Wie kommt das rüber? Bitte helft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer150404  (23)

Ist noch neu hier
Hallo, ich habe mich in ein Mädchen verliebt, mit der in kaum in Kontakt bin.
Langsam möchte ich was unternehmen das ich ihr zeigen kann, dass ich sie mag, Wie würde dass denn rüberkommen wenn einfach auf sie zugehen würde.
Was würde sie denken, oder ist das die beste Strategie? :smile:
Bitte helft mir:smile:

PS: an die Mädchen, fändet ihr es gut wenn sich auf einmal ein Junge bei euch meldet oder würdet ihr eher abstoßen?
 

Benutzer140235  (26)

Verbringt hier viel Zeit
Das sind sehr wenige Informationen...
Wie alt ist sie? Was verstehst du unter kaum Kontakt haben? Habt ihr schon mit mal miteinander gesprochen?
 

Benutzer150404  (23)

Ist noch neu hier
B Basti.95 also wir sind in der selben klasse haben aber no gut wie nie gesprichen . ich hab versucht mal per SMS Kontakt aufzubauen, sie schreibt auch zurück aber sie fragt mich nie was, wenn ihc nicht anfange mit schreiben. In der Schule reden wir leider auch nicht viel, aber ich wollte jetzt aber anfangen damit
 

Benutzer140235  (26)

Verbringt hier viel Zeit
Das ist doch schon mal was, wenn sie komplett abgeneigt wäre, dann würde sie bestimmt nicht antworten.
Ihr könnt ja auch mal so zwischen den Stunden ein bisschen reden, dann kannst du ja besser beurteilen, ob sie er abgelehnt ist oder sich auf ein Gespräch einlässt. Und wenn du denkst, es passt soweit, dann sprich sie vielleicht mal nach dem Unterricht an, ob sie vielleicht Lust hätte mal was mit dir zu unternehmen :smile:
 

Benutzer150404  (23)

Ist noch neu hier
B Basti.95 OK gute Idee, und wie soll ich sie ansprechen? Ich bin leider seeehr seeehr schüchtern:smile: :/
 

Benutzer140235  (26)

Verbringt hier viel Zeit
Das kenn ich leider zu gut, ich dachte mir ein dreiviertel Jahr lang "Soll ich sie ansprechen oder nicht, was soll ich sagen, was is wenn ich mich blamier, was wenn sie nein sagt, usw..." :grin:

Du kannst sie ja so mal fragen, ob sie nach dem Unterricht noch 2 Minuten Zeit hat, weil du eine Frage hast. Dann kannst du ihr ja sagen, dass du sie jetzt nicht per Sms fragen wolltest, sondern persönlich und dann ob sie Lust hat mal mit dir ins Café/Kino/Schwimmbad/was auch immer zu gehen :smile:
 

Benutzer140235  (26)

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben uns öfters getroffen und sind dann auch zusammen gekommen (jetzt ca. 10 Monate) :smile:
Also viel Glück :smile:
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Grundsätzlich werden es wohl die meisten Frauen / Mädchen erstmal gut finden, wenn der Junge auf sie zugeht - sofern er denn eben ein gewisses Interesse für sie hegt. Niemand findet es peinlich oder doof wenn ein Mann auf einen aufmerksam wird, es sei denn man ist noch tief pubertär.:zwinker:

Es würde ja vielleicht zu Beginn schon reichen, wenn du sie in ein längeres, ungezwungenes Gespräch verwickelst. Sprecht doch darüber, was ihr nach der Schule so macht. Da kommt man schnell auf diverse Hobbies - vielleicht habt ihr ja zufällig eines gemeinsam? Und schon ist der Redefluss da. Habt ihr ein Stück gemeinsamen Schulweg? Wenn ja, kannst du sie ja einfach begleiten und quatschen.

Wenn ihr euch gut versteht - lad sie in ein Café ein, trefft euch zu einem Spaziergang. :smile:
Wenn sie wirklich kein Interesse haben sollte, wird sie dich das wissen lassen, was du dann auch akzeptieren solltest.
 

Benutzer150404  (23)

Ist noch neu hier
DarliniaPinki DarliniaPinki da du ja ein Mädchen bist kannst du mir diese Frage denke ich gut beantworten, wie würdest du zsbp gerne angesprochen werden von nem typ
[DOUBLEPOST=1421337190,1421336997][/DOUBLEPOST]DANKE Kuska Kuska !
 

Benutzer143917  (29)

Verbringt hier viel Zeit
So lange es keine peinlichen Anmachsprüche sind, wäre mir eigentlich alles recht.
Da ihr ja sonst keinen Kontakt hat, frag sie doch erstmal was zur Schule/zur letzten Unterrichtsstunde oder so.
Und bau das dann über die nächsten Tage immer weiter aus, siehe Kuskas Beitrag.
 

Benutzer141026 

Verbringt hier viel Zeit
ja ich bin ein mädchen :smile: uffff...schwer zu beantworten....aber bloß keine macho sprüche...so das klassische gespräch mit 'hi wie gehts?' über was reden was beide interessiert und lieber das erste mal treffen zum eisessen :smile: du kannst sie sonst einfach auf facebook anschreiben....und dich mal öfters melden, oder vielleicht bist du ja super gut in irgendeinem fach und kannst ihr helfen weil sie in diesem fach nicht gut ist...
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Du hast immer noch einen Thread zu dem Thema, in dem du weiterschreiben kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren