Wie krieg ich Schweißflecken aus der weißen Hose

Benutzer75973 

Verbringt hier viel Zeit
Hi Leute,
ich hab mir diesen Sommer eine schöne weiße Shorts gekauft, hatte sie 2 Mal an, dann für Weißwäsche gesammelt und gewaschen, doch es waren immer noch hässliche gelbe Schweißspuren drauf. Habe wohl zu lange mit dem Waschen gewartet.

Dann habe ich sie seit gestern abend in Waschmittel plus Backpulver eingelegt, hat meine Mutter mir geraten, und heute gewaschen, aber die Schweißflecken sind immer noch drauf!!

Ich kanns nicht glauben, die Hose ist so toll, wie bekomm ich die wieder weiß?!

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube: gar nicht :kopfschue

Ich kenne einen Kumpel der Extremtranspirant ist. Der hat 'mal erwähnt, dass Schweißflecken schlechter rausgehen, als Schei*flecken :ratlos: , Du verstehst...

Ich glaube, da hilft auch kein Clorix bzw. Domestos oder wie das Zeug heißt.

Wenn doch eine/r einen Tipp hat: her damit.

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn die Hose komplett weiß ist kannst du sie bleichen. Ich mache das immer etwas unorthodox mit Clorix... Da hab ich bis jetzt noch alles wieder weiß gekriegt.

Benutzer75973 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, die Hose ist komplett weiß und aus Baumwolle.
Ich werde es mal mit dem Essigzeug probieren und dann berichten! :smile:

Benutzer72479  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt doch spezielle Fleckenmittel die man vorher einwirken lässt, die auch Bleichmittel enthalten. Eine Alternative wäre auch die chemische Reinigung. Die bekommen relativ viele Flecken raus. Kostet dann eben ein bißchen was, aber die Hose wird sauber.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
färb sie einfach schwarz :jaa:
ansonsten: genau, bleichen. kannste bei weisser baumwolle praktisch unbegrenzt machen.

Benutzer25480 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn die Hose komplett weiß ist kannst du sie bleichen. Ich mache das immer etwas unorthodox mit Clorix... Da hab ich bis jetzt noch alles wieder weiß gekriegt.
Kann ich bestätigen:!_alt: Aus weißen Shirts sind auch die Schweißflecken rausgegangen :jaa:

Benutzer75973 

Verbringt hier viel Zeit
Hehe, schwarz möchte ich sie bestimmt nicht, dann hätte ich sie gleich in schwarz gekauft.
Sie liegt jetzt schon seit 1 Tag in verdünnter Essig Essenz. Meine Wohnung duftet auch lecker danach :herz:

1 Woche(n) später

Benutzer75973 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe die blöde Hose jetzt 1 Woche in viel Essigessenz eingeweicht.. dann auf 60 Grad gewaschen.. und.. die Flecken sind immer noch genau so da wie vorher!
Das gibts doch nicht :angryfire_alt:

Wo krieg ich das Clorix??

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren