• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie lang dauert eine Beziehung aus der schulzeit ?

K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • #1
Ja der Betreff ist äußerst unaussagekräftig, ich gebs zu..
also was ich damit fragen wollte ist, ist man in der schule schon in der lage eine beziehung fürs leben einzugehen ? ich mein das leben verändert sich danach ja doch drastisch.. hält sowas ? [betrifft nicht mich]
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich kenne ein Paar die sind seit der achten, neunten Klasse zusammen. Sind jetzt schon 15 Jahre. :eek:

Bei anderen hälts nicht solange, gibt solche und solche...
 
B
Benutzer Gast
  • #3
jo so was kann man nicht pauschal sagen, in der schulzeit isses aber wohl meistens eine der ersten beziehungen und da würd ich nicht unbedingt sagen das man mit dem einen sein leben lang zusammenbleibt.
wie du gesagt hast ist nach der schule eine große umstellung da, und spätestens da ist wohl bei den meisten schluss.
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das längste was ich gesehen habe sind knapp 20 Jahre und dann Trennung mit 4 Kindern. Also aus meinem gesamten Umfeld habe ich noch nicht gesehen das so etwas ewig funktioniert.
Ist ja auch noch eine Zeit, in der man sich sehr verändert. Würde ich jetzt einen Durchschnitt nennen, wären es wohl 8-14 Monate. Meine Beziehungen in der Zeit waren eher kürzer.
 
O
Benutzer14773  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Beziehungen am Ende der Schulzeit haben eine genauso gute oder schlechte Chance wie alle anderen auch, glaube ich.

Große Veränderungen gibt es immer im Leben, man muss umziehen, man kriegt ein Kind, einer wird schwerkrank etc. Das hat nichts mit der Schulzeit zu tun.

Liebe zerbricht nicht an den Umständen!
 
M
Benutzer31959  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich bin darüber geteilter Meinung.

Zum einen denke ich, dass es wohl eine der ersten beziehungen sein dürfte und man irgendwann das Gefühl hat, etwas zu verpassen. Außerdem verändert sich nach der Schule viel, es fängt ein neuer Lebensabschnitt an und da kann es vorkommen, dass der Partner da nicht mehr hineinpasst, aus welchen gründen auch immer.

Zum anderen würde ich sagen...wenn es die große Liebe ist, dann kann sowas nicht viel anrichten.

Aber ich tendiere doch mehr dazu, dass diese Beziehung eher nicht so besonders große Chancen hat.
 
X
Benutzer33741  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Noe, da bin ich klarer Meinung. Heute grad meine erste Freundin in den Wind geschossen. Das währt meistens nicht ewig lange. Man kann Glück haben und es passt halt einfach. Aber meistens sammelt man die ersten Erfahrungen, es geht zu Bruch und anschliessend ist man klüger. So ists mir gegangen.
 
S
Benutzer7601  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
hatte ne Freundin, knapp 2 Jahre, sind beide noch Schüler.


aber in unserem Alter, also Pubertät verändert man sich einfach zu stark, wir kamen mit 16 zusammen, mit 18 war dann Schluss.

Wenn man sich verändert kann es natürlich sein, dass sich das positiv auf die Partnerschaft auswirkt


aber ich denke meistens verändert man sich ein wenig anders.

aber nkumpel von mir hat auch schon seit 4 Jahren ne Freundin.

also des Risiko is schon größer dass die Beziehung in die Brüche geht, wie das sie hält, aber kommt immer auf die Leute drauf an.


einen wunderschönen Tag wünsche ich euch
 
W
Benutzer35728  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Kann gut gehen oder auch nicht. Spreche selber leider aus Erfahrung. Bin mit meinem Freund seit der 11. Klasse zusammen. Das macht heuer bereits 15 Jahre. Wir haben sehr viel miteinander durchgemacht. Das schweißt schon sehr zusammen. Und man kennt sich einfach gut. Über Heiraten haben wir natürlich in dieser langen Zeit nachgedacht. Aber ich habe so meine Bedenken. Vor 2 Jahren ist er einfach von heute auf morgen ausgezogen und meint, daß wir uns einfach nicht mehr gut genug vertragen. Damals hatte es auch viel Streit um Kleinigkeiten gegeben. Nach 2 Monaten und einigen gemeinsamen Unternehmungen haben wir es aber nochmals versucht. Und gerade jetzt ist es wieder genau so weit. Ich bin nicht mehr bereit, seinen Jähzorn und seine Beleidigungen auszuhalten und gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Manchmal denke ich mir, daß es einfach nur noch Gewohnheit ist, noch zusammen zu sein. Eine Trennung ist aber auch nicht so einfach. Wir wohnen und arbeiten zusammen (selbständig!). Aber es heißt doch so schön: Lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Aber leichter gesagt als getan. Keine Ahnung, wie es weiter gehen soll. Das kostet enorm viel Kraft, wenn er gerade wieder einen Rappel hatte und mir nach davonlaufen und heulen ist, wieder einen Geschäftspartner sehen zu müssen, nett sein, heile Welt spielen....
 
M
Benutzer32683  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
kenne auch ein paar die seit sie 14 sind zusammen sind. jetz sind die fast 50 :what:
also kann schon halten :smile:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #11
Bei mir kam nach der Schule, nach 3 Jahren Beziehung, der Bruch. Hab meinen Ex in der 11. Klasse kennengelernt, er hat da allerdings schon gearbeitet (ich 17, er 22). Als ich dann mit dem Studium angefangen haben, hat gar nix mehr hingehauen. Ich hab mich irgendwie nochmal sehr verändert in den drei Jahren von 17 bis 20, er ist "stehengeblieben". Er hatte ein Problem damit, daß ich studiert habe. Und irgendwie... hat er mir nicht mehr "gereicht" irgendwann...

Die Chancen sind sehr groß, daß man sich irgendwann in verschiedene Richtungen entwickelt. Und ich denke, je früher man sich kennenlernt, umso größer ist diese Chance, denn umso "unfertiger" ist die Persönlichkeit noch (natürlich ändert man sich später auch noch, aber in der Regel nicht so gravierend wie zwischen... 15 und 25, grob gesagt).

Allerdings: Ich bereue diese Beziehung nicht. Es war eine tolle erste Liebe, und solange es gehalten hat, war es wunderschön. Er war für diese Zeit damals genau der Richtige, und ich für ihn die Richtige. Jetzt ist ein anderer der Richtige für mich - und ich bin für meinen Ex auch nicht mehr die Richtige...

Sternschnuppe
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich kann eigentlich nur von mir sprechen: in meinem Leben hat sich durch den Schulabschluss ziemlich viel verändert, eigentlich hätte es mir auch damals schon klar sein sollen, dass sowohl ich als auch mein Leben sich sehr verändern werden. Trotz Bemühungen hat die Beziehung das damals nicht überstanden und es hat auch relativ lange gedauert bis ich endlich geschnallt habe, dass das gut für mich war...
 
q:
Benutzer17430  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ist klar, dass man sich nach der obligatorischen Schulzeit verändert. Die Frage ist, in welche Richtung sich die Partner bewegen und sie die Möglichkeiten (und die Gefühle) haben, gemeinsam die Beziehung den neuen Begebenheiten anzupassen. Eine Formel gibts hierfür nicht.
 
E
Benutzer27441  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Nochmal ein konkretes Beispiel: Ich bin jetzt seit 8 Jahren vom Gymnasium runter. Von den Mitschülern (ca. 60) die damals in einer Beziehung waren, sind noch 2 mit dem gleichen Partner zusammen. Die Chancen sind also denkbar schlecht, denn selbst bei diesen Beiden kann ich mir nicht vorstellen, dass das ewig hält.
 
R
Benutzer25032  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Beziehungen aus der Schulzeit halten im Allgemeinen nicht fürs ganze Leben. Liegt vor allem daran, dass jeder nach der Schule was anderes macht und sich somit auch verändert, wenn sich die Lebensumstände ändern.
Ausserdem entwickelt man sich als junger Mensch viel stärker und unterliegt damit noch viel stärker persönlichen Veränderungen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #37
Also ich kenne ein Paar, welches schon seit... naja seit sie 15, 16 waren zusammen sind.. Ich glaube sie sind jetzt 22 Jahre zusammen, und sie verstehen sich noch immer..
Das hat in meinen Augen sehr, sehr viel Respekt verdient.
Ist glaube ich auch nur einer von sehr wenigen Fällen.
 
Sexybunnybabe
Benutzer57699  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Also ich weiß nicht.wenn man glück hat,kanns passen.Meine Mutter ist mit meinem vater zusammen,seit sie 17 ist.allerdings ist der viel älter.der war damals glaub ich schon 42^^.
joa und die ellies von meinem freund sind zusammen,seit die 14 sind.und die sind jetzt so 41,42 oder so.ich denke man muss schon glück haben,dass man so gut zusammenpasst und sihc gut versteht :herz:
 
Viktoria
Benutzer48556  (36) kurz vor Sperre
  • #39
Gibt doch solche und solche.

Verallgemeinern geht da nicht :zwinker:
 
A
Benutzer49043  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
dann will ich mal was halbwegs positives posten... ich hab mit meinem besten freund (kennen tu ich ihn schon fast mein ganzes leben) schon seit jahren eine tolle ... affäre, und egal was bisher kam, wir haben alle möglichen dinge überlebt... haben zwar beide ne andere beziehung (ja, die beiden wissen davon) aber das macht ja in dem punkt nichts aus :smile:
 
Erzteufelchen
Benutzer15156  (37) Meistens hier zu finden
  • #41
Naja ob ne Beziehung nun das ganze Leben hält kann man denke ich nie sagen (außer vielleicht an seinem eigenen Totenbett)!
Manche Leute entwickeln sich außeinander, andere nähern sich eben mehr an mit der Zeit. :smile:
seh ich auch so. und veränderungen gibt es ja oft im leben. da muss das ende der schulzeit nicht unbedingt die größte sein, die gleich zur trennung führt.
 
K
Benutzer Gast
  • #42
Kann nur für uns sprechen.
5. Jahr der Beziehung. Ich denke schon das sowas halten kann. Oder besser hoffe ich das. oO
 
H
Benutzer18068  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
ich denke verallgemeinern kann man das nicht.

mein schatz und ich waren zusammen in einer klasse und sind in den sommerferien zwischen der 12ten und 13ten klasse zusammen gekommen. mittlerweile sind wir seit 6 jahren zusammen und haben auf keinen fall vor uns zu trennen :herz:
muss aber dazu sagen das wir beide uns vorher ausgelebt haben :smile: wäre es mein erster freund hätte die beziehung wahrscheinlich nie so lange gehalten.

meiner meinung nach muss man erst einige erfahrungen sammeln bevor man mit dem parter sein ganzes leben teilen kann :smile:
also ich hätte das gefühl irgendwas verpasst zu haben.
 
T
Benutzer52107  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Nach meiner Erfahrung nicht...bei uns war es dann zuende, als das Studium so richtig los ging
 
S
Benutzer47027  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Meistens hälts nicht aber ausnahmen gibts immer :smile:
 
B
Benutzer23120  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ich denke schon, dass das gehen kann. :zwinker:

Meine Freundin und ich sind in der 6. Klasse (österreichischem Schulsystem) zusammengekommen. Davor kannten wir uns schon ein Jahr. Was wohl niemand für möglich hält, wir sind sogar in der selben Klasse, und trotzdem läuft es blendend. Nun sind wir schon seit 2 1/2 Jahren ein Paar. Nächstes Jahr gibt es Matura und dann wohl Studium, wo wir gemeinsam in eine Wohnung ziehen werden, und natürlich hoffe und denke ich auch, dass es noch ganz viele gemeinsame Jahre gibt.

Wobei man dazusagen muss, dass es hin und wieder schon schwierig ist, weil man sich doch jeden Tag sieht, aber in der Schule eben auch wieder nicht so wirklich, wenn ihr versteht was ich meine. Sicherlich wäre es leichter würden wir nicht in die selbe Schule gehen, aber das kann man sich nicht aussuchen. :zwinker:
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Ich hatte während meiner Schulzeit drei Jahre ne Beziehung. Zerbrochen ist die wegen vielem. Aber ich halte es für selten, dass Beziehungen aus der mittleren Schulzeit (sagen wir mal ab 14, 15) tatsächlich für immer halten. Und mit für immer, meine ich auch das. Ich kenn schon welche, die ihren ersten Partner geheiratet haben. Dann haben sie sich halt mit 40 scheiden lassen. Ich glaube, insgesamt ist die Zeit, die man gegen Ende der Schule und danach erlebt zu stark an Veränderungen und dass man sich da stärker auseinander entwickelt, als im leicht höheren Alter, halte ich für sehr wahrscheinlich. Da kommt so vieles auf einen zu, von dem man keine Ahnung hat, Positives und Negatives und man verändert sich so gravierend, da kann der Partner imho oftmals nicht in der gleichen Art und Weise oder in der Art und Weise, die eine Beziehung weiterhin stabil hält, mithalten.
 
K
Benutzer10110  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Ich kenne ein Paar, das sich mit 13, 14 kennen gelernt hat und jetzt nach ca. 40 Jahren immer noch zusammen ist - verheiratet sogar :smile: Das ist aber eher eine Ausnahme...Ansonsten kenne ich eine Beziehung, die seit der Schule hält (Ca. 2 Jahre mittlerweile), ansonsten zerbrechen denke ich die meisten in den ersten 2-4 Jahren, einfach, weil es die erste Beziehung ist und man selten mit der ersten Liebe ewig zusammen bleibt - das müsste schon wirklich sehr gut passen und das tut es nun einmal eher selten...
 
K
Benutzer16921  (61) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
in gut 20 tagen sind es 28 wunderschöne jahre mit meinem schnucki! jippyyyyyy!

lg
kerl
 
L
Benutzer54568  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Hi..
Also ich weiß nich ich kanns nich beurteilen , da ich selbst Schüler bin und jetzt dann bald 9 Monate mit meinem Freund zusammen bin.. Es läuft alles super.. Im Sep. beginnen wir beide eine Ausbildung, was dann wird das weiß ich leider auch nicht.
Im Allgemeinen denk ich das es schon sein kann das mit in der Schulzeit seinen Mann/Frau fürs Leben findet.. Jedoch ist das immer unterschiedlich denk ich mal :smile:
 
K
Benutzer34052  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #51
Ok sie hat nicht gehalten :schuechte_alt:
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Wie lang dauert eine Beziehung aus der schulzeit ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren