Wie kriegt man ein Atest?

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ich persönlich gehe bei sowas einfach ne woche nich in die schule,schreibe mir selber ne entschuldigung,dassich erkältet war,...sagt keiner was!man rennt ja schließlich wegen sowas nicht sofort zum arzt!
 

Benutzer5902 

Verbringt hier viel Zeit
~beatsteak~ schrieb:
ich persönlich gehe bei sowas einfach ne woche nich in die schule,schreibe mir selber ne entschuldigung,dassich erkältet war,...sagt keiner was!man rennt ja schließlich wegen sowas nicht sofort zum arzt!

das geht wohl bei den wenigsten schulen. hier ist z.b. ab mehr als 3 tagen attestpflicht. und mit 18 sowieso .. auch bei nur einem tag.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
sher komisch!weil ich nun wirklich immer ne woche erkältet bin (wenn ich es denn mal bin) und das für mich echt kein grund wäre zum arzt zu gehen!vor allem ,weil man das ja nun auch sehr leicht vortäuschen kann °°
 

Benutzer5902 

Verbringt hier viel Zeit
geb dir vollkommen recht. vor allem, weil ab 18 dann noch 10 euro praxisgebühr dazu kommt .. nur für ein überflüssiges attest.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ja,als wenn man nciht genug zu zahlen hätte,kann mans sich nichmal mehr leisten krank zu sein (vor allem ,wenn man WIRKLICH krank ist)

bei mir an der schule gibt es die 25% regelung,wenn du mehr als 25% pro fach fehlst ,wird alles genau nachverfolgt und du musst ne nachprüfung machen!besonders toll ist,dass nur die stunden zählen die auch stattfinden!das bedeutet du fehlt mal ne woche und hast 3 fehlstunden,ein lehrer ist mal 2 wochen nciht da und schon hast du die arschkarte,weil die 3 stunden shcin 25% ergeben °°....

völlig bekloppt!
 

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Habe meine Hausarzt nicht angesprochen, möglicherweise klärt sich jetzt doch alles ohne atest. Bzw. das atest bleibt jetzt doch mein notfallplan, habe wegen meinem rücken noch einen termin nächsten mittwoch (was zeitlich noch reicht).
Falls sich bis dahin nicht alles auf eine bessere art und weise (naja besser im sinne von nicht so verlogen, aber evtl. doch schlechter für mich) geklärt hat habe ich eben dann eine sehnenscheidenentzündung!
 

Benutzer8333 

Verbringt hier viel Zeit
Darf ich dich fragen, was das denn für ein "Fall" ist? Kannst mir gerne per PN antworten^^
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren