• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie lange hält es ein Mensch ohne Liebe/Zuneigung aus?

B
Benutzer54643  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe so das Gefühl, dass es für Weiblein und Männlein immer schwieriger wird sich zu finden und dann auch noch zueinander zu finden.

Immer mehr Singles verkriechen sich weil sie Angst haben, dass sie den gestiegenen gesellschaftlichen Ansprüchen nicht mehr standhalten.
Hiervon sind bereits Menschen wie Du und ich betroffen.

Dies führt zu Ängsten und Vereinsamung.
Viele resignieren, trauen sich nicht mehr auf Partnersuche zu gehen. Es fehlt das Lieben und das geliebt werden.

Das führt dazu, dass einige gar keinen Partner mehr haben, andere hingegen können sich vor potentiellen Partnern kaum retten.

Ist das vielleicht alles zu übertrieben dargestellt?- Immerhin weiss ich aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis und auch von Arbeitskollegen, dass das tatsächlich oft so ist.

Meine Frage: Wie lange hält ein Mensch es ohne Liebe, ohne Zuneigung aus? Kann man auf Dauer so leben?

Selbst wenn man versucht jemanden kennenzulernen und immer wieder Rückschläge bekommt- wann resigniert man?
Können daraus ernsthafte Krankheiten entstehen?

Würde gerne von Euch wissen, wie Ihr darüber denkt.

LG, blacksheep
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ohne Liebe oder Zuneigung gehst du zu Grunde daraus folgt zum Beispiel SVV (selbst verletzendes Verhalten)
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #3
Physisch: Lebenslang
Psychisch: Kommt drauf an wie stark die Willenskraft ist, denke das geht ggf. auch lebenslang
 
S
Benutzer13409  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
hi blacksheep,

mh ne gute frage also ich kann nur sagen ich bin 24 und hatte noch keine richtige beziehung weil ich einfach nicht die passende frau bisher gefunden habe..................

und naja man kann damit leben weil man halt nichts vermisst aber naja klar wäre es mit schöner.............

ja und ich kenn auch paar freunde aus dem bekanntenkreis den geht es anders die können sie nicht retten vor frauen............aber man muss halt auch immer es aus verschiedenen richtungen sehen was man will ne beziehung auf teufel komm raus und dann halt mit der gefahr das es kürzer ist oder nur sex bedingt oder halt was längeres und für was längeres muss man leider heutzutage mehr suchen..........weil club bekanntschaften kannst du ja da vergessen..................

und zu dem kommt es auch darauf an was du haben willst.......was für ein typ frau halt der normale typ des es viel gibt oder was spezielleres................

hoffe ich konnte dir einwenig helfen wenn du fragen hast frage einfach.......

gruss

sascha
 
T
Benutzer Gast
  • #5
ich denke, das hängt sehr stark vom Menschen selbst ab. ich hatte beispielsweise nie eine Partnerin und habe auch schon länger keine Freunde. bis auf, zugegebenermaßen, gelegentliche depressive Phasen komme ich damit aber eigentlich gut zurecht. ich habe meine Musik, ich habe die Mathematik und die Naturwissenschaften, die mich beschäftigen und auslasten, Freunde brauche ich sowieso schonmal nicht. eine "Angebetete" habe ich dagegen schon, sie ist außerhalb der Familie, der einzige Mensch, der mir wichtig ist, eigentlich sogar wichtiger als alles andere, was ich mache und was mich ausmacht. das lustige dabei ist, trotz aller Rückschläge bin ich irgendwie recht zuversichtlich, dass das mit uns beiden noch was (ernsthaftes) wird, ich vermute sogar, dass es eine Art "göttliche Fügung" ist, dass wir beide in Kontakt miteinander geraten sind...
 
P
Benutzer27111  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich denke dass die Frage nicht zu verallgemeinern ist: Es gibt unterschiedlichste Menschen - manche sind gern allein, andere suchen sehr viel Zuneingung und brauchen diese auch. Also ist es generell sehr unterschiedlich, wie lange man alleine sein kann und vielleicht auch will.

Aber bei einer starken Vereinsamung kann es schon zu Krankheiten kommen, klar. Viele Menschen leiden auch darunter einsam zu sein. Welche Krankheiten das sind, ist wohl auch interschiedlich, manche verletzen sich selbst, andere werden magersüchtig, oder bekommen vielleicht auch Fressattaken.

Und zum resignieren: Das kommt eben immer auf die Willenskraft an, auch hier ist jeder unterschiedlich. Manche geben schon beim 1. Korb auf, andere halten das jahrelang durch...
 
S
Benutzer54603  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Nun...das hängt sicher vom Menschen ab bzw ob der Mensch mit seiner Situation im allgemeinen glücklich ist, dh ich glaube es ist weniger schlimm wenn es etwas anderes gibt, das einen glücklich macht.

Ich persönlich hatte bisher auch noch keine richtig ernste Beziehung, jedesmal ist irgendwas dazwischengekommen bzw es hat einfach nicht sollen sein...es gab Zeiten da wollte ich schon aufgeben aber jetz schau ich einfach nach vorne und lass es auf mich zukommen :tongue:

Gar keine Liebe ist manchmal noch besser als dauernd unglücklich verliebt zu sein...
 
I
Benutzer54973  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich denke dass die Frage nicht zu verallgemeinern ist: Es gibt unterschiedlichste Menschen - manche sind gern allein, andere suchen sehr viel Zuneingung und brauchen diese auch. Also ist es generell sehr unterschiedlich, wie lange man alleine sein kann und vielleicht auch will.

Aber bei einer starken Vereinsamung kann es schon zu Krankheiten kommen, klar. Viele Menschen leiden auch darunter einsam zu sein. Welche Krankheiten das sind, ist wohl auch interschiedlich, manche verletzen sich selbst, andere werden magersüchtig, oder bekommen vielleicht auch Fressattaken.

Und zum resignieren: Das kommt eben immer auf die Willenskraft an, auch hier ist jeder unterschiedlich. Manche geben schon beim 1. Korb auf, andere halten das jahrelang durch...


DITO :smile:
 
faKe
Benutzer32107  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ohne Liebe oder Zuneigung gehst du zu Grunde daraus folgt zum Beispiel SVV (selbst verletzendes Verhalten)
nicht zwangsläufig. kommt sehr auf das alter an.
in der jugend verzweifelt man sehr schnell, dann wird man immer mehr in sich gekehrt, flüchtet immer mehr in die welt des computers und andere "perfekt sorgenlose" welten, manche nehmen drogen, manche (wie ich) werden depressiv, hören aggresive musik, bauen wut auf, suchen ein ventil dafür, und landen irgendwann in einer sackgasse.
 
P
Benutzer55373  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ohne Liebe und Zuneigung geht ein Mensch seelisch zugrunde. Ich würde, glaube ich, noch nicht mal zwei Tage aushalten:ratlos:

Liebe Grüße,
euer Partybienchen_2
 
B
Benutzer53747  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ohne Liebe oder Zuneigung gehst du zu Grunde daraus folgt zum Beispiel SVV (selbst verletzendes Verhalten)

Genau so ist das bei mir, muss schon seit über 1 1/2 Jahren ohne Lieb und Zuneigung leben. Un aus der Verzweiflung heraus und der unerfüllten Sehensucht danach mache ich SVV ich pidle an meinen Fingern. Manchmal wenns wieder unerträglich is sogar so doll bis mien Finer bluten:cry:
 
C
Benutzer57544  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ein echt schlauer thread blacksheep24:smile: !
darüber hab ich auch schon oft nachgedacht, weil ich andere beobachte oder sie für hilfe zu mir kommen. ich denke es können krankheiten daraus folgen. chronische depressionen, das selbswertgefühl sinkt, alles erscheint sinnlos. dann lebt man ohne ziel, ohne einen sinn. dann zweifelt man seine existenz an. man sucht gründe für das warum. entweder man fängt sich, oder man beendet es.
 
B
Benutzer53747  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Säuglinge oder Kleinkinder können ohne Liebe un Zuneigung nicht überleben. Sie sterben nach 2-4 Monaten!!
 
P
Benutzer Gast
  • #14
ich persönlich würde gerne nie wieder schmetterlinge im bauch haben oder verliebt sein.


ich geh jedes mal kaputt wenn ich in einer beziehung bin und mache durch mein verhalten und meine tiefverankerte verlustangst alles kaputt indem ich mich trenne um nicht verlassen zu werden.


und meine großtante war nie verheiratet war nie fest liiert und steh jetzt im winter ihres lebens.

sie war auch alleine glücklich, und ich habe viele ihrer züge. wir beide lieben fremde länder und lesen viel.

sie hat es geschafft und ich hoffe ich schaffe es auch, denn ich will keine beziehung mehr.

wenn ich kuscheln will, nur kuscheln habe ich meinen besten freund.

und meine freunde sind da wenn ich sie brauche.
 
T
Benutzer45643  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ein mensch... für alle kann ich das jetzt nicht beantworten.

aber für mich: ich gehe fast ein, wenn mich mal zwei tage keiner in den arm nimmt. diese liebe und zuneigung ist wahrscheinlich einfach sowas wie "nähe"; relativ egal ob im rahmen einer partnerschaft, durch freunde, meinen bruder, meine eltern (oder sogar meinen hund :herz: ). jedenfalls hebt das das selbstwertgefühl und gibt in irgend einer weise auch kraft und sicherheit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer Gast
  • #19
schnell , sehr schnell ist das leben heutzutage.
von der musik in den charts, den kinofilmen und der mode.
ständig ändert es sich sehr schnell...so wie auch die beziehungen.
damit meine ich den kreislauf -Singel-Bezeihung-Alleinsein-Singel-Beziehung
der kreislauf geht heutzutage (laut Dem Spiegel ) 3-4 mal schneller
und desto älter man wird , wird man nicht nur viel wählerricher.
sondern auch verletzbarer.

aber keine angst , trotz dem etwas harten beispiel.
die richtige wird kommen :herz:

Ohne Liebe und Zuneigung geht man zu Grunde
Das denke ich nicht, denk mal an die alleinstehenden Leute ab 70+
Und Selbbestätigung holen man sich dann meinsten Singel durch über die arbeit und den sport.
 
P
Benutzer Gast
  • #20
@cherryblossom

alles was du brauchst ist zeit. du musst mit 21 noch nicht bestimmen was mal sein wird, wenn du mal um längen älter bist! denk nichtmehr über alles nach, das macht das geschehene nicht ungeschehen. einfluss nehmen kannst du nur auf das, was noch kommt. daran solltest du denken:smile:


ich will aber nicht mehr leiden müssen.

ich habe schon als 3 jährige um liebe kämpfen müssen, und wurde nur enttäuscht.

und wenn ich versuche an die zukunft zu denken, ist er wieder präsent. weil er meine zukunft war.

es sind mittlerweile fast 5 monate und es wird schlimmer anstatt besser.

das zeigt doch die uhrzeit an der ich am pc sitze. ich bin ein langschläfer, einer der es liebt sich morgens nochmal in den kissen zu vergraben. aber das ist nur eine der zahllosen nächte die ich wach bin.

ich mein ich sitz hier am pc und flenne während meine brötchen aufbacken und komm um vor sehnsucht und alles stürzt auf mich ein.

wahrscheinlich liegt es daran das ich dieses we komplett alleine war, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

oft liege ich neben meinem besten freundund zappe durch das nachtprogramm während er schon schläft.

ich hole morgens die brötchen, weil ich die ganze nacht wach war.

und nicht mal die schlaftabletten die ich von dok bekommen habe, schlagen dann an.

es ist einfach zum aus der haut fahren.......................

ich verzichte in zukunft aber gerne auf solche nächte und bin für den rest meines lebens solo. oder ein eisklotz, das wäre mir noch lieber.
 
P
Benutzer55373  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Das denke ich nicht, denk mal an die alleinstehenden Leute ab 70+
Und Selbbestätigung holen man sich dann meinsten Singel durch über die arbeit und den sport.

Ja, aber ich denke trotzdem, dass sie eventuell durch Familienangehörige oder Freunde Liebe bzw. Zuneigung zu spüren bekommen, es muss ja nicht unbedingt durch einen Partner sein (auch wenn das nicht unbedingt die Frage war).
 
J
Benutzer Gast
  • #22
Also alle die hier sowas schreiben von wegen " ohhh hab seit nem halben jahr kein sex mehr gehabt, sowas ist echt schlimm...blabla", die können hier mal getrost ihr finger von der tastaur nehmen und sie im im stellungstippsforum wieder drauflegen. Langsam reichen mir so scheißblöde Kommentare, was wisst ihr schon von Einsamkeit?
 
B
Benutzer27369  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich bin vom Sternzeichen Schütze und laut Astrologie sollen Leute mit diesem Sternbild sehr kuschelbedürftig sein. In meinem Fall stimmt's.

Ich hab's jetzt zwei Jahre lang ohne ausgehalten (zwei schlechte, kurze Abstürze, eine 3wöchige Halb-Affäre) und ich geh ein. :geknickt:
 
fragment
Benutzer53885  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich kann man das nicht pauschalisieren, ich für meinen Teil halte es jetzt schon eine ganze Weile ohne Zuneigung/Liebe aus. Ich bilde mir immer ein, dass es wirklich gut ohne geht, momentan mehren sich allerdings auch die Phasen, wo ich gerne jemanden zum Kuscheln hätte, doch selbst die gehen vorbei. Mit Gewalt kann ich an dieser Tatsasche sowieso nichts ändern, dass ich allein bin.


Also alle die hier sowas schreiben von wegen " ohhh hab seit nem halben jahr kein sex mehr gehabt, sowas ist echt schlimm...blabla", die können hier mal getrost ihr finger von der tastaur nehmen und sie im im stellungstippsforum wieder drauflegen. Langsam reichen mir so scheißblöde Kommentare, was wisst ihr schon von Einsamkeit?
Das klingt gar nicht gut. :ratlos: Es gibt von mir jetzt keinen Kommentar, nur ich weiß auch, was Einsamkeit ist.
 
B
Benutzer Gast
  • #25
Ich bin vom Sternzeichen Schütze und laut Astrologie sollen Leute mit diesem Sternbild sehr kuschelbedürftig sein. In meinem Fall stimmt's.

:grin:

also ich bin skorpion vom sternzeichen.. ich bin ein zäher brocken :grin: unkraut verreckt nicht so schnell :grin: :zwinker:

seit jahren klostertauglich :zwinker: früher war einiges anders.. jetzt nicht

(mars im schützen.. :zwinker:)
 
B
Benutzer54643  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Also ich habe diesen Thread gestartet, weil ich selbst irgendwie betroffen bin.
Einsam bin ich gerade nicht, aber mittlerweile schon ziemlich lange ohne eine Freundin an meiner Seite, es muß ja noch nicht mal eine Beziehung sein.
Irgendwie schlägt mir das Ganze auf die Gesundheit, vielleicht steiger ich mich da auch zu sehr rein.
Überall sieht man nur glückliche Pärchen...

Ich merke halt, wie das Leben und die besten Jahre an mir vorbeirauschen, dabei hab ich schon soviel versucht, es zu ändern... und nur Körbe eingesteckt.

Geld für Annoncen und irgendwelche Partnerbörsen wollt ich eigentlich nicht ausgeben, da würd' ich dann eher meinem Mädel was nettes für kaufen...
habe immer gedacht, dass ich das auch so gebacken krieg', aber holla, es scheint nicht zu klappen.

Da ist jemand wie ich, der soviel Liebe, Zärtlichkeit und Zuneigung zu verschenken hat, und...nix...niemand will sie haben!

bin halt kuschelbedürftig, und eher so'ne treue Seele, stehe deshalb auch nicht auf kurze Flirtspielchen und auf ONS und so schon garnicht.
Einfach nur ne nette Freundin, das ist doch nicht zuviel verlangt?

Bin nicht gerade Mister Universum, aber schlecht seh' ich auch nicht gerade aus,
Bin zwar nicht gerade schlank, aber dick auch nicht...
ja, bin halt so 'n "Normalo".

*maldenfrustvonderseeleschreib* und *weiterdenpassendendeckelsuch*

LG blacksheep24
 
S
Benutzer56187  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich habs bisher 20 Jahre lang ausgehalten :schuechte
Ich denke, es ist viel einfacher, wenn man das Gefühl noch gar nicht so richtig kennt. Ich glaube, ich kann das von mir behaupten - war noch nie richtig verliebt. Wenn man das aber mal erlebt hat, vermisst man das Gefühl sehr schnell und braucht es wieder. Aber wie soll man etwas vermissen, das man noch gar nicht kennt?
So denke ich.. irgendwann kommt auch meine Zeit...
 
Kleine Wolke
Benutzer55113  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich denke man hält es ein leben lang aus. Nicht alle, die nötige Willensstärke muss schon vorhanden sein. Es gibt Menschen dir vor Einsamkeit vergehen. Wie dieses Leben dann aussieht, ist bestimmt nicht sehr erstrebenswert. Ich denke, das ein Leben ohne Liebe und Zuneigung ohne weiteres möglich ist, aber man vegetiert nur dahin, irgendetwas fehlt man ist nicht ganz. Alles im allen würde ich sagen, möglich -> ja, richtiges leben -> nein.
 
F
Benutzer9402  Meistens hier zu finden
  • #29
Meine Frage: Wie lange hält ein Mensch es ohne Liebe, ohne Zuneigung aus? Kann man auf Dauer so leben?
Physisch gesehen kann man das ein ganzes Leben lang aushalten.
Aber psychisch ist es schon sehr viel schwerer. Es natürlich auch
auf den Menschen an. Manche kommen als Single einfacher
zurecht als andere
Ich bin schon immer Single und merke wie das ganze Leben bis
jetzt an mir vorbeigezogen ist. Diese ständige nicht endenwollende
Einsamkeit macht einen mit der Zeit zu einem seelischen Frack.
Ich versuch das so gut es geht mit Sport auszugleichen, aber
das hält leider oft nicht sehr lange an. Gerade jetzt im Frühjahr
wirds wieder schlimm, wenn man die ganzen glücklichen Pärchen
sieht. Wäre schon mal nicht alleine aufzuwachen, aber man kann
nichts erzwingen.

Selbst wenn man versucht jemanden kennenzulernen und immer wieder Rückschläge bekommt- wann resigniert man?
Können daraus ernsthafte Krankheiten entstehen?
Man resigniert dann, wenn man keine Chance mehr sieht. Wenn
man merkt, daß die Ansprüche der Gegenseite so utopisch hoch
sind und weiß, daß man diese nie erfüllen kann.
Ernsthafte Krankheiten? Psychische auf jeden Fall.
 
R
Benutzer54586  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Also ich war 21 Jahre lang nicht verliebt und so gut wie alleine bzw ohne Freundin.
Mir machte das nichts aus, aber seit November letzten Jahres bin ich extrem verliebt. :herz:
Noch sind wir leider nicht zusammen, weil sie einen Freund hat.

Ich muss jetzt fast ständig an sie denken und habe extreme Angst, dass es nichts wird mit ihr.
Ich empfinde jetzt das erste mal "richtige" Liebe für eine Frau, aber die Ungewissheit und jeder Tag an dem ich sie nicht sehe, macht mich ziemlich fertig.
Leider hab ich auch nicht die Kraft dazu, endlich Gewissheit zu schaffen und dadurch leide ich sehr darunter.
Sie ist die Person, der ich meine Liebe geben will und die ich (nach jetzigen Stand) nie wieder "verlieren" möchte.

Ich hätte früher nie gewagt zu sagen, dass ich einsam bin, aber seit ich diese Person kenne, mit ihr schon einige male fort war und mich schon sehr gut mit ihr unterhalten habe, merke
ich wie sehr mir diese Person fehlt und wie einsam ich mich ohne sie fühle.

Wenn es nichts wird mit ihr, dann werd ich ziemlich verzweifelt sein und wer weiß, ob ich dann noch die Kraft und Lust für einen neuen Versuch habe...vielleicht geht es mir dann ähnlich wie einigen Postern vor mir...aber das ist zum Glück noch Zukunftsmusik
 
W
Benutzer34723  nur 1-Satz Beiträge
  • #31
ich bin gerade nach einer wunderschönen ausgefüllten Beziehung von 4 Jahren verlassen worden: Sie wollte wieder "ihre Freiheit" und ich fühle mich in einem riesengroßen Loch und vermisse die Gemeinsamkeit so - wenn man die Nähe kennt, leidet man unendlich unter der Ferne ....
 
C
Benutzer57544  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
ich will aber nicht mehr leiden müssen.

ich habe schon als 3 jährige um liebe kämpfen müssen, und wurde nur enttäuscht.

und wenn ich versuche an die zukunft zu denken, ist er wieder präsent. weil er meine zukunft war.

es sind mittlerweile fast 5 monate und es wird schlimmer anstatt besser.

das zeigt doch die uhrzeit an der ich am pc sitze. ich bin ein langschläfer, einer der es liebt sich morgens nochmal in den kissen zu vergraben. aber das ist nur eine der zahllosen nächte die ich wach bin.

ich mein ich sitz hier am pc und flenne während meine brötchen aufbacken und komm um vor sehnsucht und alles stürzt auf mich ein.

wahrscheinlich liegt es daran das ich dieses we komplett alleine war, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

oft liege ich neben meinem besten freundund zappe durch das nachtprogramm während er schon schläft.

ich hole morgens die brötchen, weil ich die ganze nacht wach war.

und nicht mal die schlaftabletten die ich von dok bekommen habe, schlagen dann an.

es ist einfach zum aus der haut fahren.......................

ich verzichte in zukunft aber gerne auf solche nächte und bin für den rest meines lebens solo. oder ein eisklotz, das wäre mir noch lieber.


ich kenne es nur zu gut wenn alles einfach nur noch scheiße ist. es gab mal ein mädchen, der ich ewig hinterhergeweint hab (weinen=symbolisch). je mehr ich sie kennegelernt habe, je wichtiger wurde sie mir und je mehr gründe gab es für mich, sie zu lieben. doch ich kam nie mit ihr zusammen, weil sie nicht selbiges für mich empfand. heute ist sie meine beste freundin und neben meiner famielie der wichtiste mensch in meinem leben.
ich weiß nicht wie es wäre mal einen tag oder eine woche mal ohne sie zu verbringen, oder was später mal sein wird oder was ich jetzt für sie empfinde. ich weiß einfach gar nichts, außer das ich unendelich froh darüber bin sie als meine beste freundin zu haben. das will ich niemals verlieren. ich will mir gar nicht ausmalen was wäre wenn das vorbei geht und ich tus auch nicht. ich glaube daran, dass sie und mich etwas besonderes verbindet, auch wenn das wohl die wenigsten nachvollziehen können. es ist etwas das mir genügend kraft gibt, an alles zu glauben und überall einen weg zu sehen.

du darfst auch niemals aufgeben. ich denke du glaubst das es dir schlimmer geht als jedem anderen, doch das hat jeder schonmal von sich behauptet. wir alle haben höhen und tiefen. ich denke du wirst irgendwann jemanden kennen lernen, der all das wieder aufwiegen wird was du erlebt hast! hab vertrauen in dein leben!
 
K
Benutzer55865  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Habs 4 Jahre lang ohne Liebe ausgehalten.War so schrecklich...und jetzt werde ich manchmal so von den Gefühlen,die ich 4 Jahre lang unterdrückt bzw. geblockt habe,übermannt das ist echt komisch.Das heißt,Gefühle unterdrücken ist dumm,weil man dann mehr oder weniger verlernt damit umzugehen...
Bin eh der Meinung,dass wir Menschen irgendwie alle die "wahre" Liebe suchen,aber nur wenige von uns diese finden werden...


greetz
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Wie lange hält es ein Mensch ohne Liebe/Zuneigung aus?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren