Wie komme ich an Kondome

Benutzer153841  (20)

Ist noch neu hier
Ich bin ziemlich schüchtern und frag hier mal für später wie ich an Kondome komme da ich mich nicht trauen würde in eine Apotheke oder eine Drogeriemarkt zu gehen und Kondome zukaufen und meine Eltern will ich auch nicht fragen. Also wie soll ich an Kondome kommen?

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Wer sex haben will, sollte sich auch trauen für Verhütung Sorgen zu können.
Es gibt aber an Bahnhöfen auch Automaten wo die (zwar überteuert) drin sind.

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Es ist sowas von überhaupt nicht schlimm oder peinlich oder sonst irgendwas, sich Kondome zu kaufen.
Geh in die Drogerie unf kauf dir welche. Das erste mal kostet ein bisschen Überwindung, aber keiner guckt dich dumm an!
Von Automaten würde ich abraten, da kann jeder irgendwas rein stechen oder sonst was

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Geh doch kurz vor Ladenschluss in den Drogeriemark - da sind kaum noch andere Einkäufer, die dich sehen könnten. Allerdings ist Kondome kaufen kein Stück peinlich, sondern ein Zeichen für Verantwortungsbewusstsein und Vernunft. Dafür sollte man sich nicht schämen, oder?:smile:

Benutzer153428  (26)

Ist noch neu hier
Auch wenn du schüchtern bist solltest du dein mann stehen uns die selber kaufen und dann musst du ja auch noch Kondome finden die passen. Dazu ist es überhaupt nichts schlimmes Kondome zu kaufen . Am Anfang ist die überwindung schwer aber nach und nach ist es was ganz normales.

Benutzer150386  (26)

Benutzer gesperrt
das muss dir nicht peinlich sein, weil du dich mit der Verhütung beschäftigst und das ein wichtiges Thema ist :thumbsup: Sei stolz darauf, das du dich darum kümmerst und nimm dieses Gefühl mit wenn du in den Laden gehst :smile:

Benutzer153370  (37)

Benutzer gesperrt
Ich hab meine ersten in der Apotheke gekauft, als nur der Verkäufer drin war :grin:
War eine seeeeehr große Überwindung, und als er mir das ganze Sortiment vorgestellt hat...da wars bei mir aus^^

Nach dem Kauf hab ich mich so erwachsen gefühlt. Toll, weiß ich heute noch :grin:

Glaub mir, die Apotheker sind glücklich, wenn junge Leute dort mal was kaufen und sich um Verhütung auch kümmern!

Benutzer137375 

Benutzer gesperrt
Kein Grund peinlich berührt zu sein. Ganz im Gegenteil :smile:
Das erste mal (einkaufen) ist wie der Besuch beim Zahnarzt. Der erste Moment ist unangenehm und danach wird es besser :zwinker:
Du schaffst das :smile:

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Auch wenn Du Dich nicht traust ... einfach in einem Drogeriemarkt kaufen.
Kannst ja andere Sachen mit aufs Band dazulegen. Glaub mir, Niemanden wird das interessieren oder danach fragen.

Wenn Du das kaufst, zeugt es doch eher von Verantwortung - als von Lächerlichkeit! :jaa:

Benutzer122533  (33)

Sehr bekannt hier
Mit 13 hätte ich mich das wahrscheinlich auch nicht getraut - hatte aber ohnehin nicht den Bedarf. :zwinker:
Wenn der (potenzielle) Sex immer interessanter wird, wird auch die Schüchternheit weniger.
Wobei es mir in einer Apotheke irgendwie doch peinlich wäre, obwohl ich die Dinger ohne mit der Wimper zu zucken überall sonst kaufen kann. Hmm... :confused:

Benutzer152986 

Benutzer gesperrt
Hey wenn du ältere Geschwister hast frag diese ob sie dir welche kaufen...
Aber ich kann mich den Anderen an sich nur anschließen... Geh doch einfach mit deiner Freundin zusammen in die Apotheke und wenn du nicht willst das deine Eltern wissen das du schon Sex hast geh in eine Andere Apotheke als deine Eltern immer gehen...

Off-Topic:
Finger weg von Automaten Kondomen !!! Diese sind in den Dingern die an der Straße stehen enormen Temperatur Schwankungen ausgesetzt und dem Wetter schutzlos ausgeliefert und können dadurch porös werden und dan war es das mit der Erfolgreichen Verhütung... Ich glaube nicht das du mit 13 Vater werden möchtest .... Wenn du welche aus der Bahnhof Toilette kaufst musst du auf das Haltbarkeitsdatum achten und vor dem benutzen überprüfen ob das Luftpolster in der Packung noch vorhanden ist wenn das nicht der Fall ist NICHT!!! benutzen das Kondom ist dann kaputt

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Zwecks Automatenkondomen schließe ich mich Schatten14500 Schatten14500 vollinhaltlich an!

Ich hätte noch eine andere Idee, wie wäre es wenn deine Freundin welche besorgt?
Ansonsten muss es dir nicht peinlich sein, es hat uns alle Überwindung gekostet welche zu kaufen, ist aber am Ende wirklich nicht weiter tragisch :zwinker:

T

Benutzer

Gast
Auch wenn du jemand anderen für dich Kondome kaufen lässt, musst du trotzdem darauf achten, dass sie dir auch gut passen! Also vorher mal den Penisumfang messen und beim Kauf auf die richtige Größe achten. Ein Kondom, das dir nicht richtig passt, kann reißen und dann ist der Verhütungsschutz dahin!

P

Benutzer

Gast
Einfach in eine Drogerie gehen (dm, Rossmann, Müller...), Kondome in den Korb packen und an der Kasse auf Kassenband legen. :smile: Es ist für den Verkäufer oder die Verkäuferin eine ganz normale Situation und muss für dich nicht peinlich sein. :smile:
Falls du nicht "nur" Kondome auf's Band legen magst, kannst du ja auch noch zum Beispiel Zahncreme oder Tierfutter kaufen. :smile:

Benutzer152937  (29)

Meistens hier zu finden
Warte noch ein paar Jahre, dann wirst du dich bestimmt trauen. Kondome zu kaufen ist was ganz natürliches, da schaut dich niemand komisch an. Und sieh es mal von der Seite: dann sieht man wenigstens, dass du verantwortungsbewusst bist und dir um Verhütung Gedanken machst und nicht wild drauf los rammelst.

Kondome aus Automaten würde ich eher nicht empfehlen. Wer weiß, wie lange die da schon drin sind und ob die wirklich noch unbeschädigt sind. Dann doch eher die Drogerie. Vielleicht auch in der nächstgrößeren Stadt, da kennt man dich nicht persönlich. Man kann Kondome auch im Internet bestellen. Die Auswahl ist da ziemlich groß, allerdings habe ich bisher meine Kondome immer in der Drogerie gekauft.

Benutzer143292  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Glaube mir, da ist nichts schlimmes dran. Die Verkäufer kennen das, die verkaufen schließlich nicht zum ersten Mal Kondome. Die werden dich nicht schräg anschauen oder Fragen stellen. Für die ist das wie ein ganz normaler Einkauf. Ist es ja auch. Mach dir keinen Stress.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Geh zu ruhigen Geschäftszeiten hin, wenn kaum oder keine andere Kunden da sind. Dann können die auch nichts mitkriegen.

Benutzer109811 

Verbringt hier viel Zeit
Schritt 1: Betrete einen Drogeriemarkt, einen Supermarkt oder eine Tankstelle.
Schritt 2: Geh mit den Kondomen zur Kasse und zahle.
Schritt 3: Viel Spaß damit!

Du solltest dir deshalb wirklich keinen Kopf machen. Die anderen Menschen im Supermarkt haben wahrscheinlich in ihrem Leben bereits schon einmal Kondome gekauft und werden dich nicht für ein Monster halten, wenn du damit zur Kasse gehst. Oder machst du dir bei all deinen Einkäufen so große Gedanken, was deine Mitmenschen vielleicht davon denken könnten? :tongue:

Benutzer153997  (26)

Ist noch neu hier
Es gibt doch auf öffentlichen Toiletten manchmal Automaten :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren