• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kommt man aus dem Kein-Sex-Teufelskreis denn wieder raus?

M
Benutzer45320  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

gerade habe ich mit meinem Freund geredet. Das Gespräch hat natürlich nichts gebracht, sind nur wieder weiter in den Sumpf gerutscht.

Wir sind seit ca. 4 Jahren zusammen, seit 1,5 Jahren wohnen wir zusammen. Das Sexleben war schon immer schwierig bei uns. Jetzt ist es so, er hat keine Lust mehr und das seit über einem Jahr. Gerade hat er mir gesagt, dass er selber nicht weiß, warum er keine Lust hat. Aber er befriedigt sich selber - dann z.B. wenn kein Alltagstrott ist (nachmittags um 3 Uhr), wenn ich eben am Arbeiten bin. Ich befriedige mich nicht selber, weil mir einfach die Nähe zum Partner fehlt. Ich kann das einfach nicht so genießen!

Wir wissen beide keine Möglichkeit wie wir da raus kommen. Reden hilft bei sowas irgendwie nicht, es macht alles nur noch schlimmer! Dann ist ja sofort die ganze Stimmung weg!

Er hat am Anfang unserer Beziehung gesagt, der Sex geht nur von ihm aus, ich bin zu wenig aktiv. Jetzt bin ich aktiver und werde nur von ihm abgeblitzt. Wir haben gerade zusammen ein Film geschaut - währenddessen hab ich schon Lust gekriegt und hab bis aufs Filmende gewartet. Und er hat schon gewusst, aha, nach dem Film ist es wieder so weit und dann hat er keine Lust.

Wie kommt man aus dem Teufelskreis raus frag ich mich?
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Du hättest mitten im Film anfangen sollen. :zwinker:
 
Demetrius
Benutzer122163  Benutzer gesperrt
  • #3
Das kann kaum wahr sein. Der Mann müsste doch jede Menge Lust haben - in eurem Alter. Bist du wirklich ganz sicher, bei ihm bleiben zu wollen? Verheiratet seid ihr ja nicht.
 
M
Benutzer45320  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja, hab ich ihm vorhin auch gesagt - aber dann verpasst er ja den Film!

Er weiß selber nicht, warum er keine Lust hat. Er meinte der Unterschied zwischen Lust auf Selbstbefriedigung und Lust auf Sex mit mir ist. Selbstbefriedigung kann er nachmittags um 3 machen, aus dem Alltag heraus.

Reden hilft nichts mehr, macht alles nur noch schlimmer. Und handeln funktioniert auch nicht, weil wenn ich was mache werd ich abgeblitzt. Aber ich hab auch keine Lust 2 Monate zu warten bis er mal Lust auf Sex mit mir hat...

Aber ja, Reden bringt nur mehr Stress und mehr Druck in das Ganze - ich weiß keinen Ausweg daraus! Außer Schluss machen ja, aber ist es denn der richtige Weg`?
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #5
Ja, hab ich ihm vorhin auch gesagt - aber dann verpasst er ja den Film!
?
Klasse-Prima--Bravo..der Film ist ihm wichiger als deine sexuelle Zufriedenheit..
...an deiner Stelle hätte ich schon längst..ruckizucki..einen anderen Kerl gesucht!
 
M
Benutzer45320  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ist es denn normal in einer Beziehung mehr Selbstbefriedigung zu haben als Sex mit dem Partner?

Diesbezüglich fühle ich mich irgendwie hintergangen! Weil wir halt 5x im Jahr sozusagen Sex haben und er sich (er wollte es mir nicht sagen wie oft) selbst befriedigt. Er meinte, wenn alle so denken wie ich, gäbe es keine Beziehungen mehr. Klar ist "hintergehen" vlt. zu krass, aber für mich ist es irgendwie schon mittlerweile so... Wie soll ich mich denn dabei fühlen??
 
fool4love
Benutzer121344  Meistens hier zu finden
  • #7
Also wenn du wirklich weiter mit ihm zusammenbleiben willst, dann denke ich, dass du mutig sein musst und ihn da abholen musst, wo er noch Lust hat. Also bei seiner sb. Sprich, du müsstest versuchen, dass er es ohne dass er Hemmungen hat tun kann, wenn du dabei bist. Versuche dann, das Wiedersehen mit seiner Lust selbst geil zu finden. Vielleicht nähert er sich dir dann auch wieder. Vielleicht bekommst du selbst Lust auf sb. Es wäre jedenfalls ein Ansatz zu ner Veränderung, weil so weitergehn wie bisher kann es ja echt nicht.
 
M
Benutzer45320  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Das ist ne gute Idee! Mal sehn was er dazu sagen wird :smile:

Aber ob er Lust hat, ist ne andere Frage. Kommt ja irgendwie auch komisch - warum sollte er dann auf einmal Lust haben, wenn ich da bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
was hätte er denn gern für änderungen, um aus dem alltagstrott rauszukommen? spontanerer sex? also nichts ala nachm essen/fernsehen/nur samstags/etc? das sollte sich ja umsetzen lassen.

und wenn er nachmittags um 3 bock auf handanlegen hat, dann kann er ja vlt mal warten oder es sich nur (mehrfach) bis kurz vorm kommen machen, um dann über dich herzufallen, wenn du grad zur tür reinkommst :zwinker:.

Ist es denn normal in einer Beziehung mehr Selbstbefriedigung zu haben als Sex mit dem Partner?
wenn der, der sb betreibt schon immer zb jeden tag einmal hatte, und das sexleben mit dem partner deutlich nicht bei "jeden tag" liegt oder so, ist es normal. und es gibt sicher viele, die jeden tag kurz handanlegen, einfach zur entspannung. kann mir gut vorstellen, dass dein partner schon immer mehr SB hatte als sex mit dem jeweiligem partner. haben sicher viele menschen.

SB ist auch, so doof und lieblos es auch klingt (ich wette, die meisten empfinden es auch nur unbewusst so), "weniger aufwändig" als sex, wo man sich zusätzlich um den partner kümmern "muss", weil man theoretisch auch nur kurz die eigenen richtigen stellen so anfassen muss, wie man es braucht, um zu kommen.

wie läuft denn euer sex meistens ab? wo? stellungsvarianten? eher geplant/vorhersehbar?
letzteres scheint das zu sein, was deinen partner grad die lust drauf nimmt.
überlegt euch zusammen, wie ihr euer sexleben aufpeppen könnt.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Wie ist die Sexqualität bei euch, wenn ihr mal Sex habt, seid ihr beide zufrieden? Wie kompatibel sind eure Vorlieben? Hat er derzeit viel Stress? Hast du dich innerhalb der Beziehung (äusserlich) verändert? Wäre eine offene Beziehung für euch eine Option? Wie sieht es mit speziellen Wünschen seinerseits, hat er sowas?
 
M
Benutzer45320  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Vorhin hab ich ihn gefragt was er für Fantasien hat oder an was er denn genau denkt, wenn er Lust kriegt. Da meinte er nur dass sagt er mir nicht an was er denkt.

Es kann irgendwie kein Gespräch dazu stattfinden - kein gutes/produktives! Ich bin mittlerweile wahrscheinlich schon zu gestresst, weil nichts läuft. Und er erzählt mir nichts, was ihm fehlt. "Ich hab einfach keine Lust - keine Ahnung warum." Wie soll ich denn rausfinden was ihm fehlt? Ihm fehlt halt der ungezwungene Sex mit einer Fremden. Er hat sich nie wirklich ausprobiert, weil er immer in Beziehung war und in den Single-Jahren nie einen One Night Stand hatte.

Das mit der Selbstbefriedigung kann ich schon verstehen.. es dauert nicht lang, weniger anstrengend etc. Wenn er echt immer schon jeden Tag SB hatte, dann soll er es meinetwegen auch machen. Aber dann soll er auch mit mir schlafen und nicht nur SB machen und 1x im halben Jahr (überspitzt, aber schon nahe an der Wahrheit) mit mir schlafen. Es frustriert mich nur abgeblitzt zu werden.

Wie kann man denn ein gutes Gespräch über Sex führen, ohne frustriert zu wirken oder genervt seinerseits??

Der Sex war früher super, mit langem Vorspiel mit allem drum und dran, aber nur 1-3 Stellungen. Dann irgendwann ohne wirkliches Vorspiel und mehr Stellungen.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #12
Man hat keinen Anspruch auf sex, auch wenn der partner statt dessen masturbiert, aber in einer beziehung muss man schon kompromisse auch hinsichtlich der sexualität eingehen. wenn einer der beiden partner dauerhaft von seinen gelüsten abweicht, kann man auf dauer nicht erwarten, dass er das hinnimmt.

er müsste zumindest mit dir reden, wenn er sich komplett querstellt und einfach sagt "ist so" ist das nicht OK.

sag ihm ganz klar, dass du im moment nicht zufrieden bist und gemeinsam eine lösung gefunden werden muss.
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #13
Vorhin hab ich ihn gefragt was er für Fantasien hat oder an was er denn genau denkt, wenn er Lust kriegt. Da meinte er nur dass sagt er mir nicht an was er denkt..
Da dürfte was dran sein..bei vielen Männern die SB praktizieren,ist der eigentliche Sex mit einer Frau nicht so "dolle",
wie es sich der Mann bei SB(Kopfkino) vorstellt!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Egal was genau schief hängt, es bedroht die Beziehung. Das ist eine reale Einschätzung, sonst wären wir nicht hier in diesem Thread.
Wenn etwas die Beziehung bedroht, dann ist es klar, dass sie nicht mehr ewig laufen wird, wenn man weiter macht, wie bisher.
Will man also ernsthaft die Beziehung retten, dann muss man handeln. Handeln bedeutet in diesem Fall zusammensetzen und Strategien erarbeiten und zwar ZUSAMMEN. Wenn das schon nicht im Teamwork klappt, wie soll das dann funktionieren, wenn die Beziehung ernster wird und man das Thema gemeinsamen Haustieren, gemeinsamen Anschaffungen wie Auto und Häuschen, Hochzeit oder sogar Kinder hat?

Vielleicht solltest du ihm das mal so sagen. Die Beziehung steht auf dem Spiel..was will er dagegen tun? Ein "Ich weiss nicht" ist ein "ich mach schluss" auf Dauer gesehen...
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Vorhin hab ich ihn gefragt was er für Fantasien hat oder an was er denn genau denkt, wenn er Lust kriegt. Da meinte er nur dass sagt er mir nicht an was er denkt.

An was er bei seiner Selbstbefriedigung denkt, ist ja auch wurscht - da möchten viele nicht mit der Sprache rausrücken, macht ja auch nix. Oft geht es dabei ja um Praktiken (Vergewaltigungsphantasien usw.), die man in der Realität niemals machen würde, also Wunschvorstellungen bei realem Sex nichts zu tun haben.

Aber, wie neuer Schwung in Eurer Sexleben kommen könnte, darüber sollte man als Liebespaar schon reden können, sonst ist es über kurz oder lang wirklich so, wie mein Vorposter Damian es gut formulierte - die Beziehung zerbricht.


Der Sex war früher super, mit langem Vorspiel mit allem drum und dran, aber nur 1-3 Stellungen. Dann irgendwann ohne wirkliches Vorspiel und mehr Stellungen.

Also, ging doch mal ...

Ich persönlich halte ein harmonierendes Sexleben für den allerwichtigsten Pfeiler in einer Liebesbeziehung.
In Deiner Lage würde ich nicht mehr lange rumreden, sondern ihm kurz und bündig ein Ultimatum stellen.
Wenn ein Mann keinen Bock hat, mich glücklich zu machen - kann er gerne unverzüglich aus meinem Leben verschwinden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
bormar
Benutzer90559  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Gar nicht. Wenn Du unglücklich bist, dann hilft nur die Trennung. Es gibt auch andere Männer, die Dich glücklich machen können.
 
M
Benutzer45320  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich habe ihm gestern noch einen Brief geschrieben. Mit meinen Ansichten und verschiedenen "Lösungsvorschlägen" auch aus diesem Thread hier heraus. Habe ihm den heute Morgen hingelegt und ich vermute er hat ihn gelesen. Die Zettel liegen halt ohne Klammer (die ich dran hatte) in dem Zeitschriftenfach herum.

Ich bin vorhin nach Hause gekommen und bis jetzt hat er mich nicht darauf angesprochen. Ich will die Stimmung nicht schon wieder kaputt machen, deswegen sprech ich ihn jetzt nicht darauf an. Ich hoffe er sagt oder am besten tut was von sich aus! Wenn nicht, muss ich das Thema halt am Wochenende wieder aufnehmen...

Wenn ich ein Ultimatum setze würde ist das doch stimmungstechnisch total schlecht - das erhöht doch vielmehr den Druck und senkt die Lust, oder etwas nicht?

Danke für eure tollen Antworten! Ich bin froh, dass ich es hier reingeschrieben habe! Ich hab zwar gestern auch nochmal mit ner Freundin telefoniert, aber es ist toll von Frauen und Männern hier konstruktive Antworten zu hören/lesen.
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #18
Hab jetzt die einen Antworten überflogen, kann sein, dass dieser Punkt schon erwähnt wurde.

Wenn sich bis zum kommenden Wochenende (Samstag) noch nichts tut, dann würde ich nochmals das Gespräch suchen. Sag ihm klipp und klar, wie die Sachlage in dir bzw. eurer Beziehung aussieht. Weil er schon einige Male die Antwort "Ich weiss nicht" gebracht hat, würde ich sagen, dass ich es als Antwort nicht akzeptieren würde. Wenn er es nochmals bringt, dann würde ich ihm sagen, dass du die Antwort bis am Sonntag erwartest und vielleicht den Abend mit einer Freundin verbringen. (Evt. bei ihr schlafen)

Weshalb so radikal? Nun ihm scheint überhaupt nicht klar zu sein, dass die Beziehung auf der Kippe steht. Ausserdem müsste man meinen, dass er genügend alt ist, um ein ernsthaftes Gespräch zu führen, dazu gehört für mich auch eine ernsthafte Antwort (und kein "Ich weiss nicht")

Kein Sex, keine Kommunikation über die Gefühle des Partners und den eigenen = Für mich früher oder später ein Trennungsgrund (eher früher)

Viel Glück.
 
M
Benutzer45320  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ja, ich wart jetzt mal bis zum Wochenende, hoffentlich ergibt sich dann etwas in diese Richtung!

Danke!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #20
Klar erhöht es den Druck...
Aber was willst du machen? Dein Freund scheint sich zur Zeit auf dem aktuell stabil funktionierenden Status auszuruhen. Er macht einfach die Augen zu und hofft, dass es von alleine besser wird. Das wird es aber nicht, gerade solche Probleme werden mit der Zeit immer schlimmer und sind irgendwann irreversibel.

Ich finde es ist immer besser direkte und klare Worte zu finden, als Monate und Jahre drum herumzutanzen. In der Zeit in der man tanzt, sind nämlich die Gefühle irgendwann weg und DANN ist alles zu spät. Wenn er also jetzt nicht aufwacht, dann bist du weg. Vielleicht nicht heute und vielleicht nicht morgen, aber übermorgen dann definitiv. Das muss nichtmal gleich körperlich sein, denn es nagt ja schon jetzt heftigst an dir...

und mal ehrlich...1 Jahr Sexlosigkeit..da würde ich die Wände hoch gehen...
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #21
Aus meiner Erfahrung heraus ist es so, als ich mehr Lust auf schnelle einfache SB hatte lag es einfach daran, das ich meine Partnerin zwar noch geliebt habe aber nicht mehr anziehend fand. Die Leidenschaft hat gefehlt. Und bei der SB kann man dann einfach an andere Frauen denken und das muss man wiederum der Partnerin nicht unbedingt sagen.

Lösungen hätte es schon gegeben, einfach weniger Alltag und mehr unternehmen. Bei mir war halt der Fehler das wir zuviel Zeit nebeneinander aber zuwenig Zeit miteinander verbracht haben.
Eigentlich wars für mich nach dem ersten Schock sehr befreiend und erleichternd als sie Schluss gemacht hat. Und ich hab mit der 5 1/2 Jahre Beziehung ne Stunde nach dem Ende abgeschlossen gehabt.

Das ist zumindest meine Erfahrung mit mehr SB als Sex, aber es kann auch ganz anders sein.
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #22
Hast du dich während der Beziehung irgendwie stark verändert? (Charakterliche Veränderungen, Lebenseinstellung, starke Gewichtszunahme)
 
V
Benutzer Gast
  • #23
Ich finde, hier wird immer viel zu schnell zur Trennung geraten, und das, obwohl man vom Threadstarter und seiner Beziehung kaum etwas weiß. Ich weiß nicht, woher diese Wegwerfmentalität kommt :hmm:.


Liebe miep,
auch wenn's schwer fällt, ich würde das Thema erst mal ruhen lassen und abwarten, ob von seiner Seite etwas zu dem Brief kommt. Lass ihm ruhig einige Tage Zeit, wahrscheinlich muss er es auch erst mal verarbeiten.
Womöglich ist es leider wirklich so, dass er dich nicht mehr so anziehend findet, vielleicht gefällt ihm aber auch der Sex an sich nicht. Oder er ist einfach sexfaul geworden. Sich mal schnell einen von der Palme zu wedeln ist schließlich von der Anstrengung her nicht zu vergleichen mit Sex mit der Partnerin.

Wenn du Lust auf Sex hast, wie signalisierst du ihm das? Mit Worten oder mit Taten? Fragst du ihn, ob er Lust auf Sex hätte oder schreitest du einfach zur Tat, z.B. indem du ihn während des Films streichelst, seinen Hals küsst, mit de Hand über seinen Lendenbereich fährst, ohne dabei seinen Penis zu berühren,...
Wenn du ihn küsst und streichelst, regt sich bei ihm dann was? Oder lässt ihn das ganz kalt?
Und: Stört ihn das auch, dass ihr keinen Sex habt?

Ich schätze, mit Reden wirst du nicht weiterkommen. Seine Lust auf dich/auf Sex lässt sich nicht einfach so durch Reden herbeizaubern, dafür beförderst du sie damit in den Keller, weil ihn das Thema mittlerweile wohl nur noch nervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren