Wie lade ich ihn auf ein Date ein ?

Benutzer107319 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben,
am Di. war ich beim Tüv. Fazit: Auto durchgefallen, aber der Prüfer war wirklich sehr süß und sympathisch :grin: Jetzt muss ja erstmal in die Werkstatt zur Reparatur und dann nochmal hin. Ich hoffe sehr, dass ER dann wieder da ist und ich auch bei ihm den Wagen nochmal prüfen lassen kann :smile: Falls jm. Anderes das machen möchte , muss ich mich erstmal trauen zu fragen ob Hr. XY das nicht machen kann (und mir eine gute Begründung einfallen lassen) wenn ER direkt auf mich zukommt, bin ich am überlegen ob ich ihn nicht auf ein ;Date' einlade. Leider bin ich nur in der Hinsicht total schüchtern. So quatschen kann ich schon mit ihm- haben wir auch am Di. aber WIE nur schafft man das mit dem Date vereinbaren... Ich dachte schon dran , dann später beim bezahlen zu sagen:, Juhu, endlich die Plakette bekommen, möchten Sie mal mit mir einen Kaffee trinken gehen?' aber das is irgendwie doof *gg* irgendeinen flotten Spruch in Verbindung mit Autos ist mir auch noch nicht eingefallen... Mich ärgert es schon ihn Di. nicht gefragt zu haben wie man Prüfer wird (da er noch sehr jung wirkt und lt. google muss ein Tüv Prüfer mind 24 sein und Kfz meister bzw. Ingeneur sein), ich hab dann gedacht jetzt sei mal nicht so neugierig was denkt der von dir und deswegen nicht gefragt...
Achja, im Film sieht das immer alles so leicht aus ^^
Hat jm eine Idee wie ich ihn fragen könnte ?
VG
flower
 

Benutzer161689 

Verbringt hier viel Zeit
Eierstöcke zusammen nehmen und einfach fragen: Wie genau der Wortlaut sein sollte, kannst dir ja selber überlegen. Aber Kaffee klingt schon mal pragmatisch gut :grin:. Wenn er dir sehr gut gefallen hat, kannst dich ja eventuell nach ihm erkundigen (außer das is dir zu blöd). Keine Ahnung ob das geholfen hat, aber im endeffekt liegts wohl an deinem vorhandenen oder nicht vorhandenen Mut.
Auf extra intelligente Anmachsprüche würd ich übrigens verzichten, natürlich ist besser, auch wenns manchmal abgedroschen ist.
 

Benutzer162275 

Sorgt für Gesprächsstoff
Keine Ahnung, ich schreibe mal was mir in den Sinn kommt. :grin:

Die Pornovariante: "Möchten sie auch mal unter meine Motorhaube gucken?" :grin:

Wenn er da ist und dich direkt bedient:

"Ey, sie haben mir so gut weitergeholfen und ich finde sie so sympathisch. Bock was trinken zu gehen?"

Wenn er zuerst nicht da ist:

"Wo ist denn eigentlich Herr XY, der konnte mir letztes Mal so gut weiterhelfen und er meinte er wäre heute auch da."

Wenn man dir sagt er ist heute wirklich nicht da, oder hat Urlaub, oder ist woanders im Einsatz und kann nicht:

"Oah schade, eigentlich wollte ich zu ihm, hat er eine Karte oder Handynummer oder gibt es irgendeine Möglichkeit nochmal direkt mit ihm in Kontakt zu kommen?"

Wenn man dich abwimmeln will oder dir sagt, dass dir ein anderer Mechaniker weiterhelfen kann:

"Oh nein, es geht gar nicht ums Auto. Herr XY und ich kamen letztes Mal auf das Thema "Kirschkuchen" und ich habe ihm versprochen mein Familien-Kirschkuchen-Rezept mitzubringen."

Wenn man dir sagt, dass man es ihm auf den Tisch legen kann:

"Oh nein das geht leider nicht, das ist ein Familienrezept und darf leider nicht in falsche Hände fallen. Wahrscheinlich müsste ich sie töten, wenn ich es ihnen gebe. Also, hat Herr XY wirklich keine Handynummer?"

Okay das mit dem Kirschkuchen ist Quatsch. Wenn man dir sagt, dass dir jemand anders hier auch helfen kann, frag nach einer Kontaktmöglichkeit, es geht um was Persönliches. Wenn man dir irgendwas davon erzählt, dass man sowas nicht macht, dann schreib ihm deine Nummer auf und bitte darum, dass Herr XY dich zurückruft.

Egal was du sagst oder machst. Es gehört immer Mut dazu. Aber bitte nimm dir ein Herz. :herz:
 

Benutzer162460  (48)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi Nabend,

Also mir fiele da ein, wenn du das Auto abgibst(sowas kann ja ein bisschen dauern) Einfach kurz fragen: "Ich hole Kaffee (am Automaten!?) Wie trinken Sie Ihren?"

Oder aber, vorausgesetzt es ist wirklich derselbe TÜV-Prüfer, Vorher schauen, in welchem Bereich sind die Mängel(wo muss er auf jeden Fall nochmal genauer nachschauen) und dort den Zettel mit der TelNr. oder einer Einladung zum Date verstecken.

Des Weiteren kann ich mir vorstellen, dass er als Mann den hilfsbereiten "Prinzen im glänzenden Blaumann" gibt, wenn man sich als arme schwache junge Frau ein wenig hilflos anstellt.

Ansonsten kann man sich nach der abschließenden Überprüfung nochmal an ihn wenden, wenn man gewisse Punkte auf der Liste genauer erörtert bekommen möchte.
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich würd einfach ganz direkt fragen "möchten sie mal einen kaffee mit mir trinken gehen?".da muss man nicht wer-weiß-wie eloquent rüberkommen,es geht ja schlicht darum,ein erstes treffen zu arrangieren.und wenn dir das mit dem ansprechen eh schon relativ schwer fällt (wobei man das üben kann,so dass es mit der zeit immer leichter wird),würd ich mir da nichts besonders ausgefallenes einfallen lassen,sondern einfach direkt fragen.du hast eh nix zu verlieren-fragste nicht und er sagt nix,trefft ihr euch nicht;fragste ihn und er sagt nein,auch nicht;aber vllt sagt er ja und dann siehst du ihn wieder.was soll also schief gehen,außer dass er vllt kein interesse daran hat,dich wiederzusehen?
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Erst nach der Prüfung des Autos ihn fragen nicht das er engstirnig ist und meint du willst ihn bestechen
 

Benutzer107319 

Verbringt hier viel Zeit
Danke für eure Tipps. Ich würde ihn erst fragen wenn er die Plakette grad drauf klebt oder wir im Büro sind und ich bezahle (sonst kann es wirklich wie Bestechung wirken :grin: ) , wäre dann natürlich nur peinlich, wenn es eine Abfuhr gäbe und ein anderer Kollege oder Kunde das mitbekommt :frown: Das mit dem Zettelchen anbringen wird schwierig da die Bremse kapputt ist und unten an einem Teil was man nur von Unten sieht Öl war. Schade dass er einen Allerweltsnamen hat und es tausende bei Facebook gibt die so heißen :frown: Ich finde das immer leichter sowas online oder per SMS zu fragen...
 

Benutzer108203 

Verbringt hier viel Zeit
Und, hast du ihn schon gefragt oder warst du noch nicht wieder da? :grin:
 

Benutzer107319 

Verbringt hier viel Zeit
Nein Auto konnte erst gestern repariert werden. Werde Heute dann direkt gehen dann fällt die Aufregung danach erstmal weg :zwinker: is ja schlimm...bin noch am überlegen wie ich mit ihm unter 4 Augen sprechen kann falls beim Bezahlen noch andere Kunden/Kollegen mit im Warteraum sind :-/ Hab nen Kratzer an der Seite viell krieg ich ihn so nochmal zum Wagen :grin: so nach dem Motto ob er mir sagen kann was die Reparatur kosten könnte (das weiß ich zwar schon aber egal :tongue:) einen anderen Vorwand fällt mir partout nicht ein ...noch was unter der Motorhaube was er (nochmal) gucken könnte ??? mhh
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren