• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie krieg ich das hin?

G
Benutzer69141  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo

Nachdem ich einige Jahre einer Dame hinterhergerannt bin, habe ich mich nun endlich von ihr gelöst (weil es keinen Sinn mehr hatte und weil ich auch noch ein bisschen Ehre habe) und wurde prompt am ersten Tag des Jahres 2007 von einer jungen Dame in einem Internet-Forum angesprochen. Es stellte sich dann heraus, dass wir extrem viel ähnliches erlebt haben (schlimmes) und sie hatte auch noch nie eine Beziehung und auch sonst keine Erfahrung auf diesem Gebiet. Auch sie wolle nicht mehr länger warten, weil sie ja sowieso immer enttäuscht werde. Ich kenne sie nun seit etwas mehr als einer Woche und wir unterhalten uns jeden Tag per msn. Irgendwie hab ich aber trotzdem Schiss, dass ich in diese Kollegen-Schiene gerate...Was muss ich tun, um für sie als Partner interessant zu sein? Freundschaft ist zwar etwas sehr wertvolles, aber wenn man bald einmal 21 Jahre alt wird und noch nie eine Beziehung hatte, ist einem halt schon ein fester Partner wichtiger als eine Freundschaft...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Da du sie erst so kurze Zeit kennst, glaub ich nicht dass du da viel machen kannst um nicht in diese "schiene" zu fallne. Sei einfach so wie du bist, dann wird sich das schon von selbst ergeben. :zwinker:
 
G
Benutzer69141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich will es dieses Mal einfach nicht wieder versauen...Hab halt Angst, dass sie mich nur als einen Freund will. Vermutlich ist diese Angst unbedründet, aber da ich sie noch nicht richtig kenne, ist sie halt trotzdem im Hinterkopf. Habe halt absolut keine Ahnung, wie ich eine Beziehung aufbauen soll...Einige sehr persönliche Dinge wollte sie mir übers Internet nicht verraten...Sie sagte, dass würde sie mir nur persönlich sagen.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich will es dieses Mal einfach nicht wieder versauen...Hab halt Angst, dass sie mich nur als einen Freund will. Vermutlich ist diese Angst unbedründet, aber da ich sie noch nicht richtig kenne, ist sie halt trotzdem im Hinterkopf. Habe halt absolut keine Ahnung, wie ich eine Beziehung aufbauen soll...Einige sehr persönliche Dinge wollte sie mir übers Internet nicht verraten...Sie sagte, dass würde sie mir nur persönlich sagen.

Kann dich gut verstehen, würde mir wahrscheinlich gleich gehen. Aber versauen kannst du es nicht, auch wenn sie dich irgendwann mal nur als Freund sehen würde... Das ist nicht dein Fehler, das solltest du wissen.

Und persönliche Dinge würde ich auch nicht übers Internet verraten :zwinker:
Das sie sagt sie würde es dir persönlich sagen, ist doch schon mal ein Anfang, find ich
 
G
Benutzer69141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Fotos haben wir auch schon ausgetauscht...Sie gefällt mir gut und sie hat gesagt, dass ich nicht schlecht aussehe. :smile:

Aber vorallem hab ich Angst, dass ich zu schnell meine Gefühle zeigen könnte.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Fotos haben wir auch schon ausgetauscht...Sie gefällt mir gut und sie hat gesagt, dass ich nicht schlecht aussehe. :smile:

Aber vorallem hab ich Angst, dass ich zu schnell meine Gefühle zeigen könnte.

Inwiefern denn zu schnell Gefühle zeigen? Wie äußert sich das?
 
G
Benutzer69141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hab einfach Angst, dass ich nicht mehr interessant für sie bin, wenn ich zu schnell zu viel Interesse zeige...Hab ihr bisher einige Komplimente gemacht. Hoffentlich übertreib ich es nicht?! :schuechte
Ausserdem empfinde ich schon ein ganz kleines bisschen was für sie, obwohl wir uns erst seit ner Woche kennen...:drool:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Hab einfach Angst, dass ich nicht mehr interessant für sie bin, wenn ich zu schnell zu viel Interesse zeige...Hab ihr bisher einige Komplimente gemacht. Hoffentlich übertreib ich es nicht?! :schuechte
Ausserdem empfinde ich schon ein ganz kleines bisschen was für sie, obwohl wir uns erst seit ner Woche kennen...:drool:

Wegen den Komplimenten hat sie sich ja nicht aufgeregt oder, also passt das schon :zwinker:

Mit dem Empfinden weiß ich was du meinst... Hab meinen Schatz auch durchs Internet kennen glernt und hatte sehr schnell eine Verliebtheit aufgebaut :grin:
 
G
Benutzer69141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Dann bist du ja die richtige Ansprechpartnerin...Wie hat sich denn deine Internet-Liebe ergeben? Habt ihr euch irgendwann getroffen und dann blitzschnell verliebt, oder wie ging das? Oder habt ihr euch schon übers Internet verliebt?

Eigentlich war ich bis vor kurzem kein Fan von so Internet-Bekanntschaften...Habe gedacht, dass man übers Internet einfach keine gescheiten Leute kennenlernt und wenn, dann kann man sie nicht richtig kennenlernen, weil man sie ja nicht vor sich hat...Aber ich habe mich getäuscht. :engel:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Dann bist du ja die richtige Ansprechpartnerin...Wie hat sich denn deine Internet-Liebe ergeben? Habt ihr euch irgendwann getroffen und dann blitzschnell verliebt, oder wie ging das? Oder habt ihr euch schon übers Internet verliebt?

Eigentlich war ich bis vor kurzem kein Fan von so Internet-Bekanntschaften...Habe gedacht, dass man übers Internet einfach keine gescheiten Leute kennenlernt und wenn, dann kann man sie nicht richtig kennenlernen, weil man sie ja nicht vor sich hat...Aber ich habe mich getäuscht. :engel:

Wir haben uns nach ca. einer Woche getroffen :grin: und dann machte es nur noch "klick" Bei mir wars so, dass ich mich schon leicht übers Internet in ihn verliebt habe. Bei ihm wars anscheinend auch nicht anders.

Wegen den Bekanntschaften: Da habe ich genug schlechte Erfahrungen gemacht, aber in der Hinsicht das nichts daraus wurde... War mir auch irgendwie recht, da keiner wirklich mein Typ war :tongue: Dann hab ich schon nicht mehr daran geglaubt, dass das überhaupt möglich ist, sich durchs Internet zu verlieben... Tja, dann kam er und hat gefunkt... :herz:
 
G
Benutzer69141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Das ist ja cool...Gleich gefunkt? Das will ich auch mal erleben! Hoffentlich wird das bei uns auch so. Aber ich denke, dass wir noch etwas mehr Zeit brauchen, bis wir uns dann mal treffen. Also so schnell wie bei euch wirds nicht gehen.

Aber du sagst, dass viele nicht dein Typ waren...Habt ihr denn nicht vorher Fotos ausgetauscht???
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Aber du sagst, dass viele nicht dein Typ waren...Habt ihr denn nicht vorher Fotos ausgetauscht???

Nein haben wir nie gemacht... war wirklich ein Blinddate... Darum hatte ich ja irgendwie Angst davor. Das war mir eine Lehre :grin:

Lasst euch soviel Zeit wie ihr braucht, aber wartet auch wieder nicht zu lange... Kann einiges kaputt machen.
 
G
Benutzer69141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hmm...Ich denke, wir werden uns spätestens im Sommer mal treffen. Mal sehen...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
G
Benutzer69141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Denkst du, von der Zeitspanne her würde ein Treffen im Sommer was kaputt machen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer69141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Ich mach mir grad ziemliche Sorgen...Ich hab den Eindruck, dass sie sich erst verlieben kann, wenn sie eine Person persönlich getroffen hat...
Bei mir kommen halt im Moment die Ängste von früher hoch, abgelehnt zu werden...Ich weiss nicht, wie das passieren konnte, aber ich hab bereits jetzt Gefühle für sie entwickelt...Auch wenn ich sie noch nicht genau definieren kann...Verliebt bin ich noch nicht, denke ich...Ich weiss auch nicht! Ich hab halt Angst, dass sie mich ablehnt und das es wieder so ein Disaster wird wie bei den anderen 2 Frauen, die ich geliebt habe. Wie würdet ihr da vorgehen? Wann würdet ihr erste Andeutungen machen, dass ihr eine Beziehung wollt? Sie hat auch gesagt, dass es noch einen anderen gibt, dem sie 2 Jahre lang nachgelaufen ist und mit dem sie sich vor einiger Zeit treffen wollte...Aber jetzt wäre Funkstille...Sie wüsste nicht, wie sie reagieren würde, wenn er vor ihr stehen würde. Ich mach mir schon Sorgen...Was meint ihr?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #64
Ich mach mir grad ziemliche Sorgen...Ich hab den Eindruck, dass sie sich erst verlieben kann, wenn sie eine Person persönlich getroffen hat...
Bei mir kommen halt im Moment die Ängste von früher hoch, abgelehnt zu werden...Ich weiss nicht, wie das passieren konnte, aber ich hab bereits jetzt Gefühle für sie entwickelt...Auch wenn ich sie noch nicht genau definieren kann...Verliebt bin ich noch nicht, denke ich...Ich weiss auch nicht! Ich hab halt Angst, dass sie mich ablehnt und das es wieder so ein Disaster wird wie bei den anderen 2 Frauen, die ich geliebt habe. Wie würdet ihr da vorgehen? Wann würdet ihr erste Andeutungen machen, dass ihr eine Beziehung wollt? Sie hat auch gesagt, dass es noch einen anderen gibt, dem sie 2 Jahre lang nachgelaufen ist und mit dem sie sich vor einiger Zeit treffen wollte...Aber jetzt wäre Funkstille...Sie wüsste nicht, wie sie reagieren würde, wenn er vor ihr stehen würde. Ich mach mir schon Sorgen...Was meint ihr?

Ich glaube du solltest aufhören dir zu große Sorgen zu machen. So machst du es auch nicht besser. Ich weiß dass es schwer ist sich nicht zu verkopfen, aber das bringt dir ja nicht wirklich viel.

Das sie sagt, sie könne sich erst verlieben wenn sie denjenigen persönlich getroffen hat, kann ich verstehen. Man kann sich schon vorher verlieben (so wies bei mir war :grin: ) aber man weiß es erst wirklich, wenn man die Person real getroffen hat!

Mach dir nicht allzu große Sorgen, warte das Treffen ab und dann seht ihr weiter!

Das mit dem anderen Jungen... hm... schau, ich finde das super von ihr dass sie dir das sagt, so weißt du das sie schon mal in dieser Hinsicht ehrlich zu dir ist.

Lg
 
G
Benutzer69141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Achtung: Sie hat nicht gesagt, dass sie sich erst verlieben kann, wenn sie jemanden persönlich getroffen hat...Das sagt mir einfach mein Gefühl...:engel:
Ich muss sie da noch ausfragen über diesen anderen Typen...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #66
Achtung: Sie hat nicht gesagt, dass sie sich erst verlieben kann, wenn sie jemanden persönlich getroffen hat...Das sagt mir einfach mein Gefühl...:engel:
Ich muss sie da noch ausfragen über diesen anderen Typen...

Ups sorry.... trotzdem bleib ich bei meiner Aussage :tongue:

Wieso denn ausfragen? Damit du weißt wie hoch seine/bzw. deine Chancen sind? Das find ich nicht gerade sinnvoll....
 
G
Benutzer69141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
Denkst du, dass das mit dem Ausfragen keine gute Idee ist? Dann lass ich es lieber....:ratlos:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #68
Denkst du, dass das mit dem Ausfragen keine gute Idee ist? Dann lass ich es lieber....:ratlos:

Also ich, an deiner Stelle, würds nicht machen... Kommt so rüber als wärst du eifersüchtig und ob sie damit umgehen kann ist die andere Frage.
 
G
Benutzer69141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
OK, ich lass es...Es hängt jetzt halt einiges vom ersten Treffen ab....Wie würdest du denn danach reagieren, wenn man sich symphatisch war? Langsam Andeutungen in Richtung Beziehung machen? Oder weiter abwarten?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #70
OK, ich lass es...Es hängt jetzt halt einiges vom ersten Treffen ab....Wie würdest du denn danach reagieren, wenn man sich symphatisch war? Langsam Andeutungen in Richtung Beziehung machen? Oder weiter abwarten?

Ich kann dir nur sagen wies bei mir war:

Ich fand ihn wahnsinnig sympathisch und war endgültig verliebt in ihn, als wir uns trafen... :herz:
So jetzt zu den Andeutungen:
Ich glaube wir haben uns gesagt wie wir uns gegenseitig fanden... Dadurch kam es dann zu mehren Treffen und schließlich kamen wir auch zusammen...

Also: Wenn sie dich nach dem ersten Treffen wieder treffen will, hast auf jeden Fall gute Chancen :zwinker:
 
G
Benutzer69141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
Wie habt ihr euch denn konkret gesagt, dass ihr euch gut findet?

Ja, ich warte einfach mal das erste Treffen ab und dann schauen wir weiter...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #72
Wie habt ihr euch denn konkret gesagt, dass ihr euch gut findet?

Ja, ich warte einfach mal das erste Treffen ab und dann schauen wir weiter...

du kannst fragen stellen :grin: ist alles doch schon ein paar monate her *g*

ich glaube aber das es entweder per msn oder telefon war...
 
G
Benutzer69141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #73
Ah, ok...Dann könnte ich das ja auch theoretisch dann per msn machen. :zwinker:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #74
Ah, ok...Dann könnte ich das ja auch theoretisch dann per msn machen. :zwinker:

theoretisch schon, haben wir ja auch so gemacht...

Wisst ihr denn jetzt schon wann genau das treffen statt finden soll?
 
G
Benutzer69141  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #75
Ne, wissen wir noch nicht...Vielleicht in den Sportferien, die bei mir am 10. Februar beginnen und 2 Wochen dauern...:smile:
 
R
Benutzer Gast
  • #76
Na dann viel Glück! :smile:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #77
Gibts hierzu eigentlich schon was neues? :drool:
 
Es gibt 47 weitere Beiträge im Thema "Wie krieg ich das hin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren