Wie lange benutzt ihr dasselbe Handtuch?

Benutzer59713 

Benutzer gesperrt
Wie oft benutzt ihr ein Handtuch um euch nach dem Duschen abzutrocknen? Werft ihr es nach einmaligem Benutzen in die Wäsche oder benutzt ihr es zweimal, dreimal, viermal, eine Woche...?
 
R

Benutzer

Gast
Duschtücher werden nur 1x benutzt und dann gewaschen. Das Handtuch, das ich zusätzlich für die Haare brauche, ist das, das eh schon dranhängt, das kann auch mal 2-3 Tage alt sein.
 

Benutzer92508 

Sorgt für Gesprächsstoff
Dreimal ist realistisch. Keine Lust dauernd die WM und den Trockner anzuwerfen.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich benutze mein duschhandtuch ca. eine woche. und ja, ich benutze es täglich. wenn ich vorher im dreck gebadet habe, wechsle ich es natürlich. aber im normalfall bin ich ja sauber und nur nass, wenn ich aus der dusche komme. wenn ich 14 handtücher (also jeweils 7 für meinen freund und mich) in der woche waschen müsste...die würde ich ja gar nicht trocken bekommen. :eek:
handtücher für die hände werden jede woche beim badputzen gewechselt. es sei denn, sie sind sehr dreckig.
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Hm, im Schnitt wohl 4-5 Tage, aber ich verwende es auch nicht für den Intimbereich und die Zehenzwischenräume :smile:p), da ich es eklig finde, mich mit demselben Handtuch am gesamten Körper abzutrocknen :hmm:, insofern könnte ich es sogar noch länger benutzen...
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich dusch im Normalfall jeden zweiten Tag und hab ca. 1 Woche lang dasselbe Handtuch, also 3 Mal benutzen.
 
R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
wenn ich 14 handtücher (also jeweils 7 für meinen freund und mich) in der woche waschen müsste...die würde ich ja gar nicht trocken bekommen. :eek:
Wir duschen beide nicht täglich, aber wenn man genug Handtücher hat, dann geht das schon (wir haben so 10 Stück oder so).
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich dusche täglich ein- bis zweimal und benutze mein Handtuch so 5 - 7 Tage lang. Gleiches gilt für das Handtuch, welches ich um mein Haar wickel.

Ich würde die Krise kriegen, wenn ich einen Freund oder Besuch hätte und die würden verlangen, dass die Handtücher täglich gewaschen werden. Das ist mehr als unnötig und ich würde dafür null Verständnis haben.
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich wechsle meine Handtücher einmal wöchentlich. Aber ich benutze sie deshalb nicht mehr als 5 Mal - täglich dusche ich nämlich nur im Hochsommer.
 

Benutzer24525 

Verbringt hier viel Zeit
Handtücher benutze ich ca. 2-3 Tage.
Ein Dusch-Handtuch benutz ich nur einmal, trockne mich ab, und legs dann auf den Boden :smile:
 

Benutzer99146 

Benutzer gesperrt
eine woche benutze ich es bestimmt und ich dusche täglich. aber ich habe dafür keinen plan, wenn ich das gefühl habe, es müsste in die wäsche, dann kommt es weg. ich wüsste aber nicht, warum ich das so extrem oft wechseln sollte?
 

Benutzer59713 

Benutzer gesperrt
Gutgut dann bin ich ja schonmal beruhigt :grin:. Ich benutze nämlich mein Handtuch auch ca. dreimal und hab letztens mit ner Freundin drüber gesprochen und die war empört über diese "Unhygiene", weil sie die Handtücher nur einmal benutzt.
 
D

Benutzer

Gast
Also ich benutze grundsätzlich 2 Handtücher. EIns für Oben, das 5 Tage dort hängt....eins für Unten :zwinker:, das jeden Tag gewechselt wird. Das Handtuch zum Duschen wird nur einmal benutzt.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Off-Topic:
Off-Topic:
Wir duschen beide nicht täglich, aber wenn man genug Handtücher hat, dann geht das schon (wir haben so 10 Stück oder so).

da würde es bei uns schon losgehen. wir haben nur 6 duschtücher bei ihm. das reicht immer gerade so, dass die gewaschenen trocken sind, wenn wir die anderen wieder waschen. und manchmal duschen wir auch 2 mal am tag, weil wir ja auch regelmäßig sport machen.da bräucht ich ja einen riesen schrank nur für handtücher :grin:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
2-3 Wochen, aber ich trockne mich damit nicht ab, sondern wickel es nur kurz um und dann schlüpfe ich in meinen Bademantel.:zwinker:
 

Benutzer82589 

Verbringt hier viel Zeit
Nach dem Duschen bin ich normalerweise ziemlich sauber. Deshalb hab ich keine Probleme, das Handtuch 2 Wochen lang zu benutzen.
 

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
2-3 Wochen, aber ich trockne mich damit nicht ab, sondern wickel es nur kurz um und dann schlüpfe ich in meinen Bademantel.:zwinker:

Nass in den Bademantel?

Ich wechsele die Duschtücher auch alle 2 Wochen. Handtücher jede Woche. Nach jeder Benutzung finde ich extremst übertrieben. Wäre für mich auch ein Umweltaspekt (viel zu viel Wäsche).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
369
G
  • Umfrage
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Antworten
18
Aufrufe
606
Gelöschtes Mitglied 184085
G
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren