Wie lange hält die Pille?

Benutzer140411  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn ich die Pille einnehme (egal wann), dann muss ich ja nicht direkt nach 24h auf die Sekunde die nächste Pille nehmen oder? Die muss doch mindestens 24-30h halten. Wisst ihr da genaueres?
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Zwischen 2 Pillen sollten nicht mehr als 36 Stunden liegen. Das müsste aber im Beipackzettel stehen.

Ach das gilt übrigens für die normale Mikropille :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Bei der normalen Mikropille hast du ein Zeitfenster von 12 Stunden.
Bei der Minipille sind es nur 4 Stunden.
 

Benutzer4030 

Meistens hier zu finden
Wie die anderen meinten, das müßte im Beipackzettel stehen. Als ich mal die Pille genommen habe, habe ich sie schon sehr regelmäßig genommen. Also auf eine halbe Stunde auf und ab mag es ja nicht scheitern. Aber alleine um da Gewohnheit rein zu bringen und es mir besser zu merken.
 
G

Benutzer

Gast
Generell, wenn du Problem bei der Einnahme hast un/oder vergesslich bist. Es gibt Apps, die erinnern dich gerne.
 

Benutzer159029  (29)

Öfters im Forum
Ich kann nur zustimmen. Auf die Sekunde kommt es nun nicht an, aber die Einnahme sollte schon immer im halbwegs selben Zeitfenster liegen. Zum Beispiel jeden Tag in der Mittagspause, oder jeden Tag vor dem Abendessen. So muss man sich nicht genau an die Minute halten, aber das Zeitfenster klafft nicht zu sehr auseinander, auch, wenn manche Pillen ein recht großzügiges gestatten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren