Wie lange dauerte es, bis ihr Schluss machtet?

Benutzer98973 

Benutzer gesperrt
Hallo.
Ich wollte mal wissen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr letztendlich Schluss gemacht habt?
War es ein langer Prozess oder handeltet ihr schnell?

Habt ihr es euch noch lange schön geredet und wolltet es euch nicht eingestehen? Oder war es schnell klar?
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Also bei meinem Ex war das schon eine langwierige Sache. Nachdem Schluss war hatten wir danach noch 9 Monate was. Eigentlich wars offiziell dass wir danach noch "zusammen" waren aber er wollte das nicht bzw. hat mich halt warm gehalten.
 

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Ich habe mich bis jetzt nur einmal getrennt. Ich war schon länger unglücklich im Herzen, habe mir aber auch eingeredet, dass es noch schön ist. Dumm. Naja dann habe ich mich plötzlich verliebt und mich sofort getrennt.

Eigentlich versuche ich solange, wie möglich eine Beziehung zu retten. Halte dies aber nicht für richtig.
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich habe bisher nur einmal einseitig Schluss gemacht, der "Prozess" hat in etwa 3-4 Wochen gedauert, also bis ich mich endgültig dazu durchgerungen hatte.
 
D

Benutzer

Gast
Die kürzeste Phase dauerte (vom Gedanken bis zur Auspsrache und Trennung) vielleicht 1 Tag, die längste Zeit, bis ich endgültig Schluss gemacht hatte, fast 2 Jahre.

Die längste Zeit, bis ich eine Trennung "verarbeitet" hatte, bis es endgültig Schluss war und wir uns ausgesprochen und auf die Zukunft hinarbeitend einen Schlussstrich gezogen haben: fast 30 Jahre.
 

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Ich hab mich erst einmal getrennt und das ganze dauerte nur ein paar Tage.
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Von dem Moment an, wo ich mir sicher war, dass ich wirklich Schluss machen will, hat es nur 2 Tage gedauert. Davor waren es schon 2-3 Wochen, in denen ich unsicher war und Angst hatte, das Falsche zu tun oder ihn zu verletzen. Manchmal ist man halt einfach nicht ganz ehrlich zu sich selbst. Aber wenn ich wirklich Schluss machen will, fackel ich nicht lange.
 

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Mit meinem Exfreund war ich 3 Jahre zusammen. Der Trennungsprozess in meinem Kopf dauerte das gesamte 3. Jahr an. Als dann entgültig Schluss war und ich mich überwunden hatte ging alles sehr schnell undheftig auseinander.
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Ich hatte bei meinen Beziehungen nicht lange gefackelt. Wenn ich erkannt hatte, dass nix mehr zu giessen war oder sie mich verarscht hatte, dauerte die Zeit vom Gedanken bis zum endgültigen Handeln zw. zwei Wochen und 1 Tag.
 
D

Benutzer

Gast
Erst mal: Das heißt "Schluss gemacht habt" und nicht machtet. Klingt ja furchtbar. :grin:
Bei der ersten richtigen Beziehung und bisher einzigen vor dieser jetzigen, hat es so 4 Monate gedauert denke ich. Ich bin da leider nicht sehr konsequent.
 

Benutzer93075  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Von dem ersten Gedanken, dass ich keine Lust mehr hab bis zum endgültigen Schlussstrich hat es gut n halbes Jahr gedauert.
 

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Die beiden Male, die ich Schluss gemacht habe, war es ein Prozess von drei bis vier Monaten.
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
bei meinem ex hats ca 3 monate gedauert, aber in dem fall nur, weil wir davor befreundet waren und die freundschaft dran hing... ich hab ihn mittlerweile seit sicher 3 jahren nicht gesehen, all das nachdenken und versuchen und befreundet bleiben wollen hat also nichts genutzt. hätte ich das vorher gewusst hätte ich es auch kurz und schmerzlos hinter mich bringen können!
 

Benutzer64969 

Verbringt hier viel Zeit
also der gedanke bzw. das innerliche gefühel, das ich mich trennen will, war schon länger da..so ungefähr 3 monate...
das schluss machen selber ging dann ziemlich schnell.
danach war dann auch der kontakt vorbei...ist bei mir halt so..entweder ganz oder gar nicht.
 

Benutzer11947 

Verbringt hier viel Zeit
Bis jetzt war ich in zwei Beziehungen derjenige, der das ganze beendet hat. Im ersten Fall habe ich mich im Grunde zwei Jahre mit dem Gedanken herumgequält, im zweiten Fall ein paar Monate.
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
War bisher ausnahmslos immer ein sehr langer Prozess - immer sicher 8-9 Monate, einmal weit über ein Jahr.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren