selten eine armbanduhr und kann sehr wohl darauf verzichten.
nur wenn mal termine sind oder sonstwie man sich schick machen will, trage ich die armbanduhr eher als eine art schmuck. :grin:

Fühlt ihr euch „nackt“ ohne Uhr?
nein

hm ... ich besitze die jetzige uhr schon ein paar jahre. :grin:

meine erste armbanduhr habe ich zur kommunion bekommen.
eigentlich hatte ich ab da immer eine um, bis ich angefangen hab zu arbeiten und da dann eher aus sicherheitsgründen keine mehr getragen habe.

öhm ... ich bin jetzt 46 jahre alt und habe mir selbst erst 2 oder 3 uhren gekauft.
ich bin also alles andere als ein armbanduhrfetischist. :grin:

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Könntet ihr generell auf eine Armbanduhr verzichten und das Handy nutzen oder ähnliches benutzen? Fühlt ihr euch „nackt“ ohne Uhr?
das Handy könnte ich nicht benutzen, dazu habe ich es zu selten bei mir oder an. Ich brauche meine Armbanduhr, da ich ständig draufgucke. Direkt nackt ohne sie, fühle ich mich aber nicht immer.

Seit über 5 Jahren schätze ich.

Seit ich 10 oder 11 bin, glaube ich. Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Ist zu lange her.

Wenn das Armband reißt und teurer als die Uhr ist oder wenn sie mir nicht mehr gefällt, kaufe ich eine neue. Also wechsle ich sie nur sehr, sehr selten.

R

Benutzer

Gast
Wie lange tragt ihr eure jetzige Uhr schon? Seit 1,5 Jahren oder so.
Seit wann tragt ihr eine Uhr, also ab welchem Alter? Ich hatte als Kind, so mit 6, schon ne Barbie-Uhr :ashamed:, dazwischen hab ich ewig keine getragen und seit ich ca. 18 bin trag ich wieder täglich eine.
Wie häufig kauft ihr euch eine neue Uhr? Alle paar Jahre mal, mehr kann ich mir nicht leisten (und Billig-Uhren gehen bei mir zu schnell kaputt). :grin:

D

Benutzer

Gast
Ich hab meine schon 7 Jahre, die hat auch viel gekostet und ist sehr schick. Allerdings trag ich sie fast nie, weil ich Armbanduhren eigentlich nicht mag, das hat was unetnspanntes, gehetztes. Ja, ich bin komisch! :grin:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich könnte es schon, aber ich will es nicht. Ohne meine Armbanduhr fühle ich mich zwar nicht direkt nackt, aber immerhin "zeitlos", was mich auch schon stört.

Seit etwas mehr als einem Jahr. Aber genau das gleiche Modell hatte ich auch schon vorher, bis ich die Uhr verloren habe.

Im Alter von ca. 10 Jahren habe ich eine Uhr geschenkt bekommen.
Aber erst im Alter von ca. 17 oder 18 Jahren habe ich damit angefangen, genau diese Uhr regelmäßig zu tragen.

Bisher habe ich 2 Uhren in meinem Leben gekauft:
Uhr Nr. 2 als die geschenkte Uhr nach mehr als 10 Jahren ein paar Auflösungserscheinungen zeigte und mir auch etwas zu groß war.
Uhr Nr. 3 ca. 1 Jahr später, als ich Uhr Nr. 2 verloren habe. (wieder genau das gleiche Modell wie Nr. 2)
Die nächste Uhr gibt es vermutlich erst, wenn Nr. 3 kaputt geht oder wenn ich sie verliere.

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich trage NIE eine Armbanduhr. Ich finde es höchst nervig, irgendwas an meinem Handgelenk zu haben, deshalb kann ich leider auch keine Armreifen tragen.
Ich hatte mal in der ersten Klasse eine, die hab ich aber auch immer abgemacht und neben mich gelegt und dementsprechend auch immer irgendwo liegen lassen.

Ich nutze mein Handy als Uhr. Ich wär also allgemein eher eine Kandidatin für eine Taschenuhr.

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Ich trage seit 1996 keine Armbanduhr mehr und komme damit ganz gut klar. Anfangs war es ungewohnt, aber mittlerweile brauch ich keine mehr.

Benutzer92508 

Sorgt für Gesprächsstoff
-Ich habe etwa zehn Armbandhuren

-Seit ich seiben bin

-Selten. Ich bekomme sie meistens geschenkt, da mein Vater solche Dinger gerne verschenkt, auch mal welche die ich mir selber nie kaufen würde, weil sie mir zu teuer sind (500 Euro und mehr).

Hoffe zum 30sten gibt es eine Tag Heuer oder Omega oder sowas :drool:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Könntet ihr generell auf eine Armbanduhr verzichten und das Handy nutzen oder ähnliches benutzen? Fühlt ihr euch „nackt“ ohne Uhr? Kann nicht drauf verzichten
Wie lange tragt ihr eure jetzige Uhr schon? seit ca. 5 Jahren
Seit wann tragt ihr eine Uhr, also ab welchem Alter? ca. 13
Wie häufig kauft ihr euch eine neue Uhr? weiß nicht, es ist meine 3.Uhr. Vermutlich bis sie defekt/kaputt ist oder ich eine bessere geschenkt bekomme

Benutzer14969  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe noch nie lange eine Armbanduhr getragen. Mich stört son Ding. Normalerweise guck ich aufs Handy... wenn das irgendwie unpassend ist. z.B im Anzug oder ein Handy generell unerwünscht ist, hab ich meine Taschenuhr dabei.

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Mache ich seit etwa zwei Jahren. Seit da hat meine Uhr kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben (Batterie war da erst ungefähr ein Vierteljahr drin) und ich war bisher immer zu faul, mal nachsehen zu lassen. :grin:

An sich habe ich die Uhr seit ca. 10 Jahren oder so.

Immer mal wieder, seit ich denken kann. (?)
Und immer mal wieder nicht.

Die, die im Moment etwas tot ist, ist glaube ich die zweite "vernünftige" Uhr, die nicht aus dem Kaugummiautomaten war. :zwinker:

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Ich fühl mich nackt und könnte auf Dauer nicht drauf verzichten.

Ziemlich genau 2 Jahre.

Etwa seit der Schulzeit.

Aller paar Jahre, aber ich lass sie mir schenken :tongue:

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ja, hätte ich kein Problem mit.

Noch nicht so lange. Zwei Monate oder so. Hab lange gar keine Uhr getragen, weil sie mich bei der Arbeit eh gestört hat und auch jetzt zieh ich sie im Büro aus.

Als ich klein war hab ich öfter Armbanduhren getragen. Das hat aufgehört, als ich in der Schule mehr mit dem Computer machen musste, da stört es mich ein Armband zu tragen.

Die vor zwei Monaten war die erste seit 15 Jahren. :grin:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich habe meine Uhr seit 9 1/2 Jahren. Das Armband ist leider kaputt gegangen, deswegen habe ich gelernt ohne sie auszukommen. Da man das Armband nicht wechseln kann, müsste ich eine neue kaufen. Allerdings habe ich bisher keine gefunden, die ihre Funktionen hat und dennoch ein ansehnliches Design.

Benutzer99263 

Sorgt für Gesprächsstoff
Könntet ihr generell auf eine Armbanduhr verzichten und das Handy nutzen oder ähnliches benutzen?

Ich benutze immer nur mein Handy, da mich jegliche Körperanhängsel nerven. Ich trage auch keine Ringe oder Armbänder.

Hm, also ohne mein Handy fehlt mir definitiv was, aber das liegt nicht daran,dass ich dann keine Uhr habe. Generell brauche ich nicht so oft eine Uhr, ich denke immer "wozu auf die Uhr gucken, davon wird die Wartezeit auch nicht kürzer".

Meine Eltern wollten es mir in der Grunschule angewöhnen, aber ich hab sie immer wieder ausgezogen und wenn ich sie nicht grade verloren hab, wurde sie im Mäppchen rumgeschleppt.

Nie :smile2:

Benutzer46933  (40)

live und direkt
seit kindesalter hab ich eine, weil ich die geschenkt bekam. ich mags aber nicht, ne armbanduhr zu tragen, ich schau lieber auf mein handy.

D

Benutzer

Gast
Wie ist das bei euch?
Ganz einfach..... :zwinker:

Nein, ich fühle mich "befangen" mit einer am Handgelenk...

%

ICh habe nie länger als vielleicht ein halbes Jahr eine getragen

Alle 8 - 10 Jahre überkommt es mich vielleicht und ich kaufe eine.

Ich habe 4 Armbanduhren, die ich auch gekauft habe und "schön" finde.
Sie liegen im Keller.

Vor 8 Jahren habe ich eine Uhr getragen für ca 3 Wochen.
Seit dem brauche ich keine mehr. Zu spät komme ich trotzdem NIE.
Dafür habe ich 4 Wecker, und in meinem Arbeitszimmer hängen 7 Uhren, plus die Uhr im PC..... :zwinker: und ich kriege die Krise, wenn ich unterwegs nirgens eine Uhr finde oder sehen kann. Das sind immer meine Orientierungspunkte.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren