Wie kommt man aus dem Kein-Sex-Teufelskreis denn wieder raus?

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Aus meiner Erfahrung heraus ist es so, als ich mehr Lust auf schnelle einfache SB hatte lag es einfach daran, das ich meine Partnerin zwar noch geliebt habe aber nicht mehr anziehend fand. Die Leidenschaft hat gefehlt. Und bei der SB kann man dann einfach an andere Frauen denken und das muss man wiederum der Partnerin nicht unbedingt sagen.

Lösungen hätte es schon gegeben, einfach weniger Alltag und mehr unternehmen. Bei mir war halt der Fehler das wir zuviel Zeit nebeneinander aber zuwenig Zeit miteinander verbracht haben.
Eigentlich wars für mich nach dem ersten Schock sehr befreiend und erleichternd als sie Schluss gemacht hat. Und ich hab mit der 5 1/2 Jahre Beziehung ne Stunde nach dem Ende abgeschlossen gehabt.

Das ist zumindest meine Erfahrung mit mehr SB als Sex, aber es kann auch ganz anders sein.
 

Benutzer66279 

Sehr bekannt hier
Hast du dich während der Beziehung irgendwie stark verändert? (Charakterliche Veränderungen, Lebenseinstellung, starke Gewichtszunahme)
 
V

Benutzer

Gast
Ich finde, hier wird immer viel zu schnell zur Trennung geraten, und das, obwohl man vom Threadstarter und seiner Beziehung kaum etwas weiß. Ich weiß nicht, woher diese Wegwerfmentalität kommt :hmm:.


Liebe miep,
auch wenn's schwer fällt, ich würde das Thema erst mal ruhen lassen und abwarten, ob von seiner Seite etwas zu dem Brief kommt. Lass ihm ruhig einige Tage Zeit, wahrscheinlich muss er es auch erst mal verarbeiten.
Womöglich ist es leider wirklich so, dass er dich nicht mehr so anziehend findet, vielleicht gefällt ihm aber auch der Sex an sich nicht. Oder er ist einfach sexfaul geworden. Sich mal schnell einen von der Palme zu wedeln ist schließlich von der Anstrengung her nicht zu vergleichen mit Sex mit der Partnerin.

Wenn du Lust auf Sex hast, wie signalisierst du ihm das? Mit Worten oder mit Taten? Fragst du ihn, ob er Lust auf Sex hätte oder schreitest du einfach zur Tat, z.B. indem du ihn während des Films streichelst, seinen Hals küsst, mit de Hand über seinen Lendenbereich fährst, ohne dabei seinen Penis zu berühren,...
Wenn du ihn küsst und streichelst, regt sich bei ihm dann was? Oder lässt ihn das ganz kalt?
Und: Stört ihn das auch, dass ihr keinen Sex habt?

Ich schätze, mit Reden wirst du nicht weiterkommen. Seine Lust auf dich/auf Sex lässt sich nicht einfach so durch Reden herbeizaubern, dafür beförderst du sie damit in den Keller, weil ihn das Thema mittlerweile wohl nur noch nervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren