Wie lang sind eure Fingernägel?

Benutzer13006  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Beim Schneiden der selbigen bin ich mal auf die Idee gekommen zu fragen, wie lang die wohl im Durchschnitt der Bewohner hier sind.

Also messen sollt ihr nur, wie lang das "Weiße" der Nägel ist. Ihr könnt auch schätzen, sucht euch nen Karokästchen, die sind meist 5 mm breit, dürfte dann genau genug werden.

Mir fällt noch was ein; Rund oder gerade geschnitten? Ich habs gerne rund...

Benutzer37503  (36)

Toto-Champ 2009
1-2mm manchmal 3. rund geschnitten. ich kann keine langen fingernägel haben, weil ich torwart bin und das wird dann irgendwann gefährlich bis schmerzhaft oder mir passen die handschuhe nicht mehr lol:zwinker:

Benutzer30831  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Hab sie vorhin geschnitten, Daumen etwa 4mm, die anderen Finger etwa 3. Rund! Gerade ist schrecklich.

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
0 mm. Ich hasse es, wenn meine Fingernägel auch nur ein bisschen lang sind. Außerdem werden sie so schnell schmutzig, keine Ahnung, weshalb :confused:
Ich schneid sie deshalb auch ständig ;-)

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Die kürzesten 0 mm, die längsten 3 mm :zwinker:
Also net so viel, aber solche tollen langen fingernägel würden mir a) net stehen und b) wären sie auch serh unpraktishc für mich, und würden aus diversen gründen ständig abbrechen.

Naja meine Fingernägel lassen sich irgendwie nur teilweise rund schneiden, die anderen sind schon vom nagelbett aus grade und sehen sowieso doof aus...

Benutzer12210  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Gestern Mittag waren sie noch lang. Da ich aber gestern Abend bowlen gehn wollte (und das auch getan habe wie man sieht ^^), mussten sie gestern Nachmittag dran glauben...
Also sehr kurz und rund zur Zeit.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Sehr kurz, weil ich Violine spiele (dann schneide ich sie natürlich nicht nur an der linken Hand kurz, aber so lang dass ich noch die Saiten zupfen kann)

Und vorne leicht rund, weil meine Fingernägel vorne an sich abgerundet sind. Also überall gleich lang und trotzdem rund.

Benutzer4053  (38)

Verbringt hier viel Zeit
jetzt sind es nur 3mm oder so.. oft über 6mm (kreuze trotzdem 3 an)
ich habe das glück, dass meine fingernägel eigentlich nicht abbrechen... mit langen kann ich vieles auch ne ecke besser erledigen. wenn sie dann zu lang werden, kau ich sie auf 0mm ab (da hat die härte der nägel nen nachteil, beim normalen schneiden würden sie ins nagelbett splittern), dann wachsen sie wieder.

geschnitten sind sie ja nicht, aber sie wachsen rund.

Benutzer23730  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Greifhand: Kurz
Anschlaghand: Lang

cool.gif

Benutzer30447 

Verbringt hier viel Zeit
1-2mm und rund. Hängt in erster Linie mit dem Gitarrespielen zusammen.

A

Benutzer

Gast
linke Hand: 0 mm
rechte Hand: 1-3 mm
Grund: spiele Gitarre, mag aber auch etwas längere Nägel
(ja, sieht ein bisschen komisch aus... :grin: )

Benutzer51195 

Verbringt hier viel Zeit
beide Hände 3-4mm. Ich bin zu faul zum schneiden. Und sie wachsen zu schnell. Sind sehr stabil und so belassen, wie sie gewachsen sind oder rund.

NACHTRAG: Und man kann arme Klassenkameraden damit in den Rücken pieksen.

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Mal messen..

Links: 10 - 5 - 7 - 7 - 2
Rechts: 5 - 5 - 6 - 5 - 10

Nicht ganz regelmäßig, falls mal was abgebrochen oder in Zuchtphase :zwinker: Und die Daumen stechen normalerweise eh raus.

Ganz kurz finde ich übrigen furchtbar brrr... also wirklich so kurz es geht geschnitten.. fühlt sich gruselig an. Mag ich gar nicht.

M

Benutzer

Gast
gggrrrr :mad:

Definitiv Reizthema...Ich hasse mich dafür das ich immer noch kaue :flennen:

Mutti

Benutzer10110 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kaue leider alles ab, was irgendwie drübersteht...von daher habe ich nichts Weißes *heul* Schlechte Angewohnheit, ich weiß...

Benutzer25573 

Verbringt hier viel Zeit
Ha! *ganz stolz bin*
Jetzt sieht es gerade so aus, als wäre ich "überm Berg"...
Hab seit *grübel* ner Woche nicht mehr gekaut und jetzt nachgemessen:zwinker:
Is zwar mit 1-2mm Weißem noch nich sooo prickelnd, aber wenigsten is was zu sehen:zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren