wie lang sind eure finger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer42166  (37)

kurz vor Sperre
Off-Topic:
Ich bin seit ein paar Tagen am Überlegen, ob die Themen deiner Umfragen irgend etwas über deine Psyche aussagen ...

#Hannes#
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
meine finger sind so lang, dass ich auf dem klavier noch eine none greifen kann.
 

Benutzer77094 

Verbringt hier viel Zeit
Wieder einmal eine Umfrage, bei der Theresamus die Männer nicht abstimmen lässt. :cry:
Mäuschen, wir haben auch Finger! :mad:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Der Mittelfinger ist 7,5cm. Der Kleine Finger 5,5cm.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
Bei mir ne Dezime :zwinker: Spielst Klavier? Scheinst ja ziemlich musikalisch zu sein, wenn du weißt, was eine None ist *g*

mfg Enrico
naja, ob man vom wissen, was eine oktave, none oder dezime ist, auf musikalität schließen kannn? ich habe mal klavier gespielt, ja, sechs jahre lang unterricht und dann noch so für mich weitergeklimpert (meine klavierlehrerin ist gestorben, eine neue wollte ich mir nicht suchen).
 
J

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Off-Topic:

naja, ob man vom wissen, was eine oktave, none oder dezime ist, auf musikalität schließen kannn? ich habe mal klavier gespielt, ja, sechs jahre lang unterricht und dann noch so für mich weitergeklimpert (meine klavierlehrerin ist gestorben, eine neue wollte ich mir nicht suchen).
Find ich schon. Und ich lag ja gar nicht mal so falsch :smile: Sicher hättest du einen gefragt, was ne Oktave ist, käme wohl von jedem mindestens die Antwort, dass es irgendwas mit Musik zu tun hat, aber eine None ist nicht gerade gängig im Vokabular eines normalen Menschen, der nix oder nich soviel mit Musik in Kontakt kam.
Hihi, ich erinner mich noch damals an "Wetten dass...?". Da war eine Wette, wo ein Mann durch das Hören angeschlagener Klavierakkorde die exakten Noten bestimmen konnte, meine Freundin holte mich aus der Küche, weil mich das interessieren könnte, sagte sie. Ich sagte ihr: "Wasn das für ne lahme Wette *g*" <-- mit einem Unterton von Ironie *g*. Und dann ein: "Kann ich auch". Der Pianist, schlug den Akkord an (ich schaute weg, damit ich nich die Tasten sah) und nannte die Noten. Daraufhin nannte der Kandidat dieselben *g*. Nunja, er hatte die Wette gewonnen und wurde sogar Wettkönig. Hätte ich das nur gewusst, hätte ich mitmachen können :schuechte
Im einzelnen brauch man ja eigendlich nur eine Note zu erkennen und dann die Intervalle zu den anderen bilden. Keine große Aufgabe *g*
Achja, wo hab ich das gelernt, fragt man sich bestimmt, sicher nicht im normalen Musikunterricht *g* Nein, ich war mal auf dem Landesgymnasium für Musik in Wernigerode :smile: Sehr gute Schule, muss ich sagen.
Aber ich laber schon wieder zuviel, können ja über PN weiterquasseln *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 183681
G
Antworten
18
Aufrufe
601
Gelöschtes Mitglied 184085
G
G
  • Umfrage
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren