• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kriege ich meinen Freund dazu zum Arzt zu gehen?

S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Seit vielen Monaten hat mein Freund immer wieder üble rote Punkte auf der Eichel. Nach ein paar Tagen sieht es dann so aus, als würde sich die Eichel "häuten". Einfach unangenehm. Mein Freund klagt darüber, dass es immer abwechselnd mal weh tut,dann juckt. Er hat sich vor geraumer Zeit eine Creme aus der Apotheke geholt, mit der er die Punkte dann behandelt. Doch so ganz hilft die auch nicht mehr. Mich belastet das natürlich auch, weil ich ohne Bedenken Sex mit ihm haben will und mich nicht anstecken möchte. Andererseits mögen wir es auch nicht immer mit Kondom, weswegen wir dann,wenn er diese roten Punkte hat, oft auf Sex verzichten. Ich versuche ihn jetzt seit Monaten zum Arzt zu kriegen und mache ihm auch klar, dass es auch in seinem Interesse sein sollte, wieder unbedenkt Sex zu haben und mich nicht anstecken zu können. Immerhin lasse ich mich ja auch sofort von meiner Frauenärztin behandeln, wenn ich einen Pilz o.ä. habe. Habt ihr eine Idee, wie ich meinen Freund dazu bekomme, zum Arzt zu gehen? Alles reden und auf ihn eingehen ist zwecklos. Langsam werde ich echt wütend, denn ich möchte nicht ständig auf Sex verzichten müssen,weil er nicht zum Arzt geht. Meinungen von Männern wären mir besonders lieb, aber Frauen können natürlich auch sehr gerne ihr Tips abgeben.
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Lege Dich nackt ins Behandlungszimmer beim Arzt seines Vertrauens :eek:
 
S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also da würde ich jegliche sexuelle Aktivitäten einstellen. Nicht unbedingt aus Ekel oder Angst, wobei man natürlich nicht weiß, inwiefern es vielleicht ansteckend ist, aber ich wäre einfach so verärgert über die Unvernunft meines Freundes, dass ich garantiert keine Lust mehr auf Sex mit ihm hätte.

Wie alt ist denn dein Freund?
 
S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Also da würde ich jegliche sexuelle Aktivitäten einstellen. Nicht unbedingt aus Ekel oder Angst, wobei man natürlich nicht weiß, inwiefern es vielleicht ansteckend ist, aber ich wäre einfach so verärgert über die Unvernunft meines Freundes, dass ich garantiert keine Lust mehr auf Sex mit ihm hätte.

Wie alt ist denn dein Freund?
Ich finde auch,dass er sich nicht sehr verantwortungsbewusst verhält.. Das Ding ist ja,dass die Punkt auch wieder mal verschwinden - irgendwann. Und dann will ich natürlich auch Sex haben.. =/
Mein Freund ist 20.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #6
els erstes solltest du vorerst mal überhauptr keinen sex ohne kondom mit ihm haben oder besser gar keinen (nicht alles ansteckungen können ganz mit einem kondom verhindert werden) denn wenn diese punkte immer wiederkehren dann könnte es auch sein dass er dich anstecken könnte selbst wenn man mal nicht sieht, auch oralvekehr solltest du nicht machen. es währe evt. auch ganz gut wäre wenn du zum frauenarzt gehst ihm das schilderst und dich untersuchen lässt ob du dich nicht evt. doch bereits angesteckt hast (fals es etwas ansteckendes ist).
deineem freund solltest du noch einmal klar sagen dass er entlich zum arzt gehen soll da es nicht nur um seine gesundheit sondern auch um deine geht und solange es nicht geklärt ist was es ist ihr keinen sex habt und er entlich erwachsen und verantwortungsbewust handeln soll.
 
S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
els erstes solltest du vorerst mal überhauptr keinen sex ohne kondom mit ihm haben oder besser gar keinen (nicht alles ansteckungen können ganz mit einem kondom verhindert werden) denn wenn diese punkte immer wiederkehren dann könnte es auch sein dass er dich anstecken könnte selbst wenn man mal nicht sieht, auch oralvekehr solltest du nicht machen. es währe evt. auch ganz gut wäre wenn du zum frauenarzt gehst ihm das schilderst und dich untersuchen lässt ob du dich nicht evt. doch bereits angesteckt hast (fals es etwas ansteckendes ist).
deineem freund solltest du noch einmal klar sagen dass er entlich zum arzt gehen soll da es nicht nur um seine gesundheit sondern auch um deine geht und solange es nicht geklärt ist was es ist ihr keinen sex habt und er entlich erwachsen und verantwortungsbewust handeln soll.
Du hast Recht. Bei meinem nächsten Termin, der demnächst schon sein müsste, sollte ich selbst die Initiative (?) ergreifen und handeln.. Das versuche ich ihm schon seit vielen Monaten klar zu machen, aber ich komme einfach nicht weiter :frown:
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #8
Höhrt sich nach Pilzinfektion an. Ist ansteckend.
Wenn er zum Arzt geht, solltest du direkt mitgehen und dich auch untersuchen lassen.

ThirdKing
 
S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Höhrt sich nach Pilzinfektion an. Ist ansteckend.
Wenn er zum Arzt geht, solltest du direkt mitgehen und dich auch untersuchen lassen.
Er geht aber nicht! Genau das ist das Problem an der ganzen Sache! Das hat er heute erst wieder deutlich genug betont, egal wie ich argumentiert hatte...
 
honi soit qui mal y pense
Benutzer94944  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich halte von Gesprächen sehr viel, die dazu nutzen, jemanden argumentativ zu überzeugen, doch ich kenne den Freund ja nicht. Was mir spontan einfällt, aber dabei auch nicht jeder mitspielt:
Dann drehe doch den Spieß um: Sage ihm, Du wärst unsicher, ob Du nicht etwas haben könntest (Juckreiz o.ä.) und bitte ihn, dass er Dich begleitet. Der Arzt oder die Ärztin soll ein wenig von Ansteckungsgefahren etc. erzählen, auf jeden Fall das Gespräch auch mit ihm suchen, sodass er ggf. aufgrund des medizinischen Rates vernünftig wird.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Wie gesagt, stell einfach mal alle sexuellen Aktivitäten ein. Da wird ja sehr bald von ihm die Frage nach dem Warum kommen.
Und wenn er sich blöd anstellt, dann mach einfach das gleiche. :zwinker:
Ich kann dir nicht versprechen, dass es was nützt, aber es ist ja einen Versuch wert.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Er geht aber nicht! Genau das ist das Problem an der ganzen Sache! Das hat er heute erst wieder deutlich genug betont, egal wie ich argumentiert hatte...

Dann gibt es eben konsequent keinen Sex mehr. Basta.
Unfassbar, wie kindisch, unmöglich, stur und unverantwortlich sich dein Freund verhält und man muss sich fragen, vor was er Angst hat bzw. ob ihm gar das schlechte Gewissen plagt.
Du hast ja scheinbar selber öfters mit Pilzerkrankungen zu tun...frag dich mal, warum!
 
S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich halte von Gesprächen sehr viel, die dazu nutzen, jemanden argumentativ zu überzeugen, doch ich kenne den Freund ja nicht. Was mir spontan einfällt, aber dabei auch nicht jeder mitspielt:
Dann drehe doch den Spieß um: Sage ihm, Du wärst unsicher, ob Du nicht etwas haben könntest (Juckreiz o.ä.) und bitte ihn, dass er Dich begleitet. Der Arzt oder die Ärztin soll ein wenig von Ansteckungsgefahren etc. erzählen, auf jeden Fall das Gespräch auch mit ihm suchen, sodass er ggf. aufgrund des medizinischen Rates vernünftig wird.
Danke für den Tipp,ich werds mal probieren :smile:

Wie gesagt, stell einfach mal alle sexuellen Aktivitäten ein. Da wird ja sehr bald von ihm die Frage nach dem Warum kommen.
Und wenn er sich blöd anstellt, dann mach einfach das gleiche. :zwinker:
Ich kann dir nicht versprechen, dass es was nützt, aber es ist ja einen Versuch wert.
Ob ich das aushalte, ist die nächste Frage, aber wie du sagst: Ein Versuch ist es wenigstens wert..

Dann gibt es eben konsequent keinen Sex mehr. Basta.
Unfassbar, wie kindisch, unmöglich, stur und unverantwortlich sich dein Freund verhält und man muss sich fragen, vor was er Angst hat bzw. ob ihm gar das schlechte Gewissen plagt.
Du hast ja scheinbar selber öfters mit Pilzerkrankungen zu tun...frag dich mal, warum!
ich habe ihm auch schon klar gemacht, dass es nicht nur um seine gesundheit geht,sondern auch um meine.
aber das interessiert ihn nicht. dann kommt nur sowas wie "ich zwinge dich ja nicht mit mir sex zu haben".
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich sehe hier auch absolut keine Lösung als konsequent keinen Sex mehr mit ihm zu haben.
Geh zum Frauenarzt, lass dich untersuchen und falls du einen Pilz hast dann wirst du deinen Freund einfach mit der Creme mitbehandeln, wenn er schon nicht zum Arzt geht.
Ansonsten hat er eben Pech gehabt. Dein Freund ist 20 und nicht 15, da kann man schon dazu stehen, dass man eben zum Arzt gehen/was machen muss, wenn man Probleme hat auch wenn es sich um eine "peinlichr" Stelle handelt. Es geht nicht nur um seine Gesundheit, sondern auch deine.
Wenn er sich weiter weigert dann würde ich sogar tatsächlich darüber nachdenken, meine Konsequenzen aus der Sache zu ziehen. Jemand, dem deine Gesundheit so egal ist (und das auch noch an einer Stelle, die euer Sexleben betrifft) dem könnte ich an deiner Stelle nicht vertrauen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
ich habe ihm auch schon klar gemacht, dass es nicht nur um seine gesundheit geht,sondern auch um meine.
aber das interessiert ihn nicht. dann kommt nur sowas wie "ich zwinge dich ja nicht mit mir sex zu haben".
Ganz genau. Er zwingt dich nicht, du bist nur zu bequem, um nein zu sagen.
Ich hab doch lieber gar keinen Sex als einen, bei dem ich Angst haben muss, mich mit etwas anzustecken. Und wenn es nur ein Pilz ist, aber darauf ist man als Frau eben auch nicht scharf. Und du weißt ja, dass dein Freund evtl. eine Krankheit hat, also bist du letztlich auch selbst schuld, wenn du nicht Abstand hälst. Da hat dein Freund widerum Recht. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #29
"Ich geh nicht zum Arzt. Denn wenn ich da hingehe, könnte es sein, dass es was Ernstes ist. Solange ich nicht hingehe, kann es immer noch was Harmloses sein, das irgendwann wieder von selber weggeht."
So in etwa?

Ganz so abwegig ist das ja nicht. Und viel mir eigentlich schon beim Lesen des Anfangspostes ein. Der Typ wird wohl einfach tierische Muffen haben, ob das nun 100 % seinem Egoismus zuzuschreiben ist halte ich für fragwürdig. Auch wenn es ziemlich bescheuert ist, ich wäre auch so ein Kandidat Arztbesuche bis zum geht nicht mehr rauszuzögern. Obwohl ich bei dem Fall wohl schon beim Arzt gelandet wäre, bevor mir mein Stück wie vertrocknetes Dörobst von der Hüfte hängt...
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #30
Das OT Geplänkel Chefarzt vs. Assistenzarzt ist hiermit beendet, weil unnötig. Wenn Bedarf ist, klärt das in einem eigenen Thread - aber ohne blindes Assistenzarzt-Bashing.
 
mental
Benutzer113239  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Das ist ne Pilzinfektion! Lass dich auchmal checken ;-)
 
T
Benutzer120747  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ganz ehrlich? Die Gesundheit geht vor. Dass jemand Angst vor Ärzten hat, kann ich noch nachvollziehen - kenne das von Zahnarztbesuchen. Es wird wohl niemand gerne zum Arzt gehen, aber dein Freund sollte einsehen, dass es hierbei nicht nur um ihn geht!
Er ist egoistisch, denn er nimmt in Kauf dich ggf. anzustecken und somit auch deine Gesundheit zu gefährden! Mach ihm das klar und sei konsequent. Folglich dessen:

1) keinen Sex mehr (weder vaginal, noch oral etc.), bis er endlich die Einsicht hat zum Arzt zu gehen (sag ihm auch, warum Du keinen Sex mehr mit ihm haben wirst)
2) offenens Gespräch über Krankheiten und mögliche Folgen. Du kannst ihm z.B. sagen, dass je eher er zum Arzt geht, desto besser sind die Chance auf Genesung/ Besserung, sofern es etwas schlimmeres sein sollte.
Wer weiß, vielleicht ist es ja auch "nur" ein Ekzem oder eine (Latex-)Allergie. Das bedarf aber einer fachärztlichen Abklärung!
3) biete ihm an mitzugehen oder einen guten Freund (etc.) mitzunehmen, wenn er nicht alleine hingehen mag


Ansonsten frag ihn mal, ob er dafür verantwortlich sein möchte, dass durch eine mögliche Pilzinfektion (sofern es denn eine ist...) Bakterien aufsteigen können, die das Risiko unfruchtbar zu werden durchaus erhöhen oder ob er es generell verantworten mag, dich ggf. mitanzustecken... letzteres würde mir zu denken geben.

Ich wünsche dir alles Gute und deinem Freund ein bisschen Mut, aber vorallem Einsicht und mehr Verantwortungsbewusstsein sich selbst und dir gegenüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer Gast
  • #33
Er ist egoistisch, denn er nimmt in Kauf dich ggf. anzustecken und somit auch deine Gesundheit zu gefährden! Mach ihm das klar und sei konsequent. Folglich dessen:

Blödsinn. Zum Sex gehören immer noch zwei. Wenn sie mit ihm schläft geht sie das gleiche Risiko "freiwillig" ein. Jemand, weil er scheinbar mit dem Besuch ernste Probleme hat Egoismuss vorzuwerfen kann sich auch nicht auf das Treppchen der Erhabendheit stellen - sorry.

Sexentzug der Gesundheit wegen ok, aber doch nicht als Druckmittel ihn zum Arzt zu schleifen. Was soll man da mit Verboten und Maßregelungen auch schon bewirken. Der Typ muss erstmal begreifen, das sein Verhalten ernste Konsequenzen für seine Gesundheit nachsich ziehen kann. Sowas lernt aber doch nicht, wenn man ihm das mit Verbot und Unverständniss entgegen kommt. Jemand der sich missverstanden fühlt, der wird auch, wenn die Ratschläge gut sind, nicht zuhören wollen. Erstmal muss man einer beiderseitige Akzeptanz schaffen um das Thema überhaupt sachlich diskutieren zu können.
 
T
Benutzer120747  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Wie Du meinst. Jedem das seine. Ein bisschen egoistisch find ich es schon. Das ist und bleibt meine Meinung, die mit deiner nicht übereinstimmen muss.
Aber Du hast Recht: Zu einer Beziehung gehören Zwei!

Es wäre kein Druckmittel, sondern *für mich* eine notwendige Konsequenz, weil ich die Angst/ Sorge hätte meine Gesundheit zu riskieren, wenn mein Gegenüber nicht dazu bereit ist, sich schon bei offensichtlichen Beschwerden wenigstens einmal untersuchen zu lassen. Und genau das würde ich demjenigen dann auch sagen.
Das eine impliziert infolgedessen *für mich* das andere. Aber das muss jeder selber entscheiden.
 
F
Benutzer120879  (37) Benutzer gesperrt
  • #35
ich schliesse mich der meinung an. er ist erwachsen und wenn er sich wegen seinem schniedel schämt einen arzt auf zu suchen und lieber seine und deine gesundheit riskiert. mach einfach schluss.

aber das war ja nicht deine frage und da ich auch ziemlich kompliziert bin, hätt ich ein tipp wie du ihn überreden kannst. zusammen zum arzt gehen, so tun as wär es deine schuld, du dich wahrscheinlich in einem öffentlichen klo hingesetz hättest und ihn jetzt angesteckt hättest... lass ihn doch einfach den armen kleinen verletzlichen junge sein, für den er sich anscheinend hält.
soll jetzt nicht all zu abwertend über deinen freundklingen. ich weiss nur aus eigenener erfahrung, dass männer manchmal ganz schön verklemmt sind und sich schinieren und dass zu mindest bei mir das bemittleiden und verhätscheln wunder wirkt.
 
S
Benutzer Gast
  • #36
Off-Topic:
ich schliesse mich der meinung an. er ist erwachsen und wenn er sich wegen seinem schniedel schämt einen arzt auf zu suchen und lieber seine und deine gesundheit riskiert. mach einfach schluss.

Achja... Wissen wir nicht weiter einfach mal schluss machen. Es gibt Fälle da mag der Rat Goldwert sein aber er ist doch nicht überall anwendbar. Nur weil die TS ein Problem hat bedeutet es doch nicht, dass der Schlussstrich vollzogen werden muss. Nun lasst die Kirche doch mal im Dorf. Ich trenne mich auch nicht von meiner Freundin weil sie mal missbraucht wurde und ne andere Vorstellung von Sex hat als ich es habe. Wissen wir denn überhaupt warum und wieso der Freund der TS nicht zum Arzt will? Klar ist es einfach die Analyse zu stellen, Egoist, Vollidiot = Trennen. Der TS hilft das aber nicht weiter, sie wird sich höchstwahrscheinlich nicht von ihm trennen wollen, andernfalls würde sie hier nicht um Hilfe bitten.
 
T
Benutzer120747  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
...nicht sich trennen, sondern Sex einschränken bzw. in dem Fall aussetzten und ein offenes *aber nicht vorwurfvolles* Gespräch mit ihm führen, warum/ wovor er solche Angst hat und was man(n) dagegen tun kann. Gib ihm die Chance, seine Ängste überwinden zu können.

Wäre ich an deiner Stelle, liebe TS, würde aber erst wieder mit ihm intim werden, wenn die Sache von einem Facharzt untersucht wurde. Aber das musst Du selbst entscheiden. Lass dich wenigstens auch mal untersuchen, so wie es zuvor schon angesprochen wurde.

Es " einfach Auszusitzen" bringt wohl wenig, da es wohl nicht von alleine wieder abheilen wird und die Ursache noch immer nicht geklärt ist.
Außerdem gibst Du ihm damit vermutlich indirekt zu vertehen, dass es dir - ohne Enthaltsamkeit - ja demnach auch nicht so wichtig und nicht so schlimm sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer Gast
  • #38
@ [member="60611"]Sit|it|ojo[/member] Also, über deine vorherige Argumentation kann ich gerade mich nur wundern. :eek:
Es geht ja nicht nur allein um seine, sondern auch um ihre Gesundheit! Das war mit "egoistisch" seinerseits gemeint.

Natürlich geht es um seine Gesundheit. Ihre Gesundheit spielt doch garkeine Rolle, da sie das doch absolut selber in der Hand hat. Was soll daran also egoistisch sein? Im Sinne davon das er nicht zum Arzt geht. Ok das sie auf Sex verzichten muss wegen seinem geziere, aber doch nicht weil er es toll findet ihre Gesundheit zu gefährden. Das gebürt doch dem menschenlichen Verstand, wenn etwas nicht so ist wie es mal war, erstmal vorsichtig zu sein. Wer darauf scheißt und sich nachher beschwert seine Gesundheit zu riskieren voll zieht nur ein hohes Maß an Doppelmoral.
 
K
Benutzer119523  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Dein Freund sollte eigentlich zum Dermatologen gehen, denn er hat ja keine Probleme mit den Harnwegen, sondern es ist eher eine Hautkrankheit.
Dermatologen haben oft auch den Zusatz im Titel "Facharzt für Venerologie" und das umfasst das Kapitel Geschlechtskrankheiten.

Ich würde ihn auch zum Hautarzt schicken. Vielleicht ist das für ihn auch nicht so peinlich wie zum Urologen.

Mein Ex hatte sowas mal auch - es war dann aber was ganz harmloses und nicht ansteckendes. Der ARzt hat ihm eine kortisonhaltige Salbe verschrieben, die er bei Bedarf auftragen sollte.

Warum Männer bei Arztbesuchen ganz oft echte Schisser sind weiß ich nicht.

Sex würde ich auch erst einmal einstellen, solange die Diagnose nicht fest steht. Und ich würde mit ihm reden und versuchen ihm die Angst zu nehmen.

Viel Erfolg (und Geduld).
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Ich würde ihn auch zum Hautarzt schicken. Vielleicht ist das für ihn auch nicht so peinlich wie zum Urologen.

Wieso sollte es ihm beim Hautarzt weniger peinlich sein, den Schniedel vorzuzeigen als beim Urologen?
Vielleicht einfach mal vergewissern, dass der Arzt auch ein Mann ist...eine Ärztin könnte ihm dann wahrscheinlich noch unangenehmer sein. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer119523  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
So gesehen vielleicht. Aber Urologe verbindet man gleich mit "da unten". Hautarzt kann alles mögliche sein...
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #42
Auch ich sehe hier Sexentzug als legitimes Mittel und würde ihm zusätzlich eine Frist von 1 Monat setzen. Wenn er bis dahin nicht da war: Adios Amigo.

Ich kann Leute, die so krass Panik vorm Arzt schieben nicht ab. Bis in die Jungend hatte ich auch Angst vor Spritzen, aber dann habe ich im Alter von 15 an mir gearbeitet und die Angst überwunden. Dasselbe kann ich auch von meinem Partner verlagen.
 
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #43
das hatte mein freund auch.
rote pünktchen auf der eichel. einige gehen weg, dafür kommen andere und es sieht so aus, als ob sich die haut pellt. mal juckt es, mal brennt es, mal ist nichts.
er hatte beim urologen gefragt, die fühlten sich aber nicht zuständig. daraufhin ist er zu meiner hautärztin gegangen ("fachärztin für haut- und geschlechtskrankheiten"). die hat sich das kurz angeguckt und ihm ein gel verschrieben, das gegen bakterien und pilze hilft. (er hatte erst meine creme mitbenutzt, die ihm aber nicht half).
zum schluss der hinweis, wenn es nach einer woche nicht besser ist, dann nochmal vorbei kommen, dann muss ein abstrich mit laborbestimmung gemacht werden, wozu es aber nicht kam. nach ein paar tagen war alles wieder gut. das ganze hat nicht mehr als 5 minuten gedauert.

anfangs war er auch nicht begeistert damit zum arzt gehen zu müssen. er sagte aber auch, dass es nichts nützt, er will nicht, dass sein kleiner freund "abfault". ich habe ihm noch etwas gut zugeredet, dass die ärztin sowas schon öfter gesehen hat und es wahrscheinlich viele gibt, die mit einem ähnlichen problem zu ihr gehen, sie ist eben fachärztin dafür.
hinterher sagte er, dass es garnicht so schlimm war wie befürchtet. sie hat nicht komisch geguckt, nicht gegrinst... (warum auch?) und gleiches recht für alle... ich muss schließlich auch 2 mal im jahr zur frauenärztin und an mir rumfummeln lassen, da schafft er das auch mal, wenn er was hat, sagte er.

vielleicht hilft ihm ja so ein "erfahrungsbericht" seine scham vorm arzt zu überwinden. versuchen es auszusitzen bringt nichts. die pilzinfektion wird nicht von alleine weggehen, das muss schon behandelt werden.
dass das ansteckend ist, brauche ich dir ja nicht zu sagen.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Wie kriege ich meinen Freund dazu zum Arzt zu gehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren