Kupferspirale Wie lange habt ihr die Spirale gespürt?

Benutzer180426  (26)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Wochen die Kupferspirale einsetzen lassen. Die ersten 1-3 Tage waren mit schmerzen verbunden die aber noch ertragbar waren. Mittlerweile schmerzt es zwar nicht mehr, allerdings fühlt es sich seither an wie der erste Tag meiner Periode. Es ist eine Art drücken das ich verspüre und tritt eigentlich immer nur dann direkt auf wenn ich sitze (klar ist auch i.wie verständlich) und seit einigen Tagen habe ich immer wieder Verdauungsprobleme, ob das in Zusammenhang steht weis ich nicht aber warte es erstmal ab.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die Spirale überhaupt nicht mehr gespürt habt?
 

Benutzer171129  (43)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das ist schon lange her, aber zwei drei Monate waren es bestimmt. Vor über einem Jahr bin ich zur Kupferkette übergewechselt. Die spüre ich weniger. Die Eingewöhnungfase war aber nicht ganz so lang.
 

Benutzer178836  (28)

Ist noch neu hier
„Gar nicht mehr spüren“ hat bei mir lange gedauert, min. 6 Monate.
Wobei ich sie, je nach Zyklusstand, auch heute (nach 2 Jahren) noch spüre.
 

Benutzer178836  (28)

Ist noch neu hier
Spührst dus einfach nur oder ist es ein echter Schmerz?
Zur Zeit des Eisprungs wenn Zwischenblutungen auftreten, sind es leichte Schmerzen/ ein Druckgefühl.

Ansonsten spüre ich einfach nur dass da was ist, aber an das Gefühl gewöhnt man sich.
 

Benutzer171129  (43)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte ja schon ob. geschrieben, dass ich jetzt die Kette trage und die spühre ich nur beim Eisprung und das aber nur so "nebenbei".
Ansonsten spüre ich einfach nur dass da was ist, aber an das Gefühl gewöhnt man sich.
Ja, da gewöhnt man sich daran. Das war eben nur bei der Spirale. Bei der Kette gaht das mehr oder weniger völlich unter.
 
2 Woche(n) später

Benutzer183112  (22)

Ist noch neu hier
Ich habe sie mir genauso vor fast 3 Wochen legen lassen und kann nur sagen, dass ich sie nicht direkt als Druckgefühl spüre. Ich merke es eher in Form von Rückenschmerzen wie bei der Periode. Ich denke wir müssen den Körper da noch etwas Zeit geben. In kürze müsste auch meine Periode kommen, bin schon gespannt wie die wird :zwinker:
 

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Kann jetzt nur von der Kette berichten.

Am 10.3 eingesetzt bekommen, und habe sie nie gespürt.

Auch nach Ablauf der "nichts einführen Frist" musste ich immer nach dem Faden greifen, ob sie überhaupt noch da ist.
 

Benutzer180426  (26)

Ist noch neu hier
Dachte ich schreibe nochmal da ich gestern meinen Nachuntersuchungstermin hatte.
Mittlerweile spüre ich Sie kaum bis garnicht. Meine Regel ist ein einhalb Wochen früher eingetreten und das nicht gerade leicht. Nachdem Absetzen der Pille war sie schon sehr stark geworden aber dafür hatte ich sie sonst immer maximal 3 Tage lang. Jetzt war ich einfach ständig in der Situation dass ich ausgelaufen bin und hatte meine Periode 13 Tage lang, wovon 11 Tage so stark waren als wäre es der erste Tag der Periode.
Hatte schon Sorge dass die Spirale aufgrund der starken und anhaltenden Periode verrutscht ist aber die Frauenärztin hat mich beruhigt und sie sitzt da wo Sie sein soll. Soll wohl vorkommen aber meine Regel soll sich spätesten in Paar Monaten wieder einpendeln.
 

Benutzer174698 

Öfters im Forum
..ich spüre sie gar nicht mehr - die ersten 3 Monate war die Regel irgendwie anders, vielleicht auch, weil man sich da Gedanken drüber macht. Ich hatte früher nie Krämpfe oder so was. Da gab es so einen Druck.
Jetzt ist alles wie früher.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren