• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnersuche Wie komme ich meinem Mitstudenten näher?

S
Benutzer196799  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallöchen :smile:
Hab mich wieder mal in einen Mitstudenten verknallt (einen anderen als der in der letzten Frage). Wir hatten ab und zu mal an der Uni geredet, allerdings hatten wir nur sehr sporadisch und eher oberflächlich Kontakt (und selten zu zweit). Dann hat er mich vor ein paar Wochen mal gefragt, ob ich mit ihm ins Kino komme (zu dem Zeitpunkt wollte er anscheinend was von mir, wie ich später über sieben Ecken erfahren habe). Irgendwie haben wir das dann aber erst jetzt umgesetzt mit dem Kino und sind danach noch was trinken gegangen. Zwischendurch gab es immer wieder mal unangenehme Gesprächspausen, aber ansonsten haben wir uns sehr persönlich unterhalten und ich war irgendwie hin und weg von ihm. Oft haben wir einander auch einfach angeschaut, das ging aber vor allem von mir aus (und er hat immer als erster weggeschaut). Körperliche Annäherung gab es keine (er hat eher Abstand gehalten irgendwie) und wir haben auch nicht darüber geredet, wie es war und ob wir uns wieder treffen. Nach dem Treffen habe ich ihm irgendwas geschrieben, das aber nichts mit dem Treffen zu tun hatte, aber irgendwie hat sich die Konversation schnell verlaufen (er braucht immer richtig lange, um zu antworten, und schreibt dann voll wenig). Jetzt weiss ich nicht, ob ich nochmal versuchen soll, über Chat mit ihm ein Gespräch aufzubauen, oder ob das zu aufdringlich wirkt, und ob ich ihn nochmal nach einem Treffen fragen soll oder ihn fragen soll, wie es für ihn war oer einfach versuchen soll, an der Uni mit ihm ein bisschen zu reden (da werden aber noch andere Leute dabei sein). Ich weiss halt auch gar nicht, ob er überhaupt noch Interesse an mir hat. Und ich hab gehört, er sei nicht gut darin, die Initiative zu übernehmen.
Also was denkt ihr, soll ich die Initiative übernehmen (und wie) oder mal abwarten?
Danke schon mal für eure Antworten!! :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
was hast du denn zu verlieren?
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #3
Lad ihn doch einfach zu einer weiteren Unternehmung ein.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #4
Ich würde vermuten, er hat dein Verhalten so gedeutet, dass du kein tieferes Interesse hast, sondern wenn überhaupt nur an Freundschaft. Könnte echt ne Chance sein, wenn du Mal ehrlich dein Interesse deutlich machst. Schlimmstenfalls hat er inzwischen kein Interesse mehr, Na und?

Trau dich!
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich weiss halt auch gar nicht, ob er überhaupt noch Interesse an mir hat. Und ich hab gehört, er sei nicht gut darin, die Initiative zu übernehmen.
Also was denkt ihr, soll ich die Initiative übernehmen (und wie) oder mal abwarten?

Wenn ihr jetzt ins Kino gegangen seid, ist das doch ein gutes Zeichen. Und das er nicht gut darin sein soll die Initiative zu übernehmen, deckt sich mit dem von Dir erlebten.

Ja, mMn solltest Du die Initiative übernehmen. Und Deine Idee mit dem "nach einem Treffen fragen" ist doch gut ... vielleicht noch ein "unser letztes Treffen hat mir gut gefallen, ich würde das gerne vertiefen".

Und je nach Antwort weißt Du Bescheid.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich würde offenlegen, dass es dir gefallen hat (entweder im persönlichen Gespräch, wenn ihr euch morgen sieht) oder schriftlich und dann fragen, ob er Lust hätte, demnächst einen Kaffee/Tee, etc. trinken zu gehen. Alternativ könntest du auch nach Spielstudios schauen, wo es Airhockey, Kicker und Co. gibt, da hättet ihr ein bisschen Ablenkung, falls euch Gespräche eher schwerfallen.

Generell finde ich es gut, nach Dates ein kleines Feedback zu geben. Wenn es mir gefallen hat, eignet es sich optimal dazu, bei gegenseitigem Interesse ein neues Treffen in den nächsten Tagen zu vereinbaren.
 
S
Benutzer196799  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Danke für eure ermutigenden Antworten! :smile:
Die Situation hat sich nun aber ein wenig geändert: Und zwar habe ich (mehrmals) versucht, mit ihm zu schreiben, um wieder ein bisschen mehr mit ihm in Kontakt zu kommen. Allerdings hat er richtig abweisend reagiert und nur extrem knapp zurückgeschrieben. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob er einfach überhaupt keine Interesse (mehr) an mir hat oder ob es andere Gründe dafür gibt. Meint ihr, ich soll trotzdem noch was versuchen oder lieber aufgeben?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Danke für eure ermutigenden Antworten! :smile:
Die Situation hat sich nun aber ein wenig geändert: Und zwar habe ich (mehrmals) versucht, mit ihm zu schreiben, um wieder ein bisschen mehr mit ihm in Kontakt zu kommen. Allerdings hat er richtig abweisend reagiert und nur extrem knapp zurückgeschrieben. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob er einfach überhaupt keine Interesse (mehr) an mir hat oder ob es andere Gründe dafür gibt. Meint ihr, ich soll trotzdem noch was versuchen oder lieber aufgeben?
Ich würde ihn an der Uni/FH grüßen und fragen, wie es ihm geht. Vielleicht hat es bei ihm nicht klick gemacht oder er fand die Pausen im Gespräch nicht gut oder er hat jemand anderes kennengelernt. Sein Interesse lässt sich vis-à-vis besser einschätzen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hast Du ihn explizit nach einem Treffen gefragt?
 
S
Benutzer196799  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Nein, ich hab ihn nicht nach einem Treffen gefragt, sondern sonst einfach versucht, ein bisschen zu schreiben mit ihm, aber das hat, wie gesagt, gar nicht gut geklappt. Und an der Uni ist er mir voll aus dem Weg gegangen, deshalb konnte ich auch gar nicht mit ihm reden (und da sind halt auch immer andere Menschen noch mit dabei).
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Und warum hast Du das naheliegende nicht gemacht? Und wenn es nur dazu dient, bescheid zu wissen, falls er "absagt"?
 
S
Benutzer196799  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Weil er so richtig abweisend gewirkt hat (sowohl im Chat als auch an der Uni) und weil ich ihn gerne persönlich gefragt hätte (und das ja nicht ging). Also meinst du, ich soll ihn jetzt noch fragen (im Chat)?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Also ich an Deiner Stelle würde es tun. Aber ist natürlich Deine Entscheidung.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #14
Eiegentlich gibt es mehrere Signale die auf keine positive Situation hindeuten: Es gab immer wieder Gesprächspausen beim Treffen, er springt auf Dein Anschreiben nicht, geht Dir sogar aus dem Weg. Klar kannst Du ihn fragen, aber mir ist unklar was der Grund für Dein Interesse ist. Denn wenn ein Date zäh verläuft würde ich es auch abhaken bzw. wenn dann hätte ich noch einen zweiten Anlauf gestartet um zu schauen, ob es ein schlechter Tag war
 
MountainJohnny51
Benutzer190394  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Mir ging's so, dass sich erst Jahre später die Mitstudentinnen outeten, die in mich verknallt waren (oder behaupteten es gewesen zu sein, wer weiß). Ich hatte, mit dem sicheren Gespür eines Mannes, nix gemerkt. Und auch nicht getraut etwas zu merken, würde ich das heute zusammenfassen. Furcht vor der Abfuhr, die Peinlichkeit sich dann weiter begegnen zu müssen, bloß nicht z.B. im Kino übergriffig werden, sonst gilt man als Chauvinist, Sexist, etc. Und so gehen diese Jahre dahin, in denen man eben nicht bei Eingaben an die Personalabteilung um seinen Job bangen muss und deshalb jeden Aufenthalt im gleichen Raum und 1:1 w+m vermeidet. Dann heißt es: Aber ich hab dir doch viele Signale gegeben. Muss ich erst aufs T-Shirt schreiben: "Bin verknallt in dich. Küssen Tag & Nacht erwünscht." Ähm, ja, fast. Klartext reden, die Signale versteht er nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
also deiner Beschreibung nach stehen die Zeichen doch recht klar so, dass er kein näheres Interesse an dir hat.
Und entsprechend würde ich den Kontakt auch einstellen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren